D
Hallo, kann nur einen eigenen Erfahrungsbericht beitragen, den ich schon mal in einem Faden vortrug.
Erstmal Ruhe bewahren, so blöd das klingt. Teilweise kommen Katzen auch wieder zurück, auch erst nach einer Weile. Ich habe im Januar 2016 das Drama durchlebt und Folgendes unternommen:
Laminierte Suchschilder in der Nachbarschaft und vor/in Supermärkten, bei Tierärzten, Tierkliniken, Sparkasse, Kirche, Tierbedarfsladen (Name unbekannt 🙂) , Stromverteilerkästen, Hundekottütenspendern et. aufgehängt. Lokales Tierheim angerufen und Suchanzeige aufgegeben. andere Katzensuvhorganisationen kontaktiert, da gibt es bundesweit einige, mehr als man meint. Polizei angerufen, lokale Radiostation kontaktiert, ebay Kleinanzeigen und sonstige Such-Medien - gibt auch mehr als man denkt. Und am Schluss haben wir Handzettel in der erweiterten Nachbarschaft verteilt (briefkasten). Eine freundliche Dame gab mir auch den Hinweis auf Facebook - Verteilen unter Freunden, das habe ich aber nicht mehr genutzt/ nicht mehr nutzen müssen.
Unser Jomi kam jedenfalls nach 11 Tagen etwas abgemagert wieder. Ob meine
Suchaktion geholfen hat, weiss ich am Ende nicht, aber ich hatte das Gefühl, ich war es ihm schuldig. Und irgendwie glaube ich doch, dass sie geholfen hat. Ferner habe ich beschlossen, ihn nun chippen zu lassen.
Und ich muss sagen, dass die Unterstützung und die Aufmerksamkeit der Umwelt doch bemerkenswert (also positiv) war.
LG