04275 Leipzig: 6 Wochen alte Katze zu verschenken

• Themenstarter Themenstarter Gnorbu
  • Beginndatum Beginndatum
Hey gib doch besser dann beide kitten zusammen ab. Eine mieze allein in wohnungshaltung ohne artgenossen wird sich sehr einsam fühlen, vor allem wenn sie dann so plötzlich von dem brüderchen getrennt wird. Das ist nicht gut für beide und es kann passieren das die Katze dann auffällig wird, entweder nervt, viel kaputt macht oder ständig schreit einfach weil sie sich einsam fühlt. Ein mensch oder andere tiere können keinen artgenossen ersetzen. und du würdest dich doch auch nicht unter ner horde affen oder so wohlfühlen, da hast zwar gesellschaft aber reden kannst mit denen ja auch nicht und so ungefähr geht es dann deiner kleinen miez 🙁

A

Werbung

2. Warum müssen die Kitten getrennt werden?
Ich hatte 6 Wochen Zeit um mich an den Gedanken zu gewöhnen eine Katze zu haben...und jetzt freu ich mich echt über die Kleine. Aber 2 sind einfach zu viel. Habe noch 4 weitere Tiere und ein 2,5 Monate altes Baby...Ich möchte allen gerecht werden! Mal davon abgesehen das mein Freund auf keinen Fall 2 Katzen will.

Du schreibst du willst allen gerecht werden? Damit wirst du dem Kitten aber nicht gerecht. Sorry, wenn ihr keine zwei wollt, dann sei doch bitte so vernünftig und gib beide zusammen ab - zum Wohle der beiden Kleinen. Bitte handel nicht so egoistisch, du bist Mutter, dann musst du doch auch das beste für das kleine Kitten wollen.

Und die Kitten hätten nicht da bleiben können bis sie 12 Wochen alt sind?
Der Besitzer hätte sie doch sicherlich leben lassen, wenn du zugesichert hättest sie zu nehmen oder?

Hallo Susanne!
Erstmal schön, daß Du die 2 aufgenommen hast! Aber ganz ehrlich, 1 Kitten alleine ist nicht artgerecht! Wenn Du ihm gerecht werden willst, laß die 2 zusammen, wie auch immer! Und versuch, daß der Mamabesitzer seine Katze kastrieren läßt!

Hier meint es keiner böse, manche sind halt frustriert, weil man sich dumm und dusselig predigen kann und es oft nichts nützt.... 🙄

Nein er hätte sie nicht leben lassen!
Wie schon gesagt ich kennen diesen Mann nicht weiter...er ist nur der Vater eines Bekannten. Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er wollte es nicht wegen den Futterkosten usw.
Ich kanns doch echt nicht ändern 🙁 Ich hätte doch auch gewollt das die 2 noch länger dort bleiben, aber er war strikt dagegen. Die Familie lebt auf dem Dorf...da ist es egal ob paar Kitten sterben.
Er hat auch nicht darauf gedrängt das ich die Katzen unbedingt nehme...im Gegenteil - wenn ich nicht gefragt hätte ob er sie für mich am leben lässt, hätte er sie einfach so ertränkt. Aber er war eben der Meinung er will sich die Arbeit nicht länger als 6 Wochen machen...

Nein er hätte sie nicht leben lassen!
Wie schon gesagt ich kennen diesen Mann nicht weiter...er ist nur der Vater eines Bekannten. Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er wollte es nicht wegen den Futterkosten usw.
Ich kanns doch echt nicht ändern 🙁 Ich hätte doch auch gewollt das die 2 noch länger dort bleiben, aber er war strikt dagegen. Die Familie lebt auf dem Dorf...da ist es egal ob paar Kitten sterben.
Er hat auch nicht darauf gedrängt das ich die Katzen unbedingt nehme...im Gegenteil - wenn ich nicht gefragt hätte ob er sie für mich am leben lässt, hätte er sie einfach so ertränkt. Aber er war eben der Meinung er will sich die Arbeit nicht länger als 6 Wochen machen...

Und wenn du das Futter bezahlt hättest?
Ich hätte den Tierschutz eingeschaltet. Die Katze gehört kastriert und dieser Mann auch für solche Taten.

Werbung:
Blöder A.... mit Ohren!!! 😡

Und bestimmt produziert die Katze bald wieder Junge, weil ne Kastra ja zu teuer ist.... 😡

es ist absolut realitätsfern zu denken, dass der Tierschutz einschreitet,
wenn jemand seine unkastrierte Katze raus lässt. Weißt du wie unfassbar
viele Menschen das tun? Und weißt du wie unglaublich wenig der Tierschutz dagegen tun kann?
Nein, das weißt du nicht.😉

Da sollte der Tierschutz aber mal ansetzen, der sich über die Kittenschwemme beschwert und nicht stattdessen "guten" Haltern Unterstellungen machen und 1000 Auflagen.
Was sollte man denn sonst machen? Bei soner Drohung würden die vielleicht schon reagieren. Schließlich wäre "ertränken" Tierquälerei.

Ja mir ist bewusst das die Katze immer wieder werfen wird...
Aber kastrieren will er sie nicht weils zu teuer ist..
Mir ist auch klar das ich nicht jedes mal die Katzenbabys nehmen kann, aber ich habe die Kleinen gesehen und konnt nicht zulassen das sie sterben 🙁 vllt versteht ihr das ja.

Wollte auch erst den Tierschutz einschalten aber dann würd ichs mir dermaßen mit ner sehr guten Freundin verscherzen weil ich den Typen durch sie kenne...und das will ich nicht.

Ja mir ist bewusst das die Katze immer wieder werfen wird...
Aber kastrieren will er sie nicht weils zu teuer ist..
Mir ist auch klar das ich nicht jedes mal die Katzenbabys nehmen kann, aber ich habe die Kleinen gesehen und konnt nicht zulassen das sie sterben 🙁 vllt versteht ihr das ja.

Wollte auch erst den Tierschutz einschalten aber dann würd ichs mir dermaßen mit ner sehr guten Freundin verscherzen weil ich den Typen durch sie kenne...und das will ich nicht.

Dann besprechs doch nochmal mit ihr?
Ich mein man muss es auch nicht sofort mit Namen melden. Man könnte ja nur mal anfragen, ob Maßnahmen in einem solchen Fall ergriffen werden können.

Achja..
also ich meinte es wäre richtig den Tierschutz einzuschalten weil er die Kitten tötet und nicht weil er sein Tier nicht kastrieren lässt..
Wenn er die Babys anschließend unterbringen könnte wäre es ja nicht so dramatisch wie es ist.

Allerdings mach ich mir gerade ernsthaft Gedanken um den Sinn dieses Threads 😕
Wenn ich nochmal einen neuen aufmache, würden sich dann alle dazu bereit erklären nur was zur Vermittlung an sich zu sagen?
Denn ich glaube kaum das dieser Thread hier noch viel Sinn macht.......echt schade, ich dache hier findet sich ein liebevoller Besitzer :verstummt:

Werbung:
Gnorbu ich bitte dich - denk nochmal drüber nach und entscheide zum Wohle der Kitten - d.h. entweder beide oder keines. Ein kleines Kitten sollte nicht alleine aufwachsen - klar ist es süß und du hast dich verliebt - aber genau deswegen solltest du im Sinne des Tieres entscheiden. Ich bitte dich wirklich drum.

Meine Güte, was sind das für Menschen! 🙁
Lieber alle 4-6 Monate Kitten erschlagen, als einmal 80-100 Euronen für ne Kastra zahlen... 😡
Zum Heulen! Unter Umständen könnte ein Tierschutzverein die Kosten übernehmen oder zumindest was dazuschiessen. Versuch doch mal, das Deiner Freundin klarzumachen!

Wer hier immer so laut tönt "Da musst du aber das Amt einschalten!", "Dem würde ich aber mal anständig die Meinung sagen!",
usw. die wissen gar nicht, wie schwer die Gesetzeslage ist. Man kann nur versuchen, diesen Menschen
Vernunft beizubringen. Das geht aber nur, wenn man nicht einfach überall nur mault und meckerrt und drauf haut, sondern wenn
man diese Leute anspricht und versucht vernünftig mit ihnen zu reden.

Und die TE hat zwei Katzen vor dem Tod gerettet. Das wollen wir doch hier mal festhalten.
Das ist mehr als hier einige von den Großtönern gemacht hätten.
Und sie dafür so zu beschimpfen ist schon echt frech. 😉

An welcher Stelle stehen Beschimpfungen?

Der Tierschutzverein lüncht einen schon, wenn man einen unkastrierten Kater hat. Die sind schlimmer als man glaubt.
Ich glaube kaum, dass man altbewährte Ansichten durch "gut Zureden" allein verändern kann. Versuchen kann man es sicherlich, aber ich kenne hier in der Gegend auch Leute, die es so in der Art mit den Katzen halten und da kann ichs mir kaum vorstellen.
Kastration durch den Tierschutz fände ich angebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Achja..
also ich meinte es wäre richtig den Tierschutz einzuschalten weil er die Kitten tötet und nicht weil er sein Tier nicht kastrieren lässt..
Wenn er die Babys anschließend unterbringen könnte wäre es ja nicht so dramatisch wie es ist.

Allerdings mach ich mir gerade ernsthaft Gedanken um den Sinn dieses Threads 😕
Wenn ich nochmal einen neuen aufmache, würden sich dann alle dazu bereit erklären nur was zur Vermittlung an sich zu sagen?
Denn ich glaube kaum das dieser Thread hier noch viel Sinn macht.......echt schade, ich dache hier findet sich ein liebevoller Besitzer :verstummt:

Hast Du mal bei den Notfellchen geschaut, wieviele Kitten es gerade wieder gibt, die keiner will? Gerade gestern im WDR in Tiere suchen ein Zuhause hat die Moderatorin eindringlich gebeten, nicht noch mehr Nachwuchs zu produzieren. Kastration ist dringend notwendig! Überall!

Und Du solltest wirklich darüber nachdenken (in Ruhe), beide abzugeben, bevor Du einen neuen Thread aufmachst...

Naja die Freundin durch die ich den Typen kenne ist ja auch der Meinung er sollte sie dringend kastrieren lassen...Sie hat selber eine Katze und findet es schrecklich was er mit seinen macht... er hat ja auch schon mehrmals gesagt "nach diesem Wurf lass ich sie kastrieren"..aber er macht es eben nicht weils ihm wie gesagt zu teuer ist. und er hat 2 Katzen, also wird das noch ewig so weiter gehen...

Es klingt zwar doof und ich unterstütze sein Verhalten auch keines Wegs,
aber so ist das auf dem Dorf nunmal! Zumindest in den meisten Fällen. Es ist grauenhaft, aber was will man gegen diese Tierquälerei machen?! Jeder weiß das sowas ständig passiert und trotzdem wird es tolleriert...

Und so leid es mir tut, ich kann wirklich nicht 2 Katzen halten...Das ist nicht alleine meine Entscheidung! Aber die Tigermietz wollen wir auch nicht weggeben weil wir uns echt drauf gefreut haben...auch wenns jetzt so ruckzuck ging mit dem neuen Tierchen...

Werbung:
Und so leid es mir tut, ich kann wirklich nicht 2 Katzen halten...Das ist nicht alleine meine Entscheidung! Aber die Tigermietz wollen wir auch nicht weggeben weil wir uns echt drauf gefreut haben...auch wenns jetzt so ruckzuck ging mit dem neuen Tierchen...

Sorry, aber das finde ich sehr egoistisch. Kanns nur immer wieder sagen. Auf Kosten der Katze wird das jetzt so entschieden von dir. Einfach nur traurig.

Da kannst nur hoffen, dass sie dir nicht irgendwann total unterfordert die Wände hochgeht usw.

Naja die Freundin durch die ich den Typen kenne ist ja auch der Meinung er sollte sie dringend kastrieren lassen...Sie hat selber eine Katze und findet es schrecklich was er mit seinen macht... er hat ja auch schon mehrmals gesagt "nach diesem Wurf lass ich sie kastrieren"..aber er macht es eben nicht weils ihm wie gesagt zu teuer ist. und er hat 2 Katzen, also wird das noch ewig so weiter gehen...

Es klingt zwar doof und ich unterstütze sein Verhalten auch keines Wegs,
aber so ist das auf dem Dorf nunmal! Zumindest in den meisten Fällen. Es ist grauenhaft, aber was will man gegen diese Tierquälerei machen?! Jeder weiß das sowas ständig passiert und trotzdem wird es tolleriert...

Neeeeeeeeeeeeeeinnnnnnnn, es scheint keinen Sinn zu haben. Alles was wir geredet haben....
*Ohren und Augen zu halt*
Ich frage mich warum ich mir immer wieder diese Mühe mache? :grummel:
Meine letzte Hoffnung ist, dass du nochmal alles überdenkst.

Und das alles von einer Mutter.. ich kanns echt nicht verstehen.. wie kann man nur zuerst an sich denken und dann erst an so ein kleines armes Kitten..

Wenn ich später merke das es ihr alleine nicht gut geht dann werd ich sie eben notgedrungen abgeben oder doch noch eine dazu holen. Aber warum kann ich es nicht so versuchen? Es gibt so viele bei denen das gut geht. Ist euch eigentlich klar das die meisten Menschen nur eine Katze haben? Warum dann ausgerechnet auf mir so rumhacken?!
Aber sry, ich hab langsam echt keine Lust mehr zu diskutieren und geh dann lieber ins Bett...

Würd mich aber freuen wenn hier doch noch jemand Interesse an dem Katerle zeigt!

LG Susann