Hi Ihr,
danke - werde morgen/übermorgen gucken wegen der Streu.
Hier gibt es Neues vom TH und ich bin gerade etwas am schäumen vor Wut...
Ich habe da nun mal angerufen und ihnen geschildert, was passiert ist und dass uns - mal völlig ab von dem ganzen Stress für die Tiere - die Flohaktion ca. 200 Euro gekostet hat, weitere Kosten kommen auf uns zu, wenn wir ihre Zähne machen lassen.
Die Tierpflegerin, mit der ich telefoniert habe war wirklich nett (das war die, die mir schon dort vor Ort sympathisch war). Sie hat das Problem jedenfalls erkannt und sagte, das sei schon seltsam, denn Socke sei ja einige Tage vor der Entlassung entfloht (auch mit advocate, also hat sie's gleich drei mal innerhalb von 6 Wochen bekommen) und die Zähne auch untersucht worden. Sie wolle aber mal mit der Leitung sprechen, ob sie die Kosten übernehmen und hat sich entschuldigt, dass das so gelaufen ist.
Jmd. anders rief mich dann nach 30 Minuten zurück und schon kamen die Argumente... Die Dame am Tel sagte, der TA verstünde das nicht, Sockes Zähne seien i.O. gewesen bei der Abschlussuntersuchung, außerdem seien 200 Euro jawohl extrem viel.
Auf meinen Einwand hin, dass hier zwei Personen 1 1/2 Stunden lang zwei Tiere eingefangen, sediert, sie untersucht und entfloht haben, darin enthalten das spot-on für sie für die nächsten drei Monate ist, Tris ja kein spot-on bekommen kann, also nun Program bekommt und ich für das alles zusammen 200 Euro alles andere als viel fände, sagte sie
'Ja aber können sie dem Kater denn kein spot-on in den Nacken tun?'.
Da dachte ich echt, ich fang jetzt gleich an, sie anzubrüllen. Auf ihrem eigenen Übereignungsvertrag steht bei Tris 'keine Untersuchung möglich, weil wild'.
Klar, ein Tier, das so wild ist, dass Tierpfleger und TA sagen, dass sie keine Untersuchung machen können (was ich sowieso auch echt IMMER noch ein Ding finde!!!!), kommt nach 8 Tagen schnurrend bei uns vorbei und lässt sich mit Vergnügen was in den Nacken spritzen.
Und überhaupt, wieso die Tier hätten sediert werden müssen, nur um sie gegen Flöhe zu behandeln? *augenroll-kopfgegenwandhau-und-axt-raushol*
Außerdem hätten wir bei dem Problem sie (das TH) anrufen sollen. Ich habe ihr dann gesagt, ICH hätte die TA-Helferin von DES TA'es DES TH's angerufen, der die Tiere KENNT, sie UNTERSUCHT und AUS DEM TH ENTLASSEN hat. Und dass besagte Helferin mir gesagt hat, dass wir dann die Tiere einpacken uns ins TH zur Untersuchung bringen sollen. Dass DAS aber schlechterdings unmöglich war.
Gegenargument: Naja, aber das sei ja der TA bzw. seine Helferin gewesen. Wir hätten aber mit dem TH sprechen sollen, das hätte eine der Pflegerinnen bei uns vorbeigeschickt, um die Tiere abzuholen oder sie mit einem spot-on zu behandeln.
Dann hat sie noch 'angeboten' - bzw. das ist jetzt Vorgabe des TH's, dass die Pflegerin hierher kommt, die Tiere bei uns einfängt und zu dem tollen TH-TA bringt, damit der die Zähne machen kann.
Das solle auch möglichst bald geschehen. Ich habe ihr gesagt, dass wir die Tiere jetzt erstmal bis Ende Juli in Ruhe lassen, bevor sie endgültig den Eindruck bekommen, dass sie in ihrem neuen - vermeintlich sicheren - Zuhause alle naselang eingefangen und behandelt werden. Dass uns abgesehen davon die ganze Aktion supertoll war so als kleiner Willkommensgruß für die Tiere war und es zudem einen Tacken Arbeit macht, 138 qm wiederholt komplett zu entflohen. Und dass ich jetzt echt RICHTIG sauer werde, wenn sie anfangen sich da rauszureden.
Ansonsten schicke ich ihr jetzt die Rechnungen für die ganze Aktion in Kopie zu und sie melden sich dann. Aber ich habe ein schlechtes Gefühl. 😡
Jetzt mal im Ernst...wenn wir uns jetzt eine (wenn auch echt nette) Pflegerin des TH's in die Bude holen, die hier die Tiere einfängt und zum TA ins TH bringt, können wir doch sämtliches Vertrauen komplett knicken.
Da können wir die beiden ab heute auch gleich jedes mal anbrüllen und nach ihnen treten, wenn wir sie sehen, das hätte m.M. auf ihr Vertrauen denselben Effekt. 😡
Christiane