der hammer!!!!!!
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schaut mal!!!!!!!!!!!!
(doofe Qualitaet, weil nur Handy bei Hand...)
Was bei uns so passiert ist:
Irgendwann habe ich mich nicht mehr zwischen die Tueren gesetzt, und Grete ist Lilly in ihr Rueckzugszimmer hinterher. Da kam dann ein Katzenball aus zwei Katzen wieder rausgekugelt, am Ende stand Grete recht verduzt da (das kann sie gut), und Lilly ging meckernd und unbehelligt zurueck unters Bett. Das ganze wiederholte sich noch einmal, und nun bleibt Grete dem Zimmer fern.
Dann traute sich Lilly nur noch sehr selten raus, und immer sie es doch mal tat und Grete ins Wohnzimmer kam, ging sie fauchend und maulend wieder unter's Bett.
Mit diesem "Waffenstillstand" ging es ein paar Tage so. Heute hat sich Grete ein paar Stunden in "ihrem" Zimmer in der Sonne geaalt, und Lilly lag im Wohnzimmer rum. Nun war sie auf dem Kratzbaum als Grete reinkam, fing dann sofort an zu fauchen, aber blieb sitzen. Ich habe sie dann mit einer Hand gelobt und Leckerli hingelegt (hat sie nicht genommen, aber streicheln fand sie gut), und mit der anderen Grete mit dem Laserpointer abgelenkt. Irgendwann lag Grete dann auf der Couch davor und beide waren ruhig.
Lilly ist zwar nicht sonderlich gluecklich und faucht noch, wenn Grete mit Starren anfaengt, aber ich lenke Grete immer ab, wenn sie das tut. Jetzt liegen beide mit halboffenen Augen auf den Stellen vom Foto rum.
Ich bin erstmal verdammt happy, der erste richtige Fortschrit!!! Der Weg ist zwar noch meilenweit, aber ich bin jetzt etwas optimistischer angesichts des Ausgangs.
Das sieht doch schon gar nicht so verkehrt aus, oder?!?