Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Willkommen zurück.

Ein Ratschlag: Pack den Koffer möglichst schnell aus und stell ihn weg. 😉 Als ich Sam hatte, hatte ich mal keine Lust dazu, der stand offen ca. ein bis zwei Tage rum. Sam hat mir reingepieselt. Der hat sonst NIE irgendwo hingemacht. Das war pure Rache.

A

Werbung

😀😀😀 Danke Raggy! Sorry, bin nicht besonders gesprächig - mächtig am arbeiten hier noch für die nächsten zwei Tage. Aber danke noch mal! 🙂

Ouh, was für ein reizendes Wilkommen Deines Katers, black. 🙂 Okay, werd's mir merken...

Die beiden benehmen sich wie immer - wenn 'wie immer' heißt, dass Tris mir irgendwie ständig hinterherlatscht oder im 30-Minuten-Takt bei mir am Schreibtisch vorbeikommt. 😉 Socke ist deutlich zurückhaltender (also wirklich wie immer). Bleibt auch fast nur im Katzenzimmer oder in der Küche. 🙁 Schade, sie hatte doch gerade mit ihren Besuchen bei mir am Schreibtisch angefangen. Naja, vielleicht braucht sie erstmal 1-2 Tage um zu schnallen, dass ich wieder da bin? 😕 Kraulen tun wir natürlich. Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich sie auf den Arm genommen habe. Vielleicht klappt das ja wirklich mal irgendwann.

Liebe Grüße
Christiane

Schön dass du wieder da bist...

und klar wird das irgendwann mal mit Socke... Lasst euch einfach noch was Zeit!!

Socke ist deutlich zurückhaltender (also wirklich wie immer). Bleibt auch fast nur im Katzenzimmer oder in der Küche. 🙁 Schade, sie hatte doch gerade mit ihren Besuchen bei mir am Schreibtisch angefangen. Naja, vielleicht braucht sie erstmal 1-2 Tage um zu schnallen, dass ich wieder da bin?

Socke ist halt ein Mädchen. Und Mädchen sind eher mal eingeschnappt, wenn man sich erdreistet, ein paar Tage weg zu sein. Sie wird wohl einige Tage brauchen, bis sie wieder ausschnappt.

Hey - das Personal erdreistet sich, ein paar Tage Urlaub zu nehmen - und du erwartest, dass Hoheit sowas ohne Kommentar lässt?? 😀 😀

Danke, Larky 🙂 Ja...lassen uns Zeit. Aber ist total witzig: Ich merke schon den ganzen Tag, dass ich den Impuls verspüre, sie mir einfach mal unter den Arm zu klemmen - ging letzte Nacht schließlich auch. 😉

Hehe, black. Na gut, dann warte ich mal bis sie wieder ausschnappt.

😛 Hexi. Also Tris ist da - zum allerersten mal seit ich ihne kenne würde ich sagen - weniger nachtragend. Wahrscheinlich wirklich männliches Ding.

Naja, ich habe natürlich Intensiv-Krauling gemacht mit den beiden gestern und heute. Socke genießt wie eine Irre. Vorhin hat sie dabei angefangen auf der Seite liegend mit geschlossenen Augen am Teppich zu nuckeln. Sie sieht ja sowieso immer aus wie ein Katzenbaby, wenn sie gekrault wird und trieft ja oft. Aber nun auch noch anzufangen zu nuckeln ist echt die Krönung der Niedlichkeit.

Und bei Tris habe ich's heute mal gewagt und seinen Bauch gestreichelt. Hat er sich noch ein wenig mehr auf den Rücken gelegt, fand er gut. 😉 Er scheint außerdem neuerdings Gefallen daran zu finden, sich immer exakt in die Mitte eines Türrahmens oder so in den Flur zu legen, so dass man garantiert über ihn reinsteigen muss. Das guckt er sich totaaaaaaaaaaaal cool an und besitzt tatsächlich auch noch die 'Frechheit', sich dabei auszustrecken. 😀

A pro pos Katzenbaby: Wo ich war in Rumänien hatten sie ein etwa ein Monat altes Katzenkind (irgendwie vor dem sicheren Tod durch Hund gerettet). Ohweiah, sind die Tiere klein in dem Alter! Man muss ja ständig aufpassen, wo man hintritt oder sich hinsetzt. Aber natürlich ungeheuer süß und (sie) hat in der einen Woche, die ich dort war derart an Größe und Gewicht zugelegt, dass es nur beeindruckend war. Jedenfalls fand ich's ein Ding, dass ich schon wieder Katzengesellschaft habe. Das passiert mir ständig, seit unsere zwei Beiden hier sind (vorher nie oder nur ganz selten). Achso...ist zwar alleine das Baby, darf aber jetzt schon raus aus dem Anbauraum, in dem es wohnt und wird das Himmelreich auf Erden für eine Katze haben: Ein riesiges, idyllisches Gelände, überall freilaufende Katzen rundum, ein liebevoller Riesenhund, der das Baby jetzt schon mag, keine Straße weit und breit, sie läuft jetzt schon im Garten rum - natürlich in kurzer Distanz zu ihrem Raum.

Naja, jedenfalls fand ich's komisch, dass da schon wieder eine Katze ist.
Und als ich das Gelände gesehen habe, dachte ich echt 'Oh Mann..sowas für unsere beiden...'...

LG
Christiane

Werbung:
:grin: Siehste, du bist auch angekommen im richtigen Dosileben. Die Instinkte verändern sich Ruckzuck *schmunzel* Du wirst jetzt alles immer unter dem Gesichtspunkt deiner beiden Fellmonster sehen.

Willkommen daheim Christiane und eine kuschelreiche Woche!

Wahrscheinlich, Birte 😉 :aetschbaetsch2:

Ja, echt Glück gehabt, Rotlöckchen. Wobei es eh ruhig ist hier (vielleicht ist das ja auch einfach nur gut).
Socke hat sich wieder einbekommen - kommt zwar immer noch nicht in mein Zimmer (wieso auch immer, vielleicht ist's ihr hier zu warm). Lässt sich kraulen und genießt, die kleine Schnulle. Streicht ständig an mir lang, wenn ich irgendwo rumstehe. Heute habe ich mal angelegentlich versucht, sie unter den Vorderbeinen zu greifen und kurz und wie zufällig einen cm hochzuheben. Ging 😉 Tris kam vorhin bei mir ins Bett zum kraulen lassen. Hab ihn noch nie so laut schnurren hören bis jetzt. Es war immer noch nicht richtig laut, aber er ist ja sonst seeeeeeeeeehr zurückhaltend mit dem Geschnurre. Vorhin war's zwischendurch fast ein Gurgeln. *grins* Naja, also: Bett voller Katzenhaare, Tierhalterin glücklich. 🙂

Haare im Bett gehören zum Dosileben 😎

Aber dafür schnurrt dein Wecker und deine Einschlafhilfe auch (wirkt sogar auf dem Teppich *grinsduckundwech*). Und das Bettchen ist im Winter immer schön angewärmt, Wärmflasche brauchste auch nicht mehr 😳

und deine Einschlafhilfe auch (wirkt sogar auf dem Teppich *grinsduckundwech*).

:aetschbaetsch1:

Naja, sonst macht er das ja nicht. Hat er bis jetzt erst 1-2 mal gemacht. Ihm war wohl grad danach. Er guckt auch echt immer noch nervös, ob Socke nicht zufällig reinkommt und zum Widder mutiert. *grins*
Wobei doch tatsächlich er sich gestern mal dazwischengedrängelt hat, als ich sie gekrault habe. Da hatte ich auf einmal zwei kraul-drängelnde Katzen vor den Knie. 😀 Ach, meine kleenen Panik-Schnuppen...

Werbung:
Hach ist das schöööön 😀
Glaub mir: du wirst dich irgendwann mal versuchen daran zu erinnern, wie das "damals" war, als du noch ungehindert in der Wohnung laufen konntest ohne über Katzen zu stolpern. Und wie war das mal mit dem Bett - konnte man sich da mal ausstrecken und in "normalen" Positionen schlafen anstatt sich irgendwie zu verbiegen, damit man im Bett liegen bleiben darf ohne die Samtpfoten zu stören? Ich habe noch eine ganz, ganz dunkle Erinnerung daran 😀

... Glaub mir: du wirst dich irgendwann mal versuchen daran zu erinnern, wie das "damals" war, als du noch ungehindert in der Wohnung laufen konntest ohne über Katzen zu stolpern. Und wie war das mal mit dem Bett - konnte man sich da mal ausstrecken und in "normalen" Positionen schlafen anstatt sich irgendwie zu verbiegen, damit man im Bett liegen bleiben darf ohne die Samtpfoten zu stören? Ich habe noch eine ganz, ganz dunkle Erinnerung daran 😀

Jepp, kann ich bestätigen. Wenn es so warm ist wie zur Zeit liegen die beiden am liebsten auf den Fliesen oder auf dem Parkett, aber gaaaanz wichtig ist, dass der Platz garantiert unterm Türrahmen ist:grummel:. Und nachdem ich letzte Nacht eh lausig geschlafen habe, fand ich mich dann heute morgen quer und zusammengerollt am Fußende wieder, weil die Fellis das restliche Bett okkupiert hatten.

Hehe, Raggy und Carsten..
Tris kam letzte Nacht noch mal und hat sich mit ans Fußende gelegt - als ich gerade am einschlafen war. Stimmt...man wagt sofort, sich nicht mehr zu bewegen. Grad bei ihm Fuß- und Schuhängstling hat man ja sofort Schiss, dass man ihn aus Versehen tritt im Schlaf. Muss er sich gerade neben die Füße legen?

Ja, hier liegen sie auch gerne auf den Fliesen. Darf aber trotzdem des Komforts wegen ruhig noch was drunterliegen... Der Engländer nennt das hier wohl sunbathing. Ich nenn's löffel-abhängen mit Wechsel-Gähnen. 😉 😀

4817037.jpg

4817038.jpg

4817040.jpg

4817041.jpg

4817042.jpg

Das ist einfach herrlich anzusehen :pink-heart: ..!

Coole Bilder. Da wird man ja müde beim zusehen🙂

Werbung:
voll süß :pink-heart::pink-heart:
wunderschöne tiefenentspannte Panikkatzen

einfach nur :pink-heart:

🙂😳🙂 Danke!

Besonders stolz bin ich ja - neben der Tiefenentspannung - auf Sockes deutlich erkennbares, wohlgefülltes und nicht eingefallenes Bäuchlein. 😀 😳

Sie frisst übrigens nach wie vor irrrrrrrrrrrrrrrsinnig viel und inzwischen doppelt so schnell wie Tris, der sehr langsam geworden ist inzwischen und überhaupt nicht mehr schlingt. Man könnte auch sagen: Sie findet echten Genuss am Futter. 🙂🙂🙂 Süß ist, dass sie inzwischen sogar Futter nachfordert, wenns nicht genug war. Dann knarzt sie einen an. Wenn sie's tut, dann weiß ich: Es hat ihr tatsächlich nicht gereicht. Dann bekommt sie halt noch was und alle sind glücklich.

Ist das schööööön! :pink-heart:

Wie konnte dieser Thread so an mir vorbeigehen??? 😱🙁 Hab heut erst angefangen zu lesen, bin jetzt auf Seite 85... *ächtz*
Aber ich lese weiter, es ist so spannend!