Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen 🙂

ehrlich: alles ist gut, keine Sorge. Damit wollen wir das Thema Trennung auch wieder beenden (wie doppeldeutig) und uns den Protagonisten dieses Threads widmen: Meinen Panikschnuten. 😀
Die heute Nacht durch Abwesenheit geglänzt haben. Vielleicht waren sie beleidigt, dass ich die Nacht vorher nicht da war und meine Zimmertür geschlossen. Naja...zum füttern nachher reicht die Zuneigung aber mit Sicherheit. 😉

Gamila, ist echt nicht zu fassen, dass sich hier noch jemand durch alles durchliest. Wow. Aber danke, es freut mich natürlich sehr, dass es Euch Freude macht, hier zu lesen. Geht quasi runter wie Öl. :zufrieden:

Einen wundervollen und sonnigen Tag in die Runde!

PS: Grad kam Tris zu seiner Morgenrunde auf meinen Schreibtisch, da springt Socke doch zum ersten mal hinterher!?!
Nun sitzen/liegen sie gerade zu zweit neben meiner Tastatur, aber Tris passt das überhaupt gar nicht. Er hat schon 2-3 mal nach ihr getatscht.
*lach*

Aber sowas...meine Kleene zum ersten mal auf dem Schreibtisch. 😀

PPS: ...und nun trieft sie mir hier alles schnurrend voll....

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen...

ich wünsch dir ganz viel Kraft... halt die Ohren steif!!!

Du schaffst das schon!!!!!

Guten Morgen 🙂

ehrlich: alles ist gut, keine Sorge. Damit wollen wir das Thema Trennung auch wieder beenden (wie doppeldeutig) und uns den Protagonisten dieses Threads widmen: Meinen Panikschnuten. 😀
Die heute Nacht durch Abwesenheit geglänzt haben. Vielleicht waren sie beleidigt, dass ich die Nacht vorher nicht da war und meine Zimmertür geschlossen. Naja...zum füttern nachher reicht die Zuneigung aber mit Sicherheit. 😉

Gamila, ist echt nicht zu fassen, dass sich hier noch jemand durch alles durchliest. Wow. Aber danke, es freut mich natürlich sehr, dass es Euch Freude macht, hier zu lesen. Geht quasi runter wie Öl. :zufrieden:

Einen wundervollen und sonnigen Tag in die Runde!

PS: Grad kam Tris zu seiner Morgenrunde auf meinen Schreibtisch, da springt Socke doch zum ersten mal hinterher!?!
Nun sitzen/liegen sie gerade zu zweit neben meiner Tastatur, aber Tris passt das überhaupt gar nicht. Er hat schon 2-3 mal nach ihr getatscht.
*lach*

Aber sowas...meine Kleene zum ersten mal auf dem Schreibtisch. 😀

PPS: ...und nun trieft sie mir hier alles schnurrend voll....

Christiane

Hallo Christiane

Glaube es oder glaube es nicht, ich bin auch eine die den ganzen Thread verfolgt hat. Wir haben im Moment auch 2 Notfellchen (seit ca. 3 Monaten) und durchleben Ähnliches - Familienzuwachs. Unsere beiden Lieben sind aber immer noch scheu und von kuscheln und knuddeln können wir nur träumen.
Ich wollte nunmehr nicht nur als stille Betrachterin den Thread verfolgen. Für solche Situationen findet man aber schwer Worte und einen gescheiten Einstieg.
Uns (meinem Mann und mir) geben die Mäuse viel Kraft da wir beruflich beide eine sehr schwere Zeit durchmachen. Man freut sich wenn es ihnen gut geht und für ein paar Momente vergisst mann alle Sorgen. Diese Momente helfen einem über den Tag und man braucht nur die Augen zu schließen ...
Wir wünschen Dir einen sonnigen, schönen Tag zusammen mit den Mäusen und bleiben dabei.
Liebe Grüße Camelia

Guten Morgen!
Zum Gesabbere auf dem Schreibtisch: meine Eltern haben auch so eine Katze, die immer alles gaaaaanz genau mitverfolgen muss, was bei den Menschen so läuft, d.h. sie liegt immer so nahe wie möglich am Geschehen und hat sich auch schon mal auf die Computertastatur fallen lassen. Allerdings sabbert sie nicht. Ich frage mich gerade, ob es vielleicht so Silikonbezüge für Tastaturen gibt, denn z.B. auf einige Laptops hat man nach einem Schaden durch Nässe keine Garantie mehr 😀

Hallo Ihr

danke Larky, werd ich. 🙂
Camlia: Auch Dir dann noch ein herzliches Willkommen hier. 🙂 Und ja, die beiden Mäusis richten einen ständig auf. Die siiiiiiiiiiiiiiiiiiiind aber auch herzig. 😳
Das Gesabber ist bei ihr so. Aber ja: Auf die Tastatur muss dann nicht sein.

Sie haben sich jetzt auch wenig beruhigt und scheinen irgendwie grad noch anhänglicher zu werden. Mullemuh kommt ständig einfach mal vorbeispaziert, weil sie gekrault werden will. Unser Blick- und Zwinkerkontakt klappt hervorragend. Tris hat sich heute morgen ganz lange kraulen lassen, sich dabei richtig an mich rangelegt dabei und den Kopf rückwärts über die Bettkante hängen lassen. 😀
Nach wie vor ein Problem ist, dass er sich immer mal langweilt, wenn sie schläft. Dann läuft er hier gurrend durch die Gegend und sucht nach einer Beschäftigung.
Heute haben sie den gesamten Tag bei mir rumgelegen - sie auf dem Aquarium, Hintern zu mir und er auf dem Sofa immer mal mit einem verschlafenen Blick.
Irgendwas hat sich bei beiden in der letzten Zeit noch einmal verändert, dass ich auf einmal das Gefühl habe, dass sie mich nunmehr restlos akzeptiert haben. Da ist so etwas in ihrem Blick und Verhalten. Socke bleibt jetzt auch tapfer im Flur liegen, wenn ich vorbeigehe (muss mich dafür allerdings mit geschmeidigen Bewegungen an ihr vorbeischieben).

Oh Mann, wenn ich mir überlege, wie die zwei sich entwickelt haben in der Zeit, die sie hier sind... Da kann man wirklich nur gespannt sein, was noch so kommt.

Das war's erstmal für heute - demnächst wieder mehr und mit mehr Ruhe!

Liebe Grüße
Christiane

Nachtrag (nach Kraulorgie): Oh Mann, wisst Ihr, was mir gerade erst aufgefallen ist????

Ich denke schon seit 1-2 Wochen, dass irgendwas an Socke 'komisch' ist. War immer so ein vorbeiflüchtender kurzer Gedanke.

Wir haben ja unsere abendlichen Kraulorgien und nun eben ist mir endlich aufgegangen, was genau denn nun irgendwie an ihrem Aussehen 'anders' ist:

SIE HAT KEINE LECKSTELLEN MEHR!!!!!!!!!

Das muss so schleichend zugewachsen sein, dass es mir nicht konkret auffiel.

Sie hatte ja nachdem ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin eine neue Stelle. Und an der chronischen Stelle an der Seite auch immer noch ein bisschen 'fisselig'.

Aber ihre Dauer-Leckstelle an der linken Seite ist: ZUGEWACHSEN! Mit flauschig-flaumigem Fell. 😀😀😀😀😀😀😀😀😀 Man sieht, dass das Fell noch relativ neu ist und auch die Flanke hinten (vom Urlaub) ist noch nicht ganz so lang wie der Rest vom Fell.

Aber dieses Tier ist eindeutig kahle-Stellen-frei!

Wollte ich gerade noch mit Euch teilen die Begeisterung darüber. Und den innerlichen vor-die-Stirn-Patscher von mir eben. 😀
Mensch...da krault man ständig mir ihr rum und schnallt es nicht. Ich habe immer nur gedacht 'irrrrgendwas .. ist komisch ... irrrgendwas ... '

🙂 🙂 🙂
LG
Christiane

Werbung:
Ist doch super Christiane.
Da passt dann wieder der Spruch
Man sieht nicht den Wald vor lauter Bäumen:verschmitzt:
Gruß Erwin

das klingt ja total genial!!!!!

Wegen der langeweilie von Tris... Das einzige womit sich meine Kater auch gut alleine beschäftigen können ist diese Cat-It-Spielschiene...

Da brauch ich den Ball nur einmal antippseln udn schon ist IP 30min beschäftigt...

Nachtrag (nach Kraulorgie): Oh Mann, wisst Ihr, was mir gerade erst aufgefallen ist????

Ich denke schon seit 1-2 Wochen, dass irgendwas an Socke 'komisch' ist. War immer so ein vorbeiflüchtender kurzer Gedanke.

Wir haben ja unsere abendlichen Kraulorgien und nun eben ist mir endlich aufgegangen, was genau denn nun irgendwie an ihrem Aussehen 'anders' ist:

SIE HAT KEINE LECKSTELLEN MEHR!!!!!!!!!

Das muss so schleichend zugewachsen sein, dass es mir nicht konkret auffiel.

Sie hatte ja nachdem ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin eine neue Stelle. Und an der chronischen Stelle an der Seite auch immer noch ein bisschen 'fisselig'.

Aber ihre Dauer-Leckstelle an der linken Seite ist: ZUGEWACHSEN! Mit flauschig-flaumigem Fell. 😀😀😀😀😀😀😀😀😀 Man sieht, dass das Fell noch relativ neu ist und auch die Flanke hinten (vom Urlaub) ist noch nicht ganz so lang wie der Rest vom Fell.

Aber dieses Tier ist eindeutig kahle-Stellen-frei!

Wollte ich gerade noch mit Euch teilen die Begeisterung darüber. Und den innerlichen vor-die-Stirn-Patscher von mir eben. 😀
Mensch...da krault man ständig mir ihr rum und schnallt es nicht. Ich habe immer nur gedacht 'irrrrgendwas .. ist komisch ... irrrgendwas ... '

🙂 🙂 🙂
LG
Christiane

Hallo Christiane

Schön wieder was von Dir zu hören und noch schöner ist die Nachricht oben. Genial! Wir freuen uns mit! Wir leben jeden kleinen Erfolg (jedes nachwachsende Haar) mit Dir mit. Es bedeutet einfach, dass es den Mäusen gut geht.
Das mit der Langeweile kennen wir nur zu gut. Brandon kennt Spielen nicht und beschäftig sich damit, maunzend und gurrelnd quer durch die Wohnung zu laufen und alternativ aus allen Fenstern (und das sind ne Menge) hinauszusehen (natürlich maunzend). Freiheitsdrang. Aber er darf noch nicht raus. Er hat einen Kumpel auf der anderen Seite des Fensters und ne Menge Katzen, die in der Gegend herumlaufen.... Von dieser Beschäftigung können wir ihn nicht abbringen. Er kennt ja auch kein Schmusen und Streicheln. Eben ein "Straßenkind".
Es bleibt spannend bei Euch und wir bleiben dran.
Liebe Grüße
Camelia

Hallo Ihr

Oh Mann, wenn ich mir überlege, wie die zwei sich entwickelt haben in der Zeit, die sie hier sind... Da kann man wirklich nur gespannt sein, was noch so kommt.

Das war's erstmal für heute - demnächst wieder mehr und mit mehr Ruhe!

Liebe Grüße
Christiane

es kann ja nur noch besser werden 🙂 wobei ich mich frage, wie das gehen soll 😀

wobei, dass die süße kein nackedei mehr ist, finde ich schon wieder klasse. und man merkt, es geht immer was 😉

Oh Christiane, das freut mich sehr :grin:

Ich hab übrigens mittlerweile auch eine ganz scheue Katze aus dem Tierheim. Noch ein kleines Mäuschen mit ca. 3 Monaten.

Die Tierheim-Frau meinte, ganz scheu und verschreckt die Kleine.

Naja, rat mal wer wie wild durch die Wohnung fegt, mir schon mal in die Nase beißt, gerade mit dem Liebsten am Sofa liegt und pennt, in der Früh ein Riesentheater mach, weil das Futter nicht schnell genug bereit steht...:yeah:

Richtig, unsere scheue Jill

Bringt wieder mal richtig Leben in die Bude (naja, jetzt grad nicht - bin mir nicht sicher, wen von den Beiden ich grad schnarchen hör).

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

nur kurz, dafür mit Bild. Leider unscharf, aber besser als nix.

Meine beiden Panikschnuten - ganz ohne kahle Stellen, Hintern an Hintern und von gerade eben. 🙂

5153105.jpg

Die sind so unglaublich süß die beiden. Und Socke kommt jetzt regelmäßig auf Ansprache - sogar wenn sie eigentlich gerade irgendwo rumliegt - um mich zu umschnurren.
Bei ihr hat sich wie gesagt irgendwas getan. Sie benimmt sich anders.
Sie hat den 'Gast' mehr abgelegt. Noch nicht vollständig, aber sie hat einen großen Schritt gemacht in Richtung 'bin hier zu Hause und die Tante da ist die, mit der ich hier wohne'. 😉

LG

Christiane

sehr süß trotz unscharf :smile:

Noch nicht vollständig, aber sie hat einen großen Schritt gemacht in Richtung 'bin hier zu Hause und die Tante da ist die, mit der ich hier wohne'. 😉

du meinst wohl eher "und die Tante da ist die, die ich hier mit wohnen lasse"

:muhaha:

(seeehr schönes Bild)

🙂 Irm

@Larky und Amalie: 😀

Hier noch eins aus der Serie.

Man beachte Tris' elegant hochgelagerte Füßchen. 🙂

5157333.jpg

Werbung:
wunderbar die beiden :pink-heart:

und keiner nackig :yeah:

Danke 😳

Und genau: Keiner nackig.

Auf dem Bild sieht man jetzt Sockes ehemalige Sorgenseite: Sie hat ja am Hinterteil den einen schwarzen Fleck. Links daneben in der nächsten schwarzen Fläche ist ihre Dauerleckstelle.
Wenn man genau hinsieht, kann man es sehen, dass dort das Fell noch kürzer ist. Aber: Es ist Fell. Und zwar dichtes. 😳

Das einzige, was immer noch etwas anfällig ist, sind ihre Augen - das sieht man auch auf dem Bild, dass sie ganz leicht gerötet sind. Und dass sie kleine Stellen auf dem Nasenrücken hat. Ich habe keine Ahnung, was das ist.
Aber im Vergleich zum Anfang und ihren verschorften, kahlen Stellen an der Seite, ist sie jetzt Miss Cat Universe 2010 (ist sie für mich eh 😉 ).

Meine kleenen Schnuties. 🙂

Gestern war übrigens sehr lustig: Ich schlafe jetzt nämlich gerade auf dem Sofa, auf dem Socke die letzten Wochen immer gelegen hat. Also auf ihrem Schlafplatz.

Sie hat gestern leicht irritiert geguckt, ist dann aber mit einem regelrecht gutmütigen Gesichtsausdruck kurzerhand zu Tris aufs andere Sofa gezogen. Da haben sie dann gemeinsam die ganze Nacht gelegen und mich jedes mal, wenn ich mal aufgewacht bin und hingesehen habe, freundlich-verschlafen angeblinzelt. Gemütlicher kann man zusammen nicht abhängen.

Sie maunzt jetzt auch, wenn sie gekrault werden will. Bis jetzt war das ja reine Futteraufforderung, nun auch Bekraulungsaufruf. 🙂
Bzw. sie maunzt ja nicht, sie 'knarzt'. Manchmal entfleucht ihr ein katzenähnliches Miau. Aber sehr selten. Sie knarzt. *lach*

tina@Weiterhin viel Freude mit Eurem scheuen Fußwärmer 🙂

@Camelia: Nun komme ich auch mal wieder dazu, ein wenig zu antworten und den Kopf freier zu bekommen.
Sorry für die späte Antwort: Wie alt sind denn Deine Notfelle? Sind sie dauerhaft bei Euch? Beides 'Straßenkinder'? Hast Du einen Thread dazu?
Danke für die Mitfreude über jedes nachwachsende Haar! 🙂
Das macht soooooooooooo einen Spaß, wenn man diese ständigen Fortschritte sieht....
Und ja, sie geben einem unbedingt Kraft. Wie auch immer die Kleenen das machen, aber sie tuns.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass sie hier sind. Besonders in der derzeitigen Situation macht es einen Unterschied von Tag und Nacht, ob man ganz alleine ist, oder ständig freundlich angeblinzelt wird. Ich hätte das nie so stark gedacht. Es ist enorm.

@Larky (und noch mal Camelia) Ja, wenn sich hier weiter der Staub etwas gelegt hat, werde ich mal über diese Beschäftigungsmöglichkeit für Tris nachdenken. Ich habe ja auch immer noch diese Idee mit der Sache, die von der Decke herabhängt.

@Erwin: Genau, man sieht den Wald nicht mehr. Aber dass sie so klammheimlich vor meinen Augen zuwächst und ich bekomms nicht mit, ist schon ein Ding. *grins

So, ich hoffe, ich habe jetzt die letzten Posts auch endlich mal vernünftig beantwortet. Falls nicht, schreien! 🙂

LG
Christiane

PS: Nun bringen sie mich auch noch zum lachen. War gerade in der Badewanne. Gucke irgendwann über den Rand und was sehe ich: Tris, der wie ein Hund davor sitzt und mich mit Riesenaugen anstiert. Er hat sich ganz eindeutig gefragt, was zum Teufel ich da treibe. Socke kam auch noch dazu, ist aber beim plätschern sofort verschwunden. Aber Tris saß da beinhart und stierte und starrte. 😀 Er hat sichtlich auch überlegt, mal auf den Wannenrand zu springen. Ich habe ihm deutlich davon abgeraten.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Nun bringen sie mich auch noch zum lachen. War gerade in der Badewanne. Gucke irgendwann über den Rand und was sehe ich: Tris, der wie ein Hund davor sitzt und mich mit Riesenaugen anstiert. Er hat sich ganz eindeutig gefragt, was zum Teufel ich da treibe. Socke kam auch noch dazu, ist aber beim plätschern sofort verschwunden. Aber Tris saß da beinhart und stierte und starrte. 😀 Er hat sichtlich auch überlegt, mal auf den Wannenrand zu springen. Ich habe ihm deutlich davon abgeraten.

Ja Tris ist halt ein Mann :aetschbaetsch2: