Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Was machen junge Katzen, um den Milchfluss der Mama anzuregen? Rischtiiiiiiiisch, Milch treteln.
Normalerweise ein Zeichen für Wohlbefinden, machst also irgendwas richtig 😀

A

Werbung

Hallo Damiani 🙂

Dass Socke sich dann wohl fühlt, sieht man ihr an, jedenfalls ist sie dann echt entspannt. Was aber halt so süß ist, dass sie dabei manchmal so völlig routiniert aussieht. Unten treteln, oben guckt sie sich ganz cool im Raum um.

Heute hat Tris seine Siesta doch tatsächlich bei mir im Bett verbracht. Und zwar mit mir! Ich bin saufrüh aufgestanden und habe mich nachmittags noch mal für eine Stunde (dachte ich) hingelegt.

Tris kam auf die Matratze und hat sich ewig lange kraulen lassen von mir.

Dann hat er sich direkt an mich rangelegt, hat die Augen zugemacht, ist ist eingeschlafen und nach kurzer Zeit endgültig in Tiefschlaf gefallen, denn er hat angefangen zu träumen. Ich weiß nicht, was er da in seinen Träumen gejagt hat, aber seine Pfoten und Öhrchen sahen echt wild aus.
Also der Kater hat keinen Schiss mehr vor mir. 😀😀😀
Soooooooooooooooooooooo süß.

Muss wohl nicht erwähnen, dass ich innerhalb kürzester Zeit diverse Krämpfe hatte, weil ich mich natürlich nicht bewegen wollte - schon gar nicht, als er im Tiefschlaf war. Aber der eingeschlafene Arm war es wert. Auch das Telefonat, das ich eigentlich führen wollte, aber ja nicht aufstehen konnte. 🙂

LG
Christiane

Na jaaaa - eingeschlafener Arm, diverse Krämpfe und verpasste Telefonate...... gewöhn dich dran 😉.

Trotzdem merkt man so das "Einmal-Rundum-Grinsen" in deinem Bericht. Und du hast dich wahrscheinlich trotzdem wunderbar entspannt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber hier kennen wir das alle - diese Argumente: "Ich konnte nicht kommen (wahlweise schlafen oder andere Tätigkeit), Katzi war grad so schön am schlafen" 😀 😀 😀

Und jeder Dosi wird verständnisvoll Nicken und es als völlig legitimen Grund gelten lassen - alle anderen halten uns sowieso für meschugge. 😎

Und jeder Dosi wird verständnisvoll Nicken und es als völlig legitimen Grund gelten lassen - alle anderen halten uns sowieso für meschugge. 😎

Oh, ja, das kommt mir vertraut vor. Gestern morgen habe ich zwei Stunden lang, arg unbequem liegend, nach weißen Schäfchenwolken ausgeblickt, weil der schwarze Kater, an mich gekuschelt, Gott weiß was geträumt hat :pink-heart:. Keinen Augenblick habe ich mich getraut, auch nur nach dem Buch auf dem Nachttisch zu greifen.

´s gibt übrigens ganz tolle Wolken hier :smile:

faszinierend, wie katzen es immer wieder schaffen, ihre menschen zu erziehen. und das auch noch in einer art und weise, dass mensch sabbernd und glücklich darüber sinniert, wie entspannt sie doch sind. da kann sich die super-nanny noch ne scheibe abschneiden 😀

😀 Stümmt. 😀

*grins*@carsten Tja, Katzen bringen einen anscheinend sogar dazu, die wirklich tollen Dinge zu sehen. 🙂

Absolut, Damiani. Ich dachte ja immer ein tonloses 'Spinner', wenn Leute gesagt haben, dass Katzen erziehen. Hmh. ... . ... . ......... . 😎

LG und gute Nacht (habe eben übrigens Socke endlich die nächste advocate aufgedröhnt. Dieses Gelecke gefällt mir nicht, die Stelle am Bauch hinter den Vorderbeinen ist noch ein bisschen größer geworden seit gestern. 🙁 Ich hoffe, dass das advocate was bringt).

Christiane

Werbung:
Vor allem ist es eine gute Ausrede, länger liegenzubleiben, wenn die Katzen gerade so gemütlich rangekuschelt sind. 😀

wow!! seit gut 3 stunden bin ich im wahrsten sinne des wortes gefässelt in eure gesichte. die ist so toll und mitreißend, dass ich nicht davon gekommen bin. meine kontaklinsen, die ich zum lesen brauche, sind mir ausgetrocknet 😀
trotzdem musssste ich noch eine seite lesen, und nochmal eine seite und noch eine seite 😀

ab der 60. seite habe ich allerdings aufgegeben und bitte dich ein paar fotos reinzustellen, vielleicht auch mal, wo man die zwei fellnasen auf eurem schößchen zu sehen bekommt. der anblick wie gut ihr euch jetzt wohl verstehen müsst, zieht mich total an 😀

also soweit ich mitverfolgen konnte geht es den beiden jetzt gut und tristan sowohl auch socke haben sich bei euch total eingelebt und von scheu und panik ist keine rede mehr? bitte bestätige dies 😀

ich bin ein fan von euch 😀

liebe grüße, selen

Solche Sachen brauchen Zeit 🙂 Das muss sie auch alles erst verarbeiten. Schritt für Schritt und irgendwann leckt sie sich die Stellen gar nicht mehr kahl 🙂

also soweit ich mitverfolgen konnte geht es den beiden jetzt gut und tristan sowohl auch socke haben sich bei euch total eingelebt und von scheu und panik ist keine rede mehr? bitte bestätige dies 😀

liebe grüße, selen

Sowas wird nicht einfach so bestätigt... echt Fans lesen bis zum Ende :grin:

Christiane: Wenn du die von uns empfohlenen Übungen gemacht hättest, hättest du jetzt keinen eingeschlafenen Arm... Wir haben dich ja vorgewarnt!

Am schönsten find ich es immer, wenn IP meint sich auf mich zu legen während ich auf der Seite liege. Er balanciert sich dann irgendwie auf Schulter und Rippen aus... echt angenehm *hust*
Gestern hat er das gemacht als ich auf der Couch gelegen hab. Mein Menne fragte mich dann nur ob der das öfters macht?!? Ich hab ihm dann erklärt dass sowas fast JEDE Nacht vorkommt! Immerhin kann er jetzt verstehen, warum ich morgens manchmal sooo müde bin 😀

Werbung:
Oh, ja, das kommt mir vertraut vor. Gestern morgen habe ich zwei Stunden lang, arg unbequem liegend, nach weißen Schäfchenwolken ausgeblickt, weil der schwarze Kater, an mich gekuschelt, Gott weiß was geträumt hat :pink-heart:. Keinen Augenblick habe ich mich getraut, auch nur nach dem Buch auf dem Nachttisch zu greifen.

Dann hat er sich direkt an mich rangelegt, hat die Augen zugemacht, ist ist eingeschlafen und nach kurzer Zeit endgültig in Tiefschlaf gefallen, denn er hat angefangen zu träumen. Ich weiß nicht, was er da in seinen Träumen gejagt hat, aber seine Pfoten und Öhrchen sahen echt wild aus.
Also der Kater hat keinen Schiss mehr vor mir.
Weitere Meilensteine .. 🙂

Träumende katzen sind soo süß. Und wenn sie uns so sehr vertrauen, kann einem nur das Herz aufgehen.
Was ist da ein Buch, ein eingeschlafener Arm oder versäumter Schlaf. 😀

Morgen 🙂

Total gute Ausrede, black! 😉

@seseselen Herzlich willkommen hier. 🙂
Fotos von Fellnasen auf Schoß gibt's noch nicht. Schoß hatten wir noch nicht.

Da war ich derselben Ansicht wie larky - eigentlich gibt es nur Infos, wenn man sich durch alles durchkämpft. :aetschbaetsch2: Aber na gut... der letzte Satz hat mich beschwichtigt: Ja, sie haben sich ganz gut eingelebt bei uns. An Scheuheit lässt es inzwischen eindeutig zu wünschen übrig, es ist aber noch viiiiiiiiiiiiiiel Spielraum. Das wäre glaube ich meine Zusammenfassung vom jetzigen Stand. 🙂

@AlShams, hast ja recht. Wird schon, wird schon. Mal sehen, ob das advocate was bringt...

Ich weiß, Larky. Ich hätte die Übungen machen sollen. 😳 Naja, nun mache ich sie wohl zwangsweise. 😀

*grins*@fati

Ja, gwion, weitere Meilensteine. 🙂 Und ja.......totaaaaaaaaaaaaaaaaaaal niedlich. Weniger Angst kann man wohl nicht mehr zeigen, dass ich ihn packen oder sonstwas böses machen könnte, als sich an mich ranzulegen und anzufangen zu träumen. 😳

Oh..was auch ganz niedlich ist - das habe ich nämlich eben (beim kraulen auf dem Teppich in der Sonne) auch erst zum zweiten Mal bei ihm gesehen: Er schnurt ja jetzt durchaus mal. Nicht laut, nicht eindringlich, aber ein Schnurren ist es ohne Frage.

Heute hat er dabei die Zunge ein bisschen raushängen lassen. Nur die rosa Zungenspitze, die dann so ganz entspannt aus dem Maul guckt, und dabei wird geschnurrt.
Das ist auch extrem süß - vor allem bei so einem 'harten Macker', dem dann einfach ein wenig die Zunge aus dem Maul hängt, weil ers so toll findet, gekrault zu werden. *lach*.

Liebe Grüße
Christiane

diesen debilen Gesichtsausdruck kenne ich von meinem Balinesen...
Meist hat er dann die Pupillen auch noch bis zum Anschlag aufgerissen, so daß man nicht mal mehr ansatzweise erkennen kann, daß er eigentlich blaue Augen hat; und die Ohren hängen auf Halbmast.

diesen debilen Gesichtsausdruck kenne ich von meinem Balinesen...
Meist hat er dann die Pupillen auch noch bis zum Anschlag aufgerissen, so daß man nicht mal mehr ansatzweise erkennen kann, daß er eigentlich blaue Augen hat; und die Ohren hängen auf Halbmast.

Das trifft es ganz gut. 😀 Er setzt aber auch die Augen auf Halbmast, von daher kann ich's mit den Pupillen nicht genau erkennen.

Ich hab ja übrigens gestern mal deine Zwinker-Taktik ausprobiert...
Mir ist das noch nie aufgefallen, dass einer meiner Kater zurückzwinkert!

TCP sitzt also auf dem Sessel, ich auf der Couch... Er starrt mich an..
Dann hab ich angefangen mir nen Wolf zu zwinkern und was macht er?

Macht die Augen zu und pennt... 🙄

Werbung:
Hallo bin ganz neu hier, muss mich wohl erst zurechtfinden, probiers halt mal.

Also des mit dem Augenzwinkern funktioniert wirklich zumindest bei den Katzis meines Sohnes, die ja wenn er nicht da ist, bei mir sind.:aetschbaetsch1:

Bin es nochmal, sind auch zwei äusserst sensible Tierchen aus dem Tierheim. Merkt man nach 15 Monaten fast nix mehr von:pink-heart:

Wie konnte mir das Thema raus gehen?😱
Ich habe jetzt bis Seite 51 gelesen, den Rest lese ich morgen. Sooooo schön.:pink-heart:

Hallo und guten Morgen 🙂

Larky, also bei uns reagiert Tris eindeutig stärker auf Zwinkern als Socke. Und zwinkert selber auch viel mehr. Bei ihm ist das (wie ich finde recht deutlich) gezielt eingesetzt, genauso wie gähnen.
Wenn er z.B. unsicher ist, ob er näher kommen soll, muss ich nur kurz zwinkern und er kommt. Wenn er gemütlich rumliegt, liebt er es, sich ewig hin und her anzusehen und die Augen langsam zu und wieder aufzumachen. Hab ich hier irgendwo als 'lächeln' übersetzt gelesen. Ist jedenfalls gemütlich und hat ja durchaus auch schon mal zum einpennen meinerseits geführt. 😉
Socke zwinkert seltener und starrt meist erstmal länger. Ich glaube, bei ihr liegt es daran, dass SIE es ja überhaupt nicht ausstehen kann, überhaupt gezielt angeguckt zu werden - auch mit Zwinkern.
Das macht sie misstrauisch. Ich nehme an, das kommt durch ihre lange TH-Zeit, wo sie ja ständig beäugt wurde.

Hihi, mafi. Und - schon durch inzwischen? 😀

Ansonsten gibt es hier tatsächlich nichts Neues zu berichten. Ich kann nicht feststellen, dass/ob Socke sich weniger kratzt seit dem advocate.
Gestern abend sah sie aber mal wieder so 'rotäugig' aus - kommt ja einfach mal vor bei ihr.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Christiane