04275 Leipzig: 6 Wochen alte Katze zu verschenken

  • Themenstarter Themenstarter Gnorbu
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gnorbu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2010
Beiträge
18
Hallo,
ich habe ein schwarzes Kätzchen zu verschenken (ob Männchen oder Weibchen kann ich noch nicht sagen). Sie kann sowohl drinnen als auch draußen gehalten werden!
Es ist 6 Wochen alt, konnte aber nicht mehr bei der Mutter bleiben... Daher sucht es dringend ein neues Zuhause!
Es ist schon vollständig auf Frischfutter eingestellt und Trockenfutter frisst es auch manchmal. Ich gewöhne es gerade an die Katzentoilette und soweit klappt das auch schon ganz gut!
Wer Interesse hat bitte melden! ob PN oder hier ist egal.

Ich gehe nachher zum ersten mal mit ihr zum Tierarzt und lass die Kleine durchchecken, aber ich denke nicht das ihr etwas fehlt 🙂
Ich melde mich dann nach dem Tierarztbesuch nochmal hier!
sam0571t.jpg


(Irgendwie klappt das gerade nicht mit einem Foto 🙁 schaffe es gerade nicht eins reinzustellen, versuche es später nochmal!)

LG Susann
 
A

Werbung

Das darf doch nicht wahr sein. Du hast 1 Kitten zu verschenken? Wo sind die Geschwister? Warum kann es nicht bei der Mutter bleiben?
gehört die Mutterkatze Dir?
 
Hallo,
mir war klar das solche Reaktionen folgen würde...🙁

Die Katze eines Bekannten hat vor kurzem geworfen (ursprünglich 3 Kitten aber eine ist gleich bei der Geburt gestorben). Der Besitzer meinte er will sie "wegmachen" und das wollte ich verhindern, also hab ich gesagt ich nehme die 2. Ich habe alles versucht, aber er wollte die 2 Mietzen unbedingt sofort los werden und so habe ich sie jetzt im Alter von 6 Wochen zu mir genommen und suche für eine der beiden ein neues Zuhause und die zweite Mietz bleibt bei mir.

Wenn sich jemand findet der die kleine erst mit 12 Wochen zu sich nehmen will wäre auch ok. Hauptsache die Kleine kriegt ein neues Zuhause.
Bitte bombadiert mich jetzt nicht mit Vorwürfen. Ich habe lediglich verhindert das 2 Katzen sinnlos gestorben wären.

LG Susann
 
Was erwartest Du? Du hast einen Vermehrer unterstützt, die Ausrede das Du die Kleinen retten wolltest zieht nicht, denn wenn Dir die kleinen am Herzen liegen würdest, dann würdest Du sie jetzt nicht trennen
 
Oh ich liebe solche Foren ^^
Falls sowas nochmal passiert, lass ich die Katzen natürlich sterben...das ist ja auch so viel sinnvoller.
...naja falls du mal etwas genauer lesen würdest.
Wenn sich jemand findet der die Katze haben möchte und derjenige will das die 2 noch bis zur 12. Lebenswoche zusammenbleiben, dann werde ich das auch so handhaben!
Bitte jetzt hier keine Diskussionen veranstalten, es geht lediglich um die Vermittlung.
 
Hab es mit dem Bild jetzt doch geschafft 🙂

(Kätzchen links sucht ein Zuhause!)

sam0571t.jpg
 
Werbung:
Hast du denn schon Katzen? Denn Kitten dürfen/sollen nicht alleine aufwachsen, also wäre es toll, wenn du beide behälst!
 
Ich hätte sie in dem Fall auch weggenommen 😉.

Hast du denn noch weitere Katzen? Wenn nicht, wäre es eigentlich schön, wenn die beiden kleinen zusammenbleiben dürften. Eine Katze alleine langweilt sich schnell und macht dann jede Menge Blödsinn.

Zumindest bis zur 12. Woche sollten die zwei aber noch gemeinsam unterwegs sein. Das hilft beim Erlernen von Sozialverhalten, es ist ein Kumpel im gleichen Alter vorhanden und nimmt auch ein bisschen von dem Stress, den der Verlust der Mutter schon war...
 
Kannst du nicht mit dem Besitzer reden, dass sie noch bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben dürfen und danach vermittelt werden?
 
Hallo,
nein ich habe noch keine anderen Katzen. Es sind aber nicht meine ersten...
Ich kann und möchte aber nur eine behalten. Bitte respektiert das. Wäre wirklich schön wenn sich jemand für die Kleine findet...
Wie gesagt sie bleibt so lange bei mir bis sich jemand findet.

Lg Susann
 
Also wie schon gesagt..
ich wollte ja auch das die 2 noch mindestens 6 weitere Wochen bei der Mutter bleiben, aber das wollte der Besitzer nicht. Ich weiß das alles nicht optimal gelaufen ist bis jetzt, aber ich wollte eben das schlimmste verhindern.
 
Werbung:
Ich finde es toll das du dich für die Kätzchen eingesetzt hast. Einige suchen hier wirklich nur ärger das finde ich auch sehr traurig. Ich drücke die Daumen das du ein schönes zu Hause für das kleine findest....sie sind ja wirklich süß.:pink-heart:
 
Hallo,
nein ich habe noch keine anderen Katzen. Es sind aber nicht meine ersten...
Ich kann und möchte aber nur eine behalten. Bitte respektiert das. Wäre wirklich schön wenn sich jemand für die Kleine findet...
Wie gesagt sie bleibt so lange bei mir bis sich jemand findet.

Lg Susann

Was ist der Grund dafür, dass du nur eine Katze möchtest?
Soll die Katze Freigänger werden?
 
Hallo,
nein ich habe noch keine anderen Katzen. Es sind aber nicht meine ersten...
Ich kann und möchte aber nur eine behalten. Bitte respektiert das. Wäre wirklich schön wenn sich jemand für die Kleine findet...
Wie gesagt sie bleibt so lange bei mir bis sich jemand findet.

Lg Susann

oh eine Expertin die Welpen mit 6 Wochen anbietet. DEUTSCHLAND wo ist Dein Katzenschutzgesetz😕

Soetwas kann ich nicht respektieren denn das ist Tierquälerei aus reinsten Egoistmus! und gehört angezeigt, bestraft mit Bußgeld und Haltungsverbot!!
 
Ich finde es toll das du dich für die Kätzchen eingesetzt hast. Einige suchen hier wirklich nur ärger das finde ich auch sehr traurig. Ich drücke die Daumen das du ein schönes zu Hause für das kleine findest....sie sind ja wirklich süß.:pink-heart:


ich suche kein Ärger nur "bewundern" kann ich soetwas nicht! Wer muss darunter leiden? Die Tiere!
 
Hallo,
nein ich habe noch keine anderen Katzen. Es sind aber nicht meine ersten...
Ich kann und möchte aber nur eine behalten. Bitte respektiert das. Wäre wirklich schön wenn sich jemand für die Kleine findet...
Wie gesagt sie bleibt so lange bei mir bis sich jemand findet.

Lg Susann


Sorry, aber dieses Verhalten ist mehr als egoisitsch von dir. Wenn du nur eine Katze willst, dann bitte eine, die schon erwachsen ist und sich nicht mit Artgenossen versteht. Dann gib doch bitte beide ab, aber was du da vorhast ist echt nicht in Ordnung. Gerade weil sie so jung von der Mutter getrennt wurden ist es hier enorm wichtig, dass sie einen Artgenossen haben.
 
Werbung:
Ich bin gewiss kein Tierquäler!
All meine Tieren stammen aus dem Tierheim oder aus Schutzvereinen.
Liest du eigentlich nicht was ich schreibe oder warum reagierst du so?
 
Warum möchtest du nur eine Katze?
Wird die Katze Freigänger?
 
lese Dir doch bitte Deine Beiträge durch. Du verdonnerst ein Kitten zum alleinsein, und das in der wichtigsten Phase Ihres lebens. Und warum? Weil DU nur eine Katze möchtest, was die Katze möchte ist völlig egal.

In meinen Augen wird da nicht zum Wohle des Tieres gehandelt

Chucky: hihi erschreck mich nicht so. Selbst wenn sie Freigänger ist (ist ja noch zu jung) würde sie doch bis zum Freilauf alleine sein.
 
@tazi und co...
ob jemand eine oder mehr Katzen halten möchte /kann ist immer noch der Person selbst überlassen.

Und ich verstehe wirklich nicht warum du es besser findest wenn eine Katze stirbt, als dass sich jemand ihnen annimmt und sich um sie kümmert!

Und noch was: ich will weder bewunderung noch sonstwas. Ich möchte lediglich ein Zuhause für die Mietz finden. Wenn du mit jemandem diskutieren willst, dann bitte nicht hier 🙁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
4K
Katz07
Katz07
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
J
Antworten
4
Aufrufe
836
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
981
sleepy
sleepy
MiNa24
Antworten
69
Aufrufe
7K
MiNa24
MiNa24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben