Oh Mennnnnnnnnnnnnnnno.... irgendwie hat er mir nicht angezeigt, dass hier neue Beiträge waren seit meinem letzten, ich hab mehrmals geguckt im meinem 'Kontrollzentrum' (oder ich werde langsam schizzophren und habe sie schon gelesen? *grübel*).
Eigentlich muss ich mich jetzt nämlich schon wieder bis Freitag verabschieden.
😳 *duck* Wie gesagt: hier brennt die Hütte an allen Ecken und Enden mit Arbeit, ich spurte noch noch im Laufschritt durch jeden Tag, der scheinbar nur 6 Stunden hat. Die Katzen liegen ganz gemütlich dazwischen rum.
😀
Nur so viel zum gemütlich... Total süß ist ja, dass Tris neuerdings ganz gerne mal zu mir ins Bett zum kraulen kommt - wenn er merkt, dass ich wach werde (Betonung auf 'werde', nicht
bin Er kriegt das sofort spitz, sogar aus dem Nebenzimmer, wenn ich mich nur ein wenig rühre).
Dabei sehe ich, dass immer noch Fortschritte möglich sind und noch lange Zeit sein werden... So hat er sich jetzt z.B. vor ein paar Tagen das erste mal AN mich rangelegt in ganzer Länge.
Und heute morgen - das hat er noch nie getan - lag mein Arm ausgestreckt mit der Hand nach oben auf der Matratze, da hat er sich neben mich hin- und seinen Kopf in meine Hand reingelegt mit einer mehr als deutlichen Aufforderung, ihm den Nacken zu kraulen. Ich wurd ihm eindeutig nicht schnell genug wach.
😀
Socke zeigt jetzt an, wenn sie gekrault werden will. Sie streicht dann um mich rum, legt sich vor mich hin und ... folgt mir in mein Zimmer, wenn ihr das Gekraule auf dem Flur oder im Katzenzimmer nicht ausreichend lang war und knarzt mich dabei an.
😀
Außerdem hat sie eine neue Angewohnheit mit meinem Mann. Tris lässt sich jetzt von ihm anfassen - immer noch vorsichtig, aber er lässt sich streicheln und springt nicht mehr weg.
Socke hat einen Schritt zurück gemacht und lässt sich nun neuerdings erst von meinem Mann anfassen,
nachdem er Tris gestreichelt hat. Dann geht sie dazwischen und will auch und lässt Tris nicht mehr an ihn ran. Aber alleine oder zuerst ... nö...
Gott weiß, was in diesem reizenden Hirn vorgeht.
🙂
Tris weiß das inzwischen und reagiert ähnlich nervös wie bei mir am Anfang, wenn ich ihn mal gekrault habe und er sichtlich besorgt war, dass Socke dazwischengehen könnte. *grins* Das hat sich ja inzwischen gelegt, sie reagiert nicht mehr so eifersüchtig, wenn ich ihn anfasse.
Zu den Beschäftigungsmöglichkeiten....
Da musst ich doch ziemlich grinsen:
Was ist er denn für ein Spieltyp? Ein wilder Sprinter, Lauerjäger, Tüftler, geduldiger Lauerer, Energieflummi, ZerstörerundZerfledderer .. ?
Ich würde sagen alles bis auf Lauerjäger.
Hier musste ich noch mehr grinsen...
Vielleicht hilft es da schon, wenn er in der Wohnung nach Leckerli suchen muß/kann.
Das tut er ja schon ununterbrochen.
😀 Er hat neuerdings unsere Brot- und Brötchenecke entdeckt und dass/wie er die Tüten da runterholt. Der Witz ist, dass Socke dabei immer auf dem Tisch sitzt und 'Schmiere steht'. Sie beteiligt sich nicht an der Jagd, guckt sich seine Bemühungen aber genau an und fungiert als Alarmanlage mit scharfem Blick auf die Tür zum Flur. *lach*
So, nun muss ich los...bis Freitag wie gesagt. *räusper*
Dann kommen auch mal wieder Fotos.
Wisst Ihr, dass ich im Ernst vorgestern geträumt habe, dass ich ein ganz tolles Foto von den beiden gemacht habe und dass ich das einstelle? Mannomann...das sollte mir doch zu denken geben.
🙂
Liebe Grüße an Euch und eine schöne Woche!
Christiane
PS@minna Nee, noch borstiger die Haare in den Ohren. Ich sehe mal zu, dass ich davon ein Bild bekomme...