Hihi...wie hexi schon sagte... panisch, ist das Stichwort, panisch... 😀
Meine panische Supermaus hat heute abend wieder problemlos ihre zwei Guardacid weggemümmelt auch wenn ich - ganz seltsam - ein wenig das Gefühl hatte, sie tut das irgendwie ein bisschen mir zuliebe??? 🙄 So richtig spitze findet sie sie nicht. Aber sie frisst sie mir aus der Hand, und dann sind sie halt weg.
Wie schööööön, deshalb habe ich die beiden dann heute einfach mal normal zusammen gefüttert - egal, wer schneller oder langsamer i(s)st.
Das macht es echt einfacher - nur ein Napf, kein Trennen der beiden, kein Warten, bis jede/r ihre/seine Portion aufhat, dann Tür wieder auf und dann zweiten Napf gemeinsam vorbereiten etc. Einfach Tabletten hinhalten, einen Napf hinstellen, alle Türen offenlassen können dabei, fertig.
Überhaupt sind mir die beiden Zwerge im Moment eine ständige Freude (in für mich wahrhaft stressigen Zeiten). Es schleift sich langsam so ein, dass Socke abends noch mal zum kraulen zu mir ins Bett kommt (Tris kommt ja immer eher morgens oder am Nachmittag, wenn sie pennt und er sich langweilt). Wenn sie von der Kraulorgie genug hat, springt sie auf die Sofalehne oberhalb von meinem Bett, tretelt dort völlig routiniert die Decke ein (ich könnt mich immer noch totlachen, wenn ich ihr dabei zusehe, unten tretelt sie, oben zeigt sie einen DERART coolen Gesichtsausdruck 😎😀) und rollt sich dort ein. Tris springt aufs Sofa gegenüber von meinem Bett. Und dann schlafen wir ganz gemeinschaftlich ein.
Wenn ich dann nachts mal aufwache, sehe ich oberhalb von mir einen buntgefleckten Hintern und gegenüber von mir einen ausgestreckten langen, dunklen Schatten. Socke liegt manchmal derart verdreht-entspannt da, dass ich einfach nur breitestens grinsen muss, bevor ich wieder einschlafe.
Einfach nur schön. 😳 (vor allem, wenn mir zwischendurch immer mal klar ist, dass sie FREIWILLIG so bei mir rumliegen - es sind nach wie vor die Türen offen und sie könnten auch sonstwo auf 90 qm ihre Schlafstatt suchen. Nö, sie legen sich halt bei mir dazu 😳).
Irgendwann gegen morgens um 4-5 Uhr verschwinden sie dann und verlagern sich in den Flur. Wenn ich dann mal auf Toilette und da vorbei muss, ist Tris wiederum zum kraulen aufgelegt. Und folgt mir hinterher ins Bett - immer mit nervösem Blick auf die Tür, ob Socke stört. 😀😀😀
Also: Alles gut mit den Tieren. Das ist soooooooooooo schön, dass sie hier sind... 🙂
LG
Christiane