Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Eure Kommentare in allen Ehren, aber Männer haben mich noch nie mit Riesenaugen fragend angestiert, wo zum Teufel mein Fell ist und warum ich hinter einer kalten, weißen Steinwand Planschgeräusche mache. :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Ja siehst Du genau das wäre meine Frage dann gewesen :stumm:

Eure Kommentare in allen Ehren, aber Männer haben mich noch nie mit Riesenaugen fragend angestiert, wo zum Teufel mein Fell ist und warum ich hinter einer kalten, weißen Steinwand Planschgeräusche mache. :aetschbaetsch1:

Ich glaube es ist eher die Frage, warum sich irgendwer FREIWILLIG ins Wasser reinlegt! :grin:

Erwin :aetschbaetsch1:

Ja, kann sein, Larky. Auf jeden Fall hatte er dieses sanfte Erstaunen im Gesicht, bei dem man sofort denkt, dass man sie selber tatsächlich nicht mehr alle hat. 🙄

Danke 😳

@Camelia: Nun komme ich auch mal wieder dazu, ein wenig zu antworten und den Kopf freier zu bekommen.
Sorry für die späte Antwort: Wie alt sind denn Deine Notfelle? Sind sie dauerhaft bei Euch? Beides 'Straßenkinder'? Hast Du einen Thread dazu?
Danke für die Mitfreude über jedes nachwachsende Haar! 🙂
Das macht soooooooooooo einen Spaß, wenn man diese ständigen Fortschritte sieht....
Und ja, sie geben einem unbedingt Kraft. Wie auch immer die Kleenen das machen, aber sie tuns.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass sie hier sind. Besonders in der derzeitigen Situation macht es einen Unterschied von Tag und Nacht, ob man ganz alleine ist, oder ständig freundlich angeblinzelt wird. Ich hätte das nie so stark gedacht. Es ist enorm.

@Larky (und noch mal Camelia) Ja, wenn sich hier weiter der Staub etwas gelegt hat, werde ich mal über diese Beschäftigungsmöglichkeit für Tris nachdenken. Ich habe ja auch immer noch diese Idee mit der Sache, die von der Decke herabhängt.

Hallo Christiane
Spannend bei Euch. Vor allem die Szene mit der Badewanne kann ich mir gut vorstellen ... Wart mal bis der erste reinspringt.
Die Bilder sind sooooooo... toll! Den beiden sieht man das Glück an! Ich hoffe, sie machen Dich genauso glücklich wie Du sie. Einfach fabelhaft.

Unsere beiden sind noch nicht so weit. Wir haben sie erst auch seit 3,5 Monate und es sind richtige Straßenkinder. Brandon, 6 Jarhe hat 5 Jahre auf der Straße gewohnt (Futterstelle Flughafen Berlin Schönefeld - wurde aufgelöst) und Mary hat in Dinslaken ein trauriges Dasein in einer Gartenlaube gefristet (wurde von einer lieben Seele gefüttert) und ist über Umwege ins gleiche Tierheim gelandet (im Westerwald). Wir haben im Tierheim unser Herz an Mary verloren und da sie so eng an Brandon kuschelte, ist er auch mitgekommen. Wir haben einen Thread unter den Anfänger / Familienzuwachs / mau 13.
Ich habe aber gerade mein "high" am heutigen Tag: Beide haben den Abend bei mir verbracht, sogar Mary hat auf dem Fußabstreifer gedöst. Sonst ist sie bei der ersten Bewegung weg. Sie hat gespielt und gemeinsam mit Brandon gefressen. Ich bin ganz hin und weg ... vor allem da Brandon gerade auf den Bildschirm starrt und das in unmittelbarer Nähe! Ein Highlight jagt das andere!
Wir hoffen, dass die beiden Racker auch mal Nähe zulassen. Brandon kennt Streicheln (hat er im Tierheim gelernt), Mary aber nicht (dafür kann sie stundenlang spielen).
Viel Spaß mit Deinen beiden - Du machst es ganz toll!

Guten Morgen 🙂

@camelia Also in die Badewanne reinspringen...da würden sie aber schon etwas sparsam gucken, gehe ich jetzt mal so von aus. 😉

Schön, dass bei Euch diese Fortschritte sind, und ja: Das macht so einen Spaß. Wenn sie was Neues machen. Und wart mal ab....vielleicht entwickelt sich Mary ja doch auch noch zum kraulen?
Bei uns ist es jetzt normal, dass die beiden bei mir nächtigen - das wird gar nicht mehr in Frage gestellt. Kööööööööönnte natürlich auch damit zu tun haben, dass mein Zimmer das einzige ist, in dem die Heizung schon läuft und es einfach ein paar Grad wärmer ist als im Katzenzimmer. So kann man die Katzen natürlich auch an sich binden. 😎
Letzte Nacht lag Tris leicht verdreht im Tiefschlaf auf dem Sofa und ich habe ihn das erstemal schnorcheln/pfeifen hören. So ganz kleine Schnaufer und Schniefer beim schlafen. 😀

Ich hatte ja neulich schon mal geschrieben, dass ich gar nicht ständig neue Fotos reinstellen kann, weil gar nicht ständig was Neues passiert.
Hier zum Beweis ein neues Bild. Wer jetzt denkt, das ist doch dieselbe Reihe wie vorgestern: Nein. Das hier ist von gestern. Anderer Tag, selbe Uhrzeit, selbe Stelle, Position nur minimal anders. 😉

5165538.jpg

LG und einen schönen Tag allerseits!

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
..und das nun noch von gerade eben jetzt.

Wir Ihr seht, tut sich hier wirklich nicht viel. 😀😀😀
Dazwischen wird mal gefressen, kurz gespielt, mal gekrault und dann geht's wieder ab in diese Position aufs Sofa. 🙂

5166790.jpg

ach ja... *seufz* Katzenleben...
gestern Abend, ich hatte mich gerade gemütlich unter der Bettdecke eingemummelt: Schnurren am Ohr. Hi Furby. Sekunden später: Getippel auf Schulterhöhe auf der Bettdecke. Hi Gizmo. Noch ein paar Sekunden später: Gedrängel am unteren Bettdeckenende auf dem Weg darunter. Hi Jack. Noch ein paar Sekunden später: Getrampel über mich drüber... *stöhn* Hi Odin.
Allgemeines Stöhnen, Schnaufen, Schnurren; nach gefühlten Jahren endlich Ruhe. Das Volk liegt und ruht.
Viecher im Bett sind was feines, vor allem, wenn man irgendwann in Embryonalhaltung zusammengekauert liegt und die Extremitäten eher eingeschlafen sind als man selbst. :grummel:
Wart's ab, Christiane, irgendwann erzählst Du auch sowas (wenn vielleicht auch ohne canide Beteiligung)!

Schnurren am Ohr. Hi Furby. Sekunden später: Getippel auf Schulterhöhe auf der Bettdecke. Hi Gizmo. Noch ein paar Sekunden später: Gedrängel am unteren Bettdeckenende auf dem Weg darunter. Hi Jack. Noch ein paar Sekunden später: Getrampel über mich drüber... *stöhn* Hi Odin.
Allgemeines Stöhnen, Schnaufen, Schnurren; nach gefühlten Jahren endlich Ruhe. Das Volk liegt und ruht.

:grin::omg::grin:

Da sind meine beiden in der Tat noch wesentlich unaufdringlicher. 😀
Na gucke ich mal... Ich hab gestern gesagt, dass ich gespannt bin, wann und wer mir als erstes auf den Schoß springt. Irrrrrgendwann wird's kommen, das glaube ich schon. Auch wenn's noch dauert.

LG
Christiane

Hallo und guten Morgen,

kleiner, aber wie ich finde sehr feiner Fortschritt hier heute: Ich habe mir einen Kaffee gemacht und Tris (der neugierige Messie-Kater) sprang auf die Arbeitsplatte um zu erkunden, ob für ihn dabei irgendwas abfällt. 😉

Er strich gurrenderweise um meine Hände rum (ist ja morgens immer in Kraulstimmung, außerdem seine Art zu betteln 😛) und das wurd mir ein wenig zu riskant mit dem Wasserkocher daneben.
Außerdem: So lieb ich die Tiere habe, auf der Arbeitsplatte mag ich sie nicht.

Habe dann Tris aus dem Kraulen raus vorsichtig unter die Schultern gefasst, ihn vorsichtig hochgehoben und auf einem Stuhl hinter mir wieder abgesetzt.

Das hat er ohne auch nur im geringsten mit der Wimper zu zucken mit sich machen lassen!!!!! Hat ihn null gestört, kein Gezappel, noch nicht mal ein schräger Blick.

Wie super ist das denn!?!

Mensch: Ich dachte, ich lasse Tris mit solchen Aktionen mal noch weiter ein wenig in Ruhe, wollte ja eher mit Socke mal üben, ob/dass sie sich hochheben lässt.
Dass gerade Tris das so cool mitmacht, hätte ich im Leben nicht gedacht.

So, das war der Fortschritt von hier von heute.
Wünsche allseits einen schönen Tag! 🙂

LG

Christiane

Wow, die nächste Stufe! Wie schööön! :yeah:

Hast Du das im ersten Augenblick eher unbewusst gemacht (in der Art von Autopilot am Morgen - ... Katze muss von Arbeitsplatte ...) oder wirklich mit purer Absicht a la "Jetzt probier ich's mal?"

Werbung:
Hallo Susanne,

schön, Dich mal wieder zu sehen. 😀

@Balvenie: Das lag so dazwischen. Ich dachte spontan: Katze, die sich nach allen Seiten dreht und räkelt + Wasserkocher daneben mit sprudelndem Wasser: GANZ schlechte Kombination, also runter mit ihm.
Dann: Ach nee, runter geht nicht.
Dann: Probieren wir es mal mit runter.
Und probiert.
Und ging.

Hört sich vielleicht komisch an, aber für mich ist das echt ein großer Moment gewesen: Ich habe den Kater getragen!!! (und er lässt sich auch ganz gut tragen, so schwer ist er nicht - vor allem, wenn er so zwischen meinen Händen hängt und nicht zappelt. Ich hatte eher den Eindruck, er hat's gar nicht richtig mitbekommen. Hihi.....). 🙂🙂🙂

LG
Christiane

Da sieht man einfach, wie sehr Tris Dir inzwischen vertraut. Selbst wenn ihm das nicht so ganz geheuer gewesen sein sollte (was für ein Wortgeschwurbel 😀), dann weiß er einfach, dass Du nichts Schlimmes mit ihm vorhast.

Hallo Susanne,

schön, Dich mal wieder zu sehen. 😀

@Balvenie: Das lag so dazwischen. Ich dachte spontan: Katze, die sich nach allen Seiten dreht und räkelt + Wasserkocher daneben mit sprudelndem Wasser: GANZ schlechte Kombination, also runter mit ihm.
Dann: Ach nee, runter geht nicht.
Dann: Probieren wir es mal mit runter.
Und probiert.
Und ging.

Hört sich vielleicht komisch an, aber für mich ist das echt ein großer Moment gewesen: Ich habe den Kater getragen!!! (und er lässt sich auch ganz gut tragen, so schwer ist er nicht - vor allem, wenn er so zwischen meinen Händen hängt und nicht zappelt. Ich hatte eher den Eindruck, er hat's gar nicht richtig mitbekommen. Hihi.....). 🙂🙂🙂

LG
Christiane

Hallo Christiane

Es läuft rund bei Euch. Schön! Wir hatten auch ein Highlight heute: Zum ersten Mal ist Brandon nicht von der Couch im Wohnzimmer weg (er hat sogar etwas gedöst) als wir in der Küche herumgewerkelt haben und Mary verbringt auch immer mehr Zeit mit uns im Wohnzimmer. An sie können wir schon auf Armlänge ran. Sie wartet auch schon auf Futter und frisst auch viel mehr.
Nur Brandon ist immer der Meinung, dass in Marys Napf etwas Besseres ist und geht ran. Ich habe die Strategie der 1.000 Näpfe entwickelt. 1 Beutel/Dose wird auf 4 Näpfe verteilt, so dass Brandon mit ca. 3 Stück beschäftigt ist bis Mary aus den zwei anderen frisst. Anschließend sind ca. 10 Näpfe/Fütterung sauber zu machen aber Mary kriegt auch was ab. Man muss erfinderisch sein. Brandon putzt sonst alles, aber auch wirklich alles weg.

Deine Mäuse sind einfach zauberhaft. Haltet die Ohren steif.
Camelia

xdcs <<<< das war Tris

denn... (Ihr Fotowütigen 😛)

Er ist gerade vor Erschöpfung vor mir auf dem Schreibtisch zusammengebrochen. Herbstmüdigkeit? Beim ersten Bild fragt man sich jedenfalls ernsthaft: Wer hat diesen Kater erschossen? Dumm ist, dass er auf wichtigen Papieren kollabiert ist, die ich für die Arbeit brauche. 🙄

Macht nix, er hat sich dann doch noch mal aufgerappelt, siehe Bild 2 + 3. Aber: Wieder nix mit arbeiten, weil Pfote auf Tastatur.
Jetzt ist er wieder eingeschlafen. Ich musste mein keyboard unter seinem Hintern wegziehen, damit ich hier weitermachen kann. Er nicht mal ein halbes Auge geöffnet. 😱😀

Und nun: träumt er. Aber immerhin habe ich meine wichtigen Notizen gerettet und komme an die Tasten ran - wenn auch leicht unbequem, weil zu nah an der Tischkante dran. Sonst tät er da ja nicht mehr mit hinpassen. 🙄

5174542.jpg

5174543.jpg

5174544.jpg

:smile: der ist einfach nur ein superschöner Kerl :smile:

Werbung:
@Balvenie Naja, also dass Tris mir vertraut, da könnte man tatsächlich schon langsam den Verdacht bekommen - er schläft jetzt tief und fest vor meinem Keyboard. So, wie er sonst immer auf dem Sofa rumliegt und träumt, nur halt da, wo ich ihm zwangsweise ein wenig Platz machen musst wegen der Tastatur.
Ich meine...das hier ist MEIN Platz eigentlich! :grummel: Macht ihm großzügig gar nix aus, dass ich noch ein wenig nebenbei tippe. :aetschbaetsch2:

Okay, Susanne, werd's mal probieren. 🙂 Bin gespannt, wie es weitergeht.

@Camila: Ja, diese kleinen Dinge, da freut man sich echt total drüber. Weil die so minimal aber wahrnehmbar sind: Sie bleiben plötzlich liegen, wenn man vorbeigeht, suchen mehr die Nähe... Das macht so einen Spaß.
Zum Thema 'Nähe suchen' siehe die Bilder. :grin:
Nur die Strategie der 1000 Näpfe habe ich nicht so ganz verstanden? Sorry - hört sich aber sehr interessant an. *grins*

LG
Christiane

Danke, Irm. Ich habe ja den Verdacht, so ein kleines büschn weiß er das auch. 😉

Hehe Susanne..ich weiß nicht mehr auf welcher Seite es war (so ca. 120?) wo ich von Euch gewarnt wurde, dass die Tiere einen echt guten Bildschirmschoner abgeben. Und vor allem häufig.

Eigentlich kam er ja nur mit Affenzahn aus der Küche, weil er gehört hat, dass ich hier eine Packung Choco Crossies aufgemacht habe.
Über der Erschöpfung der Enttäuschung, dass er nix abbekommen hat, ist er halt aus dem Stand eingeschlafen. Kann ich verstehen, kann ja mal vorkommen. Ich unterstell ihm jetzt auch mal keine niederen Motive, dass sein stures in der Nähe liegen (und zwar MÖGLICHST nah!) nix mit der Packung zu tun hat, die er hier noch irgendwo erahnt. 😉
Nee, das ist jetzt auch echt unfair. Er kommt ja häufiger mal bei mir auf dem Schreibtisch zum gurren und kraulen vorbei.

Mir geht bei deiner Beschreibung und den Fotos einfach nur das Herz auf... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: - in so unglaublich kurzer Zeit ein derartiges Vertrauen geschenkt zu bekommen - TOLL.

Warte mal ab - irgendwann - so in ca. 50 Seiten, wirst du dich darüber beschweren, dass dir der Kater ständig auf der Pelle hängt 😀 😀

Und irgendwo vorne hatten wir alle ja schon vermutet, dass die kahlen Stellen beim Söckchen lediglich Streßsymptome sind. Mich würde ja immer noch brennend die Reaktionen der TH-Mitarbeiter interessieren, die dir diese beiden "Paniker" und "schwierigen, scheuen Katzen" eigentlich gar nicht geben wollten... 🙄