04275 Leipzig: 6 Wochen alte Katze zu verschenken

  • Themenstarter Themenstarter Gnorbu
  • Beginndatum Beginndatum
Naja ich bin erstmal weg...
Beim Tierarzt! Weil ich ja so ein schlechter Mensch bin...

Wenn man die Verantwortung für 2 Kitten übernimmst, dann ist es selbstverständlich, zum TA zu gehen, das ist der Erwähnung nicht wert🙄

Ansonsten rechtfertigt das "retten" von Kitten nicht, sie dann zur Einzelhaltung zu zwingen, schau Dir doch Dein Foto mal an, DIE willst Du trennen🙁🙁

Dann gib sie zusammen ab!!
 
A

Werbung

Sie hat doch Katzenerfahrung!!

@Chucky: da gebe ich Dir Recht, ja mir auch aber alle drei tun mir leid (Muttertier und die beiden Kitten) Arme Mamakatze

Da sie so eine heldenhafte Retterin ist, hätte sie doch auch die Katzenmama mitretten können oder nicht?
Also ein so katzenerfahrener Mensch muss man doch wissen, dass die Katzen bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben sollen.
Mysteriös 🙄
 
Wenn man die Verantwortung für 2 Kitten übernimmst, dann ist es selbstverständlich, zum TA zu gehen, das ist der Erwähnung nicht wert🙄

Ansonsten rechtfertigt das "retten" von Kitten nicht, sie dann zur Einzelhaltung zu zwingen, schau Dir doch Dein Foto mal an, DIE willst Du trennen🙁🙁

Dann gib sie zusammen ab!!

Genau oder behalte beide. Aber sei nicht so ein egoistischer Unmensch!
 
Da sie so eine heldenhafte Retterin ist, hätte sie doch auch die Katzenmama mitretten können oder nicht?

Vielleicht hat sie ja nicht die Möglichkeiten soviele katzen in der Wohnung zu halten.

Ich verstehe wirklich nicht wie man als so wüsst schimpfen kann anstatt aufzuklären und jedem seine Meinung zu lassen.

Wo ich Luna geholt habe wurde sie ja auch von ihren Geschwistern getrennt und zu Simon gesetzt. Ist nunmal so.

Vielleicht kann das Kitten ja zu einem gleichaltrigen Vermittelt werden, darum geht es in dem Thread doch schliesslich oder? Zum Mäckern könnt ihr in den dafür bestimmten Thread.
 
Und ich finde es schon doof, sie jetzt als egoistischem Unmensch zu betiteln - sie hätte ja die Kleinen auch "verrecken" lassen können (bestimmt hätten viele Menschen drüber weggesehen / geht sie ja nichts an)

Naja, ich denke das bezieht sich auch eher auf das, was sie jetzt vorhat - und das ist nunmal leider egoistisch.
 
Traurig das "nur" Kitten etwas wert zu sein scheinen. Um die Mutterkatze macht sich hier wohl niemand gedanken.Wie groß ist da die tierliebe?
 
Werbung:
Meinen ersten Kater hielt ich auch drei Jahre lang alleine - bis ich merkte, er wäre wirklich mit Kumpel glücklicher. Und es ist gar nicht gesagt, dass sich Geschwister ein Leben lang vertragen (die besten Beispiele habe ich vor Ort).

Und deswegen sollte man es befürworten, dass Kitten allein gehalten werden (noch dazu eins, welches viel zu früh von der Mutter getrennt wurde und womöglich noch unter schlechten Bedienungen auf die Welt gekommen ist) - Nein.

Gerade bei solchen Kitten finde ich es besonders wichtig, dass sie nicht alleine aufwachsen.

Und nur weil es nicht immer klappt, soll man es gar nicht erst versuchen? Auf keinen Fall!
 
Es geht um artgerechte Haltung und ein 6 Wochen!! altes Kitten zu verschenken, weil man lieber ein Kitten alleine halte möchte (und dazu noch vollkommen überzeugt ist) muss sich nicht wundern wenn hier grobe Kritik kommt.

Es werden sich auch keine Gedanken gemacht, ob die Mutterkatze wieder gedeckt wird, ob die Kitten ggf. krank sind?
 
Nur so wird die Produktion gefördert, darauf bauen die Vermehrer auf das Mitleid der zukünftigen Halter🙁 Leidtragend sind immer die Tiere, Ja die Kitten wurden gerettet aber was ist mit der Mutterkatze oder die weiteren Nachkommen?

Ich glaube nicht das sie getestet sind auf FIV/FIP (da würde ich die gr. Gefahr sehen)
 
Das ist ein Teufelskreis nur sollte man doch ab und wann darüber nachdenken über die Folgen. Wenn wirkliche Tierschützer Tiere retten, dann machen sie es mit Gefühl und Verstand🙂 Für mich ist diese Art von Tierrettung, wo man ein Kitten dann doch lieber alleine hält weil der Halter es so möchte einfach Keine Tierrettung, dann schlittert das Tier von dem einen Elend ist nächste
 
Werbung:
sagt mal, was ist das für ein forum hier:grummel:
in fast jedem beitrag wird der te hier systematisch fertig gemacht, nur weil er eurem idealbild nicht gefällt.

@Chucky und tazi
müsst ihr nur stänkern und die te fertig machen, versteht ihr das als sinn von einem forum:stumm:

ich finde es gut, das die te die beiden nasen gerettet hat und sie wird ihren grund haben warum sie nur eine behalten kann und für die andere ein zu hause sucht und sie hat doch geschrieben und mehrmals betont, dass sie den kleinen bis zur 12. woche behält.
mensch wenn ihr stunk sucht und euch von eurem schlechten tag abreagieren müsst, dann gibts in der plauderecke nen passenden thead dazu😉

so langsam nervt es nämlich tierisch immer diese zickereien hier. gewöhnt euch mal nen anderen umgang hier an, dass es auch spaß macht hier seine zeit zu verbringen.
 
Das ist ein Teufelskreis nur sollte man doch ab und wann darüber nachdenken über die Folgen. Wenn wirkliche Tierschützer Tiere retten, dann machen sie es mit Gefühl und Verstand🙂 Für mich ist diese Art von Tierrettung, wo man ein Kitten dann doch lieber alleine hält weil der Halter es so möchte einfach Keine Tierrettung, dann schlittert das Tier von dem einen Elend ist nächste

Ich verstehe es auch nicht, dass man die 6 Wochen alten Kitten ohne Mutter "rettet", denn diese bräuchten sie dringend.
 
sagt mal, was ist das für ein forum hier:grummel:
in fast jedem beitrag wird der te hier systematisch fertig gemacht, nur weil er eurem idealbild nicht gefällt.

@Chucky und tazi
müsst ihr nur stänkern und die te fertig machen, versteht ihr das als sinn von einem forum:stumm:

ich finde es gut, das die te die beiden nasen gerettet hat und sie wird ihren grund haben warum sie nur eine behalten kann und für die andere ein zu hause sucht und sie hat doch geschrieben und mehrmals betont, dass sie den kleinen bis zur 12. woche behält.
mensch wenn ihr stunk sucht und euch von eurem schlechten tag abreagieren müsst, dann gibts in der plauderecke nen passenden thead dazu😉

so langsam nervt es nämlich tierisch immer diese zickereien hier. gewöhnt euch mal nen anderen umgang hier an, dass es auch spaß macht hier seine zeit zu verbringen.


Sie will dann aber das Kitten alleine halten. Sorry, aber das kann ich nicht unterstützen.
Wenn du das unterstützen kannst, hast du sicherlich noch nicht viele Erfahrungen mit Katzen gesammelt.
 
Ich verstehe es auch nicht, dass man die 6 Wochen alten Kitten ohne Mutter "rettet", denn diese bräuchten sie dringend.

ebend ihr versteht es nicht, anstatt aber auf die te einzuschlagen, könnte man ja auch mal nett und freundlich nach dem grund fragen und den gibt es bestimmt😉
 
Werbung:
ebend ihr versteht es nicht, anstatt aber auf die te einzuschlagen, könnte man ja auch mal nett und freundlich nach dem grund fragen und den gibt es bestimmt😉

Ok. Dann stelle ich hier meine Fragen und hoffe auf eine Antwort, die Sinn macht:

1. Warum ist die Mutter der Kitten nicht mitgekommen?
2. Warum müssen die Kitten getrennt werden?
3. Wird das Kitten mal Freigänger?

Bin gespannt, ob ich ne Antwort bekomme.

Ich möchte nicht "draufschlagen"nur an die Vernunft appellieren.
Sorry, sowas kann keiner mit gesundem Menschenverstand unterstützen!
 
Sie will dann aber das Kitten alleine halten. Sorry, aber das kann ich nicht unterstützen.
Wenn du das unterstützen kannst, hast du sicherlich noch nicht viele Erfahrungen mit Katzen gesammelt.


habe ich gesagt ich unterstütze das??? ich finde eure art wie ihr mit leuten hier umgeht zum kotzen, sorry.
ich habe in 20 jahren katzenhaltung gewiss mehr erfahrung wie du😀
ist aber hier nicht das thema.
ich würde es auch befürworten, wenn sie beide behalten oder zusammen abgibt, aber am ende muss sie es selbst wissen.
 
habe ich gesagt ich unterstütze das??? ich finde eure art wie ihr mit leuten hier umgeht zum kotzen, sorry.
ich habe in 20 jahren katzenhaltung gewiss mehr erfahrung wie du😀
ist aber hier nicht das thema.
ich würde es auch befürworten, wenn sie beide behalten oder zusammen abgibt, aber am ende muss sie es selbst wissen.

Mh, ich frage mich, woher du das wissen willst...
Naja, dann sind wir uns ja wenigstens einig, jedoch muss ich betonen, dass ich an keiner Stelle ausfallend geworden bin oder gestänkert habe. Vielmehr habe ich meine Meinung preis gegeben.
 
Mh, ich frage mich, woher du das wissen willst...
Naja, dann sind wir uns ja wenigstens einig, jedoch muss ich betonen, dass ich an keiner Stelle ausfallend geworden bin oder gestänkert habe. Vielmehr habe ich meine Meinung preis gegeben.

nur weißt du manchmal macht der ton die musik und wie man seine meinung kund tut und verpackt ohne einen anderen zu verletzen😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
4K
Katz07
Katz07
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
J
Antworten
4
Aufrufe
836
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
981
sleepy
sleepy
MiNa24
Antworten
69
Aufrufe
7K
MiNa24
MiNa24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben