Zweibeinige katze

• Themenstarter Themenstarter Kitty-Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Snap4.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Callica, JeKiMa, Polayuki und 30 weitere
A

Werbung

Da ist die Kleine
Sie heißt Valeria

• Love
Reaktionen: Liesah, racoon20, wasi-cnx und 2 weitere
Die Kleine ist Zucker 😍, der schaut die Lebensfreude förmlich aus den Äuglein. Ich glaube, dass sie nur 2 Beinchen hat stört die Maus nicht die Bohne.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und racoon20
Danke, dass du ihr ein liebevolles Zuhause gibst und du dir so viele Gedanken über ihr Wohlergehen machst ❤️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Felidae_1 und Liesah
Werbung:
Danke für die lieben Worte!
Eigentlich war meine Katzengruppe komplett.
Dann postete eine liebe Dame die in Belarus Katzen und Hunde rettet die kleine Valeria.
Ich habe schon einen dreibeinigen Kater ohne Schwanz von ihr ,den sie gerettet hat , er hat dort sogar noch Parvo überstanden .
Ich weiss nicht was passiert ist als ich die Bilder von Valeria sah .
Ich schrieb die Dame sofort an und versprach Valeria zu adoptieren wenn sie es schafft .
Die Dame war sehr glücklich damit , denn ihr wurde schon gesagt sie solle Valeria in ein Tierheim geben .
Es war lange nicht klar ob sie es schaffen würde , erst konnte sie nicht auf Klo bis steinharter Kot kam und dann gingen die Nähte wieder auf und sie musste erneut operiert werden .
Nun hoffe ich das alles gut wird

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, racoon20, NicoCurlySue und 3 weitere
Ich weiss nicht was passiert ist als ich die Bilder von Valeria sah .
Manchmal ist das so, man sieht ein Bild und/oder liest eine Geschichte und es lässt einen einfach nicht mehr los.
Sie hatt den Jackpot mit Dir gezogen und wird Dir wahrscheinlich viel zurückgeben.

Weiß man, wie sie die Beinchen verlor?

Leider weiß man nicht was passiert ist, sie lag auf einer Wiese mit abgerissenen Schwanz und total zertrümmerten Beinen.
Mein dreibeiniger Kater wurde auch so gefunden, da sagte man das es auch streunende Hunde sein können die das verursachen

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und Quartett
Leider weiß man nicht was passiert ist, sie lag auf einer Wiese mit abgerissenen Schwanz und total zertrümmerten Beinen.
Mein dreibeiniger Kater wurde auch so gefunden, da sagte man das es auch streunende Hunde sein können die das verursachen
Mein Gott wie schlimm, vor allem, wenn man bedenkt, dass viele nicht gefunden und gerettet werden.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Also Madame wird auf jeden Fall mobiler ,
Sie möchte zu den anderen katzen ,
Das ist gut, dann kann sie üben
Naja sie setzt sich jetzt auch vor die Katzenklappe und schaut raus , ich hoffe es dauert noch etwas bis sie kapiert das man da raus kann.
Der Garten ist zwar gesichert aber ist noch etwas früh dafür

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, NicoCurlySue, Usambara und 5 weitere
Werbung:
ich freue mich, sie wird immer mobiler. Ich habe sie jetzt Abends immer mit auf dem Sofa wenn ich Fernsehen schaue, gestern war sie am jammern und wollte runter. Als sie unten war robbte sie zum fressen , wetze am Kratzbaum und spielte dann noch was. Auch die zurückgelegten Entfernungen werden größer

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Moustic, Zeichentrickhase und 11 weitere
Wie schön, dass sie schon so tolle Fortschritte macht! Ich freu mich für Euch 🥰

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
ich freue mich, sie wird immer mobiler. Ich habe sie jetzt Abends immer mit auf dem Sofa wenn ich Fernsehen schaue, gestern war sie am jammern und wollte runter. Als sie unten war robbte sie zum fressen , wetze am Kratzbaum und spielte dann noch was. Auch die zurückgelegten Entfernungen werden größer

Das klingt doch schon sehr gut. 👍

Heute hat sie einen Ausflug im Garten gemacht .
Sie hat Gras gefressen und die Sonne genossen
Dann hab ich gesehen wie sie ca. 4 Schritte hintereinander gegangen ist auf den stümpfen .
Ich war baff .
Auf dem weichen Rasen scheint das einfacher zu sein .Und es zeigt das sie es schaffen wird 💪

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Arabica, EchoDieKratze und 16 weitere
Werbung:
Kleines Update :
Madame's Radius in dem sie sich bewegt wird immer grösser , sie macht Fortschritte .
Durch die Katzenklappe geht sie auch schon und einen meiner Kater hat sie schon geputzt . Besser könnte es gar nicht laufen .
Jetzt muss ich lernen das Helikopter Mama sein abzulegen .
Ich muss sie nicht überall hintragen , sie kann vieles selber oder lernt es gerade .Sie springt sogar vom Sofa

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, EchoDieKratze, Moustic und 19 weitere
Schön, das freut mich 😃.

Das sind wunderbare Neuigkeiten!

Du wirst sehen, sie wird sich noch viel mehr erkämpfen. Es ist zwar anfangs ein wenig schwer nicht immer zu Hilfe zu eilen, aber nur wenn man das überwindet, kann sie sich entwickeln und größtmögliche Selbstständigkeit erreichen, und das gibt ihr dann auch entsprechend viel Selbstvertrauen.

Ihr schafft das, daß ihr auf einem guten Weg seid, zeigt sich jetzt ja schon an den Fortschritten die Valeria macht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Mel-e
Was die Strümpfe angeht, ich weiss ja nicht was für einen Boden ihr habt, aber da würde ich mal einen Orthopädietechniker anschreiben, ob der ihr nicht sowas wie einen Stumpfschutz macht, so das die Gefahr das sie sich die Strümpfe Wund läuft nicht so gross ist.
Theoretisch, wenn die Strümpfe lang genug sind könntest Du dauerhaft auch über bionische Prothesen nachdenken.
Wenn die Strümpfe sehr kurz sind... es gibt auch so Rutschsäcke... Rolly würde ich nur nehmen, wenn Du Spazierengehen mit ihr willst. Der macht sie eher immobil im Haus.