Irgendwie verzweifelt....

  • Themenstarter Schuffi
  • Beginndatum
  • #21
Was ich brauche?
Mut, Zuspruch, Hoffnung und Austausch mit Menschen, die das Problem und Vorgehen verstehen. 😅
Wenn man das mit anderen Leuten bespricht liegen die Reaktionen zwischen Unverständnis und Augenrollen-das entmutigt zuweilen....
Ich hab halt immer noch so Sorge, dass es nicht klappt oder ich Bammi total verstöre mit dem Trennen von Zucker.

Ich würde in den nächsten Tagen gerne die Reviere tauschen-dann hat der eine mehr Platz, der andere mehr von uns und ich vielleicht bisschen mehr Schlaf. Außerdem dürfte dann die Sichtbarkeit zwischen den Katzen deutlich häufiger sein, sodass man eher sieht, wie sie reagieren und Zucker erstmal merkt, dass nicht Schlimmes passiert.
Außerdem möchte ich ja nicht, dass sie jeweils nur noch ihre Räume kennen und ggf später "verteidigen" wollen.
In welcher Frequenz würde das Sinn machen? 🤔
Morgen ist eine Woche seit der Trennung vergangen.
 
A

Werbung

  • #22
So, heute habe ich beschlossen, die Wohnung samt "Reviere" umzubauen.
Ich liebe umräumen und da ich quasi eh nicht weg kann von hier, passt das doch ganz gut. 😅

Dann ist die Wohnung mittig geteilt, einer hat Schlafstube, Bad und Küche und der andere dann Stube und Kinderzimmer.
Während des Schiebens und Putzens und Stellen kam irgendwann auch mal Zucker von seinem Platz und schaute sich das Spektakel im Flur an.
Bam-Bam ist so süß einfach, saß am Gitter, guckte total freundlich und gurrte ihn an so nach dem Motto "gib Nase, Alter, ich mag dich so".
Nur Zucker interessiert das so gar nicht.... Bam-Bam wird einfach völlig ignoriert. 😏
Naschen am Gitter funktioniert, Bammi hatte keine Lust, der blieb einfach auf dem Teppich liegen (drängt also auch nicht ans Gitter oder zu Zucker) und Frühstück hat Zucker vorhin auch im Flur bekommen-man muss sich ja rantasten.

Deswegen hoffe ich, dass sie sich nach der Umgestaltung öfter sehen, Fressen wird dann auch von beiden in den Flur gestellt.

Ich finde das so interessant, was 15 Jahre mit zart "garstigen" Mädels aus Zucker gemacht haben. Bam-Bam dagegen ist so anders.
Aber eigentlich sind beide so lieb.... Ich wünsche mir so eine große Kumpelschaft für noch viele Jahre.
Geduld, Geduld. 🍵
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
926
Schuffi
S
C
Antworten
11
Aufrufe
7K
cyroo
C
Charlie.Brown
Antworten
17
Aufrufe
2K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
S
Antworten
73
Aufrufe
4K
Waterlily28
Waterlily28
A
Antworten
9
Aufrufe
4K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben