Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Na hör mal, wenn andere den ganzen Thread nachlesen können, wirst Du ja wohl eine Woche nachholen können, wenn Du wieder da bist. 😉

Neeeee, dann muss ich so viel arbeiten. Mach mir doch eine Art Hörbuch. Lies den Thread ab dieser Seite aufs Diktiergerät und schicks mir dann.😀

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich denke mal drüber nach, über das Hör- und sonstige Buch. 😉

Fotos gibt's noch nicht. Dafür ist hier zu viel los. Sorry. Ich verspreche Euch, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist, kommen sie.

Aber Socke hat heute abend wieder die Guardacid als Snack genommen. Spitze!
Ich trickse zwar ein wenig (voll fies) und nehme einen Zahnie und reibe ihn zusammen mit der Tablette, damit sie danach riecht. Sie bekommt dann die Guard, er den Zahnie. *räusper* Klappt aber.
Das finde ich echt klasse, dann kann ich bald umsteigen auf nur noch ganz normal gemeinsam füttern. Wobei sie sich da super dran gewöhnt hatten an ihre beiden getrennten Stellen. Mal sehen.

Ansonsten habe ich Tris irgendwann in diesem Thread gnadenlos unrecht getan, als es um Gestank vom KaKlo ging. Bis jetzt dachte ich immer, er war das, wenn es mal 20 Minuten lang teuflisch gerochen hat. Weiß nicht, wieso nimmt man erstmal natürlich an, dass nur der Kater so stinken kann? 🙄
Nun bin ich eines besseren belehrt worden. Absolut erstaunlich, dass eine so niedliche, hübsche und zierliche Katzendame derartige olfaktorische Eindrücke hinterlassen kann!!! 😎
Und dabei kann sie's echt nicht besser machen: Sie scharrt und scharrt und schaufelt und schaufelt. Daran liegt's nicht.
Nunja.

Einen schönen Abend in die Runde. 🙂
Christiane

Fotos gibt's noch nicht.

dollheulen.gif

*überlegt, ob sie vielleicht Hexi ein paar alte Bilder unterjubeln kann* 😉😛🙂

Mir kannst du die unterjubeln weil wie ich das Thema hier durch gearbeitet habe die bilder nicht sehen konnte:grin:

Werbung:
Das ist genau so eine Lüge wie das Du Schüchterne Katzen hast :aetschbaetsch2:

Ich muß noch einen Monat auf meine Mädels warten :sad:

Das ist genau so eine Lüge wie das Du Schüchterne Katzen hast :aetschbaetsch2:

Ich muß noch einen Monat auf meine Mädels warten :sad:

Zum einen - NEIN - die sind "panisch und extrem schüchtern" - habs extra nochmal auf der ersten Seite nachgelesen 😀 😀

Zum zweiten - Tröööööööööööööööööööööööööööööööööst - die Zeit geht gaaanz schnell rum und dann wirst du bestümmt auch so schöne Sachen zu erzählen haben (und Bilders zeigen) 😳

Hihi...wie hexi schon sagte... panisch, ist das Stichwort, panisch... 😀

Meine panische Supermaus hat heute abend wieder problemlos ihre zwei Guardacid weggemümmelt auch wenn ich - ganz seltsam - ein wenig das Gefühl hatte, sie tut das irgendwie ein bisschen mir zuliebe??? 🙄 So richtig spitze findet sie sie nicht. Aber sie frisst sie mir aus der Hand, und dann sind sie halt weg.

Wie schööööön, deshalb habe ich die beiden dann heute einfach mal normal zusammen gefüttert - egal, wer schneller oder langsamer i(s)st.
Das macht es echt einfacher - nur ein Napf, kein Trennen der beiden, kein Warten, bis jede/r ihre/seine Portion aufhat, dann Tür wieder auf und dann zweiten Napf gemeinsam vorbereiten etc. Einfach Tabletten hinhalten, einen Napf hinstellen, alle Türen offenlassen können dabei, fertig.

Überhaupt sind mir die beiden Zwerge im Moment eine ständige Freude (in für mich wahrhaft stressigen Zeiten). Es schleift sich langsam so ein, dass Socke abends noch mal zum kraulen zu mir ins Bett kommt (Tris kommt ja immer eher morgens oder am Nachmittag, wenn sie pennt und er sich langweilt). Wenn sie von der Kraulorgie genug hat, springt sie auf die Sofalehne oberhalb von meinem Bett, tretelt dort völlig routiniert die Decke ein (ich könnt mich immer noch totlachen, wenn ich ihr dabei zusehe, unten tretelt sie, oben zeigt sie einen DERART coolen Gesichtsausdruck 😎😀) und rollt sich dort ein. Tris springt aufs Sofa gegenüber von meinem Bett. Und dann schlafen wir ganz gemeinschaftlich ein.
Wenn ich dann nachts mal aufwache, sehe ich oberhalb von mir einen buntgefleckten Hintern und gegenüber von mir einen ausgestreckten langen, dunklen Schatten. Socke liegt manchmal derart verdreht-entspannt da, dass ich einfach nur breitestens grinsen muss, bevor ich wieder einschlafe.
Einfach nur schön. 😳 (vor allem, wenn mir zwischendurch immer mal klar ist, dass sie FREIWILLIG so bei mir rumliegen - es sind nach wie vor die Türen offen und sie könnten auch sonstwo auf 90 qm ihre Schlafstatt suchen. Nö, sie legen sich halt bei mir dazu 😳).
Irgendwann gegen morgens um 4-5 Uhr verschwinden sie dann und verlagern sich in den Flur. Wenn ich dann mal auf Toilette und da vorbei muss, ist Tris wiederum zum kraulen aufgelegt. Und folgt mir hinterher ins Bett - immer mit nervösem Blick auf die Tür, ob Socke stört. 😀😀😀

Also: Alles gut mit den Tieren. Das ist soooooooooooo schön, dass sie hier sind... 🙂

LG
Christiane

Nein noch nicht bin ja noch Katzenlos, in meinem Fotoalbum sind 2 Bilder wo sie bei ihrer Mama sind

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also: Alles gut mit den Tieren. Das ist soooooooooooo schön, dass sie hier sind... 🙂

*grins* und im nächsten Urlaub dran denken - um die Handyrechnung nicht in ungeahnte Höhen zu treiben - du bist eiiiiiigentlich ein Hundemensch und Katzen im Schlafzimmer braucht keiiiin Mensch 😀 😀 😀

Ganz ehrlich - im Urlaub ist es das einzige was wirklich fehlt. So ein Felli der im Bett (oder der Nähe) vor sich hin poft. DAS FEHLT EINFACH..... man ist wirklich schon versucht, sich so ein Stofftier irgendwohin zu legen 😳 ehrlich ...

Oh, die sind ja man was süß, Mickmuk. 🙂

@hexi Der nächste Urlaub...wer weiß, wann der kommt.

Im Moment sind die beiden nervös - mein Mann zieht gerade aus (ja) - da ist natürlich echt Unruhe hier. Man spürt es den beiden an, das tut mir echt leid.
Aber sie werden sich wieder beruhigen, wenn sie merken, dass ich ja konstant da bin und die Zeit der Rumrumpelei auch wieder ein Ende hat irgendwann.

Aber von daher ... der nächste Urlaub .. (das hier SOLLTE eigentlich mein Urlaub sein) ... ist wohl noch ein wenig hin.
Aber ist auch schön so, so werd ich nicht getrennt von den zweien. 😀

LG
Christiane

Oh, Christiane, das tut mir aber leid! Es ist immer schrecklich, wenn eine Beziehung zu Ende geht, egal aus welchem Grund und egal, wer den Schlussstrich gezogen hat.
Ich wünsche Euch, dass es möglichst wenig Scherben gibt (bildlich gesprochen).

Klar sind Socke und Tris auch ein wenig durch den Wind, die spüren ja, dass Herrchen und Frauchen etwas nicht stimmt. Aber sie werden Dir sicherlich beistehen (sie bleiben doch bei Dir?) und Dich trösten.

ich lese hier nicht wirklich regelmäßig, aber da ich heute mal hier bin, möchte ich auch sagen, dass es mir leid tut .. na ja. Was ist heutzutage schon für die Ewigkeit :sad: vielleicht helfen die zwei Miezen wirklich ein wenig mit ihrer Anwesenheit ... Kopf hoch (bitte).

Mönsch Christiane, das tut mir echt leid. Sowas braucht natürlich kein Mensch - fühl dich mal lieb geknuddelt.

Aber du hast da zwei Tröstknuddeler hoch drei - glaub mir, Katzen versauen einem die beste Depression so richtig gründlich 😳

Werbung:
Mönsch Christiane, das tut mir echt leid. Sowas braucht natürlich kein Mensch - fühl dich mal lieb geknuddelt.

Aber du hast da zwei Tröstknuddeler hoch drei - glaub mir, Katzen versauen einem die beste Depression so richtig gründlich 😳

so eine trennung ist nicht schön.... aber das stimmt schon 😉

Hallo und dankem, alles ist gut

Aber Socke ist etwas verstört, das merkt man. Naja, werd sie heute mal mit Zahnie ins Bett locken, durchkraulen und ihr versichern, dass ich nicht gehe.

LG
Christiane

da freu ich mich auf Neuigkeiten...
fühl Dich aus Düsseldorf nochmal ganz fest in den Arm genommen und tröstend gedrückt. Tja, die Viechies merken natürlich, daß Eure Stimmung auf dem Tiefpunkt ist, können nicht nachvollziehen, woher das kommt und sind dementsprechend verunsichert.
Als mein Ex damals ausgezogen ist, war (bildlich gesprochen, ich hab ja auch Wohnungskatzen) nicht mal am Horizont eine der Katzen zu sehen, und meine Hündin hat permanent Körperkontakt bei mir gesucht, damit ich bloooß nicht auf den Gedanken komme, sie mit dem ollen Kerl mitzuschicken.
Katzen das Fell vollzuheulen ist übrigens sehr erleichternd...

Hallo Christiane,
hab gerade den gesamten Thread durchgelesen und wollte dir ein paar liebe Grüße dalassen. Du schreibst so spannend, da klebt man direkt am Bildschirm 🙂 Deine Katzen sind einfach herrlich, richtige Persönlichkeiten.
Das mit der Trennung tut mir echt Leid... Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.