Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Hexi 🙂

ja...ich meine..Socke habe ich ja immerhin irgendwie so kennengelernt - dass sie gleich nach vorne kam und sich von mir hat streicheln lassen. Irgendwie brennt sich der erste Eindruck ja doch ein.
Und bei Tris habe ich dementsprechend immer noch dieses Bild im Kopf von diesen zwei riesengroßen, misstrauische Augen und zwei blaugrauen Ohren, die aus der letzten Ecke hinter den Körben in diesem verdammt kleinen Käfig vorlugen, in die er sich verdrückt hat.

Sie reagiert ja nach wie vor auf Besuch misstrauisch - vor allem Frauen. Heute war die Reinemachfrau hier. Jedes mal, wenn sie die hört, ist Socke WEG. Die Frau macht nach zwei Stunden die Tür hinter sich zu und 60 - 120 Sekunden später ist Socke auf einmal DA. 😀
Kenne ich schon das Spielchen inzwischen. Dauert echt unter 2 Minuten, bis sie kommt. Ich frage mich jedes mal, wie Socke so genau wissen kann, dass die Frau wirklich gegangen ist? Sie sieht sie ja nicht, hört sie nur und die Tür. Jedenfalls weiß sie genau, dass und wenn sie weg ist, dann legt sie sich erstmal ne Runde bei mir aufs Aquarium und pennt. 🙂

Tja mit den Leckstellen: Sie hat am Dienstag 'gerupft' - ich habe das auf der Bank im Flur gesehen. Kleine, weiße Fellchen. Dann am Mittwoch/Donnerstag die Bestätigung: Es waren noch mehr. Die Reinemachfrau sagte auch, sie hätte gedacht, dass die Katzen sich wohl ziemlich gefetzt haben.
Nee, haben sie nicht....das Mädel hat sich wieder gerupft. Man sieht es zwar nicht (an ihrem Fell selber), aber die (Fell)Spuren auf der Bank waren deutlich.
Heute sind allerdings Gott sei Dank keine Neuen dazugekommen.
Ich weiß nicht..ich war ja von Freitag mittag bis Montag abend nicht da und mein Mann hat hier in der Zeit seine restlichen Sachen eingepackt, zusammengeräumt, Dinge abgebaut etc., die Tiere waren nachts alleine. Vielleicht war's das? Dass sie davon gestresst war?
Jedenfalls ist sie mal extra-ultra-bekrault worden von mir gestern und heute und jetzt hoffe ich, dass sich das ganz schnell wieder beruhigt.

Wobei auch Tris im Moment häufiger mal die Ohren schüttelt, sie ja sowieso immer mal wieder. Ich hab ja nach wie vor den Verdacht, dass sie Milben habe, weiß aber auch nach wie vor nicht, was ich dagegen tun soll.
Auf sie bekomme ich advocate ja drauf. Bei ihm würde ich damit - trotz (oder gerade?) aller Vertrauensbeweise aber gerne noch drauf verzichten, ihm beim kraulen was in den Nacken zu tun. Denke immer noch, dass er mir das nicht gut verzeihen würde.

Naja. Ich beobachte das mal. Jetzt kehrt aber gerade wieder etwas Ruhe ein. Wenn es der Stress vom Wochenende war, dann sollte das jetzt schnell wieder aufhören.

Ach ja, das TH....da denke ich auch immer mal wieder dran. Wäre schon auch echt nach wie vor toll, das Geld wiederzubekommen. :grummel:

LG
Christiane
 
A

Werbung

Hallo Christiane,

ich lese hier immer ab und zu mit. Die letzten Bilder von Deinen beiden Lieblingen sind zum Dahinschmelzen. Tris ist ein rundum glücklicher und zufriedener Kater - einfach nur supersupersupertoll. Ich würde sagen, Katerchen wußte ganz genau, warum er DIR im Tierheim zugeblinzelt hatte 🙂.

Du wirst sehen, es dauert gar nicht mehr lange und er liegt auf Deiner Schoß während Du am PC arbeitest ähem oder eher versuchst zu arbeiten ... weil Katerchen wird dann mit dem Köpfchen auf einem Arm liegen und zufrieden dösen 😉 Und warte erst mal wenn es kühler wird und sie entdeckt haben, daß es in Frauchens Bettchen unter der Decke kuschelig warm ist - das kommt sicherlich auch bald 🙂.

Das Fellrupfen kenne ich von meinem Katerchen auch. Er ist ein sehr sanftes und sensibles Kerlchen - ich glaube, daß er damit anfängt, wenn ihm irgendetwas verunsichert. Derzeit bekommt er homöopathische Tropfen und extra viele Streicheleinheiten und es ist schon besser geworden.

Du machst das so toll mit den beiden und es ist immer eine Freude hier mitzulesen 🙂

Lg
Mirijam
 
Hallo marijam und danke 🙂😳

ich denke auch, Socke ist eben ein sensibles Mäuschen.
Sehen wir mal - bis jetzt keine neuen Rupf/Fellspuren zu finden.

Und damit hier kein falscher Eindruck aufkommt: Auch Socke kann durchaus entspannt abhängen....
Zum Beweis diese Fotos hier von gestern von unserem 'Mittagsschläfchen'.
Das ist übrigens aus der Perspektive meines Schlafplatzes aufgenommen. Wir liegen so einen Meter voneinander entfernt (sie allerdings höher 😛).
Und ich glaube, sie denkt sich inzwischen auch, dass ich für einen Fell-losen irgendwie ganz schön viel mit rumliege... stören tut es sie aber sichtlich nicht. 😀 Ich glaube, für beide...nein...für uns alle drei... gibt es nix entspannenderes, als wenn wir zu dritt Siesta machen.
Wobei ich mich doch immer wieder frage: Wiiiiie lang kann sich so eine Katze eigentlich machen? Ich musste schon extra ein Breitformat ausschneiden.*grins*

5177603.jpg


5177606.jpg


Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
relaxed bis anschlag 😀 super 🙂
 
Wusstest du es noch nicht? Katzen sind größenvariabel 😀 😀 - es kommt immer auf die Situation an: bei dir im Bett miiiiiiiiiiiiiiiiiiindestens 1,20 - 1,40 (je nach dem, wie breit dein Bett ist und wie energisch du die Restbreite verteidigst um auch noch Platz drin zu haben) - oder wie in diesem Fall, wie lang die Couch ist.

Und höööööööööööööööööööööööööchstens 30 cm bis unsichtbar (wenn der TA kommt oder sie was angestellt haben) 😀 😀

Und zum Thema relaxed - Katzen haben das Yoga bestimmt miterfunden 😎
 
Werbung:
Hallo zusammen,
auch ich lese hier immer noch mit - bin aber auch ein bisschen schreibfaul (hab Urlaub *g).
Ist das schön zu lesen, dass die beiden Samtschnuten immer zutraulicher werden und dass das Fell wieder wächst :pink-heart:.

Kleine Warnung an Christiane: pass auf den Bett auf - irgendwie wird der Platz da drinnen nämlich im Laufe der Zeit immer kleiner :muhaha:

Katzen sind größenvariabel
Stimmt und wenn sie nicht mal ausgestreckt die Liegefläche verteidigen, dann schließen sie sich zusammen und man hat gar keine Chance mehr. Meine haben das heute Nacht getan, als ich schlafen gehen wollte.
Hier ist das Beweisfoto:

n8i.jpg
 
Hehehe Hexi 😀

@Raggy Ganz fiese Taktik Deiner Katzen. Aber äußerst effizient. *breitgrins*


Die Herrschaften Socke und Tris haben heute beschlossen, den heiligen Sonntag als willkommenen Anlass zu nehmen, tiefgreifende Veränderungen in der Liegeordnung vorzunehmen: Socke liegt heute auf der anderen Seite! 😎
Ansonsten bin ich immer wieder fasziniert davon, wie vor allem Tris sich im wahrsten Sinne des Wortes Beinfreiheit erlaubt, wenn er schläft. Da kennt er nix. Keinerlei Konventionen, wie eine ordentliche Katze bitte schön zu liegen hat. Totaler Anarchist in der Extremitätenfrage.

5188879.jpg


LG und einen schönen Restsonntag!
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie süß die beiden sind. :pink-heart:

Eine Freundschafz für immer.
 
Ja da haben 2 Mietzen viel Glück gehabt so ein gutes zu Hause zu finden.
 
Danke, AlShams (da kommt wieder dieser komisch Mutterstolz durch - als wenn man sie selbst gebacken hätte) 😉
Und ja, bin immer wieder unglaublich froh, wie gerne die Zwangsverheirateten sich mögen.

Danke Mickmuk und hey..Du hast ja jetzt ein Blog! 🙂 Dann kanns ja bald losgehen...

LG
Christiane
 
Werbung:
Ja ich hatte nix besseres zutun da habe ich mal angefangen mit dem Block
 
Danke, AlShams (da kommt wieder dieser komisch Mutterstolz durch - als wenn man sie selbst gebacken hätte) 😉
Und ja, bin immer wieder unglaublich froh, wie gerne die Zwangsverheirateten sich mögen.

Danke Mickmuk und hey..Du hast ja jetzt ein Blog! 🙂 Dann kanns ja bald losgehen...

LG
Christiane

Hallo Christiane

Soooo schöne Bilder! Lassen einen glatt vergessen, dass es Montag ist .... Einfach super!
Dass die beiden sich mögen, ist offensichtlich. Sie haben wirklich Glück gehabt, bei Dir zu landen.

Das mit den 1000 Näpfen sollte ich evtl. erklären: Brandon ist ein Megafresser.
Da er ein Straßenkind ist, meint er "Was drin ist, kann mir keiner nehmen" und schlingt, schlingt ... ist aber auch der Meinung, dass in Marys Napf etwas Besseres ist und drängt sie ab. Deshalb umkreise ich ihn mit 4 - 5 Futternäpfen so dass er eine Weile beschäftigt ist damit Mary ihren Napf für sich alleine hat. Es funktioniert aber ich benötige für eine Mahlzeit mind. 9 - 10 Futternäpfe ... die dann auch noch sauber gemacht werden müssen.

Das mit dem Kopfschütteln kommt mir bekannt vor. Brandon tut das auch hin und wieder und hält die Ohren etwas "auf Halbmast". Wir beobachten und hoffen, dass es keine Milben sind. Den beiden Rackern etwas in den Nacken zu verpassen ist unmöglich - wir kömmen ja nicht an sie ran und ein Tierarztbesuch würde uns mind. 2 Monate zurückwerfen. Wir können nur abwarten und hoffen, dass es nicht schlechter wird. Die chemische Keule möchten wir auch noch nicht auspacken.
Einen schönen und genussvollen Tag
Camelia
 
Hallo,

na ich bin gespannt, Erwin.

@camelia Ja, genau...leichtes Kopfschütteln, Ohrzucken und häufiger mal am Ohr kratzen. Ich beobachte das auch äußerst misstrauisch. Und tippe wirklich auf Milben.
Da haben wir dann wirklich dasselbe Problem: Wie soll man sie behandeln?
advocate soll ja gegen die Milben helfen, aber Tris möcht ich halt nix in den Nacken tun.
Ganz zu schweigen davon, dass ja jemand sagte, dass Ohrmilben selbst mit einem spot-on alle 4 Wochen nicht wirklich zu bekämpfen sind, sondern die Ohren gereinigt und von innen behandelt werden sollten.
Muss ick lachen silberhell. :stumm:
Tät ich ja sofort machen. Wenn ich wüsste wie. Wenns da was von innen gäbe, ginge es ja (habe den beiden gestern vorsorglich die letzte Ration Program ins Futter gemischt, von den Flöhen habe ich auch so weit erstmal nix wieder gehört *touchwood*).

Wegen der Fütterung: Kannst Du die beiden nicht trennen?

Liebe Grüße

Christiane
 
Hallo Christiane

... genau. Ohrmilben kann man angeblich nur per Direktbehandlug wegbekommen. Mal abgesehen davon, dass wir beide nicht zu greifen bekommen um ihnen einen spot-on zu verpassen. Es hilft nur saugen, Kissen und decken waschen, evtl. Milbenzeug (Chemiekeule) überall versprühen und hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Ohren von innen behandeln ... ha, ha, ha ... dann können wir wieder da anfangangen, wo wir vor 3,5 Monaten waren ... wir können ein leeres Zimmer anbeten und hoffen, dass die Katzen überhaupt noch im Haus sind.
Woher kommen aber die Milben wenn beide nicht draußen sind? Haben wir sie aus dem TH als Zugabe erhalten?
Zusätzlich haben wir noch ein Problem: Brandon pieselt gelegentlich neben die Katzentoilette. Wir hoffen, dass es nur ein Platzproblem ist - sie zu klein für ihn - heute wird das Mega-Modell gekauft und mit 20 cm Streu befüllt und gehofft, dass es damit getan ist. Die Schreckvision von Blasenentzündung usw. will ich mir noch gar nicht ausmalen. Einen Tierarztbesuch auch nicht!

Trennen möchten wir die beiden nicht gerne da wir Mary sonst wieder ausgrenzen. Sie hat zusammen mit Brandon doch mehr Mut und daher ist es uns schon wichtig, dass beide zusammen bleiben. Wir haben das aber mittlerweile ganz gut im Griff mit dem Füttern. Morgens ist es etwas stressig -um 5,00 Uhr hat man nicht wirklich die Ruhe 2 Futterbeutel auf 8 Näpfe zu verteilen und sicherzustellen, dass jeder etwas abbekommt, dann Brandon tropfenweise Milch einschenken damit er bei seinem Milchpott bleibt, aber mit jedem Morgen wird es besser. Bereite schon abends alles vor. Gleichzeitig will Mary dann auch noch spielen und ein Kaffee muss auch noch her. Hinterher bleibt ein Schlachtfeld ... und die Freude 2 Racker ungeduldig darauf warten, dass man aus dem Bett steigt.
Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Tag
 
Chris wie gehts den deinen Mäusen 😀
du bist auf Seite 2 gelandet das konnte ich jetzt echt nicht zulassen
:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Hallo Ihr 🙂

@camelia: Ja, genau...Ohren von innen behandeln ist echt utopisch.
Also ich habe die Milben garantiert als Zugabe vom TH erhalten.
Da hilft wirklich nur: Abwarten und beobachten. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Und hoffen, dass es nicht stärker wird.

Läuft es mit dem großen Modell Katzenklo besser????
Also ... falls Du Fragen zum Auffangen von Test-Urin scheuer Katzen hast ... wende Dich vertrauensvoll an mich *räusper* :grin:

Mit dem Trennen - bist Du sicher, dass Du es nicht mal versuchen möchtest? Ich dachte ja anfangs auch, es wird unmöglich sein, die beiden beim füttern zu trennen, weil sich dann beide überhaupt nicht entspannen. Inzwischen habe ich das Gefühl, die finden das gar nicht so schlecht alle beide. Und es war echt erstaunlich, wie schnell sie das kapiert haben und wie schnell sie jetzt auf ihren Plätzen hocken, wenn die Fütterung losgeht. Das einzige, was Tris nach wie vor nicht mag ist, wenn ich aus Versehen in Gedanken das Licht in der Küche ausmache und er zu lange im Dunkeln hocken und warten muss, bis ich die Tür wieder aufmache, wenn er fertig ist mit fressen (beim fressen ist die Dunkelheit kein Problem :aetschbaetsch2:). Aber dann kommt dieser 'Weckruf'-Maunzer, der nicht mehr kläglich sondern eher wie ein höfliches von innen an der Tür klopfen klingt. *lach*

LG 🙂

@Erwin Danke an den Wächter über die 2. Seite. Ist nötig, dass da jemand mit einspringt, Hexi schwächelt derzeit ein wenig. *duck
Ich habe derzeit einfach viel zu tun und ganz ehrlich: Es tut sich bei den Tieren nicht so viel. Ich kann eigentlich nur sagen: Sie fressen, sie schlafen, sie putzen sich, sie lassen sich kraulen, sie fressen, sie schlafen, sie.....
Aber insgesamt habe ich doch einfach den Eindruck, dass es ihnen echt gut geht. *touchwood 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Christiane
 
Hallo,
schöön,einfach wunderschöön!!🙂
Ich habe mich auch durch den Thread gearbeitet(wobei das ja eher das pure Vergnügen war bei deinem Schreibstil) und muss sagen,daß ich teilweise echt gebannt am Bildschirm gesessen habe.
Es ist einfach toll,wie sich die beiden Mäuse entwickelt haben!!🙂
 
Hallo,
schöön,einfach wunderschöön!!🙂
Ich habe mich auch durch den Thread gearbeitet(wobei das ja eher das pure Vergnügen war bei deinem Schreibstil) und muss sagen,daß ich teilweise echt gebannt am Bildschirm gesessen habe.
Es ist einfach toll,wie sich die beiden Mäuse entwickelt haben!!🙂

Wow - Respekt - mittlerweile kann man ja wirklich von Arbeit reden, wenn man hier durchackert... aber du hast Recht - es macht Spass 😀 😀

Christiane muss unbedingt ein Buch davon schreiben - "Mein Leben mit zwei scheuen, unsozialen und panischen Katzen" 😀 😀
 
Hallo Ihr 🙂

@camelia: Ja, genau...Ohren von innen behandeln ist echt utopisch.
Also ich habe die Milben garantiert als Zugabe vom TH erhalten.
Da hilft wirklich nur: Abwarten und beobachten. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Und hoffen, dass es nicht stärker wird.

Läuft es mit dem großen Modell Katzenklo besser????
Also ... falls Du Fragen zum Auffangen von Test-Urin scheuer Katzen hast ... wende Dich vertrauensvoll an mich *räusper* :grin:

Mit dem Trennen - bist Du sicher, dass Du es nicht mal versuchen möchtest? Ich dachte ja anfangs auch, es wird unmöglich sein, die beiden beim füttern zu trennen, weil sich dann beide überhaupt nicht entspannen. Inzwischen habe ich das Gefühl, die finden das gar nicht so schlecht alle beide. Und es war echt erstaunlich, wie schnell sie das kapiert haben und wie schnell sie jetzt auf ihren Plätzen hocken, wenn die Fütterung losgeht. Das einzige, was Tris nach wie vor nicht mag ist, wenn ich aus Versehen in Gedanken das Licht in der Küche ausmache und er zu lange im Dunkeln hocken und warten muss, bis ich die Tür wieder aufmache, wenn er fertig ist mit fressen (beim fressen ist die Dunkelheit kein Problem :aetschbaetsch2:). Aber dann kommt dieser 'Weckruf'-Maunzer, der nicht mehr kläglich sondern eher wie ein höfliches von innen an der Tür klopfen klingt. *lach*

LG 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Christiane

Hallo Christiane

Die Zugabe beobachten wir auch und hoffen, dass es nicht schlechter wird. Spot on kommt gar nicht in Frage. Wir hoffen, dass es irgendwie über das Futter geht wenn es schlimmer wird.

Das Mega-Katzenklo mit 20 cm Streu wurde gut angenommen. Wir haben mittlerweile 6 Toiletten auf 2 Etagen mit 3 Sorten Streu - mehr auswahl gibt es auch im Steigenberger nicht - und dennoch wird nur die eine Toilette benutzt: das Mega-Katzenklo. Wir vermuten, dass es auch wegen der Lage beliebt ist. Es steht unter dem Fenster von dem Brandon seinen freilaufenden Kumpel sieht. Er markiert sein Revier oder hat Frust weil er nicht raus kann.
Mary weicht noch auf Bio-Streu aus aber eher selten.
Ist es nicht faszinierend mit welchen Themen man sich befasst? Vorher haben wir uns keine Gedanken darüber gemacht, welches Streu wir nehmen. Catsan für eine Nottoilette und gut war. Alles andere wurde draußen erledigt. Nun steht man im Laden und muss erst mal studiert haben, bevor man zu einer Packung Streu greift. Irre!
Evtl. werde ich auf das Angebot zrückkommen wenn es wieder zu Pieselunfällen kommt. Zum TA möchte ich ihn nicht gleich schleppen.

Die Fütterung klappt mittlerweile ganz gut. Es hat sich eingespielt: 1 zu 3: Mary futtert eine Portion bis Brandon 3 vertilgt. Ich bereite alles schon mal vor und reiche nur nach. Wie in der Großkantine.
Mary frisst ganz gut und gestern hat sie sogar Brandon von einem Napf weggedrängt. Ich war erstaunt und froh darüber. Sie wird selbstbewußter und hat sogar an meiner Hand geschnuppert. Das war ein Glücksmoment!

Bis bald / Camelia
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
337
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben