Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
*hüstel* - Wochenende ist fast vorbei .... *mitdenfußspitzentipp* - wooooo bleiben die versprochenen Fotos und Berichte????

Und wir warten NICHT bis August 2013 😀 😀

A

Werbung

Oh Mennnnnnnnnnnnnnnno.... irgendwie hat er mir nicht angezeigt, dass hier neue Beiträge waren seit meinem letzten, ich hab mehrmals geguckt im meinem 'Kontrollzentrum' (oder ich werde langsam schizzophren und habe sie schon gelesen? *grübel*).

Eigentlich muss ich mich jetzt nämlich schon wieder bis Freitag verabschieden. 😳 *duck* Wie gesagt: hier brennt die Hütte an allen Ecken und Enden mit Arbeit, ich spurte noch noch im Laufschritt durch jeden Tag, der scheinbar nur 6 Stunden hat. Die Katzen liegen ganz gemütlich dazwischen rum. 😀

Nur so viel zum gemütlich... Total süß ist ja, dass Tris neuerdings ganz gerne mal zu mir ins Bett zum kraulen kommt - wenn er merkt, dass ich wach werde (Betonung auf 'werde', nicht bin Er kriegt das sofort spitz, sogar aus dem Nebenzimmer, wenn ich mich nur ein wenig rühre).
Dabei sehe ich, dass immer noch Fortschritte möglich sind und noch lange Zeit sein werden... So hat er sich jetzt z.B. vor ein paar Tagen das erste mal AN mich rangelegt in ganzer Länge.
Und heute morgen - das hat er noch nie getan - lag mein Arm ausgestreckt mit der Hand nach oben auf der Matratze, da hat er sich neben mich hin- und seinen Kopf in meine Hand reingelegt mit einer mehr als deutlichen Aufforderung, ihm den Nacken zu kraulen. Ich wurd ihm eindeutig nicht schnell genug wach. 😀

Socke zeigt jetzt an, wenn sie gekrault werden will. Sie streicht dann um mich rum, legt sich vor mich hin und ... folgt mir in mein Zimmer, wenn ihr das Gekraule auf dem Flur oder im Katzenzimmer nicht ausreichend lang war und knarzt mich dabei an. 😀

Außerdem hat sie eine neue Angewohnheit mit meinem Mann. Tris lässt sich jetzt von ihm anfassen - immer noch vorsichtig, aber er lässt sich streicheln und springt nicht mehr weg.
Socke hat einen Schritt zurück gemacht und lässt sich nun neuerdings erst von meinem Mann anfassen, nachdem er Tris gestreichelt hat. Dann geht sie dazwischen und will auch und lässt Tris nicht mehr an ihn ran. Aber alleine oder zuerst ... nö...
Gott weiß, was in diesem reizenden Hirn vorgeht. 🙂
Tris weiß das inzwischen und reagiert ähnlich nervös wie bei mir am Anfang, wenn ich ihn mal gekrault habe und er sichtlich besorgt war, dass Socke dazwischengehen könnte. *grins* Das hat sich ja inzwischen gelegt, sie reagiert nicht mehr so eifersüchtig, wenn ich ihn anfasse.

Zu den Beschäftigungsmöglichkeiten....
Da musst ich doch ziemlich grinsen:

Was ist er denn für ein Spieltyp? Ein wilder Sprinter, Lauerjäger, Tüftler, geduldiger Lauerer, Energieflummi, ZerstörerundZerfledderer .. ?

Ich würde sagen alles bis auf Lauerjäger.

Hier musste ich noch mehr grinsen...

Vielleicht hilft es da schon, wenn er in der Wohnung nach Leckerli suchen muß/kann.

Das tut er ja schon ununterbrochen. 😀 Er hat neuerdings unsere Brot- und Brötchenecke entdeckt und dass/wie er die Tüten da runterholt. Der Witz ist, dass Socke dabei immer auf dem Tisch sitzt und 'Schmiere steht'. Sie beteiligt sich nicht an der Jagd, guckt sich seine Bemühungen aber genau an und fungiert als Alarmanlage mit scharfem Blick auf die Tür zum Flur. *lach*

So, nun muss ich los...bis Freitag wie gesagt. *räusper*
Dann kommen auch mal wieder Fotos.

Wisst Ihr, dass ich im Ernst vorgestern geträumt habe, dass ich ein ganz tolles Foto von den beiden gemacht habe und dass ich das einstelle? Mannomann...das sollte mir doch zu denken geben. 🙂

Liebe Grüße an Euch und eine schöne Woche!

Christiane

PS@minna Nee, noch borstiger die Haare in den Ohren. Ich sehe mal zu, dass ich davon ein Bild bekomme...

Ich habe mir den ganzen Thread reingezogen *ächz, 144 Seiten* 😱

Es macht einfach so Spaß mitzuverfolgen, was du alles seit deiner Überlegung, zwei ältere "Problemkatzen" aus dem Tierheim zu holen, erlebt hast und dass du jetzt schon so weit bist, dass du von deinem Kater im Bett angeschmust wirst :aetschbaetsch2:

Dieser Thread ist wirklich ein Plädoyer dafür, dass es nicht immer Kitten sein müssen. In den Tierheimen warten soviele liebenswerte, ältere Katzen... und du hast zweien davon eine Chance gegeben! :pink-heart:

Tja - die Zeit von den ersten Überlegungen "soll ich... " bis "Hilfe, ich wurde versklavt und komme zu nix mehr" ... das geht ratzfatz... 😀 😀

*räusper* - Christiane - bin fundierte Sekretärin ... helfe dir gerne, wenn es dann mit Stories und Fotos schneller geht 😎

Ich gehe in Ehrfurcht vor Deiner Lese-Ausdauer auf die Knie, bastet. 😀
Schön, dass Du hier dazugestoßen bist...

Gut zu wissen, hexi. Könnte sein, dass ich drauf zurückkomme. 😎

Liebe Grüße aus der Ferne ohne Katzen. Vor allem heute morgen haben sie mir echt gefehlt - diese Begrüßung in den Tag ist so schön. Gestern habe ich mich hier (wo ich die Tage übernachte) dabei ertappt, wie ich mich ganz vorsichtig an einen Tisch gesetzt habe - darunter standen nämlich dunkle Schuhe, die ich aus dem Augenwinkel gesehen habe und ich hab gedacht, dass Tris da sitzt und ich wollte ihn nicht erschrecken. Dann dachte ich 'ach nee, die sind ja gar nicht hier..'.
Also die vorsichtig-geschmeidigen Bewegungen mit ständigem Kontrollblick auf den Boden und wo man hintritt und ob da gleich eine Katze wegspringt habe ich schon voll verinnerlicht. 🙄

Also die vorsichtig-geschmeidigen Bewegungen mit ständigem Kontrollblick auf den Boden und wo man hintritt und ob da gleich eine Katze wegspringt habe ich schon voll verinnerlicht. 🙄

Da sach ich mal nix zu - ausser:
lustig19.gif
lustig19.gif
lustig19.gif

Und das mit der Hilfe - Angebot steht - einfach PN an mich 🙂

Werbung:
:aetschbaetsch1: hexi..!
Okay danke, ich komm drauf zurück! 🙂

Hi 🙂

So, nun war es so weit...wir sind auf Seite zwei. Das geht natürlich nicht, nicht wahr hexi? 😉

Also, ich bin jetzt wieder da und habe den starken Eindruck, dass Socke (schon wieder) tatsächlich eingeschnappt ist? 😕 Ich habe hier ja irgendwo gelesen, dass Katzen nicht eingeschnappt sind. Aber ... hmh... Sie kommt nicht zu mir wenn ich die Hand hinhalte, hat sich nur zwei mal kurz von mir kraulen lassen und ist dann nach kürzester Zeit wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und verschwunden.

Außerdem hat sie eine brandneue - ziemlich große und deutlich ausgerupfte/-geleckte - Leck-Stelle am linken hinteren Oberschenkel. Die hatte sie vor drei Tagen noch nicht. 🙁
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass sie damit angefangen hat, weil ich nicht da war, aber komisch ist es schon. Auf jeden Fall war sie da massiv dran. 🙁

Auch Tris hat sich bis jetzt zurückhaltend gezeigt. Hat sich zwar zweimal streichln lassen von mir, aber: Er hat noch nicht gegurrt (und das bei diesem Dauergurrer).

Na gucken wir mal, vielleicht haben sie auch einfach einen schlechten Tag. Oder sie sind echt piefig. :verstummt: Dabei hatten sie es nun echt gut hier und mein Mann war die ganze Zeit da und sie lassen sich beide von ihm streicheln jetzt.

Hmh. Na gucken wir mal. Ich muss jetzt wohl mal kurz die 'Zahnies'-Packung rausholen. 😎

LG
Christiane

Warst du nicht zu Hause oder hattest du so viel Stress, dass du den Katzen nicht die volle Aufmerksamkeit geschenkt hast?

Ja, das kann dazu führen, dass Katzen zu beleidgten Leberwürsten werden. Wer behauptet, dass Katzen nicht eingeschnappt sind und dann einen nicht eines Blickes würdigen, der lügt! Als das Pflegemiez vor 3 Wochen kam, war Badri super-eingeschnappt und hat mich drei Tage ignoeriert! Erst als ich ihr den teueren Bästis-Katzen-hocker vom Ikea gekauft habe, war sie wieder nett zu mir. 🙄

Warte einfach die nächsten Tage ab, viel viel kraulen und viel viel Leckerlies füttern, dann kannst du dich wieder "einschleimen" 😀

Ooooooooooooh jaaaaaa - sie KÖNNEN Beleidigt sein und WIE.....
Und natürlich lassen sie dich das SEHR DEUTLICH spüren...

Wie Al Shams schon sagt - du wärst nicht der erste Dosi, der mit Lekkerlis u.ä. wieder gute Stimmung bei seinen Puschels macht 😀 😀 😀

Außerdem hat sie eine brandneue - ziemlich große und deutlich ausgerupfte/-geleckte - Leck-Stelle am linken hinteren Oberschenkel. Die hatte sie vor drei Tagen noch nicht. 🙁
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass sie damit angefangen hat, weil ich nicht da war, aber komisch ist es schon.

ich denke das kann gut sein - wobei das schon doof wäre, das setzt dich dann ja doch unter Druck, wenn du weißt, dass sie so reagiert bei einer Trennung

Werbung:
katzen können nicht beleidigt sein? :wow:

wo steht das denn? sie können, und zwar sowas von :oha:

ich werde nie den auftritt meines sternchens gino nach einem urlaub vergessen:

ich schließe die wohnungstür auf, der gnädige herr kommt zur tür und sendet mir folgende botschaft mit seinem blick: *nach der langen zeit brauchst du gar nicht mehr ankommen, ich bin fertig mit dir* (war wie ein laufband in großen lettern), dreht sich um, ich bewundere seinen puschelpopo noch einen augenblick und dann habe ich den kater DREI tage nicht zu gesicht bekommen :verstummt:

Jüngstes Beispiel von "beleidigt" gefällig?
Vor fünf Minuten - Madame kam und wollte unbedingt mit in den Sessel in meinen Rücken. Da ich noch was am PC getippt hatte, ging das im Moment halt nicht... der Schoss wurde angebot und verschmäht.

Weiter wildes Drängeln um zwischen Lehne und Rücken gelassen zu werden... dann umgedreht und DEMONSTRATIV an die Rückenlehne der Couch gepieselt und zwar mittendrin....

NOCH FRAGEN????? *grummel*....:grummel:

Jüngstes Beispiel von "beleidigt" gefällig?
Vor fünf Minuten - Madame kam und wollte unbedingt mit in den Sessel in meinen Rücken. Da ich noch was am PC getippt hatte, ging das im Moment halt nicht... der Schoss wurde angebot und verschmäht.

Weiter wildes Drängeln um zwischen Lehne und Rücken gelassen zu werden... dann umgedreht und DEMONSTRATIV an die Rückenlehne der Couch gepieselt und zwar mittendrin....

NOCH FRAGEN????? *grummel*....:grummel:

Was habt ihr denn für Katzen? Ich war zwar schon ewig nicht mehr im Urlaub, damals hatte ich noch Minka II und Delilah, aber als ich damals aus dem Urlaub kam, sind zwei Miezchen um mich rum geturnt und haben sowas von miaut und als ich mich dann hingesetzt habe, sind sie sofort auf meinen Schoß gesprungen und wollten dort den ganzen Abend nicht mehr runter. An Koffer auspacken war nicht zu denken - an Abendessen auch nicht.

Guten Morgen 🙂

@AlShams Ich war drei Tage gar nicht hier...So ein bisschen haben sie sich jetzt abgeregt, ich finde aber nach wie vor, dass auch Tris weniger zu mir ankommt. Socke hat sich gestern mal ausgiebig streicheln lassen.

Beide machen gerade mal wieder nen Sprung. Tris und Socke (!) kamen vorgestern bei Besuch an, Tris hat sogar mit ihm gespielt. 🙂

So, muss leider schon wieder los...

Erstmal einen schönen, sonnigen Samstag mit unbeleidigten Katzen.

Christiane

Werbung:
Beide machen gerade mal wieder nen Sprung. Tris und Socke (!) kamen vorgestern bei Besuch an, Tris hat sogar mit ihm gespielt. 🙂

es ist toll wie gut sich alles entwickelt und da gehört dann das Beleidigsein, weil du weg warst eben auch mit dazu

So, muss leider schon wieder los...
Erstmal einen schönen, sonnigen Samstag mit unbeleidigten Katzen.

auch dir einen schönen Samstag und wenn du dir genügend Gedanken über die Bestechungsmittel machst wird das auch was mit zwar beleidigten aber versöhnten Katzen🙂)

Hallo,

die Bestechung hat ihre Wirkung gezeigt, alles wieder i.O.. ;-)

Ansonsten bin ich grad platt nach einem (weiteren) Arbeitswochenende.

Den Tieren geht's gut und gestern habe ich es geschafft, bei Socke mal wieder nen Combi-Test abzunehmen: Alles i.O. (nach den Ergebnissen, die da angezeigt werden):
Kein Blut im Urin, Entzündungswerte wundervoll blütenweiß, pH 6,8.
Sieht so aus, als ob meine Mullemuh gesund ist. *touchwood* 🙂🙂🙂

Warum sie wieder geleckt hat.. tja... gestern habe ich gesehen, dass sie auch eine Stelle am Bauch - nein, eher kurz hinter den Vorderläufen (also nicht Blasengegend, sondern ziemlich weit vorne). 😡 Nicht riesig groß, aber angeleckt. 😡

Vielleicht liegt's auch daran, dass ich vergessen habe, meinem Mann zu sagen, dass er weiterhin 1x/Tag Crab Apple ins Futter tun soll? Soll ja gegen Juckreiz und übergroße Reinlichkeit helfen. Naja, wir gucken mal.
Einen unglücklichen Eindruck macht sie jedenfalls nicht.

So, plumpse ins Bett.

LG
Christiane

Hört sich doch soweit alles sehr gut an. Das mit den Stellen bekommt Ihr sicher auch noch in den Griff. 🙂

(doch noch nicht geplumpst. mir ist grad aufgefallen, dass 21 uhr echt zu früh ist, um einzuschlafen, was zwangsläufig passiert, wenn ich jetzt tv gucke).

Danke, black. Ich denke auch, die Stellen kriegen wir noch in den Griff.
Oder sie bleibt halt für den Rest ihres Lebens ein nervöses Mädchen, das immer mal leckt. Nun kriegen jedenfalls erstmal wieder (beide, bei ihrer gemeinsamen Abschlussportion) Crab Apple. Und vielleicht traktier ich sie dann doch noch mal mit dem advocate. Das program haben sie ja beide bekommen. Wenn es sie noch juckt (?), dann versuch ich mal, dem mit advocate Abhilfe zu verschaffen.
Er kanns leider nach wie vor nicht kriegen - würd er uns nicht verzeihen.

Achso - mal wieder ne Frage: Was heißt eigentlich dieses 'eintreteln' von Gegenständen? Ist das markieren?
Sie macht das ja gerne bei Klamotten von mir - erstmal eine halbe Stunden drauf rumtreten. *grins*
Aber neulich hat sie ganz cool im Flur gestanden und einen der Stoff-Fische betretelt. Was total witzig war: Unten hat sie gleichmäßig und gründlich den Fisch betretelt, obenrum hat sie ganz unbeteiligt getan und sich dabei total cool im Flur umgeguckt. Routine-Treteln. 😀 Gestern hat sie dasselbe mit einer meiner Decken wiederholt: Völlig ruhig, gleichmäßig und scheinbar desinteressiert eine meiner Decken betretelt.

Aber sie scheint davon eh ein Fan: Beide kennen natürlich das Geräusch unseres Küchenwandschranks und das Knistern der 'Zahnie'-Tüte (immer noch DER Renner bei allen beiden, weiß der Geier, was da drin ist) aus dem effeff, und kaum etwas sorgt für eine schnellere Katzen-Invasion als das Geräusch der sich öffnenden Vorratstür + ein kurzes Knistern. Oben probiert es der sofort auf die Arbeitsplatte gesprungene Tristan, unten nervt einen Sock. 😀 Und: Sie sitzt dann vor einem, fängt an zu schnurren und betretelt den (Stein-)Küchenfußboden. 😀

So sehr sie auch manchmal noch so tut, als ob Menschen beim aufrechten Gang echt anstößig sind: Dann lässt sie einen gar nicht mehr durch. 😉

Jedenfalls tretelt sie oft, exzessiv und auch mal prompt, wenn es drauf ankommt. 🙂

LG
Christiane