Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Das Eisproblem hatte ich mit Ricky. Der fuhr derart auf Vanilleeis ab, dass es mir unmöglich war, in seinem Beisein eins zu genießen. Das war dann der reinste Kampf. Und sitzen mit dauernd hochgestrecktem Arm ist zwar lustig anzusehen auf Dauer aber etwas anstrengend und außerdem wenig effektiv, wenn Kater dann auf das Kopfteil vom Sessel springt, von wo aus er natürlich einen leichten "Zugriff" auf das Eis hat. Ich hab dann immer ein bißchen Eis in der linken Hand geschmolzen und das durfte er ablecken, was er mit Feuereifer auch getan hat. Andere Eissorten haben ihn nicht so angemacht - mich allerdings auch nicht.

A

Werbung

Puuh, das ist schwierig.
Meine drei Racker wissen, bzw haben inzwischen gelernt, dass sie, wenn ich am Kochen bin nichts auf der Arbeitsplatte in der Küche zu suchen haben und wenn wir am Tisch sitzen und essen, dort auch keine Katze rauf darf. Betteln tun sie natürlich trotzdem.

Oft bekommen sie während wir essen ihr Futter - dann essen wir quasi gemeinsam. Ist dies nicht der Fall, dann fällt ab und zu schon etwas für sie ab und wenn es nur ein ganz kleines Stückchen ist (ich bin der Meinung das schadet nicht). Gestern gabs zB Spaghetti mit Emmentaler. Da gabs für jeden ein kleines Stückchen Nudel und ein kleines Stücken Käse und Ruhe ist :verschmitzt:

Christiane,
ich hab gelernt, das es garnicht sooo gut ist, wenn die Viecher keine Leckerchen von unserem Essen fressen.
Es ist recht praktisch, wenn man in einen Löffel Joghurt, oder ein Stück Fleisch, oder ein wenig Leberwurst was reinschmuggeln kann.

Meine Tiere haben nichts davon genommen, nichts..........
Erst als ich dann Tabletten geben mußte, hab ich gelernt wie praktisch das ist, wenn man die in was rein packen kann.
Muß ja kein Eis sein, aber ein wenig sowas, ist nicht schlecht

Bei mir gibt es grundsätzlich nichts vom Esstisch und darum wird hier auch nicht gebettelt. Der Esstisch ist auch tabu zum Draufspringen oder Draufliegen. Das ist das einzige Verbot im Haus. Aber da bei mir zum Teil sechs Katzen im Haus unterwegs sind, wäre das echt unmöglich, wenn da alle beim Essen betteln würden.

Anders sieht es aus, wenn ich auf die Schnelle was esse und das z. B. im Büro oder auf dem Sofa mache. Da wissen die Katzen dann schon, dass die Chancen viel besser sind, dass sie was abbekommen. Meist ein Zipfelchen Wurst oder der Joghurtbecher darf ausgeleckt werden.

Hier wird seit dem Clickertraining wenigstens mit Stil gebettelt:
Pfote hoch wie zum "Fünf"-geben..."Fünf" mit ganz gestrecktem Arm..."Fünf" mit ganz gestrecktem Arm und entrüstetem Blick a la "doofe Dosi, ich arbeite wie ein Tier und werde nicht belohnt? Ein Fall für die GEWERKSCHAFT!"😎

LG
Caro

geht auch ganz ohne Clicker: die Tube Gimpet Vitaminpaste in die Hand genommen, Lily stellt sich auf die Hinterbeine (nicht setzen, stellen), geht hoch und macht dann mit beiden Vorderpfoten genau das gleiche wie ein Hund der bettelt (also eben die Pfoten zusammen und dann in der Luft auf und ab wedeln).
Vorteil der Paste ist, dass sie sich nach dem Genuss immer ausgiebig putzen.
Wenn also ich ein Eis will (worauf Lily eben auch ganz wild ist), kriegt sie ein bisschen Paste und ist die nächsten 10 Minuten beschäftigt.

Werbung:
Na so etwas, zwei Tage nix von Christiane. So geht das aber nicht! :aetschbaetsch1:

Sorry. 😳 Bin totaaaaaaaaaaaaaaal im Stress... melde mich. 🙂

Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.. Hört sich nicht guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut an !
Helena

Hi Helena 🙂 och, den Katzen geht es (glaube ich) verdammt gut.
Nur ich bin ein büschn im Stres... das stört die zwei aber sichtlich wenig. 😉
LG

LG

Warum auch... 😀 😀

Aber du bist wirklich schon gemein - erst machste hier ne riesen Fangemeinde über zig Seiten hinweg süchtig... und dann ... ENTZUG... geht ja gaaaaaar nicht 😀 😀 - Ne ne - da musste schon regelmässig ran 😎

Werbung:
Warum auch... 😀 😀

Aber du bist wirklich schon gemein - erst machste hier ne riesen Fangemeinde über zig Seiten hinweg süchtig... und dann ... ENTZUG... geht ja gaaaaaar nicht 😀 😀 - Ne ne - da musste schon regelmässig ran 😎

Das finde ich auch ganz ganz fies! 😡 Ich habe vor ein paar Seiten soooo tolle Fotos von Tris und Socke gesehen und mein Herz hüpft und dann plötzlich...gar nichts mehr!

Wenn du dich wieder meldest, dann nur mit hübschen Fotos!

😀

:verstummt:

Okay..ich sehe zu am Wochenende. :aetschbaetsch2:

🙂 Gute Nacht.

Genau, komm zur Ruhe, mach schöne Fotos und dann schreib wieder einen tollen Bericht 🙂

Hoffentlich ist deine stressige Zeit bald vorbei.

Liebe Grüße
AlShams

🙂😉

Hoffentlich ist deine stressige Zeit bald vorbei.

Ich hege die berechtige Hoffnung, dass das im August 2013 der Fall sein wird. 🙂

Ich muss aber sagen, dass die Katzen ganz schöne Stress-Fänger sind.
Immer mal so zwischendurch über den Tag...man muss einfach mal kurz ein wenig langsamer werden. Alleine schon, weil sie sich sonst erschrecken. 🙂
Und so zwei Katzentiere streicheln...beruhigt doch ungemein.

Tris langweilt sich ein wenig im Moment und hat sich angewöhnt, dann anzufangen zu maunzen. Die ersten male habe ich gedacht, ihm tut was weh *schreck*. Inzwischen ist klar, dass es ihn einfach anödet, wenn Socke rumliegt und schläft und er nix zu tun hat. Da ist er halt doch ein wenig jünger als sie.. Muss mir da mal was überlegen. Ein Fummelbrett wäre bestimmt toll für ihn. Ich habe bei mir im Zimmer unter der (sehr hohen) Decke auch einen Haken von einer alten Lampe. Bin am überlegen, da was dranzuhängen - lange Kordel mit Feder am Ende, am besten leicht elastisch, dann können sie hier Sport treiben. Was meint Ihr? Oder ist das gefährlich? Nicht dass sie sich strangulieren?

Gestern habe ich Tris übrigens dabei erwischt, wie er eine Biene/Wespe erlegt hat. 😱 Sie war schon nicht mehr flugfähig, hat sich aber noch bewegt. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo die herkam - wir haben hier normalerweise weder Bienen/Wespen noch Mücken - höchstens mal ne Fliege und die sind zu schnell für ihn. :aetschbaetsch1:

hmm also bei so nem Bämsel hätte ich nicht wirklich angst dass sie sich daran aufhängen!

Probier es mal aus und wenn du die erste Zeit dabei bist, dann siehst du ja ob und wie er damit spielt..

wir haben hier nen Sisalseil am KB hängen, dass wird geliebt... aber stranguliert hat sich noch keiner!

Werbung:
Tris langweilt sich ein wenig im Moment und hat sich angewöhnt, dann anzufangen zu maunzen. Die ersten male habe ich gedacht, ihm tut was weh *schreck*. Inzwischen ist klar, dass es ihn einfach anödet, wenn Socke rumliegt und schläft und er nix zu tun hat. Da ist er halt doch ein wenig jünger als sie.. Muss mir da mal was überlegen.
Was ist er denn für ein Spieltyp? Ein wilder Sprinter, Lauerjäger, Tüftler, geduldiger Lauerer, Energieflummi, ZerstörerundZerfledderer .. ?

Je nachdem kann man dir hier sicher Beschäftigungsmöglichkeiten vorschlagen.

Vielleicht hilft es da schon, wenn er in der Wohnung nach Leckerli suchen muß/kann.

Ein dickes Seil, das sich nicht leicht rumwickelt und zusammenzieht, dürfte eigentlich nichts machen.

LG
Ich denke das geht denen am A*** vorbei 😀😀😀😀😀😀😀 die denken doch eh nur ans schlafen , fressen, chillen.. das kenn ich 😀

mit den tollen leckeren sachen, die dosi sich gemeinerweise reinzieht ohne zu teilen, das kenn ich auch.

aber noch nicht so lange in dieser enorm heftigen form. mein neuzugang aislinn kommt angerannt wie ein geölter blitz, wenn ich einen yoghurtbecher öffne und klebt mir fast am arm oder am gesicht 😱

aber es geht inzwischen, da sie erkannt hat, dass ich nicht gerne teile 😉

aber es ist was dran, solche vorlieben sind von vorteil, wenn man wirklich mal medis in die katze schmuggeln muss. da sind solche mittel erlaubt, oder? 🙄

ach so: fellpuscheln in den ohren wie diese?

4892185.jpg