04275 Leipzig: 6 Wochen alte Katze zu verschenken

  • Themenstarter Themenstarter Gnorbu
  • Beginndatum Beginndatum
Die Tigermiez ist ein Lebewesen mit Bedürfnissen. Kleine Katzen wollen nicht isoliert in der Wohnung gehalten werden. Du als Mutter würdest Dein Kind doch auch nicht ein Leben lang isoliert sehen wollen, oder?
Was spricht denn gegen 2, außer daß Du es nicht willst, bzw noch nie wirklich drüber nachgedacht hast?!
Sie machen doppelt soviel Freude, halb soviel kaputt und kosten auch nur ein bisschen mehr als eine verstörte, vielleicht auf Dauer dadurch protestpinkelnde (oder Schlimmeres...) Einzelkatze.
 
A

Werbung

Wenn ich später merke das es ihr alleine nicht gut geht dann werd ich sie eben notgedrungen abgeben oder doch noch eine dazu holen. Aber warum kann ich es nicht so versuchen? Es gibt so viele bei denen das gut geht. Ist euch eigentlich klar das die meisten Menschen nur eine Katze haben? Warum dann ausgerechnet auf mir so rumhacken?!
Aber sry, ich hab langsam echt keine Lust mehr zu diskutieren und geh dann lieber ins Bett...

Würd mich aber freuen wenn hier doch noch jemand Interesse an dem Katerle zeigt!

LG Susann


Naja aber viele merken es nicht.. du wirst doch jetz schon sehen, wie die zwei so zusammen leben? und das willst du den beiden nehmen?

Weißt du, dass viele Kinder von ihren Eltern geschlagen werden? Würdest du es deshalb auch tun`?

Es wird hier auf jedem "rumgehackt" der nicht an das Kitten denkt.
 
Wenn ich später merke das es ihr alleine nicht gut geht dann werd ich sie eben notgedrungen abgeben oder doch noch eine dazu holen. Aber warum kann ich es nicht so versuchen? Es gibt so viele bei denen das gut geht. Ist euch eigentlich klar das die meisten Menschen nur eine Katze haben? Warum dann ausgerechnet auf mir so rumhacken?!
Aber sry, ich hab langsam echt keine Lust mehr zu diskutieren und geh dann lieber ins Bett...

Würd mich aber freuen wenn hier doch noch jemand Interesse an dem Katerle zeigt!

LG Susann

Weil diese Leute entweder Katzen haben die vom Wesen her Einzelhaltung brauchen oder weil sie keine Ahnung haben und ihren Katzen das gute Whiskas füttern.
Aber wenn du hier schreibst, musst du auch damit rechnen, dass Katzenliebhaber dich über artgerechte Haltungsbedingungen informieren und deine Einzelhaft nicht unterstützen!
Ein Kitten braucht einen Kamerad, da gibt es nichts auszuprobieren. Und wer wäre da besser geeignet als das Geschwisterchen?
 
Sry noch was...
ihr betitelt mich hier ernsthaft als "egoistischen Unmenschen" usw...
denkt ihr eigentlich auch mal weiter...?
Ich unterstütze schon seid paar Jahren den Rattenschutz und nehme immer wieder Tiere von dort auf! Ich bin seid rund 7 bis 8 Jahren Vegetarier....
Macht ihr euch nur über Katzen solche Gedanken oder auch über andere Tiere?!
Macht ihr auch immer alles so perfekt wie ihr es gerne hättet oder was ist los?!
Ihr versteht einfach nicht das ihr euch mit solchen Beiträgen nur Leute schafft die dann einfach nicht mehr hier her kommen. Ihr seid echt keine Hilfe......

(geht nur an die Leute die ständig Stunk verbreiten)
 
Sry noch was...
ihr betitelt mich hier ernsthaft als "egoistischen Unmenschen" usw...
denkt ihr eigentlich auch mal weiter...?
Ich unterstütze schon seid paar Jahren den Rattenschutz und nehme immer wieder Tiere von dort auf! Ich bin seid rund 7 bis 8 Jahren Vegetarier....
Macht ihr euch nur über Katzen solche Gedanken oder auch über andere Tiere?!
Macht ihr auch immer alles so perfekt wie ihr es gerne hättet oder was ist los?!
Ihr versteht einfach nicht das ihr euch mit solchen Beiträgen nur Leute schafft die dann einfach nicht mehr hier her kommen. Ihr seid echt keine Hilfe......

(geht nur an die Leute die ständig Stunk verbreiten)


Naja ein Kitten einzeln zu halten, weil man sich eben in dieses verguckt hat und es nicht mehr hergeben will ist halt egoistisch.

Das du die Kleinen gerettet hast ist toll - aber das rechtfertigt eben leider nicht, dass du jetzt diesen Fehler machen willst, weil DU das halt so willst - und wie es dem Kleinen dabei geht und was für das Kleine gut ist spielt für dich keine Rolle..

Wenn 2 nicht gehen, dann gib dir einen ruck und gib beide zusammen ab. Tu es für das Kitten, zeig, dass dir das Kitten wichtiger ist, als dein Willen.
 
Sry noch was...
ihr betitelt mich hier ernsthaft als "egoistischen Unmenschen" usw...
denkt ihr eigentlich auch mal weiter...?
Ich unterstütze schon seid paar Jahren den Rattenschutz und nehme immer wieder Tiere von dort auf! Ich bin seid rund 7 bis 8 Jahren Vegetarier....
Macht ihr euch nur über Katzen solche Gedanken oder auch über andere Tiere?!
Macht ihr auch immer alles so perfekt wie ihr es gerne hättet oder was ist los?!
Ihr versteht einfach nicht das ihr euch mit solchen Beiträgen nur Leute schafft die dann einfach nicht mehr hier her kommen. Ihr seid echt keine Hilfe......

(geht nur an die Leute die ständig Stunk verbreiten)

Ja, es ist für mich egoistisch und unmenschlich ein Kitten bewusst in Einzelhaft zu schicken, obwohl man etliche Vorwarnungen bekommen hat.
Das andere mag löblich sein, aber dann verhalte dich doch bitte auch in dieser Hinsicht so, dass wir dich loben können!
 
Werbung:
Das ganze hat auch gar nichts mit deiner Person zu tun. Uns allen geht es sicher nur darum, dass das Kitten artgerecht gehalten wird und das es gut aufwachsen kann - und ein Kitten allein zu halten ist eben alles andere als artgerecht.
 
mit einer anderen katze hast du dann aber später das problem der gesellschaftung die auch schief gehen kann 🙁
wäre es nicht dann vielleicht sinnvoller wenn du dir aus dem tierschutz eine einzelmiez holst, die haben dort eh schwere vermittlungschancen und versuchst die beiden zusammen in ein neues heim zu geben???
vielleicht überdenkst du das noch mal nur so zum wohle der beiden kleinen ...
 
Ja, es ist für mich egoistisch und unmenschlich ein Kitten bewusst in Einzelhaft zu schicken, obwohl man etliche Vorwarnungen bekommen hat.
Das andere mag löblich sein, aber dann verhalte dich doch bitte auch in dieser Hinsicht so, dass wir dich loben können!

Das ist jetzt aber echt nicht mehr wahr.
Ganz ehrlich, loben?
Wolltest du nicht ein wenig friedlicher sein?
 
Ich habe vieles - aber nicht alles durchgelesen... Deshalb meine Frage: Einige sagen, die zweite Katze würde wie mehrmals betont erst mit 12 Wochen abgegeben werden.
In einem der ersten Beiträge steht: "Wenn sich jemand findet der die kleine erst mit 12 Wochen zu sich nehmen will wäre auch ok"
Klingt für mich eher so, als wäre das nicht vorgesehen, sondern nur als Notlösung, falls niemand die Katze vorher möchte?!

Oder hat sich das inzwischen irgendwo erledigt?

Ich finde es schade, dass die Katze allein leben muss. Wir hatten immer nur Einzelkatzen, allerdings immer Freigänger... und ich wusste es früher auch nicht besser. Meine jetzige Katze habe ich mit 1,5 Jahren aus einem Tierheim geholt - Sie wurde als Einzelkatze gegeben, da sie keinen Wert auf kätzische Gesellschaft legt. Bei meinen bisherigen Pflegekatzen habe ich dies auch feststellen können. Sie respektiert sie, faucht manchmal und das war es. Sie hat nichts mit ihnen zu tun, Null Interesse.
Wäre sie nur in der Wohnung, würde ich keine Einzelkatze haben. Als Freigängerkatze, die sowieso lieber alleine ist, kann ich es aber sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren.

Du hast doch die Möglichkeit, beide Katzen abzugeben und dir eine Katze zu holen, die wirklich nur alleine leben möchte.
Wieso ziehst du das nicht in Betracht?
Klar, du hast dich in die Kleine jetzt schon verliebt - Aber ihr zu Liebe solltest du wirklich noch einmal über dein Vorhaben nachdenken.

Oder versuch mit deiner Familie darüber zu reden, dass ihr beide behaltet. Hast du es schon in Betracht gezogen? Ich meine, wirklich in Betracht gezogen? Ohne dich selbst zu belügen?

Versuch zum Wohle der Kleinen zu handeln - Denn das war doch dein Vorhaben von Anfang an...
 
Das ist jetzt aber echt nicht mehr wahr.
Ganz ehrlich, loben?
Wolltest du nicht ein wenig friedlicher sein?

Ich würde es lobenswert finden, wenn sie die richtige Entscheidung treffen würde. Lobenswert ist auch die Rettung. Aber in der Hinsicht der Einzelhaltung verhält sie sich meines Erachtens egoistisch.
Bin ich unfriedlich?😀
 
Werbung:
Ja, du bist gerade auf Krawall gebürstet😉
 
Sry noch was...
ihr betitelt mich hier ernsthaft als "egoistischen Unmenschen" usw...
denkt ihr eigentlich auch mal weiter...?
Ich unterstütze schon seid paar Jahren den Rattenschutz und nehme immer wieder Tiere von dort auf! Ich bin seid rund 7 bis 8 Jahren Vegetarier....
Macht ihr euch nur über Katzen solche Gedanken oder auch über andere Tiere?!
Macht ihr auch immer alles so perfekt wie ihr es gerne hättet oder was ist los?!
Ihr versteht einfach nicht das ihr euch mit solchen Beiträgen nur Leute schafft die dann einfach nicht mehr hier her kommen. Ihr seid echt keine Hilfe......

(geht nur an die Leute die ständig Stunk verbreiten)

Auch wenn ich hier bisher keinen Stunk verbreitet habe (meiner Meinung nach) antworte ich mal:
Keiner kennt Dich bisher, Dein Eingangspost zeigt, daß Du keierlei Ahnung von Kitten hast. Und es antworten Dir viele Leute, die sich schon sehr lange mit diesem Thema beschäftigen. Manche sind schon etwas verbittert, weil Leute wie Du so oft hier auftauchen und unbelehrbar und beleidigt wieder abziehen.
Das ist ein Katzenforum mit Katzenliebhabern. Warum also einem Menschen Honig um's Maul schmieren, wenn er sich nicht im Sinne des Tieres, sondern grundlegend falsch verhält?!
Und ja, ich mache mir um alle Tiere Gedanken (außer um Nacktschnecken vielleicht.🙄)
Aber Du machst Dir keine Gedanken um dieses arme Katzenpäärchen, leider... Sehr schade! 🙁
 
Ja, du bist gerade auf Krawall gebürstet😉

Weißt du, irgendwann nervts einfach. Man predigt und predigt und predigt und man stößt auf taube Ohren.
Ich habe nicht den Eindruck als könnte man sie noch davon abbringen, außer sie schließt auch das Katerle ins Herz.
 
Weißt du, irgendwann nervts einfach. Man predigt und predigt und predigt und man stößt auf taube Ohren.
Ich habe nicht den Eindruck als könnte man sie noch davon abbringen, außer sie schließt auch das Katerle ins Herz.

Stimmt, Chucky....
 
Kann ich übrigens auch nicht verstehen.. an einem Kätzchen hält sie sich total verbissen fest.. und das andere will sie einfach abgeben..
 
Werbung:
Chucky87; Bin ich unfriedlich?:D[/QUOTE hat gesagt.:
Jaaaaaaaa, und das an mehreren stellen.
nur fällt dir das scheinbar nicht auf und du wurdest schon von einigen darauf hingewiesen.
so, und das war jetzt mit punkt und komma und nur für dich!!!😉
 
Jaaaaaaaa, und das an mehreren stellen.
nur fällt dir das scheinbar nicht auf und du wurdest schon von einigen darauf hingewiesen.
so, und das war jetzt mit punkt und komma und nur für dich!!!😉

Vor "und" kein Komma. Da bekomm ich Augenkrebs 😀 Wenn du so weise und erfahren bist, müsstest du das wissen.
Den Grund dafür habe ich hier bereits näher erläutert😉
 
sagt mal, was ist das für ein forum hier:grummel:
in fast jedem beitrag wird der te hier systematisch fertig gemacht, nur weil er eurem idealbild nicht gefällt.

@Chucky und tazi
müsst ihr nur stänkern und die te fertig machen, versteht ihr das als sinn von einem forum:stumm:

Das habe ich auch versucht klar zu machen aber da kam keine Reaktion drauf.
 
Das habe ich auch versucht klar zu machen aber da kam keine Reaktion drauf.

🙄 Habe dazu bereits was geschrieben. Dazu müsstest du dich aber bequemen eine Seite weiter vorne zu lesen.
Und nun bitte zurück zum Thema!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
4K
Katz07
Katz07
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
J
Antworten
4
Aufrufe
836
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
982
sleepy
sleepy
MiNa24
Antworten
69
Aufrufe
7K
MiNa24
MiNa24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben