Hallo Ihr Lieben 🙂
sorry - komme zu nichts im Moment.
Aber den beiden geht es gut. Gestern (vorgestern?) kamen sie zum ersten mal zu zweit zum kraulen zu mir ins Bett.
Und gestern ist Socke erst zum ausgiebigen kraulen gekommen (das macht sie langsam recht selbstbewusst - in mein Bett kommen, zumindest sobald ich ihr durch meine hingehaltene Hand signalisiert habe, dass sie eingeladen ist).
Dann hat sie sich auf meinen Füßen auf der Bettdecke eingerollt und ist eingeschlafen. 😳
Akuter Krampf, sage ich da nur. Irgendwann musste ich die Füße/Zehen ein bisschen bewegen. Sie hat sich ein wenig erschrocken und immer unter sich geguckt. Als wenn sie ein Erdbeben überrascht hat.
Den Zusammenhang zu mir hat sie offensichtlich nicht hergestellt.
Irgendwann ist sie dann aufs Sofa neben mir, hat sich dort hingelegt und die ganze Nacht dort geschlafen, Tris auf dem Sofa gegenüber.
Und ... ich will ja nichts sagen, aber... als sie gestern zum kraulen kam ins Bett, hat sie sich lang an mich rangelegt und irgendwann ihren Kopf immer unter meinen Bauch geschoben. Tropfen und triefen tut sie ja sowieso immer wie nix beim kraulen.
Öhmmmmmh...... Sorry, aber .... sah echt so aus, als ob sie die Milchquelle sucht? 😱 😱 😱
Jedenfalls ist es zu niedlich, wie vertrauensvoll sie ist und wie sehr sie das genießt. Sie scheint sich derzeit auch stark zu entspannen. Man kann an ihr vorbeilaufen und sie bleibt (mitten im Putzen überrascht - ein Bein hoch in die Luft gestreckt *grins*) sitzen.
Sie hat mir jetzt - bei den abendlichen Bett-Kraul-Sessions häufiger mal an der Nase geschnuppert ganz kurz. Bis jetzt ist sie meinem Kopf nicht zu nahe gekommen.
Was mir erst in den letzten Wochen noch mal verstärkt aufgefallen ist, dass sie extrem aufs Angucken reagiert. Man darf ihr nicht in die Augen sehen, das beunruhigt sie enorm (und ich spreche jetzt nicht vom starren, von dem mir klar ist, dass das bedrohlich wirkt, sondern einfach nur kurz ansehen. Sobald sie einen Blick auf sich spürt, wird sie wachsam.).
Ich habe irgendwo gelesen (vielleicht habe ich mich da getäuscht / das falsch in Erinnerung?), dass bei Mutter - Kind - Katze der Moment des Putzens (also kraulens) der einzige ist, dass sie sich direkt ansehen? Oder hab ich das falsch verstanden?
Das findet sie jedenfalls ganz erschreckend. Wenn ich sie kraule, sehe ich sie natürlich an, und sie hat ja eh die Augen immer gleich zu. Zwischendurch schickt sie mir dann ab und an mit halbgeöffneten Lidern einen Kontrollblick. Wenn ich dann sofort wegsehe oder die Augen halb/ganz zumache, ist alles in Ordnung und sie macht ihre wieder zu. Wenn sie mich aber dabei ertappt, wie ich sie voll ansehe, versteift sie sich sofort oder springt weg.
Da hat Tris weniger Probleme mit. Dafür kann man mit ihm besser rumzwinkern. 😎
Jedenfalls geht's beiden gut.
Hatte ich berichtet, dass ich neulich (vor 1-2 Wochen) mal wieder einen Combi-Streifen bei ihr im Einsatz hatte und alles wunderbar aussah?
Und pH bei 6,8. Alles total i.O.
Irgendwie komisch, dass das, was mir am Anfang am bedenkenswertesten erschien und sicherlich auch der Grund war, warum sie diese gnadenlosen 2 1/2 Jahr im TH saß, anscheinend das kleinste sämtlicher Sorgen ist - ihre Blasengeschichten???? *touchwood*
Ich kann jedenfalls nur JEDEM, der eine Struvitkatze hat, diese Vorgehensweise mit gutem (sichtbar leckerem 😀) Nassfutter + Guardacid empfehlen.
Liebe Grüße
Christiane