Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Wie konnte mir das Thema raus gehen?😱
Ich habe jetzt bis Seite 51 gelesen, den Rest lese ich morgen. Sooooo schön.:pink-heart:

Gib Laut wenn du durch bist - und jahaaaaa - es ist schön und lohnt sich :pink-heart::pink-heart:

Und immer schön im Hinterkopf behalten - die beiden sind "Panikkatzen" - "mögen keine Menschen oder anderen Katzen" und "extrem scheu"... 😀 😀 😀 - du kannst das deutlich auf den SEHR SPORADISCH *deutlichnachchristianeguck* auftauchenden Fotos von beiden erkennen. 😎

@Christiane - gib dem Söckchen Zeit. Vier Jahre TH sind keine Sache, die man in ein paar Monaten abstreifen kann - egal wie toll das neue Zuhause ist. Es ist schon jetzt ein Wunder, dass es nur noch ab und an auftaucht.

A

Werbung

Und immer schön im Hinterkopf behalten - die beiden sind "Panikkatzen" - "mögen keine Menschen oder anderen Katzen" und "extrem scheu"... 😀 😀 😀 - du kannst das deutlich auf den SEHR SPORADISCH *deutlichnachchristianeguck* auftauchenden Fotos von beiden erkennen. 😎

:aetschbaetsch2:

Irgendwann erwisch ich die beiden mal zusammen, wenn sie zu mir ins Bett kommen. Socke wird da auch langsamer mutiger - allerdings aus einem Grund: Ich habe ihnen ein paar mal ein Leckerlie vom Bett aus gegeben. DAS haben sie sich eindeutig gemerkt. *grins*
Aber sie kommt jetzt auch mal so. Und wie gesagt - häufig wenn sie mich sieht zum begrüßen und kraulen lassen. Sofern ich sie anspreche jedenfalls.

Liebe Grüße
Christiane

Ja wo seid Ihr denn alle😱!
Hab Euch erst auf Seite 2 gefunden!
Geht ja gar nicht!

Wie sieht es denn mit ein paar Bildern aus? Da gibbets doch bestimmt was neues:aetschbaetsch2:

LG
Caro

Ach Du Schreck ...

Seite drei 😱 ..!

Alles in Ordnung, Christiane *Blümchenreich* ..?

Hallo Ihr Lieben 🙂

sorry - komme zu nichts im Moment.

Aber den beiden geht es gut. Gestern (vorgestern?) kamen sie zum ersten mal zu zweit zum kraulen zu mir ins Bett.

Und gestern ist Socke erst zum ausgiebigen kraulen gekommen (das macht sie langsam recht selbstbewusst - in mein Bett kommen, zumindest sobald ich ihr durch meine hingehaltene Hand signalisiert habe, dass sie eingeladen ist).
Dann hat sie sich auf meinen Füßen auf der Bettdecke eingerollt und ist eingeschlafen. 😳

Akuter Krampf, sage ich da nur. Irgendwann musste ich die Füße/Zehen ein bisschen bewegen. Sie hat sich ein wenig erschrocken und immer unter sich geguckt. Als wenn sie ein Erdbeben überrascht hat.
Den Zusammenhang zu mir hat sie offensichtlich nicht hergestellt.
Irgendwann ist sie dann aufs Sofa neben mir, hat sich dort hingelegt und die ganze Nacht dort geschlafen, Tris auf dem Sofa gegenüber.

Und ... ich will ja nichts sagen, aber... als sie gestern zum kraulen kam ins Bett, hat sie sich lang an mich rangelegt und irgendwann ihren Kopf immer unter meinen Bauch geschoben. Tropfen und triefen tut sie ja sowieso immer wie nix beim kraulen.
Öhmmmmmh...... Sorry, aber .... sah echt so aus, als ob sie die Milchquelle sucht? 😱 😱 😱

Jedenfalls ist es zu niedlich, wie vertrauensvoll sie ist und wie sehr sie das genießt. Sie scheint sich derzeit auch stark zu entspannen. Man kann an ihr vorbeilaufen und sie bleibt (mitten im Putzen überrascht - ein Bein hoch in die Luft gestreckt *grins*) sitzen.
Sie hat mir jetzt - bei den abendlichen Bett-Kraul-Sessions häufiger mal an der Nase geschnuppert ganz kurz. Bis jetzt ist sie meinem Kopf nicht zu nahe gekommen.

Was mir erst in den letzten Wochen noch mal verstärkt aufgefallen ist, dass sie extrem aufs Angucken reagiert. Man darf ihr nicht in die Augen sehen, das beunruhigt sie enorm (und ich spreche jetzt nicht vom starren, von dem mir klar ist, dass das bedrohlich wirkt, sondern einfach nur kurz ansehen. Sobald sie einen Blick auf sich spürt, wird sie wachsam.).

Ich habe irgendwo gelesen (vielleicht habe ich mich da getäuscht / das falsch in Erinnerung?), dass bei Mutter - Kind - Katze der Moment des Putzens (also kraulens) der einzige ist, dass sie sich direkt ansehen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Das findet sie jedenfalls ganz erschreckend. Wenn ich sie kraule, sehe ich sie natürlich an, und sie hat ja eh die Augen immer gleich zu. Zwischendurch schickt sie mir dann ab und an mit halbgeöffneten Lidern einen Kontrollblick. Wenn ich dann sofort wegsehe oder die Augen halb/ganz zumache, ist alles in Ordnung und sie macht ihre wieder zu. Wenn sie mich aber dabei ertappt, wie ich sie voll ansehe, versteift sie sich sofort oder springt weg.

Da hat Tris weniger Probleme mit. Dafür kann man mit ihm besser rumzwinkern. 😎

Jedenfalls geht's beiden gut.

Hatte ich berichtet, dass ich neulich (vor 1-2 Wochen) mal wieder einen Combi-Streifen bei ihr im Einsatz hatte und alles wunderbar aussah?
Und pH bei 6,8. Alles total i.O.

Irgendwie komisch, dass das, was mir am Anfang am bedenkenswertesten erschien und sicherlich auch der Grund war, warum sie diese gnadenlosen 2 1/2 Jahr im TH saß, anscheinend das kleinste sämtlicher Sorgen ist - ihre Blasengeschichten???? *touchwood*

Ich kann jedenfalls nur JEDEM, der eine Struvitkatze hat, diese Vorgehensweise mit gutem (sichtbar leckerem 😀) Nassfutter + Guardacid empfehlen.

Liebe Grüße
Christiane

Hatte ich berichtet, dass ich neulich (vor 1-2 Wochen) mal wieder einen Combi-Streifen bei ihr im Einsatz hatte und alles wunderbar aussah?
Und pH bei 6,8. Alles total i.O.

Irgendwie komisch, dass das, was mir am Anfang am bedenkenswertesten erschien und sicherlich auch der Grund war, warum sie diese gnadenlosen 2 1/2 Jahr im TH saß, anscheinend das kleinste sämtlicher Sorgen ist - ihre Blasengeschichten???? *touchwood*

Ich kann jedenfalls nur JEDEM, der eine Struvitkatze hat, diese Vorgehensweise mit gutem (sichtbar leckerem 😀) Nassfutter + Guardacid empfehlen.

Hallo Christiane,

freut mich, dass es beiden gut geht und dass es keine Probleme mit Sockes Struvit gibt. 🙂

Werbung:
Dann hat sie sich auf meinen Füßen auf der Bettdecke eingerollt und ist eingeschlafen. 😳

Akuter Krampf, sage ich da nur.

Du warst gewarnt 😀 😀 - Übungen empfohlen *grins*...

Aber mal ehrlich - sind das nicht die Momente, wo man irgendwie total hin und wech ist... so richtig butterschmelzeweich??? :pink-heart::pink-heart: (und wo Krämpfe u.ä. vöööööööllig zweitranging sind)

Sie hat mir jetzt - bei den abendlichen Bett-Kraul-Sessions häufiger mal an der Nase geschnuppert ganz kurz. Bis jetzt ist sie meinem Kopf nicht zu nahe gekommen.

Liebe Grüße
Christiane

huh, da ist wieder ein historischer moment - fast untergegangen.

super, welch ein tolles zeichen.

ich freu mich für euch 🙂

wobei ich allmählich leicht auf foto- entzug komm 🙁

Nase schnuppern, schön.
Stell Dich schon mal auf nächtliche Schleckorgien ein. So hat's bei mir auch angefangen.
Ja nu, vielleicht hilft's ja gegen Falten 😀

wobei ich allmählich leicht auf foto- entzug komm 🙁

anschließ, Fotos wären echt nett :stumm:

ot @minna e: Deine Katzen "kenne" ich auch nicht wirklich, wenigstens zwei Fotos wären ja nett, eins von einer schwarzen und eins von der nicht-schwarzen :yeah: ot ende

hier mal marlon

kein panikkater 😀 (somit wären wir fast nicht mehr ot)

5027116.jpg

Werbung:
Heeeeey - das geht ja gaaar nicht - 3. Seite ....
Chrissi - du schwächelst 😀 😀

Hallo Ihr Lieben,

ja, sorry, ich weiß...ich schwächele. 😉
Hier ist gerade...ähm. Viel los. Sagen wir es mal so.
Sehr viel, was ich sortieren muss etc. Deshalb wenig Zeit und wenig Kopf.

Aber den Mäusen geht's gut. Abgesehen davon, dass Tris gerade bei mir auf dem Schreibtisch vorbeikam zum Guten Tag sagen und kraulen lassen und er irgendwas klebriges im Nacken hat. *lach*
Keine Ahnung, wie er das geschafft hat, aber es fühlt sich an wie Harz? Sirup?
Beides gibt es hier in der Wohnung nicht, aber er klebt im Nacken. 🙄

Liebe Grüße
Christiane

huhu 🙂

nun, ich weiß noch, wie mir mein gino entgegen kam.... ich schaue und staune. er sah aus, wie ein fettiges gelbes frettchen 😱 (er war weiß und fluffig im normalzustand)

ich näher ran und vernehme eine DEUTLICHE koblauchfahne 😕

naja - ich hatte knoblauchöl in einer kunststofflasche angesetzt, die war offensichtlich nicht mehr dicht... das öl ist aus dem schrank grlaufen und gino hat sich eine öl- kur gegönnt.

nach ein paar wochen hat er nicht mehr gestunken wie ein otter (baden war nicht, dafür waren mir meine hände zu wichtig :massaker:)

aber schön, dass alles bei euch im grünen bereich ist 🙂

Überprüf mal Deine Honigvorräte. 😀

Werbung:
Fertig! :grin:

Seit Tagen hänge ich wie gebannt vor dem Schirm und lese und lese und lese ...
Hach, was für eine schöne Lektüre und was für schöne Panikschnütchen Du Dir da eingefangen hast :pink-heart: (oder soll ich sagen, die Dich eingefangen haben? 😉)

Liebe Grüße
Balvenie (eigentlich auch Christiane)

Respekt Balvenie - DAS nenne ich einen wahren Fan :grin:

Hallo Christiane 😉

Fertig! :grin:
Seit Tagen hänge ich wie gebannt vor dem Schirm und lese und lese und lese ...
Hach, was für eine schöne Lektüre und was für schöne Panikschnütchen Du Dir da eingefangen hast :pink-heart: (oder soll ich sagen, die Dich eingefangen haben? 😉)

vielleicht sollte ich es zu meinem Beruf machen?!? 🙄😉

Schön, dass Du Dir das alles durchgelesen hast.....und hier dabei bist!

Liebe Grüße
Christiane