Hallo,
ich musste ja heute nochmal zur Berufsschule, Zeugnis abholen und da mussten beide ja leider notgedrungen ca. 6,5h allein bleiben. Aber ich muss sagen, dafür das sie sich noch nicht lange kennen ist es wohl erstaunlich ruhig abgelaufen hier.
Edgar hatte es sich heute morgen auf dem Kornnatterterrarium bequem gemacht und mein Bedenken war es ja, dass, wenn ich Heim komme er da immernoch liegt, aber nix. Isa kam wieder gleich zur Tür gerannt und Edgar lag auf der Couch.
Ich hab mir beide erstmal angeschaut, aber nichts äußerliches zu erkennen.
Aber anfauchen tut sie ihn dennoch arg.
Wie ich ja Heim kam setzte ich mich auf die Couch und streichelte Edgar. Isa kam auch gleich angerannt, wohl in Unwissenheit, dass Edgar da liegt und sprang so halb hoch. Sie sah ihn und fauchte zweimal arg böse und laut. Aber ich denke das ist auch wohl der Schreck gewesen... aber ich glaube manchmal erwarte ich zu viel. Klar hätte ich es gern, dass ich Heim komme und beide liegen kuschelnder Weise auf der Couch und schauen mich nur verschlafen an... Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich hab ihn ja auch erst seit gestern
😉
ABER... kann ich noch was anders/besser machen?
Genügend Rückzugsorte sind vorhanden. Toiletten, wie Fress- und Trinkmöglichkeiten auch. Feliway steckt und joa... Ist das ausreichend oder sollte ich noch etwas machen?
Dann wollt ich noch Fragen... klingt jetzt vllt komisch, aber wen von den beiden sollte ich mehr beachten? Mein Freund meint Isa, damit sie sich in ihrer Ranghöheren Rolle bestärkt wird, weil sie ja auch früher hier war. Ich bin mir da nicht so sicher und versuche momentan eigentlich beide mehr oder weniger in Ruhe zu lassen oder fast gleich zu behandeln. Obwohl er mich manchmal eben schon leid tut -.-
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ist ja auch meine erste richtige Katzenzusammenführung *zitter*
Danke, danke danke...
Liebe Grüße, Steffi, Isa und Edgar