Ich komme nicht mehr weiter

  • Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum
  • #81
Ach nein! Das tut mir unglaublich leid mit Mio!!
Ich hoffe und wünsche euch so sehr dass er irgendwie nochmal die Kurve kriegt 😫✊
Danke dir. Die Infusionen schlagen gut an. Er jammert wieder während der Autofahrt.
Heute werden weitere Untersuchungen gemacht. Also weiter abwarten
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Liesah
A

Werbung

  • #82
Danke dir. Die Infusionen schlagen gut an. Er jammert wieder während der Autofahrt.
Heute werden weitere Untersuchungen gemacht. Also weiter abwarten
Ich drücke alle Daumen die ich habe!!!
Ein erster kleiner Lichtblick!
Jammern und beschweren ist in dem Fall gut 😬✊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #83
Ich drücke alle Daumen die ich habe!!!
Ein erster kleiner Lichtblick!
Jammern und beschweren ist in dem Fall gut 😬✊
Das dachten wir auch😅Gandalf verhauen ging aber sogar, wo es ihm richtig scheisse ging, wenn auch nur halbherzig.
 
  • #84
Kommt eine Katze zum Rudel hinzu, muss die Rangfolge geklärt werden. Das sieht brutal aus, aber da darft du dich nicht einmischen!
Ist das geklärt, kehrt Ruhe ein. Wenn nicht, muss einer gehen!
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich habe nacheinander zwei Kater zu meinen Katern dazugenommen, hier hat noch nie irgendein Kampf stattgefunden, Gekreische, Gezeter oder sonst was. Ich denke, das ist immer eine Frage, welche Bindung man zu den Tieren hat und wie man zusammenführt. Da ist m.E. insbesondere Mensch und weniger Tier gefragt!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #85
Ich drücke Mio ganz dolle Däumchen 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Miobatz
  • #86
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich habe nacheinander zwei Kater zu meinen Katern dazugenommen, hier hat noch nie irgendein Kampf stattgefunden, Gekreische, Gezeter oder sonst was. Ich denke, das ist immer eine Frage, welche Bindung man zu den Tieren hat und wie man zusammenführt. Da ist m.E. insbesondere Mensch und weniger Tier gefragt!
Ok, wie gestaltest du die Vergesellschaftung?
Bei neuen Tieren fehlt da ja auf einer Seite noch die Bindung.
Ich hatte immer einen Kater, bei der Vergesellschaftung ging es immer mehr um die Mädchen. Je jünger, desto einfacher, doch die deutschen Einfuhrbestimmungen sind da etwas schwierig. Die Mädels waren teilweise älter als 4 Monate. Die Ordnung unter den Mädchen war immer gestört. Alle mussten die Rangordnung immer wieder neu klären.
Wie bringst du ein fremdes Tier ins Rudel? Ich lerne gerne von dir?!
 
  • #87
Ok, wie gestaltest du die Vergesellschaftung?
Bei neuen Tieren fehlt da ja auf einer Seite noch die Bindung.
Ich hatte immer einen Kater, bei der Vergesellschaftung ging es immer mehr um die Mädchen. Je jünger, desto einfacher, doch die deutschen Einfuhrbestimmungen sind da etwas schwierig. Die Mädels waren teilweise älter als 4 Monate. Die Ordnung unter den Mädchen war immer gestört. Alle mussten die Rangordnung immer wieder neu klären.
Wie bringst du ein fremdes Tier ins Rudel? Ich lerne gerne von dir?!
Reden wir von kastrierten erwachsenen Tieren? Und was haben Einfuhrbestimmungen mit einer Vergesellschaftung zu tun? Verstehe leider gerade deine Ausführungen nur unzureichend. Wie sah die Vergesellschaftung bei dir aus?
 
Werbung:
  • #88
Sorry, aber Deine "Tipps" sind leider wenig fundiert, weder zum Thema Giftpflanzen noch zur Zusammenführung. Es gibt bei Katzen keine Rangfolge und sie einfach machen zu lassen, führt dazu, dass das Ganze immer weiter eskaliert. Und es muss auch keiner gehen, wenn man es vernünftig angeht!
Bitte informiere Dich erst mal, bevor Du hier vermeintliche Tipps verbreitest!!
Sehr nett, Juliana!
Schön, du weißt es besser! Gut!
Für alle anderen, es gibt in jedem Rudel eine Herarchie. Das belegen alle Studien in Bezug auf Rudel-Gemeinschaften!!!
Machen lassen, in Bezug auf Rangklärung ja, sonst natürlich nicht.
Bei den Katzrn gibt es sogar zwei separate Rangordnungen, eine zwischen den Katern und eine zwischen den Mädchen. Die Jungs sind das vermeintliche Oberhaupt, bilden sie sich zumindest ein, und die Ladies sind schlau genug, sie in dem Glauben zu lassen, wobei die Queen das Rudel eher anführt.
Na dann sag mir bitte, wie man ein Tier, dass vom ganzen Rudel gemobbt wird, vernünftig ins Rudel eingliedert, das bereits ausgegrenzt wurde?
Zum Thema Giftpflanzen: Es waren lediglich Erfahrungswerte, was jeder beurteilen kann, wie er/sie will.
Die Leute derart zu verängstigen, halte ich schlichtweg für dramatisch übertrieben! Jede Freigängerkatze müsste bereits am ersten Tag tot umfallen.
Du kannst die Leute ja über die furchtbaren Schrecken der Zimmerpflanzen fundiert informieren.
Liebe Grüße,
Allegrina
 
  • #89
Reden wir von kastrierten erwachsenen Tieren? Und was haben Einfuhrbestimmungen mit einer Vergesellschaftung zu tun? Verstehe leider gerade deine Ausführungen nur unzureichend. Wie sah die Vergesellschaftung bei dir aus?
Ok, ich verstehe! Du kannst meinen Gedankengängen nicht recht folgen. Ich bitte um Verzeihung!
Ich bin seit 2003 Somalikatzen-Züchterin. Die Somali ist in Deutschland rar, heißt, ich musste häufig Zuchtkatzen aus anderen Ländern ankaufen. Da kommen die deutschen Einfuhrbestimmungen ins Spiel. Entweger vor der 12. Woche oder nach vier Monaten.
Vor der 12 Woche ist einfach Schei... für das Kitten. Da ist es auch noch ein bisschen schwiegig, das Tierchenin Bezug auf Zuchttauglichkeit zu beurteilen, aber hauptsächlich halte ich es noch für zu früh, es von der Mutter zu trennen. Ab der 12. Woche lent es einiges zum Sozialverhalten. Ich habe ein paar Jährchen Erfahrung!
Du kannst gerne fundierte Beiträge leisten. Lass mir bitte meine Erfahrungswerte. Wir können gerne diskutieren, und gönne den Mitgliedern bitte auchmeine Sicht der Dinge, Erfahrungswerte eben. Absolut subjektiv!Alles gut von meiner Seite!
 
  • #90
Du kannst gerne fundierte Beiträge leisten. Lass mir bitte meine Erfahrungswerte. Wir können gerne diskutieren, und gönne den Mitgliedern bitte auchmeine Sicht der Dinge
Ich vermute, du hast meine erste Antwort missverstanden. Ich habe dir nichts abgesprochen, sondern sie lediglich nicht bestätigt, da ich andere Erfahrungen (dabei gehe ich von den Voraussetzungen bei TE aus) gemacht habe.

Und noch ein persönlicher Gedanke: Tiere über einen längeren Zeitraum zu halten ist für mich nicht gleichbedeutend mit Ahnung von Tierwohl zu haben.

Damit ist auch von meiner Seite der Austausch mit dir beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Pitufa
  • #91
Fargesia Rufa - niedriger Schirmbambus ist bei mir gerade das beliebtestes Gras. Ich habe mehrere aufgestellt, damit sie vielleicht eine Überlebenschance haben. Wenn nicht, kaufe ich neue.
 
  • #92
Ich vermute, du hast meine erste Antwort missverstanden. Ich habe dir nichts abgesprochen, sondern sie lediglich nicht bestätigt, da ich andere Erfahrungen gemacht habe.

Und noch ein persönlicher Gedanke: Tiere über einen längeren Zeitraum zu halten ist für mich nicht gleichbedeutend mit Ahnung von Tierwohl zu haben.

Damit ist auch von meiner Seite der Austausch mit dir
 
  • #93
Ich vermute, du hast meine erste Antwort missverstanden. Ich habe dir nichts abgesprochen, sondern sie lediglich nicht bestätigt, da ich andere Erfahrungen gemacht habe.

Und noch ein persönlicher Gedanke: Tiere über einen längeren Zeitraum zu halten ist für mich nicht gleichbedeutend mit Ahnung von Tierwohl zu haben.

Damit ist auch von meiner Seite der Austausch mit dir beendet.
Das ist richtig! Man kann auch über Jahrzehnte das Falsche tun, wenn man ignorant ist.
Wieso auch? Ich scheue mich nicht vor einem Austausch!
 
  • #94
Das ist richtig! Man kann auch über Jahrzehnte das Falsche tun, wenn man ignorant ist.
Wieso auch? Ich scheue mich nicht vor einem Austausch!
Du bist ja so schlau und fundiert, auf welchem Platz auf der Lebhaftigkeitsscala sind deine Katzen anzuordnen?
So schlau , wie du bist, kennst du diese Scala, oder etwa nicht?
Ok, von 0 bis 10. auf der 0 liegt die Perserkatze, auf der 1 die BKH, Exotic Shorthair und Ähnliches. Die EKH ist vielfältig , angesiedelt bei der 5, neben den Waldkatzen, Main Coon und Norweger, auch die Ragdoll. Auf der 6 liegen die asiatischen Katzen wie Siam und Thai und so andere lautstarke ,schlanke und hochbeinige Katzen. Teilweise auch azf der 7. Die Abessinier und die Somali liegen auf der 8. Die Bengalen auf der 9. Auf der 10 die Savannah F1.
Liebe Fan4, unsere Differenzen haben hier nichts zu suchen! Wir sollten einander akzeptierenund den Lesern die Wahl lassen, welchen Weg sie gehen wollen. Das sind auch alle erwachene Menschen, die halt Rat suchen. Man kann sie einschüchtern, oder sie wirklich an die Hand nehmen. Sie entscheiden das ganz alleine!
Gute Nacht!
 
Werbung:
  • #95
Du bist ja so schlau und fundiert, auf welchem Platz auf der Lebhaftigkeitsscala sind deine Katzen anzuordnen?
So schlau , wie du bist, kennst du diese Scala, oder etwa nicht?
Ok, von 0 bis 10. auf der 0 liegt die Perserkatze, auf der 1 die BKH, Exotic Shorthair und Ähnliches. Die EKH ist vielfältig , angesiedelt bei der 5, neben den Waldkatzen, Main Coon und Norweger, auch die Ragdoll. Auf der 6 liegen die asiatischen Katzen wie Siam und Thai und so andere lautstarke ,schlanke und hochbeinige Katzen. Teilweise auch azf der 7. Die Abessinier und die Somali liegen auf der 8. Die Bengalen auf der 9. Auf der 10 die Savannah F1.
Liebe Fan4, unsere Differenzen haben hier nichts zu suchen! Wir sollten einander akzeptierenund den Lesern die Wahl lassen, welchen Weg sie gehen wollen. Das sind auch alle erwachene Menschen, die halt Rat suchen. Man kann sie einschüchtern, oder sie wirklich an die Hand nehmen. Sie entscheiden das ganz alleine!
Gute Nacht!
Achso, mit der Scala wollte ich anmerken, dass jede Katze andere Ansprüche hat. Eine lebhafte Katze will stetig Interaktion, worüber einiges möglich ist. Keine Ahnung, wie man träge Katzen motiviert!
 
  • #96
Ich bin ein bisschen verwirrt.
Mit wem „streitest“ du hier, @Allegrina ?
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser und Pitufa
  • #97
Sei mal dahingestellt, ob man das nur wegen der Rasse so extrem verallgemeinern kann.. aber dann Ragdolls auf die gleiche Stufe wie Waldkatzen etc zu stellen, ist auf jeden Fall eine wilde Skala..wenn wir schon bei Klischees sind 😅
 
  • #98
@Allegrina

Ich finde deine "Streiterei" in diesem Thread ein wenig unangebracht.

@Miobatz hat, denke ich im Moment andere Sorgen, schliesslich hat sie ne kranke Katze Zuhause sitzen, dem es erst einmal besser gehen muss.

War bisher immer stille Mitleserin....hier sind auch Däumchen gedrückt, dass es dem Patienten bald besser geht!🍀
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 2 weitere
  • #99
Ich drücke auch die Daumen. 🍀 🐞
 
  • Like
Reaktionen: Miobatz
  • #100
Und wie es eine Rangordnung gibt!!!
Immer wenn ein Tier geht oder hinzukommt oder eines kastriert wird, wird das Rudel neu struktuiert. Nein, es gibt keine blutigen Kämpfe, aber Kämpfe schon gelegentlich, auf jeden Fall eine menge Stess im Rudel, bis das geklärt ist. Wenn ich mich einmische, dauert der Stress nur länger!
Na klar, ich mache natürlich alles falsch! Ich denke, nicht. Aber hey, versucht es selbst mit etwa 12 Stammkatzen und der Fluktuation in einer Zucht.
Vielleicht habe ich nicht die Voraussetzungen, euch zu helfen, weiß ich nicht. Ichwollte es versuchen, doch ich werde weggebissen.
 

Ähnliche Themen

Miobatz
Antworten
0
Aufrufe
191
Miobatz
Miobatz
Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
Miobatz
Antworten
5
Aufrufe
387
Miobatz
Miobatz
Smiley 04
Antworten
86
Aufrufe
9K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
K
Antworten
36
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben