04275 Leipzig: 6 Wochen alte Katze zu verschenken

  • Themenstarter Themenstarter Gnorbu
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt zwei verschiedene Arten von "Meinung preisgeben":

Bei einem akzeptiert man und denkt nach und beim anderen wird man stur - einige Postings hier würden mich eher zum stur werden veranlassen

Sollen wir also akzeptieren, dass das Kitten womöglich allein leben muss?
Ja, ich warte jetzt mal die antworten ab.
Ich finde, wenn das Kitten Freigang bekommt, ist es in Ordnung.
 
A

Werbung

Es gibt zwei verschiedene Arten von "Meinung preisgeben":

Bei einem akzeptiert man und denkt nach und beim anderen wird man stur - einige Postings hier würden mich eher zum stur werden veranlassen

hihi, da gebe ich dir recht😀
 
Ich finde, wenn das Kitten Freigang bekommt, ist es in Ordnung.

Wobei ich das auch alles andere als gut finde. Ein Kitten sollte meiner Meinung nach frühstens mit 8 Monaten Freigang bekommen. Und wenn es diese Zeit ohne Katzrenkumpel verbringen muss, ist dies eine ziemlich lange Zeit.

Und wir wissen doch alle, wie sehr Katzenkinder schmusen und miteinander spielen!
 
Sollen wir also akzeptieren, dass das Kitten womöglich allein leben muss?
Ja, ich warte jetzt mal die antworten ab.
Ich finde, wenn das Kitten Freigang bekommt, ist es in Ordnung.

meinst du, aber dann sind doch noch die wochen bis zur kastra und bis das tier dann raus darf wo es ganz alleine ist, oh ich höre da schon wieder ganz laut die kritiker^^
nee im ernst, auch dann wäre es besser für den kleinen er wäre zu zweit, aber sie hat ja noch 6 wochen beide und vielleicht verliebt sie sich ja so in beide und sie will sie dann gar nicht mehr trennen, kommt zeit kommt rat:zufrieden:
 
Wobei ich das auch alles andere als gut finde. Ein Kitten sollte meiner Meinung nach frühstens mit 8 Monaten Freigang bekommen. Und wenn es diese Zeit ohne Katzrenkumpel verbringen muss, ist dies eine ziemlich lange Zeit.

Und wir wissen doch alle, wie sehr Katzenkinder schmusen und miteinander spielen!

Nach den Impfungen und der Kastration kann man ein Kitten in den Freigang lassen.
Klar isses öde-aber besser als den ganzen Tag in der Wohnung zu hocken und nie eine andere Katze kennenlernen zu dürfen.
 
meinst du, aber dann sind doch noch die wochen bis zur kastra und bis das tier dann raus darf wo es ganz alleine ist, oh ich höre da schon wieder ganz laut die kritiker^^
nee im ernst, auch dann wäre es besser für den kleinen er wäre zu zweit, aber sie hat ja noch 6 wochen beide und vielleicht verliebt sie sich ja so in beide und sie will sie dann gar nicht mehr trennen, kommt zeit kommt rat:zufrieden:

Schon mal was von Satzzeichen gehört?

Ja, das wäre ideal, wenn es bleiben kann, aber davon gehe ich erstmal nicht aus.
 
Werbung:
Nach den Impfungen und der Kastration kann man ein Kitten in den Freigang lassen.
Klar isses öde-aber besser als den ganzen Tag in der Wohnung zu hocken und nie eine andere Katze kennenlernen zu dürfen.


Klar kann man es rauslassen - aber mir wäre das viel zu gefährlich. Ich habs bei meinen gesehen. Die Großen waren etwas über ein Jahr, die Kleinen 8 Monate.. sie waren viel unbeholfener als die Großen.

Auch hätte ich Angst, dass jemand die Kleinen einsteckt, da sie eben noch sehr klein sind und das viele reizt und nicht weiter gedacht wird.

Ich bin der festen Meinung, wer nur eine Katze will, soll sich eine erwachsene Katze holen, die schon zur Einzelkatze gemacht wurde.
 
Klar kann man es rauslassen - aber mir wäre das viel zu gefährlich. Ich habs bei meinen gesehen. Die Großen waren etwas über ein Jahr, die Kleinen 8 Monate.. sie waren viel unbeholfener als die Großen.

Auch hätte ich Angst, dass jemand die Kleinen einsteckt, da sie eben noch sehr klein sind und das viele reizt und nicht weiter gedacht wird.

Ich bin der festen Meinung, wer nur eine Katze will, soll sich eine erwachsene Katze holen, die schon zur Einzelkatze gemacht wurde.

Ja, das denke ich auch. Aber ich vermute mal, dass sie nun schon auf das Kitten eingefahren ist?
 
Ja, das denke ich auch. Aber ich vermute mal, dass sie nun schon auf das Kitten eingefahren ist?

Und das ist dann halt wiederum egoistisch in meinen Augen - und einfach nur traurig, weil keinen Meter an das Baby gedacht wird.
 
Werbung:
Ja, deshalb ist es auch so anstrengend deine Beiträge zu lesen.
nicht viel anstrengender als manch andere, aber lass gut sein, mach da nen eigenen rechtschreibthread auf und dann können wir da gerne darüber weiter reden😉
 
Und das ist dann halt wiederum egoistisch in meinen Augen - und einfach nur traurig, weil keinen Meter an das Baby gedacht wird.

Ja, das stimmt. Aber andererseits kann ichs schon verstehen. Bereits mehrere Tage reichen aus um sich in so kleine Mäuse zu verlieben. Nur muss man dann auch zu sehen, dass man ihnen eine wunderschöne Kindheit bieten kann, denn das haben die kleinen Würmchen verdient!
 
Das wäre mir gar nicht aufgefallen - hatte keinerlei Probleme beim Lesen 😀

vermutlich, weil ich im Kundenservice mit den verschiedensten Rechtschreibschwächen konfroniert werde 😛 (aber ein Lehrer würde sagen: Thema verfehlt)

Und ich bin durchaus auch der Meinung - auch wenn es keiner lesen mochte - dass sich in einigen Tage bzgl. Einzelhaltung viel geändert haben kann. Jeder weiß doch aus eigener Erfahrung, wie schnell sich so ein Pelzknäuel ins Herz schleicht 🙂

Ja, werde auch mit LRS im Beruf konforntiert, aber ich denke nicht, dass die Forine LRS hat *g*
Ja, das wäre schon toll, wenns so wäre.
 
Ja, das stimmt. Aber andererseits kann ichs schon verstehen. Bereits mehrere Tage reichen aus um sich in so kleine Mäuse zu verlieben. Nur muss man dann auch zu sehen, dass man ihnen eine wunderschöne Kindheit bieten kann, denn das haben die kleinen Würmchen verdient!

Bei mir würde 1 Tag reichen um mich in ein so kleines Ding unsterblich zu verlieben. Aber gerade dann tu ich doch alles mögliche um dem Kleinen ein erfülltes und glückliches Leben zu bieten nach einem solch schlechten Start oder nicht?
 
Werbung:
Bei mir würde 1 Tag reichen um mich in ein so kleines Ding unsterblich zu verlieben. Aber gerade dann tu ich doch alles mögliche um dem Kleinen ein erfülltes und glückliches Leben zu bieten nach einem solch schlechten Start oder nicht?

Sehe ich ganz genauso!
 
Hey,
also der Tierarzt hat gesagt die getigerte ist ein Mädel und der schwarze ein Katerle 😉
Haben beide ne Wurmkur bekommen und was gegen Flöhe und Ohrmilben...In 2 Wochen nochmal zur Kontrolle hin und dann dürfte alles ok sein! Ansonsten sind sie in einem sehr guten Zustand hat die Ärztin gesagt.

(Weiß nicht wie das mit dem zitieren geht, also mach ichs einfacvh mal so)
1. Warum ist die Mutter der Kitten nicht mitgekommen?
Weil die Katze einen festen Besitzer hat (lebt mit noch einer Katze auf dem Dorf)
und ich kann schlecht einfach dem seine Katzen klauen, oder?
2. Warum müssen die Kitten getrennt werden?
Ich hatte 6 Wochen Zeit um mich an den Gedanken zu gewöhnen eine Katze zu haben...und jetzt freu ich mich echt über die Kleine. Aber 2 sind einfach zu viel. Habe noch 4 weitere Tiere und ein 2,5 Monate altes Baby...Ich möchte allen gerecht werden! Mal davon abgesehen das mein Freund auf keinen Fall 2 Katzen will.
3. Wird das Kitten mal Freigänger?
Das weiß ich noch nicht...Ich tendiere aber eher zu nein, da ich an einer sehr stark befahrenen Straße wohne und hier gerne mal Katzen "verschwinden"

So und nun wärs super wenns hier endlich mal ums vermitteln ginge, aber ich glaube das wird hier wohl nix 🙁 Naja ich find schon noch ein Zuause für ihn, vllt erbarmt sich ja doch jemand von euch 😎

LG Susann
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
4K
Katz07
Katz07
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
J
Antworten
4
Aufrufe
836
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
982
sleepy
sleepy
MiNa24
Antworten
69
Aufrufe
7K
MiNa24
MiNa24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben