Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Arme ailsinn. Chancen, sich zu verstecken = Null. 😉

finde den fehler 😀 😀 😀

4695121.jpg

A

Werbung

Mein Gott, sind die alle süß :pink-heart:

Ich komm mir manchmal schon voll belämmert vor, wenn ich das immer so sage, aber ist doch wahr 🙄

Kaum zu glauben, wie sich dieser Panikkater gemütlich räkeln kann, der "fiese Blick" ist doch nur aufgesetzt, mit der Masche kommt er nicht mehr durch 😉

Hier ist es auch soooooo heiß gewesen, und morgen sollen es 37 Grad werden 😱 Beide Katzen lagen heute auch nur faul 'rum, meine Tochter und ich auch, Männe war auf Betriebsausflug *ächz*

Ich drück die Daumen, dass es nur die Hitze ist, die Socke zu schaffen macht,kann ich mir schon vorstellen. Aber ich würde sie solchen Untersuchungen auch nicht aussetzen, kann dich voll verstehen.

Ich habe Montag einen Tierarzttermin, Fee muss die 2. Impfung kriegen und ich will beide mal durchchecken lassen, bei Mara gefallen mir die Ohren nicht, kann aber nicht sagen, ob es Milben sind, und bei Fee kommt noch dazu, dass sie dauernd niest, das macht mir richtig Sorgen. Ich denke aber, ich werde sie beide wohl in ihren Kennel kriegen, bei Fee ging das ganz locker im TH und Mara hat sich auch nicht sooooo gesträubt, als sie damals für den Transport zu uns die Box musste.

Bin voll aufgeregt, mein erster Tierarztbesuch 😳

Also keine Panik! :aetschbaetsch2:
Hab übrigens auch nen Vampir gehabt, aber er hat mich fast nie gebissen:

Okay :aetschbaetsch2: Ich dachte nur, dass es vielleicht was mit der Atmung zu tun haben könnte, weil Antje Bronchitis erwähnte. Da sind wir Menschen dann ja heiser. Naja.

Heute die Hitze hat Socke gar nix ausgemacht, ich habe das mit der Atmung ja immer mal ab und angesehen - schon seit sie hier ist. Aber ganz ehrlich: Gestern hat Tris auch mal so geatmet? Vielleicht bin ich auch einfach bekloppt, und Katzen atmen einfach so?

Die Hauer sind übrigens echt ordentlich, Gabi! Als ich die Fotos von Tris gesehen habe, hab ich auch verstanden, wie er hier in der ersten Woche den (dicken) Lederhandschuh von meinem Mann einmal der Länge nach aufschlitzen konnte... er hat defintiv das richtige Werkzeug dafür. 🙄

Danke Birte 🙂 Ja, er hat sich sehr entspannt. Oh Mann, wenn ich an seinen Blick im TH denke und die erste Zeit, als er immer gerne alles aus der Ecke raus beobachtet hat. Und nun.. Man muss auch bedenken, dass ich in die Küche kam und ihn auf dem Rücken liegend vorgefunden habe. Bin also los nach nebenan und habe die Kamera geholt, zurück in die Küche, damit rumgefriemelt, mich halb vor ihn hingehockt, fotografiert: Hat ihn alles nicht die Bohne gestört. Doch...er hat sich dann irgendwann auf die andere Seite gelegt, um sich in die Richtung auszustrecken wie man sieht. 😀 🙂

Hab den Fehler gefunden, Martina. Der eine Napf ist weiß, der andere aus Metall. 😛

Kann ich mir vorstellen, dass Du aufgeregt bist. Ich muss ganz ehrlich sagen...der erste TA-Besuch hier war ja schon schlimm genug. Da waren sie aber grad mal eine Woche hier. Wenn ich mir vorstelle, sie sollen jetzt oder irgendwann noch mal eingefangen werden und ich muss sie wieder so hilflos rumliegen und -hängen sehen, nachdem sie ne Spritze bekommen haben.. *örks*
Ich glaube, da stehle ich mich dann dezent aus der Verantwortung und überlasse meinem Mann das Feld. Beim ersten mal fand ich's schon schlimm, jetzt könnte ichs glaube ich überhaupt gar nicht mehr mit ansehen ohne den zugegebenermaßen irrationalen Wunsch zu verspüren, dem TA einmal echt kräftig vor's Schienbein zu treten. 😳
Dann viel Glück für Deine beiden und dass alles okay ist auch mit den Öhrchen.

LG
Christiane

Ich weiß. Gedreht und vergrößert sieht man erst WIE gefährlich...
So'n Mist. Was machen wir'n jetzt? Zurückbringen??? 🙁

4694127.jpg

Salem hat seinen Meister gefunden 😱

15qaqh3.jpg

Und hier hat auch Badrah ihr wahres Gesicht gezeigt 😱

Dieses Foto ist echt übel!

rvljwl.jpg

😀 Alshams
Salem ist ja total süß...halt wie so eine schnorchelnder.. Vampir.
Hmh, und das Bild von Badrah ist... hmh. Wie drück ich's aus.
Nicht aus der Whiskas-Werbung, oder? :aetschbaetsch2:😀

Sagt mal ne ganz praktische Frage: Mit fünf Katzen..wie oft macht Ihr da das Kaklo sauber? 😕 Wir schaufeln ja hier schon ständig mit zweien.
Wenn ich mir das jetzt mal 2kommairgendwas vorstelle...?

meinst du mich?

kein thema, ich schaufel genau soviel wie andere dosies - nur der biomüllsack ist größer 🙄

nein, ganz ernsthaft. ich habe fünf kaklos - die werden möglichst zweimal täglich entknödelt. und der turnus der grundreinigung ist auch nicht anders, sind nur mehr klos und mehr streu 😛

Werbung:
Hallo Antje,

nee, beim nachpressen nicht, aber beim Schnurren schnorchelt sie manchmal ein wenig? 😕
Bronchitis. Hmh. Jedenfalls ist es ja schon mal gut, wenn sie nicht schnell atmet. Das Pressen ist auch nicht so stark - man muss ihr schon ziemlich auf den Bauch gucken, ums zu entdecken?

Die beiden haben den kompletten Tag mit Rumliegen verbracht - wer sollt's ihnen verdenken bei dem Wetter. Nun hab ich aber gerade eine echt beunruhigende Entdeckung gemacht: Wir haben uns nen Kater geholt, der bei großer Hitze zu einem rückenliegenden Vampir mit leichtem Silberblick mutiert. 😱 :omg: Oder ist doch kein Rottweiler mit drin, sondern Fledermaus?

4694038.jpg

Hallo Christiane,

das Foto ist ja wohl genial........... immer Knoblauch in der Nähe haben :grin:

Zu Socke nochmal bzgl. der Schnorchelns. Beim Schnurren macht Paulinchen das auch, das hört sich eher wie Geknattere an. Oder auch, wenn sie sich aufregt, z.B. wenn die Krallen geschnitten werden. Wobei das dann bei ihr in Husten übergeht......

Verzeih ner alten Frau, du hast es bestimmt geschrieben, aber wie alt ist Socke eigentlich?

K800_balu4.jpg

Ob es an der Farbe liegt?

Hmh. Zwischendurch frage ich mich auch, ob ich's mir einbilde und bei ihr die Atmung anders aussieht als bei Tris, weil sie sehr viel schlanker ist und gerade an den Flanken das Fell nicht so dick - man sieht jede Bewegung. Wie atmet eine Katze normal? (Was für eine Frage).

LG
Christiane
ich lese grade hier bisserl quer :smile: und da mein Tom grade neben mir hingefläzt schläft, habe ich geschaut, wie er atmet. Also: völlig unhörbar, man sieht nur am Bäuchlein, das bisserl rauf und runtergeht, dass er noch lebt :zufrieden: Ley ist gleich aufgestanden, als ich bei ihr schauen wollte (ich hätte ja ein Leckerle in der Hand haben können), aber ich denke, sie macht auch keine Geräusche.
Trotzdem bin ich der Meinung Deines TA und würde abwarten. Eine Narkose bei dieser Hitze wäre sicherlich kontraproduktiv ...
Ach ja, die Fotos von Deinem Tris sind super, sooooo ein schöner Kater !!

Ein leicht gekeuchtes 'Tach' in die Runde.
ICH WILL, DASS ES SICH ABKÜHLT!!! Irgendwie scheine ich damit mehr Probleme zu haben, als meine Kleenen. Die halten sich ganz tapfer und nehmen's mit Fassung. Socke wollte eben sogar mit mir kraulen und spielen. Öhm...sorry, aber... *ächz*

Ja, ich meinte (u.a.) Dich Martina. Also das wäre schon ein Grund für mich, nicht mehr Katzen zu haben, jedenfalls in der Wohnung. Mag sein, dass es bei uns einfach extrem ist, weil wir ihnen soviel Wasser reindrücken. Aber wir haben immerhin drei KaKlos in Betrieb und da reicht es geraaaaade mal so eben einmal pro Tag zu säubern. Häufiger wär uns dann doch ein wenig viel, dann lieber zur Not noch ein 4. aufstellen.
Der Sack, den wir jeden Tag mit runternehmen scheint irgendwie schwerer als die Tiere selber. 😛

@Antje Husten tut sie nicht (bis auf neulich dieses eine mal von dem ich schrieb, wo ich mich höllisch erschreckt habe und von dem alle sagten, dass das eher Haarballen 'hochwürgen' war). Beim starken Schnurren 'rasselt'/blubbert/ sie ein wenig/kaum wahrnehmbar, aber auch nur dann und auch nicht immer.

Sie ist laut TH 10, laut Impfpass 8 Jahre alt.

@Irina: Ist ja der Hammer. Bekommt man Katzen dieses Farbe nur in Zusammenhang mit passendem violett-bordeaux-farbenem Ledersofa gleichen Herstellers? Wir haben ja präzise dasselbe, nur ein wenig mehr Bordeauxton 😀

@Irm Ja, denke ich auch. Abwarten. Wie gesagt: Diese Hitze scheint Socke gar nix auszumachen. Im Gegensatz zu mir. 🙄

LG
Christiane

nun, meine bande macht auch reichlich bächlein 🙄 die klumpen sind teilweise GIGANTISCH 😱 aber wofür wohn ich im eg? da kann man den kram ja recht flott draußen entsorgen.

aber es stimmt, fünf klos sind schon ne hausnummer, ich denke regelmäßig, es sollte lastenkrarren für meine lieben geben. dann können die das s**schwere streu gefälligst selber abholen 😳

dieses leicht belegte atmen kenn ich vom marlon, er hat das hin und wieder nach einem extremen schmuse- schnurr- marathon. dann kann es auch schon mal in leichten husten übergehen, aber das passiert sehr sehr selten.

marlon war aber als baby sehr sehr häufig krank, hartnäckiger schnupfen hat in lange gequält... 🙁 er hat die bronchen dadurch nicht sooooo 100% in ordnung. er wird ja regelmäßig genauer untersucht. aber es sei laut ta kein grund zur sorge.

Werbung:
Dieses leichte blubbern beim schnurren hat Peefke auch. Hat mir sogar mal nen Tierarzt nen AB für ihn verordnet weil er der Meinung war er hätte eine leichte Bronchitis. Er wollte mir einfach nicht glauben, dass er sich immer so an hört. Da er zu den Zeitpunkt eh nen leichten Infekt hatte haben wir das AB eh genutzt. Und er hörte sich danach immer noch so an ;-) Ist irgendwie schon so ein bissel so als wäre Schleim oder Wasser im Weg vom Geräusch her. Aber zu finden ist bei ihm nichts. Er blubbert halt beim schnurren.

Njeri grunzt beim schmusen, liegt daran das sie versucht meine Geräusche nachzuahmen die ich von mir gebe beim schmusen. Wer weiß, vielleicht ist das beim Grafen auch so ;-) NEIN ich grunze nicht wenn ich schmuse *g* Schnurren krieg ich allerdings auch nicht hin, aber nicht umsonst nannten mich meine Eltern Katze :aetschbaetsch1:

Hi,

siehste, Martina. Wir wohnen im 4. Stock Altbau - 89 Stufen. Da überlegt man sich seeeeeeeeeeeeehr genau, was und wieviel man mit hochnimmt. 😉
Das Katzenfutter muss ja nun schon unser armer Postbote hochschleifen (er bekommt immer mal ne Flasche Rotwein von mir. Ich weiß, es ist sein Job, aber in unserem Fall hat er echt Pech gehabt. Ich finde, das muss man würdigen. 😉 ). Katzenstreu schleppen wir selber. Naja. Okay. Mein Mann. 😛

Okay, Birte. Ich konstatiere: Du grunzt und blubberst also beim Katzen kraulen? :aetschbaetsch1:

Aber ja, genau...sie blubbert minimal dabei. Und ja, es hört so an, als ob da Wasser im Weg wäre. Scheint sie allerdings keineswegs zu stören. Je mehr es blubbert, umso toller findet sie's. 😉

LG
Christiane
Hab ich schon erwähnt, dass ich möchte, dass es sich abkühlt?
Und bin ich eigentlich die Einzige, die bei dem Wetter am Wochenende nicht draußen im Biergarten sitzt und WM guckt, sondern zu Hause arbeitet? :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Hmh. Ich würd jetzt eigentlich gerne schlafen gehen, kann aber nicht.
Socke liegt in meinem Bett und sieht fern. :zufrieden:

Hmh. Ich würd jetzt eigentlich gerne schlafen gehen, kann aber nicht.
Socke liegt in meinem Bett und sieht fern. :zufrieden:

:grin: :grin: :grin:

keine Angst - ich sage nichts

außer

deine Rufe nach Abkühlung wurden erhört - klasse - LUFT - einmal durchatmen

Werbung:
😀 Aber im Ernst - sie sieht wirklich richtig aufmerksam fern. Das ist echt niedlich.

Außerdem hatte die Hitze ein Gutes: Sie haben sich beide seit Tagen nicht in ihrem Zimmer aufgehalten, nur im Flur/Küche oder bei mir gelegen - obwohls hier auch nicht kühler ist. Sockes Hitzeplatz ist auf der Bank im Flur und nun hat sie's endgültig aufgegeben, aufzuspringen, wenn ich vorbeigehe und bleibt einfach liegen. 🙂 Ist von daher auch gut der Platz, weil ich ihr dann nicht mehr ganz so hünenhaft erscheinen dürfte.
Aber auch sonst hat gerade sie nun wiederum 'Sprünge' gemacht in den letzten Tagen. Streicht um die Beine, bleibt sitzen/liegen, wenn ich hin- oder auch nah vorbeigehe. Wenn ich stehe/gehe findet sie's ja nach wie vor nicht toll. Irgendwie bewegt sie sich hier plötzlich anders.

Als sie gestern auf meinem Bett lag, bekam ich eine SMS - das Handy lag direkt vor ihrer Nase. Durfte ich hin und mir nehmen, ohne dass sie aufgestanden, geschweige denn aufgesprungen wäre. Sie blieb einfach locker liegen in meiner (!) Schlafkuhle.

Vielleicht ist das auch generell einfach ein guter Weg, scheue Katzen zu beruhigen: Heizung auf 33° aufdrehen, dann sind sie irgendwann einfach zu schlapp, um wegzuspringen. :aetschbaetsch1:

Ganz süß ist, dass sie auffallend oft in meiner Nähe rumliegt und die letzten Tag immer dazukommt und sich sofort auf die Seite schmeißt - einfach nur zum gemütlichen zusammen abhängen. 😉
Gestern hockte ich mich im Flur vor (den liegenden) Tristan ohne ihn anzufassen (man sieht ihm wie gesagt sehr gut an, ob er grad drauf kann oder eher zufrieden ist, dabeizuliegen ohne gestreichelt zu werden). Sie kam dazu, warf sich 1 m daneben und schnurrte sofort vor sich hin - einfach aus Wohligkeit, dass wir da zu dritt rumhängen. Sie musste nicht mal gekrault werden, um loszuschnurren, ach nee... -blubbern.

Nach wie vor ist sie leider ein 'klitzekleines bisschen' 😉 eifersüchtig und kann es nicht gut haben, wenn ich Tristan anfasse. Da müssen er und ich immer unbeobachtete Momente erwischen, aber selbst das bekommt sie meist über zwei Zimmer hinweg mit und geht dann 'diskret' *hüstel* dazwischen. 🙄

@Irina 😉 Ich muss sagen, mit den Kratzern das hält sich in Grenzen. Ans Ledersofa gehen sie gar nicht ran. Auch sonst höre ich manchmal kurz, dass sie sich irgendwo einhaken, aber Spuren sind nicht zu entdecken (bis jetzt). Nur einen meiner Badläufer haben sie von vorgestern auf gestern massakriert. Überall kleine Krallen-Löcher drin. Keine Ahnung, was sie damit gemacht haben, ich hatte die Badezimmertür über Nacht aufgelassen, damit sie sich auf die Fliesen legen können bei Bedarf.

Ach - ich hab gestern übrigens auch ein feuchtes Handtuch in die Küche gelegt (hatte ich hier als Tip gelesen, falls sie sich abkühlen wollen/müssen). Da sind sie aber nicht draufgegangen. Im Gegenteil haben sich beide trotzdem manchmal voll in die Sonne gelegt. *ächz*
Ich krame gleich mal ein Bild raus - habe gestern wieder welche gemacht.

LG + einen schönen Sonntag

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
So...paar Bilder von gestern nachmittag. 45° in der Küche und die legen sich in die Sonne. *schwitz*

Auf dem ersten sieht man, dass auch Socke sich ganz gut räkeln kann. 😀
Auf dem vor dem vor dem Fenster sieht man ganz gut den Größenunterschied der zwei. Ist auch ein wenig die Perspektive, aber nicht nur. 😉
Und auf dem letzten ist ganz gut Sockes Wampe zu sehen. 😀 Schön rosig-farben (nicht mehr rotgeleckt) und es kommen ganz feine Haare nach. 🙂

4702381.jpg

4702378.jpg

4702371.jpg

4702372.jpg

4702375.jpg

da freuen wir uns auf die sonnenbad- bilder 🙂 katzen sind da ja doch offensichtlich anders drauf. die hitze macht ihnen wohl doch nicht zuviel aus.

gsd. denn beim tierheim hat das außengehege gefühlte 60° 😱 aber dort wurden die nassen handtücher auch nicht angenommen. aber alle katzen lagen faul und lang ausgestreckt herum.

da schüsselchen mit wasser und spielzeug sind aber bei den kleinen großartig angekommen.

ich hatte "sonnensegel" für die decke im außengehege gebastelt, damit die pralle sonne da nicht so reinscheinen kann.... und im dritten raum gibt es tatsächlich eine doofe nase, die das dingen als xxxxl- hängematte nutzt 😕 😀

nachtrag: abkühlung schön und gut... aber wir hatten (mal wieder) land unter im tierheim. echt grässlich. ich bin nur froh, dass wir viele emsige helfer haben und die wärme heute sorgt wenigstens dafür, dass alles flott wieder trocknet.

so: mein beitrag zu ledercouch und kratzer... gib den fellies nur ein klitzekleines bisschen mehr zeit. sei beruhigt, dann hast du sicher auch ein paar "hübsche gebrauchsspuren". hier enstehen die, weil luka dauernd wie ein gestörter über meine sitzmöbel flitzt 🙄

ich hatte "sonnensegel" für die decke im außengehege gebastelt, damit die pralle sonne da nicht so reinscheinen kann.... und im dritten raum gibt es tatsächlich eine doofe nase, die das dingen als xxxxl- hängematte nutzt 😕 😀

Unglaublich. Fand das bestimmt ne Superidee, was Du da gemacht hast. Wie gemüüüüüüüüüüütlich. Bei 60° 🙂

Wieso landunter - hat es bei Euch geregnet? Bei uns gar nicht (oder ich hab's nicht mitbekommen?). Aber abgekühlt hat es sich zum Glück trotzdem ordentlich. Schade nur...ich hatte eigentlich auf ein ordentliches Gewitter gehofft, ich liebe das. Blieb aber aus.

Ja, es kommen bestimmt noch Gebrauchsspuren. Aber bis jetzt benehmen sich die beiden vorbildlich. 😛

LG
Christiane