Ich komme nicht mehr weiter

  • Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum
  • #61
ach meine Güte, entschuldige, ich habe da was durcheinander gebracht :(

Mio ist es ja. Ich hoffe, dass am Montag vielleicht doch nochmals ein kleiner Schubs gegeben werden kann... Und wenn nicht, dann wird er die letzten Tage voller Liebe und leckerem Futter sicher noch geniessen dürfen ❤️
Nicht schlimm. Gandalf seine Werte werden durch die regelmäßigen Blutbilder engmaschig kontrolliert
Ja, wir werden alles tun, damit es ihm gut geht. Im Moment liegt er auf der Terrasse und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Auch das liebt er
 
A

Werbung

  • #62
  • #65
Wie alt ist Mio eigentlich? Kann man was dazu sagen, ob es sicher eine CNI ist? Oder könnte es auch eine akute Niereninsuffizienz sein?
 
  • #66
Mio ist 11 und hat immer nur Trockenfutter gemocht. Ich wusste, dass das irgendwann kommt, nur hätte ich nicht so schnell mit so krassen Werten gerechnet. Es gab bis gestern auch keine wirklichen Symptome. Das was er an Verhaltensänderungen hatte, hab ich auf den Stress mit Gandalf geschoben.
Ich hätte mit dem barfen schon viel früher anfangen sollen 😔das frisst er wenigstens.
Bei den anderen mache ich den Fehler nicht mehr. Die bekommen trofu höchstens mal übers Futter zum Anreiz oder als leckerchen
 
  • #67
Mio ist 11 und hat immer nur Trockenfutter gemocht. Ich wusste, dass das irgendwann kommt, nur hätte ich nicht so schnell mit so krassen Werten gerechnet. Es gab bis gestern auch keine wirklichen Symptome. Das was er an Verhaltensänderungen hatte, hab ich auf den Stress mit Gandalf geschoben.
Ich hätte mit dem barfen schon viel früher anfangen sollen 😔das frisst er wenigstens.
Bei den anderen mache ich den Fehler nicht mehr. Die bekommen trofu höchstens mal übers Futter zum Anreiz oder als leckerchen
Hinterher ist man immer schlauer, mach Dir keine Vorwürfe! Wir tun immer unser Bestes für die Katzis.
Unser Kater Caruso hat nie viel Trockenfutter bekommen, nur als Leckerchen. Und er bekam trotzdem eine CNI, deren Werte innerhalb von wenigen Wochen so durch die Decke gingen, dass die TÄ in der Praxis dachte, das Messgerät wäre kaputt... 😔
Katzen sind leider Weltmeister im Verbergen von Schmerzen und Unwohlsein.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Scherasade, Revolverfrau und eine weitere Person
Werbung:
  • #68
Auch hier wird alles gedrückt 🍀🍀🍀
 
  • #69
Auch hier wird alles gedrückt 🍀🍀🍀
Danke dir. Im Moment verweigert er sogar sein geliebtes Fleisch 😔. Wir überlegen sogar schon für morgen einen Arzt zu suchen, der ihm die spritzen geben kann, die er montag bekommen soll
 
  • #70
Mio ist 11 und hat immer nur Trockenfutter gemocht. Ich wusste, dass das irgendwann kommt, nur hätte ich nicht so schnell mit so krassen Werten gerechnet. Es gab bis gestern auch keine wirklichen Symptome. Das was er an Verhaltensänderungen hatte, hab ich auf den Stress mit Gandalf geschoben.
Ich hätte mit dem barfen schon viel früher anfangen sollen 😔das frisst er wenigstens.
Bei den anderen mache ich den Fehler nicht mehr. Die bekommen trofu höchstens mal übers Futter zum Anreiz oder als leckerchen
Du hast aufgepasst! Da war was komisch und du hast reagiert!
Nierenwerte eskalieren immer ab 80-90% Versagen der Niere, man sieht es dem Tier vorher nicht an. Das ist unmöglich, wenn es kein vorhergeganges BB gibt!
Stelle es dir so ähnlich wie bei der HU beim Auto vor: du bekommst eine neue Plakette, fährst vom Hof und das Getriebe gibt den Geist auf. Das wars dann meistens...zahlen Sie 4000€ für den Getriebewechsel oder lasse die Karre verschrotten :eek: Aber das Auto hat trotzdem die Plakette.
Du hast nichts falsch gemacht, das hat auch nichts mit BARF/Trofu/Nafu zu tun. Die Nieren sind bei einer Katze das empfindlichste Organ!
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #71
Danke dir. Im Moment verweigert er sogar sein geliebtes Fleisch 😔. Wir überlegen sogar schon für morgen einen Arzt zu suchen, der ihm die spritzen geben kann, die er montag bekommen soll
Dann fahre noch heute.
Ihm wird kotzeübel sein, dann fressen Katzen nícht mehr.
 
  • #72
Du hast aufgepasst! Da war was komisch und du hast reagiert!
Nierenwerte eskalieren immer ab 80-90% Versagen der Niere, man sieht es dem Tier vorher nicht an. Das ist unmöglich, wenn es kein vorhergeganges BB gibt!
Stelle es dir so ähnlich wie bei der HU beim Auto vor: du bekommst eine neue Plakette, fährst vom Hof und das Getriebe gibt den Geist auf. Das wars dann meistens...zahlen Sie 4000€ für den Getriebewechsel oder lasse die Karre verschrotten :eek: Aber das Auto hat trotzdem die Plakette.
Du hast nichts falsch gemacht, das hat auch nichts mit BARF/Trofu/Nafu zu tun. Die Nieren sind bei einer Katze das empfindlichste

Dann fahre noch heute.
Ihm wird kotzeübel sein, dann fressen Katzen nícht mehr.
Er hat heute ein Mittel gespritzt bekommen gegen die Übelkeit. Ein bisschen hat er eben mirzuliebe dann eben doch gefuttert. Ich versuche es jetzt stündlich bis zum schlafen gehen. Die Praxis ist jetzt auch zu. Die klinik ist zu weit, zu viel Stress für ihn. Und ich bin grad auch nicht mobil, mein Mann ist unterwegs und wir haben nur ein Auto. Zum Fleisch mische ich auch Wasser, das schlabbert er
 
  • #73
Ohje, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Miobatz
  • #74
Mio ist jetzt in der Klinik für die Infusion. Über Nacht dürfen wir ihn aber nach Hause holen
 
  • Sad
Reaktionen: Flixifox
Werbung:
  • #75
Ich hoffe hier nochmal auf Hilfe.
Vor 3 Monaten zog Gandalf bei uns ein. Er stand im Garten , total ausgehungert. Nach 3 Wochen Tierheim, wo kein Besitzer kam, um ihn zu holen, kam er dann zu uns. Erstmal getrennt von den anderen, dann mit Gittertür, Feliway war auch im Einsatz. Dann die Zusammenführung, erst wars ok. Nur ein bisschen Gewitter, aber nichts gravierendes. Dann bekam Gandalf FIP und zog sich zurück, als es ihm etwas besser ging, fing er an, Mio zu provozieren, was der nicht abkann, der braucht unterwürfige Katzen, wie percy, um mit dem er super zurecht kommt. Bisher. Mit Percy kommt Gandalf halbwegs klar. Die begrüßen sich mit Nasenstubser und akzeptieren sich. Mio und Gandalf knurren sich mittlerweile bei jeder Gelegenheit an, manchmal hauen die sich auch, bisher aber zum Glück nie ernsthaft. Dafür kam es zwischen Mio und Percy bisher2 mal zu heftigsten streit. Und das irritiert mich extrem.
Aber sie können auch alle 3 im Wohnzimmer pennen, manchmal kann gandalf auch im gleichen Raum mit mio sein, ohne, dass es kracht. Bei der Gelegenheit loben wir Mio immer.
Füttern tun wir noch getrennt, solange Gandalf noch die FIP Tabletten bekommt Danach wollte ich ihn anfangen, an den neuen Futterplatz zu gewöhnen in der Hoffnung, dass Mio ihn dabei in Ruhe lässt. Auf dem klo gibs keine Probleme. Aber die anderen beiden haben Freigang und erledigen das meiste draußen. Feliway ist auch nach wie vor im Einsatz, bringt aber genau 0( im Vergleich zu der Zeit, wo er nicht im Einsatz war).
Kommt eine Katze zum Rudel hinzu, muss die Rangfolge geklärt werden. Das sieht brutal aus, aber da darft du dich nicht einmischen!
Ist das geklärt, kehrt Ruhe ein. Wenn nicht, muss einer gehen!
 
  • #76
Kommt eine Katze zum Rudel hinzu, muss die Rangfolge geklärt werden. Das sieht brutal aus, aber da darft du dich nicht einmischen!
Ist das geklärt, kehrt Ruhe ein. Wenn nicht, muss einer gehen!
Sorry, aber Deine "Tipps" sind leider wenig fundiert, weder zum Thema Giftpflanzen noch zur Zusammenführung. Es gibt bei Katzen keine Rangfolge und sie einfach machen zu lassen, führt dazu, dass das Ganze immer weiter eskaliert. Und es muss auch keiner gehen, wenn man es vernünftig angeht!
Bitte informiere Dich erst mal, bevor Du hier vermeintliche Tipps verbreitest!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, FräuleinKadse und eine weitere Person
  • #77
Kommt eine Katze zum Rudel hinzu, muss die Rangfolge geklärt werden. Das sieht brutal aus, aber da darft du dich nicht einmischen!
Ist das geklärt, kehrt Ruhe ein. Wenn nicht, muss einer gehen!

Oder einer wird schwer verletzt, weil die Tiere sich nicht aus dem Weg gehen können!
Oder es entwickelt sich in einem oder beiden Tieren eine generelle Abneigung gegen Artgenossen, was auch zukünftige Vergesellschaftungen fast unmöglich macht!

Gerade bei einer Zusammenführung MUSS moderiert werden um solchen Situationen zu vermeiden!
Und wo soll die Katze bitte ,,hingehen"? Nicht immer kann man eine Katzen einfach zurück bringen. Auch davon laufen uns sich ,,ein anderes Zuhause suchen" sollte heutzutage keine Option mehr sein!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, Scherasade und eine weitere Person
  • #78
Wünsche Mio gute Besserung und Gandalf auch.
Euch wünsche ich starke Nerven und das ihr danach bisschen Ruhe habt zum Erholen und runter kommen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Liesah und Miobatz
  • #79
Kommt eine Katze zum Rudel hinzu, muss die Rangfolge geklärt werden. Das sieht brutal aus, aber da darft du dich nicht einmischen!
Ist das geklärt, kehrt Ruhe ein. Wenn nicht, muss einer gehen!
4 1/2 monate lang?
 
  • #80
Ach nein! Das tut mir unglaublich leid mit Mio!!
Ich hoffe und wünsche euch so sehr dass er irgendwie nochmal die Kurve kriegt 😫✊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Miobatz
Antworten
0
Aufrufe
191
Miobatz
Miobatz
Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
Miobatz
Antworten
5
Aufrufe
387
Miobatz
Miobatz
Smiley 04
Antworten
86
Aufrufe
9K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
K
Antworten
36
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben