Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Silvia. Ich dachte, das wäre was gaaaaaaaaaaanz ausgefallenes. 🙂

So, hab jetzt noch mal ein wenig Futter angeboten. Tris frisst grad. Socke gleich mit. Zum dritten mal innerhalb von 1 1/2 Stunden. Hatte ich schon erwähnt, dass sie seit einiger Zeit alles in sich reinschaufelt wie ein Scheunendrescher? 🙄 Und er ja schon seit einiger Zeit immer langsamer wird. Hmh. Nun warten wir mal ab, ob alles drinbleibt.

Vielleicht bin ich ja auch überbesorgt, aber man wird ja ganz fuddelig, wenn man nicht weiß, was mit den Tieren ist und das Gefühl hat, es stimmt was nicht.

Dafür tauchte er heute gleich zwei mal in meinem Bett auf und kam sowieso irgendwie den ganzen Tag ständig auf Kontakt vorbei. Und: Er hat zum allerersten mal beim streicheln/kraulen die Augen ganz und länger zugemacht. (nun hoff ich, das war, weil er entspannt war, nicht weils ihm nicht gut geht).
Und er hat heute das erste mal nur auf meine Ansprache hin angefangen zu schnurren, als er einen halben Meter von mir entfernt lag. Er schnurrt zwar extreeeeem leise (vor allem im Vergleich zu ihr altem Hubschrauber), mehr so ein gurgeln/röcheln, es muss schon sehr still sein, damit man's hört. Aber er schnurrt.

Achso: Und letzte Nacht hat sich auch definitiv jemand zu mir ins Bett gelegt. Als ich heute morgen aufgewacht bin, lag Tris direkt vor meinem Bett lang ausgestreckt auf der Seite und am schlafen. 😀

A

Werbung

Christiane,
vielleicht hat Tris einen Magen Darm Infekt.
Wenn Du Nux vomica da hast, geb ihm doch mal davon

Christiane,
vielleicht hat Tris einen Magen Darm Infekt.
Wenn Du Nux vomica da hast, geb ihm doch mal davon

Habe ich da. Also Globuli. Welche Dosierung - was meinst Du?
Geht aber ja nur in Wasser aufgelöst und dann morgen früh übers Fressen.

Wie gesagt: So ganz gefällt mir das nicht. Er hat zwar gefressen und auch alles bei sich behalten, aber er macht einen sehr schläfrigen, zurückgezogenen Eindruck. Na gut. Müssen wir morgen früh sehen, wie es ist..

Danke, Einhorn - ja weiß Bescheid jetzt. 🙂

Gute Nacht allerseits
Christiane

Vielleicht bin ich ja auch überbesorgt, aber man wird ja ganz fuddelig, wenn man nicht weiß, was mit den Tieren ist und das Gefühl hat, es stimmt was nicht.

Dafür tauchte er heute gleich zwei mal in meinem Bett auf und kam sowieso irgendwie den ganzen Tag ständig auf Kontakt vorbei. Und: Er hat zum allerersten mal beim streicheln/kraulen die Augen ganz und länger zugemacht. (nun hoff ich, das war, weil er entspannt war, nicht weils ihm nicht gut geht).
Und er hat heute das erste mal nur auf meine Ansprache hin angefangen zu schnurren, als er einen halben Meter von mir entfernt lag. Er schnurrt zwar extreeeeem leise (vor allem im Vergleich zu ihr altem Hubschrauber), mehr so ein gurgeln/röcheln, es muss schon sehr still sein, damit man's hört. Aber er schnurrt.

Achso: Und letzte Nacht hat sich auch definitiv jemand zu mir ins Bett gelegt. Als ich heute morgen aufgewacht bin, lag Tris direkt vor meinem Bett lang ausgestreckt auf der Seite und am schlafen. 😀

Keine Panik - du bist ein ganz normaler Dosi - ... und die TÄ fahren nicht umsonst Porsche *grins*.... der "Mama-Reflex" funktioniert halt hervorragend 😀 😀 😀

Generell - wenn kein Blut spritzt oder Knochen rausguckt bzw. alles was nur einen Tag dauert - hat keinen TA nötig. Du hast ja ab und an auch mal einen "Keramiktag"... kein Grund zur Sorge also. Sowas passiert und hat keine schlimmen Konsequenzen. Dauert das länger als zwei Tage ist TA angebracht.

Aber da er heute abend schon wieder futtert - kein Grund zur Panik *knuddel*

Tja - und mit dem Bett und Schnurren und so.... ich habs dir ja gesagt - Übungen mit kleinem Sandsack waren notwendig .... :pink-heart::pink-heart: - immer im Auge behalten - alles Panikreaktionen 😀 😀

Werbung:
Guten Morgen 🙂

heute scheint hier alles völlig normal, Tis macht einen normalen Eindruck. Ich hab allerdings noch nicht gefüttert, weil sie noch nicht richtig hungrig scheinen (alle beide). Normalerweise füttern wir halb elf / halb elf.

Letzte Nacht war Tris ja ziemlich schlapp (hat jedenfalls den Eindruck auf mich gemacht). Er lag bei mir auf dem Sofa. Nach einer Kraulaktion zwischen ihr und mir hat Socke sich zu ihm gelegt. Sie hat aber auch komisch geguckt (ich glaub nicht, dass ich mir das einbilde), weil er sich kaum gerührt und kaum hochgesehen, nur mit geschlossenen Augen dagelegen hat.

Dann kam sowas niedliches, aber mit einer derartigen Vehemenz, dass ich mir zwischendurch fast Sorgen gemacht habe: Sie hat ihn in Grund und Boden geputzt. Heftigst! Sie hat ihn regelrecht in den Schwitzkasten genommen und einmal komplett durch die Waschstraße gezogen. 😱
Tris hat ja eigentlich recht schnell genug von sowas. Aber gestern hat er alles mit sich machen lassen. Sie hat ihm ganz authoritär ein Bein quer über die Brust gelegt und festgehalten und ihn dann stürmisch und ausgiebig geputzt - Kopf, Nacken, Gesicht, Ohren von außen, Ohren von innen 🙂eek🙂, dann seinen Kopf so nach hinten gebogen, dass er mit der Kehle nach oben dalag, dann kam exzessiv Kehle putzen dran, hat ihn dann wieder umgedreht, weiter den Kopf und Nacken geputzt. Er hat das alles willig mit sich machen lassen.

Er kam mir vor wie ein willenloses Stück Rindfleisch, das von einer sehr dicken, sehr authoritären Köchin erst duchgeklopft, dann mariniert und jetzt für die Pfanne fertiggemacht wird. 😀

Zwischendurch hab ich mir echt Sorgen gemacht, ob sie ihm nicht weh tut, bei ihrem ganzen Gebiege. Aber er hat das ganz cool über sich ergehen lassen, als sie endlich (nach Ewigkeiten) fertig war, hat er noch ein paar 'Nachbesserungen' vorgenommen - sprich ein paar Stellen an den Beinen geputzt, die sie nicht mitgenommen hat - sie hat sich der Vollständigkeit halber auch noch schnell selber geputzt und dann sind beide im Nullkommanichts eingeschlafen. 😀

Heute morgen kam Tris zwei mal zu mir ins Bett und strich immer um mich herum. Einmal bin ich aufgewacht und er lag direkt neben mir und wir starrten uns Aug in Aug an. 😀 Dafür hat Socke irgendeine waghalsige Aktion gestartet, bei der sie mit einem an der Wand stehenden Brett umgekippt ist. Ich habe sie jedenfalls nur noch springen und dann abzischen sehen.

Naja, also soweit erscheinen sie normal. Nun liegen sie beide schon mal in der Pole-Position vor der Küche. Wenn Tris jetzt auch noch bald an den Schreibtisch kommt und den Futter-Reminder spielt, ist alles i.O. 🙂

Danke für die Beruhigung, hexi. Hast ja Recht. Wahrscheinlich ist man viel zu besorgt. Aber so richtig ruhig kann ich echt nicht bleiben, wenn ich das Gefühl habe, es ist was. Bin dann nur noch am beobachten und mir Sorgen machen.

Mal gucken, Silvia, vielleicht kommt das bei ihm ja noch?

Okay, Birgit, danke. Hmh - weiß nicht, ob ich ihm das jetzt auf 'gut Glück' gebe oder erstmal warte ob er frisst? Wenn ja, dann kann ich's ihm allerdings erst mit der nächsten Fütterung heute abend geben?

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christiane,

Sie hat ihm ganz authoritär ein Bein quer über die Brust gelegt und festgehalten und ihn dann stürmisch und ausgiebig geputzt - Kopf, Nacken, Gesicht, Ohren von außen, Ohren von innen 🙂eek🙂,

die Ohren von innen putzen ist ja dann immer ein gutes Argument für die Zweitkatze;-)

Er kam mir vor wie ein willenloses Stück Rindfleisch, das von einer sehr dicken, sehr authoritären Köchin erst duchgeklopft, dann mariniert und jetzt für die Pfanne fertiggemacht wird. 😀

;-))))))))))

schön dass es Tris heute schon besser geht und ich hoffe er frisst nachher gut und es bleibt vor allem auch drinnen

Noch einen schönen Sonntag,
Fati

Hallo Christiane,
die Ohren von innen putzen ist ja dann immer ein gutes Argument für die Zweitkatze;-)

Unbedingt. Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Ohren von innen, geschweige denn in dieser Gründlichkeit, schafft KEINE Katzen alleine. 🙂 Süß war diese ungeheuer resolute Vorgehensweise von ihr. Sie strahlte richtig aus 'So, mein Lieber. Das ist jetzt nötig, das wird jetzt so gemacht. Umdrehen bitte, sonst komm ich da nicht ran'. Er hat keinerlei Chance, gegen soviel Entschlossenheit und Energie anzukommen. 😉

So, gut gefressen haben sie jetzt. Tris hat mich auch angemaunzt, hatte also Hunger. Nun sehen, ob alles drinbleibt.

Dir auch einen schönen Sonntag 🙂
Christiane

PS: Gibt es auch Magen-Darm-Viren die Mensch und Tier befallen können? Heute ist nämlich mir ein wenig 'komisch' vom Magen her?

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei deiner Beschreibung der Putzaktion doch ziemlich breit grinsen - einfach zu herrlich 😀 😀

Aber es war sicherlich auch eine Beruhigungs- und Tröstaktion - Marke: "Armer Kerl - komm her - ich verwöhn dich ein wenig"...

Werbung:
Ich musste bei deiner Beschreibung der Putzaktion doch ziemlich breit grinsen - einfach zu herrlich 😀 😀

Es war auch absolut köstlich, mit anzusehen. Sie hat ihn sich echt regelrecht energisch 'unter den Arm geklemmt'. 😀

Aber es war sicherlich auch eine Beruhigungs- und Tröstaktion - Marke: "Armer Kerl - komm her - ich verwöhn dich ein wenig"...

Dachte ich auch irgendwie. Wobei - ich weiß ja nicht, wie sehr er durch Wochen gemeinsam in der Höhle rumliegen daran gewöhnt ist?

Er machte in jedem Fall einen restlos ergebenen Eindruck im Sinne von "Klappe halten, über sich ergehen lassen und so wenig Gegenwehr wie möglich zeigen. Das ist die beste Reaktion auf ihren ganz offensichtlich nicht zu bremsenden Anfall mütterlicher Gefühle." 😀

In der Höhle liegen sie aber nebenbei gesagt beide aber schon ganz lange nicht mehr - zumindestens seit es warm ist. Ihn habe ich seit Wochen nicht in 'seiner' Höhle gesehen. Nun liegen sie halt offen zusammen rum. 🙂

Übrigens noch was ganz Witziges: Socke wächsen Fellbürstchen aus den Ohren, und zwar ziemlich lange! Sieht aus wie ein Wimpernkamm, nur viel länger, halt so, dass sie schlappe 2-4 cm über die Innenseite der Ohrmuscheln hinausragen. Gegen das Licht oder auf dunklem Untergrund sieht man das besonders. Ich muss da mal Nah-Fotos vom Anfang ansehen, bin mir aber eigentlich totsicher, dass das neu ist?
Tris hat das auch nicht. Echt witzig. Erinnert mich an Fotos dieser Coones, nur nicht ganz so extrem. Aber deutlich sichtbar - weiße Ohrpuschels. 😀
Immer wieder für eine Überraschung gut, die beiden...

Achso: Futter ist dringeblieben, beide machen einen superzufriedenen Eindruck. 🙂

LG
Christiane

könnte übrigens sein, daß Du irgendwann an einer nicht gut einsehbaren Stelle :grummel: noch einen ausgekotzten Haarballen findest. Ich sprech da aus Erfahrung; wenn eine meiner Katzen die Spuckerei kriegt, ist garantiert beim Putzen verschlucktes Fell im Spiel.
Bei mir hat sich Butter sehr bewährt. Einmal in der Woche kriegt jede ein Fitzchen.

Übrigens noch was ganz Witziges: Socke wächsen Fellbürstchen aus den Ohren, und zwar ziemlich lange! Sieht aus wie ein Wimpernkamm, nur viel länger, halt so, dass sie schlappe 2-4 cm über die Innenseite der Ohrmuscheln hinausragen. Gegen das Licht oder auf dunklem Untergrund sieht man das besonders. Ich muss da mal Nah-Fotos vom Anfang ansehen, bin mir aber eigentlich totsicher, dass das neu ist?
Tris hat das auch nicht. Echt witzig. Erinnert mich an Fotos dieser Coones, nur nicht ganz so extrem. Aber deutlich sichtbar - weiße Ohrpuschels. 😀

oh Pinsel, finde ich ja immer süß, mein Oschi-Maxi hat auch welche

4846316.jpg

nur denke ich, die sind immer da, ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt neu sind oder hat das mit Fell-/Ernährungszustand zu tun?

@Vera ... Hehe..ich achte mal drauf. Kann echt gut sein, dass er sowas hatte. Bis jetzt und heute haben wir aber nichts entdeckt.

Fati - süß find ich die Pinsel (genau - das war der Begriff) auch total. Aber bei ihr sind sie nicht lang und weich/seidig wie bei Oschi-Maxi (hüüüüüüübsches Tier übrigens!), sondern eine richtig Bürste.
Sieht aus wie ... so ein Kranz falscher Wimpern, nur länger. Aber alle gleich lang und zart-borstig?
Ich muss echt mal gucken auf Fotos, aber ich bin mir eigentlich sehr, sehr sicher, dass das neu ist. Ich habe sie ja ausreichend angestiert über die Monate. 😀 Wir haben heute gesagt, dass es eventuell davon kommt, dass sie sich nicht mehr so viel kratzt in den Ohren und die Haare deshalb da jetzt nachwachsen?

Nachschlag/-trag zu gestern: Vorhin lag Socke auf dem Sofa und Tris ist ganz bewusst hingegangen, hat sie per köpfeln begrüßt, sich vor ihr ausgebreitet und ihr auffordernd seinen Nacken hingehalten. Sie ist sofoooooooooooort drauf eingestiegen und hat ihn wieder geputzt wie eine Wilde. Wieder mit dieser süßen Umarmung mit der Pfote über den Hals. Danach haben sie wieder beide sich selber geputzt und sind dann wie gestern synchron eingepennt. Zu niedlich, die zwei. Es hätte von seiner Seite aus durchaus etwas macho-haft wirken können, aber seit dieser Jammer-Aktion hier, weil sie nicht da war, er sich elendig einsam fühlte ohne sie und das lautstark kundgetan hat, nehme ich ihm davon nix mehr ab. 😀

Bei mir kommt er jetzt ständig im Bett an, wenn ich drin liege (was ich viel tue, wie ich gestehen muss 😉 ). Heute hat er sich das erste mal richtig mit seinem Rücken an mein Bein gelegt, Augen zu und streicheln lassen. Dann ist er eingepennt und ich hab natürlich nicht mehr gewagt, mich zu bewegen. Musste das aber irgendwann tun, aber: es hat ihn überhaupt nicht gekratzt. Er hat es so mit einem Augenschlitz geöffnet wahrgenommen und dann die Augen wieder zugemacht. 🙄 Irgendwann hat er sich dann aufs Sofa verpieselt.

Ich gucke jetzt echt noch mal nach den Fotos...diese Öhrchen sehen mir 'neu' aus...

LG
Christiane

Soooo?

ohr.jpg

Werbung:
Ich hab jetzt mal 'ne Frage, die wirklich nicht ironisch oder lustig, sondern ernst gemeint ist: Wie macht'n Ihr das, wenn Ihr selber auch mal was leckeres essen wollt - selbstverständlich nachdem die Katzen schon voll abgefüttert wurden und sich den Wanst vollgeschlagen haben - das einen Kater mit vermeintlichen Magenproblemen und riesiger Futter-Bauch-Beule aber bei weitem nicht davon abhält, einem den Eindruck zu vermitteln, dass er akut verhungert und man das größte Schwein unter der Sonne ist, weil er nix vom Eis abbekommt? :grummel:

Das schlimmste ist: Irgendwie hat er ja Recht. Die beiden sind ja derartig nicht futterneidisch..die geben alles ab. Nur ich futtere mein Essen allein und lasse ihn verhungern nebenbei. Ich hab aber auch echt keine Lust, zum essen jedes mal die Tür zuzumachen. :grummel:

Hmm, also ich hab das nur bei Brathähnchen oder Joghurt/Quark und da gebe ich natürlich etwas ab. Allerdings erst wenn ich fertig bin. Das weiß meine Bande genau. Wobei Peefke bei Hähnchen schon so dreimal einen Versuch startet, früher ran zu kommen :grin: Ich bin einfach sturer in dem Fall.

Wenn ich mit Fleisch koche, dann kaufe ich immer so ein, dass die Stücke für die Bande mit gerechnet werden. Und da wir eh nur Rind, Geflügel und Fisch essen, passt es gut. Gibt keine bessere Zahnbürste als frisches Fleisch. Gerade wenn man ordentlich darauf herum kauen muss, wie bei Rindersuppenfleisch. Also, Dosimenge + 6 mal Leckerchen. Das Frischfleisch gibt es vor unserem Essen und schon sind sie zufrieden gestellt.

Hm fällt mir ein, Matilde hat es noch nicht so raus. Die klaut dem Papa auch mal die Wurst vom Brot oder will die Butter ablecken. Und er diskutiert dann mit ihr und mag sie nicht wegschicken. Das verbale Überzeugen funktioniert natürlich nicht, ist aber total süß.