Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen Tanyel (schöner Name) 🙂

nur kurz: Bin mal wieder unterwegs und meld mich erst nächste Woche wieder.
Musst also wieder schubsen, Erwin. 😉

Ein ganz schönes Wochenende und liebe Grüße!

Christiane
 
A

Werbung

Was machst den mit deinen Mietzen die Woche wo du nicht da bist?

Bin Schubs bereit
 
Hi - ist ja nur bis Sonntag.

Naja, ich habe Socke und Tris die Dosen hingestellt, die Näpfe, das Guardacid und meine Handynummer. Werden sie doch wohl alleine hinbekommen, sind doch schon groß.
Außerdem habe ich ihnen gesagt, sie können in der Zwischenzeit ruhig auch mal ihr Zimmer aufräumen. Und ihre Haare wegsaugen. :aetschbaetsch2:

Und das Headset-Kabel reparieren, das Tris mir gestern kaputtgebissen hat. :grummel:

Nee...ich habe eine ganz liebe Betreuung für die beiden (hier aus dem Forum 🙂), sie sind in besten Händen. 🙂

Liebe Grüße

Christiane
 
Vergiss nicht ihnen das Fernsehen und den PC an zulassen:muhaha:
 
Hi - ist ja nur bis Sonntag.

Naja, ich habe Socke und Tris die Dosen hingestellt, die Näpfe, das Guardacid und meine Handynummer. Werden sie doch wohl alleine hinbekommen, sind doch schon groß.
Außerdem habe ich ihnen gesagt, sie können in der Zwischenzeit ruhig auch mal ihr Zimmer aufräumen. Und ihre Haare wegsaugen. :aetschbaetsch2:

Und das Headset-Kabel reparieren, das Tris mir gestern kaputtgebissen hat. :grummel:

Liebe Grüße

Christiane

richtig so, soll die bande doch mal was tun für ihr geld! 🙄😉

wofür hat man denn mal ein WE? sicher nicht, um putzie für katzie zu sein 😀
 
Schubs 😀

Damit Christiane nicht meint, ich würde schwächeln *grins*
 
Werbung:
He He
ich bin hier der Schubser 😡
Wofür habe ich sonst jahrelang die Schulbank gedrückt:grummel:
 
Böh.. ich hab jetzt Seite 1-37 durchgelesen und bin dann auf Seite 90 gesprungen, dann auf Seite 150 und von dort bis Ende gelesen.
Da ist ja eine gaaaanze Menge passiert 😱

Genauso interessant wie die Veränderungen der Katzen finde ich übrigens deine eigene, Christiane.
Am Anfang liest man deutlich eine doch unerfahrene und recht unsichere Neue im Thema der Katzenpolitik und jetzt? Sieh dich an! Du bist Experte geworden, du hast dir 2 wundervolle Tiger ins Haus geholt und das, obwohl du nach deiner eigenen Aussage ein Hunde-Mensch gewesen bist.
Du behälst die 2 bei dir, auch wenn es die Idee deines Mannes war, Katzen aufzunehmen.

Ich bin stolz, total!
Auf Dich, die Samtpfoten, die Chance die du ihnen gegeben hast, die Stärke, den Mut, die Tapferkeit, die Möglichkeit, die Liebe, die Hingabe, die Selbstlosigkeit.. ich bin stolz, dass es solche Menschen noch gibt und die Rasse "Mensch" wieder ins rechte Licht rücken.
Stolz, dass die Tiger es immer wieder schaffen über ihren Schatten zu springen und neu beginnen. Grenzt das nicht an Wahnsinn?

Ich habe Katzen seit meinem 6. Lebensjahr, ich kann nicht mehr ohne, ich würde sterben, ich wäre nicht mehr ich!
Und auf den letzten Seiten dieses Threads kam für mich dann endlich die Auflösung meines eigenen Rätsels Lösung. Seit einigen Wochen habe ich schwer zu arbeiten, lange, am WE und kaum noch freie Zeit, obwohl mich solch eine Situation früher in einen desolaten Krankheitszustand getrieben hätte, geht es mir in dieser Zeit trotz allem unheimlich gut. Mein Nervenkostüm ist so stark geworden, ich nehm mir nicht mehr alles an, ich komm damit klar. Und habe mich schon die ganze Zeit über gefragt, woran das bloß liegt und jetzt weiß ichs: an meinen Katzen natürlich!
Über ihre Magie unsere Seele zu heilen, muss ich nichts sagen, die kennen wir alle und wissen sie zu schätzen. Bei mir haben sie Wunder vollbracht.
Und ich bin mir sicher, dass sie das auch bei dir tun, denn eine Trennung geht nicht spurlos an einem vorbei, auch wenn du sagst, dass du okay bist.

Wie gesagt, ich bin so stolz!
Es war mir eine große Freude eure Fortschritte nachlesen zu dürfen, habe mit euch gelacht und geweint (wenn auch Zeitversetzt ^^) und teilhaben dürfen. Wundervoll und für mich einen Buchtitel allemahl wert "Turbulent ins Herz"
Viel Spaß beim Schreiben 😛
 
Hallo und einen wunderschönen bleigrauen Sonntag 🙂

So, bin wieder da und Erwin: Du hast gepennt, wir waren auf der zwei. 😛


@Fynn ... nu weiß ich gar nicht, was ich sagen soll, das macht mich ja ganz verlegen und bin ja ganz gerührt. 😳😳😳 Also ganz vielen Dank. Aber soooooooo ein Engel bin ich auch nicht. Naja. Wie gesagt..was soll ich sagen: Danke.
Und ja, man bekommt ja auch unglaublich viel zurück von ihnen.....


Ich bin jetzt heute wiedergekommen und sehr froh, dass sie da sind und mich schon im Flur erwartet haben und ich nicht in eine völlig leere, kalte Wohnung komme. 🙂


Was mich weniger freut: Madama hat sich wieder gerupft. An zwei Liegestellen lagen richtig große Büschel - sichtlich mit Gewalt rausgerupft. 🙁

Also entweder, es juckt sie wieder was. Oder sie reagiert wirklich so stark darauf, dass ich nicht da bin bzw. außer zum füttern niemand hier war?
Aber sie kann sich doch nicht jedes mal, wenn ich mal 2-3 Tage weg bin anfangen, die Haare rauszuziehen? 🙁

Mal gucken. Wenn sich das jetzt die nächsten Tage wieder legt, liegt's tatsächlich daran. Nervöses Mäuschen... Dass sie erstmal durchgekrault wurde, ist selbstredend. Nun fängt sie grad an zu toben hier. 😀

Eine leichte Reaktion von Tris merke ich schon auch, dass ich nicht da war (war beim letzten mal ja genau so): Er hat mich noch nicht angegurrt. Macht er sonst ja ständig und ununterbrochen. Wie beim letzten mal guckt er mich zwar mal mit einem scheelen Seitenblick an, aber: Kein Gurren. Hat sowas von 'nun glaub mal ja nicht, dass ich hier vor Freude ausraste, nur weil Du Deinen Hintern endlich mal wieder herbequemst'.

Naja. Ich habe noch ein As im Ärmel: Zahnies. Darüber vergessen sie normalerweise viel. :aetschbaetsch2:

Und mein kleiner Messie-Kater freut sich gerade über ein Mitbringsel: Ein Stück Brot in einer Tüte, die er jetzt versucht, auseinanderzunehmen. Ich glaube, ich würde ihm die größte Freude machen, wenn ich sein Futter grundsätzlich in Tüten verstecken würden 🙄

Liebe Grüße

Christiane
 
Welcome Home Christiane,
mmmmhhhhhhhhh
ich glaube auch das das rupfen von Soke mit deiner abwesenheit zutun hat aber das kann man ja feststellen.
Das dich dich links linken läßt ist ja klar ist ja ein Kerl

Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, klopf dir ruhig mal selbst auf die Schulter 😉

Achso, wegen dem Fellrupfen - das würd ich wirklich beobachten. Meine Pebbles z. B. hat eine Futtermittelallergie. Sobald sie etwas anderes als Vet-Concept bekommt, fängt sie an sich den Steg vom Auge zum Ohr blutig zu kratzen und leckt sich den Bauch wund. Die Steigerung davon war, dass sie sich ihr Fell selbstständig rausgerupft hat. Sie hatte ganz viele kahle Stellen an den Beinchen und am Bauch.
Seit wir wieder komplett auf Vet-Concept umgestiegen sind, hat sie mit allem aufgehört, das seidigste Fell das ich kenne und kann endlich spielen ohne sich ständig kratzen oder lecken zu müssen 🙂

Ach was erzähl ich, das wirst du auch selbst alles schon wissen 😀
 
Werbung:
Huhuh Christiane,

Schön, dass du wieder zu Hause bist, da wünsche ich dir einen ruhigen Rest-Sonntag.

Zu dem Fell rupfen von Sockemaus....
unsere - leider schon sehr früh gestorbene Fee - hatte das über einen längeren Zeitraum auch.
Die Tierärtin hat vieles in den Raum
gestellt.....Hormone...Psyche.....Futtermittelallergie...
Sie sollte nach Blutuntersuchung auf Rind, Reis und noch so einiges allergisch sein. Nun weiß ich, dass es in der Humanmedizin nicht so einfach ist , so etwas sicher nachzuweisen. Aber da ich das hektische lecken und rupfen kaum aushalten konnte habe ich ihr über eine lange Zeit Allergiker-Futter gegeben.......nach einiger Zeit (ca.2 bis 3 Monate) hörte es auf und kam auch nie wieder.
Tja, hat das Umstellen der Ernährung geholfen, oder wäre es auch so wieder weggegangen....??? Ich war jedenfalls unendlich erleichtert, dass der Spuk zu Ende war.

Dir und den Fellnasen noch einen schönen Sonntag Abend
Liebe Grüße
Margitta
 
Vieleicht wisst ihr es nicht aber Soke hat eine Allergie gegen Flöhe Milben
Jetzt ist halt die Frage ob Sie sich was eingefangen hat oder ob es durch Christines Abwesenheit war.
 
*andiestirnklatsch*

jetzt erinnere ich es auch wieder!
 
Wie beim letzten mal guckt er mich zwar mal mit einem scheelen Seitenblick an, aber: Kein Gurren. Hat sowas von 'nun glaub mal ja nicht, dass ich hier vor Freude ausraste, nur weil Du Deinen Hintern endlich mal wieder herbequemst'.

:verschmitzt:

hoffen wir, dass Socke langfristig auch diese "Tour" entdeckt und vom Haare ausreißen absieht
 
Hallo Ihr 🙂

@Fynn und geist: Futtermittelallergie stand schon mal im Raum, ja.
Ich muss gestehen, ich habe letzte Woche mal ein Günstig-Futter ausprobiert und dachte mir 'wow - sieht gar nicht so schlecht aus (von außen her und von dem, was drin ist) und kostet die Hälfte'.
Tris hat's gefressen, aber Socke hat es stehenlassen. Kleines Leckermäulchen. 😉 Aber recht hatte sie, das Futter sah irgendwie eklig aus, so zusammengematscht und gerochen hat es auch komisch. Hier im Forum habe ich natürlich prompt gelesen, dass wohl Zucker und Getreide drin ist.
Naja, ich habe den Rest der Dose weggeworfen und die anderen drei jetzt hier als reine Notfalldosen stehen.
Ansonsten bekommen sie Animonda Carny. Ist okay von der Qualität wie auch vom Preis her, finde ich. Vet Concept kann ich mir derzeit nicht leisten.
Aber mit animonda kommen wir gut klar und sie fressen es echt gerne. Ich finde, es sieht auch gut aus (meine Herren, da findet man ja manchmal noch eine halbe Hühnergurgel drin 😎) und riecht gut.
Aber das war jetzt o.t. Ich glaube wie gesagt nicht, dass es daran lag, weil sie beim letzten mal, als ich weg war, ja auch plötzlich gerupft hat und da bekamen sie ganz normal durchgehend das carny.

Erwich: Ich denke auch nicht, dass sie sich einen Floh gefangen hat, während ich nicht da war. Die beiden gehen ja nicht raus. Wenn, dann ist noch was/einer in der Wohnung. Aber der zeitliche Zusammenhang wäre komisch.

Sie haben ja neulich mal wieder Program bekommen. Es ist auch nicht so, dass sie sich ständig kratzt. Putzen tut sie sich viel, ja. Aber es ist doch nicht so arg wie am Anfang, als sie wirklich einen Floh hatte.
Das hier ist 'rupfen'. Ich sehe sie nie dabei, finde nur die Spuren. Da zieht sie sich wohl immer gleich einen ganzen Büschel raus.

Mal sehen. Wenn es sich beruhigt die Tage, liegts am Alleinsein. Und ja, Fati: Ich hoffe auch, dass wenn es das ist, sie sich bei Tris was abguckt.

Dieser kam heute morgen mal wieder zum kuscheln zu mir ins Bett. Hat er ja schon ein paar mal gemacht, das ist total süß: Er weckt mich dann mit seinem Gegurre. Dann springt er bei mir ins Bett und legt sich mit dem Rücken direkt vor meine Nase an mich ran - also löffeln mit einem Kater. 😀
Heute morgen und letzte Woche auch sind wir dann beide über dem Gekraule fest wieder eingeschlafen - er seinen Kopf auf meinen Unterarm gelegt. 🙂
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es nicht wirklich schlimm, so geweckt zu werden und in den Tag zu dösen. 🙂🙂🙂

So, ich wünsche allseits einen schönen Wochenstart!

PS: Wie Ihr seht, tut sich hier nicht wirklich viel. 🙂 Foto von jetzt gerade

5250220.jpg


Liebe Grüße

Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also entweder, es juckt sie wieder was. Oder sie reagiert wirklich so stark darauf, dass ich nicht da bin bzw. außer zum füttern niemand hier war?
Aber sie kann sich doch nicht jedes mal, wenn ich mal 2-3 Tage weg bin anfangen, die Haare rauszuziehen? 🙁
Ich würde die psychische Komponente nicht außer acht .. bei der Vorgeschichte.
Da hilft nur beobachten ..

Sie muß sich ja nicht jedesmal rupfen, wenn du weg bist, es kann sich mit der Zeit und steigender Sicherheit auch geben.
Ev. helfen auch Bachblüten ..

Stempel:
Zucker und Getreide per se sind nicht das Böse.
Kohlenhydrate, aufgeschlossen und im Übermaß, aber sehr wohl.
Was Zucker und Getreide somit einschließt, aber nicht damit endet.
 
Was mich weniger freut: Madama hat sich wieder gerupft. An zwei Liegestellen lagen richtig große Büschel - sichtlich mit Gewalt rausgerupft. 🙁

Also entweder, es juckt sie wieder was. Oder sie reagiert wirklich so stark darauf, dass ich nicht da bin bzw. außer zum füttern niemand hier war?
Aber sie kann sich doch nicht jedes mal, wenn ich mal 2-3 Tage weg bin anfangen, die Haare rauszuziehen? 🙁

Mal gucken. Wenn sich das jetzt die nächsten Tage wieder legt, liegt's tatsächlich daran.
mein früherer Kater (Koratkater) hat damit angefangen als er zwei war und letztendlich nie wieder aufgehört :sad: Der TA hat damals alles ausprobiert, was möglich war - nix hat wirklich geholfen. Er hat sich relativ wenig gerupft, aber immer sehr sehr viel, wenn er mal alleine war ....
 
Hallo,

also ich denke eigentlich auch am ehesten, dass das nervöser Natur ist.
Gerade auch wie Du sagst - bei ihrer Vorgeschichte, gwion. Sie reagiert ja auf alles hochsensibel und schnell verschreckt (nachher kommt die Putzfrau wieder - da wird sie auch wieder unsichtbar werden).

Ich denke, gerade dieses Tier braucht einfach einen stabilen, ruhigen Rahmen. Und viel Gekraule. 😉
Vielleicht fehlt ihr tatsächlich auch einfach der/ein Körperkontakt, wenn ich nicht da bin? Tris lässt sich zwar großzügig von ihr putzen 😛. Ich sehe es aber äußerst selten - eigentlich so gut wie nie - dass er mal bei ihr auf Körperkontakt geht und sie betüddelt.
Und von anderen lässt sie sich nicht anfassen, also bekommt sie den direkten Kontakt/das Angefasstwerden nur von mir.
Ich hab mal gelesen, dass Tiere wie auch Menschen in mehr als einer Hinsicht regelrecht eingehen, wenn sie keinerlei körperlichen Kontakt zu anderen Lebewesen haben. Vielleicht macht sie dasselbe, was auch Menschen dann manchmal tun: Sich durch Autoaggression selber 'spüren' bzw. den Druck ablassen.
Träfe ja auch auf das zu, was Du schreibst, Irm.

Naja. Ich beobachte weiter.

Liebe Grüße von der Montags-Hobby-Psychologin 😀

Christiane
 
Frau Dr. Christiane, ein sehr guter Gedankengang :smile:

Ich liebe deine zwei aus der Ferne :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
337
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben