Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
🙂😳🙂 Danke!

Besonders stolz bin ich ja - neben der Tiefenentspannung - auf Sockes deutlich erkennbares, wohlgefülltes und nicht eingefallenes Bäuchlein. 😀 😳
nicht nur das, das Fell ist wunderschön und glänzend. Wow, habt Ihr wirklich gut gemacht :verstummt:

A

Werbung

selten soooo schöööne Bilder gesehen.
Wie ein altes Ehepaar 😀

lg,

Herzlich Willkommen, lunachen. 🙂

Danke, irm und osa. Und ja, stimmt: Wie ein altes Ehepaar. Nur dass die beiden sich nicht so viel angiften. 😀

Klasse Bilder. 🙂 Vor allem, Du hast gelernt, wie man sie einstellt. 😉

Auch ein Hallo von mir,

ich habe auch den Fred von Anfang bis zum jetzigen gelesen. Das hat schon ein paar Tage gedauert.schmunzel

Aber die Geschichte ist so fesselnd, da kann man nicht einfach aufhören zu lesen.😀

Und was aus den sogenannten Panikkatzen geworden ist.😉😛
Freue mich über jeden Eintrag.

Werbung:
Hallo einhorn 🙂

Echt total erstaunlich, dass es immer noch neue Leute gibt, die sich durch den gesamten Thread lesen. Freut mich aber. 🙂 Ich habe gesehen, dass dieser Thread 64.000 Hits hat. 😱😱😱
Bei 100.000 machen wir ne Party! 😀

Ich hoffe, dass die Erfahrungen, die wir hier machen vielleicht den einen oder anderen überzeugen, 'schwierige' (oder überhaupt) Tiere aus dem TH zu holen. Stellt Euch mal vor, Socke säße da immer noch, anstatt hier in der Sonne zu liegen, koma-zu-kraulen und mich anzuknarzen, weil sie Kohldampf hat ... 🙁

Die Zwerge sind am Montag drei Monate bei uns. Wie die Zeit verfliegt... Ich kanns mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

Heue Nacht habe ich geträumt, dass ich Tris auf dem Arm habe und mit ihm rumlaufe. Auf dem Rücken liegend (er nicht ich), und dass ers total super findet. Muss heute aufpassen, dass ich nicht Traum und Realität durcheinanderbringe und ihn mal eben mit einer spontanen Hochheb-Aktion überrasche. 😛 Heute morgen kam er mehrmals zu mir ins Bett - eindeutig, weil er dachte, ich hab jetzt genug rumgelegen und es kann langsam mal losgehen mit was zu futtern.

Socke verstehe ich manchmal nicht. Ab und an (aber ist schon viel besser geworden) findet sie mich ja immer noch zum fürchten, wenn ich auf sie zugehe. Es ist wirklich viiiiiel besser geworden, aber so cool liegenbleiben wie Tris - über den man inzwischen ständig rübersteigen muss - ist sie noch nicht.
Aber: Sobald es ans füttern geht, streicht sie mir so um und vor allem vor den Beinen rum, dass ich kaum einen Schritt vorwärts komme - gerade eben zum Beispiel. Ich bin kaum von der Küche zum Regal im Flur gekommen, wo das Futter gelagert ist.
Mit vollem Magen vergisst sie das schlagartig und Beine sind auf einmal wieder doof. 😛

Wie gesagt: Drei Monate. Ich bin gespannt, wo sich die beiden noch hinentwickeln...

Liebe Grüße + einen schönen Tag allerseits!
Christiane

Morgen allerseits!

Läppische 35762 Hits noch, kann ja nicht mehr lange dauern:aetschbaetsch2:
Stell schon mal den Sekt kalt!

Viele Grüße!
Caro

*schmunzelt* Ich hab heute Nacht ein Erlebnis der besonderen Art gehabt *freu* Matilde gehört jetzt seit 2,5 Jahren zum Rudel. Immer über den Winter, wenn es draußen bäh ist, macht sie große Fortschritte im Zusammenleben. Aber heut... um drei Uhr weckt sie mich durch ihr persönliches Klingeln (kratzen am Fliegengitter, Dosi flitzt dann so schön. Hat sich Lilu leider auch noch abgeguckt). Kommt fordernd maunzend rein und kann ihre Nase gar nicht schnell genug ins Futter stecken. Ich tiger wieder ins Bett und döse langsam weg. Auf mal... schwubs ... eine Hilde auf meiner Hüfte, heftig tretelnd, sabbernd und laut schnurrend. Nach einer ordentlichen Kuschelrunde wechselt sie auf die Hüfte von meinem Mann, tretelt da eine Runde und springt dann ans Fenster, um von drinnen zu klingeln. Soll heißen, mag wieder raus.

Hach war das schön *strahlt* Das erste Mal im Bett und dann gleich so! Und immer wieder gibt es Überraschungen, egal wie lang die Bande schon mit uns lebt.

Bei deinen Fotos packt mich ja der große Neid, meine drei kuscheln leider so gar nicht miteinander. Eigentlich wollen Lilu und Peefke wohl schon, aber noch klappt es nicht. Genau drei Mal in drei Jahren haben sie es hingekriegt *hrmpft* Matilde hat neulich auch den Eindruck gemacht als wolle sie es versuchen. Aber sie haben einfach kein Vertrauen zu Lilu, rechnen immer damit das sie herum krawallt.

Hallo einhorn 🙂

Echt total erstaunlich, dass es immer noch neue Leute gibt, die sich durch den gesamten Thread lesen. Freut mich aber. 🙂 Ich habe gesehen, dass dieser Thread 64.000 Hits hat. 😱😱😱
Bei 100.000 machen wir ne Party! 😀

Na so wie du schreibst, ist es eine riesen Freude den Fred zu lesen.😉 Da liegt schon mal das angefange Buch auf der Couch.😛 Und bitte den Sekt schon mal Kalt stellen.😛😉😀

Ich hoffe, dass die Erfahrungen, die wir hier machen vielleicht den einen oder anderen überzeugen, 'schwierige' (oder überhaupt) Tiere aus dem TH zu holen. Stellt Euch mal vor, Socke säße da immer noch, anstatt hier in der Sonne zu liegen, koma-zu-kraulen und mich anzuknarzen, weil sie Kohldampf hat ... 🙁

Ich habe damals meinen Herzenskater vom Tierschutz geholt. Er war auch nicht mehr ganz so jung. Er war 6 Jahre wie er zu mir kam und hat mir und später meinen Lebensgefährten 12 wunderbare Jahre geschenkt.

Jetzt haben wir allerdings ein Kitten (16 Wochen alt) hier (auch vom Tierschutz) und am Samstag kommt sein Kumpel (13 Wochen alt) zu uns (er ist allerdings vom Züchter).

Die Fotos sind einfach nur :pink-heart::pink-heart:

Zeigen zwei durch-und-durch zufriedene Katzen.

Wunderschön. :pink-heart:

Werbung:
also, ich habe mich jetzt nicht durch den thread gewühlt, nur den eingangspost gelesen und die bilder auf seite 137 gesehen.
ich denke, so sieht ein klassisches happy end aus, meinen glückwunsch dazu!

also, ich habe mich jetzt nicht durch den thread gewühlt, nur den eingangspost gelesen und die bilder auf seite 137 gesehen.
ich denke, so sieht ein klassisches happy end aus, meinen glückwunsch dazu!

Weichei - die echten Fans lesen sich durch 😎 😉

kihihihi :aetschbaetsch2:

Stellt Euch mal vor, Socke säße da immer noch, anstatt hier in der Sonne zu liegen, koma-zu-kraulen und mich anzuknarzen, weil sie Kohldampf hat ... 🙁

Die Kleine hat so wahnsinnig Glück gehabt (oder wars Schicksal?) , dass sie dich und deinen Mann gefunden hat! :pink-heart:
Sie hat jetzt den Himmel auf Erden und kann ihr Leben endlich wieder genießen.
Es ist so wunderschön :pink-heart::verschmitzt:

Stell schon mal den Sekt kalt!
Viele Grüße!
Caro

Mach ich 😉

Och, wie schön, Birte... und das nach so langer Zeit? Na da kann uns ja noch was erwarten. 🙂 Und vielleicht kuscheln Deine dann ja auch noch mal?

Danke, einhorn. 🙂 Oh - ganz kleines Kitten, was für eins denn, wenn es vom Züchter ist?

Danke AlShams. 😳

Weichei - die echten Fans lesen sich durch 😎 😉
:omg:

@Lunachen Naja, sie hat ja mich becharmt... ich wollte ja nie Katzen. Nu freu ich mich jeden Tag über die zwei. 😀
Sie ist nach wie vor vorsichtiger als er (hat sich echt umgedreht bei den beiden), benimmt sich noch mehr wie 'Gast' bzw. es passiert schneller, dass sie wegzischt. Er zeigt schon eher die Haltung 'meins' und hat es glaube ich restlos akzeptiert, dass er hier jetzt wohnt. 😉 Naja - sie sind ja auch erst drei Monate hier.
Dafür hat sich unglaublich viel getan und ich bin echt gespannt, was noch kommt.

LG
Christiane

Werbung:
Hallo Ihr 🙂

Ja, hast Du sicherlich recht, Hexi...

Sorry, Einhorn, was ist ein FWWK??

Hmh, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um Tris. 'Irgendwer' hat hier heute nachmittag auf den Teppich gegöbelt und zwar so ziemlich eine ordentliche Portion Futter (sprich: restlos alles vom Vormittag).
Ich nehme an, dass er es war, weil er einen auffällig schmalen Bauch hatte.

Heute Abend hat er dann so gut wie gar nichts gefressen - nur ein ganz bisschen, und das meiste davon eigentlich das obenstehende Wasser. Den Rest hat er stehenlassen (den hat Socke dann mit Genuss nach ihrer eigenen Mahlzeit auch noch weggemümmelt).

Eben: Schon wieder Speiflecken auf dem Teppich. Ziemlich wenig und sehr wässrig, also tippe ich schon wieder auf ihn.

Das gefällt mir nun gar nicht. Blöderweise haben wir es beide male nicht mitbekommen, aber ich gehe wie gesagt bei beiden malen davon aus, dass er das war. Sie frisst mit Riesenappetit und macht auch einen quietschfidelen Eindruck. Er hat mich nach seinem Mini-Portiönchen in der Küche angeguckt, noch mal kurz dran geschnuppert und ist dann so komisch 'weggeschlichen'. Hat also auch nicht den Eindruck gemacht, als ob's ihm einfach nicht geschmeckt hat und er lieber was anderes von mir hätte.

Was'n das? 😕
Wenn er das beide male war, hat er heute orginal gar nichts im Magen behalten. Nicht fressen ist bestimmt nicht so schlimm mal zwischendurch. Aber er muss doch Wasser zu sich nehmen?

Hmh. Wir werden das morgen früh jedenfalls mal sehr genau beobachten. Nicht dass der Kleene krank ist / wird?
Büdde, büdde, büdde nicht..... Ihr wisst ja, was 'Untersuchung' bedeutet. 🙁

LG
Christiane

FWWK = Feld-Wald-Wiesen-Katze