04275 Leipzig: 6 Wochen alte Katze zu verschenken

  • Themenstarter Themenstarter Gnorbu
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso möchtest du denn nur eine von denen behalten?

Es ist schön, dass du die beiden anscheinend gerettet hast - Aber bitte trenne dich von beiden (, damit sie zusammen bleiben können) oder biete die Katze erst in sechs Wochen an, damit sie so lange noch zu zweit sind.
 
A

Werbung

Ich versteh den ärger jetzt hier nicht, natürlich wäre es schöner sie könnte beide behalten aber wenn es nunmal nicht geht? Ich finde sie macht das richtige, ich könnte mir zb auch keine dritte Katze halten weil es nicht artgerecht wäre.
Wie wäre es mit ein Paar netten Worten weil sie die Kitten nicht hat sterben lassen. Wir haben alle schon genug Beiträge gelesen um zu wissen das nicht alle Menschen mit sich reden lassen! Vielleciht ist ihr Nachbar auch so?!
Etwas mehr unterstützung würde ich wesentlich produktiver finden als nur zu Motzen...:sad:
 
Ist ja richtig das es nicht gerade toll ist da die Kitten ja noch sehr jung sind. Aber hätte sie die beiden ersäufen lassen sollen? So haben sie es jetzt besser und ich finde auf dem Bild sehen sie sehr gesund und munter aus. Wenn sich jemand für das Kätzchen findet ist es ja auch 12 Wochen alt wenn sie das kleine Ding abgibt. Früher würde ich es auch nicht machen. Aber ich finde man sollte son einen Einsatz auch belohnen und nicht darauf herumtrampeln und mit Tierschutzgesetz kommen usw.
Das könnt ihr dem Jenigen sagen der sie umbringen wollte und seine Katzen auf dem Bauernhof nicht unter Kontrolle hat. Und sie hat keinen Vermehrer unterstützt sondern die Kätzchen gerettet. Manchmal ist es echt wie im Kindergarten hier. Jetzt ist aus einer Vermittlung eine Diskussion geworden!!! Sehr sinnvoll!!!
 
Verdammt nochmal ich wollte nicht zwingend eine Katze,
ich wollte nur nicht das die zwei sinnlos sterben. Kapiert denn das keiner?
Was interessiert dich denn so dringend was ich mit MEINER KATZE mache. Ich suche doch nur ein Zuhause für die kleine schwarze 🙁
Wenns hier weiter so geht reagiere ich auf eure Beiträge nicht mehr, sondern nur auf die die nicht so sturköpfig sind und ständig Stress suchen.
 
@tazi und co...
ob jemand eine oder mehr Katzen halten möchte /kann ist immer noch der Person selbst überlassen.

Nein es ist Sache des Tierschutzgesetzes!

Und ich verstehe wirklich nicht warum du es besser findest wenn eine Katze stirbt, als dass sich jemand ihnen annimmt und sich um sie kümmert!

Dann muss die Katze vielleicht nur 5 Minuten leiden und hat es überstanden, während sie in Einzelhaft 10-15 Jahre leiden darf

Und noch was: ich will weder bewunderung noch sonstwas. Ich möchte lediglich ein Zuhause für die Mietz finden. Wenn du mit jemandem diskutieren willst, dann bitte nicht hier 🙁

Doch ich denke es geht nur um Bewunderung und ich kann diskutieren wo ich will
 
@tazi und co...
ob jemand eine oder mehr Katzen halten möchte /kann ist immer noch der Person selbst überlassen.

🙁


Ich finde diese Sichtweise mehr als ignorant.
Wo bleiben denn die Belange der Katze ?
Schade, dass Du die Tiere erst rettest und dann zu einem langweiligen einsamen Leben verdonnerst.

Bitte denke nochmal drüber nach, die beiden zusammen in ein liebes Zuhause zu vermitteln.
 
Werbung:
Es ist toll, dass du die Kleinen nicht einfach hast sterben lassen, aber du weist selbst, dass es für die Kleinen besser wäre, wären sie noch bei ihrer Mama.
Und genau aus dem Grund, weil sie ihre Mama nicht mehr haben, solltest du sie auf keinen Fall trennen! Und schon gar nicht jetzt, mit 6 Wochen! Denn was sie jetzt nicht von der Mama lernern können, können sie villeicht noch voneinander lernen!

Lies dich mal im Forum ein, warum es besser ist, 2 Katzen zu halten, als 1, besonders bei Kitten!

Klar, kann jeder Mensch selbst entscheiden, wieviele Katzen er halten möchte. Aber wenn man schon ein Tier halten möchte, sollte man nicht alles dafür tun, damit es ihm gut geht? Und dazu gehört eben bei Katzen ein Katzenkumpel.. du bist kein Ersatz dafür! Überlegs dir nochmal, zum Wohle der Kleinen...
 
Ist ja richtig das es nicht gerade toll ist da die Kitten ja noch sehr jung sind. Aber hätte sie die beiden ersäufen lassen sollen? So haben sie es jetzt besser und ich finde auf dem Bild sehen sie sehr gesund und munter aus. Wenn sich jemand für das Kätzchen findet ist es ja auch 12 Wochen alt wenn sie das kleine Ding abgibt. Früher würde ich es auch nicht machen. Aber ich finde man sollte son einen Einsatz auch belohnen und nicht darauf herumtrampeln und mit Tierschutzgesetz kommen usw.
Das könnt ihr dem Jenigen sagen der sie umbringen wollte und seine Katzen auf dem Bauernhof nicht unter Kontrolle hat. Und sie hat keinen Vermehrer unterstützt sondern die Kätzchen gerettet. Manchmal ist es echt wie im Kindergarten hier. Jetzt ist aus einer Vermittlung eine Diskussion geworden!!! Sehr sinnvoll!!!


genau das ist auch sehr sinnvoll, der vermehrer ist die Kitten los, das ist alles was er wollte. Gerettet die Kitten JA und das Muttertier? Ach ich vergass die ist egal..... hauptsache süße kleine Kitten. Für mich eine Unterstützung des Vermehrers. Ein retter hätte ALLE genommen Muttertier kastriert und dann ein schönen artgerechten Platz gesucht, das ist für mich Tierhilfe
 
@tazi und co...
ob jemand eine oder mehr Katzen halten möchte /kann ist immer noch der Person selbst überlassen.

Und das ist das traurige! .. Tiere sind Lebewesen und dennoch kann jeder Halter machen was er will. Auch wenn das Verhalten mehr als egoistisch ist!

Verdammt nochmal ich wollte nicht zwingend eine Katze,
ich wollte nur nicht das die zwei sinnlos sterben. Kapiert denn das keiner?
Was interessiert dich denn so dringend was ich mit MEINER KATZE mache. Ich suche doch nur ein Zuhause für die kleine schwarze 🙁
Wenns hier weiter so geht reagiere ich auf eure Beiträge nicht mehr, sondern nur auf die die nicht so sturköpfig sind und ständig Stress suchen.

Wieos gibts du dann nicht einfach beide ab? Was es uns interessiert, was du mit deiner Katze machst? Die Kleine tut hier wohl einigen sehr leid, da sie nun ALLEIN aufwachsen muss ohne einen Katzenkumpel, den sie so dringend braucht.
 
Naja ich bin erstmal weg...
Beim Tierarzt! Weil ich ja so ein schlechter Mensch bin...
 
Es ist toll, dass du die Kleinen nicht einfach hast sterben lassen, aber du weist selbst, dass es für die Kleinen besser wäre, wären sie noch bei ihrer Mama.
Und genau aus dem Grund, weil sie ihre Mama nicht mehr haben, solltest du sie auf keinen Fall trennen! Und schon gar nicht jetzt, mit 6 Wochen! Denn was sie jetzt nicht von der Mama lernern können, können sie villeicht noch voneinander lernen!

Lies dich mal im Forum ein, warum es besser ist, 2 Katzen zu halten, als 1, besonders bei Kitten!

Klar, kann jeder Mensch selbst entscheiden, wieviele Katzen er halten möchte. Aber wenn man schon ein Tier halten möchte, sollte man nicht alles dafür tun, damit es ihm gut geht? Und dazu gehört eben bei Katzen ein Katzenkumpel.. du bist kein Ersatz dafür! Überlegs dir nochmal, zum Wohle der Kleinen...

Warum kann nicht jeder so normal schreiben wie du? Danke für den Beitrag. So und nun hoffe ich das die Diskussion beendet ist denn es geht hier um die Vermittlung des kleinen Fellnäschens!:smile:
 
Werbung:
ich wollte nur nicht das die zwei sinnlos sterben. Kapiert denn das keiner?

Doch, u.a. ich!

Was interessiert dich denn so dringend was ich mit MEINER KATZE mache. Ich suche doch nur ein Zuhause für die kleine schwarze

Wenn ich dich richtig verstehe, warst du nicht wirklich auf der Suche nach einer Katze. Die jetzige Situation hat sich so ergeben. Dann dürfte es doch auch für dich kein großes Problem sein, beide zusammen abzugeben, wenn sie 12 Wochen alt sind.

Ich muß mich nämlich diesbezüglich den anderen anschließen: entweder beide oder gar keine. DAS wäre im Sinne der Tiere. Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden dazu gemacht. Du könntest dich doch z.B. im TH nach einer älteren Einzelkatze umschauen, die definitiv alleine leben will. Bitte überdenke deine Entscheidung noch einmal!

@ tazi
Komm' mal bitte wieder runter!

Gruß
Jubo
 
lese Dir doch bitte Deine Beiträge durch. Du verdonnerst ein Kitten zum alleinsein, und das in der wichtigsten Phase Ihres lebens. Und warum? Weil DU nur eine Katze möchtest, was die Katze möchte ist völlig egal.

In meinen Augen wird da nicht zum Wohle des Tieres gehandelt

Chucky: hihi erschreck mich nicht so. Selbst wenn sie Freigänger ist (ist ja noch zu jung) würde sie doch bis zum Freilauf alleine sein.

Hehe tut mir leid, aber auf wesentliche Fragen scheint die TE nicht zu antworten.
 
Für die, die es interessiert: lt. Tierschutzgesetz

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,

@Chucky: stimmt auch wieder
 
@ Gnorbu:
Schau dir doch dein Foto an oder die beiden real bei dir zu Hause.
Die gehören doch zusammen; das bricht einem doch das Herz🙁.
Du trennst sie, weil DU es so willst.
 
Warum kann nicht jeder so normal schreiben wie du? Danke für den Beitrag. So und nun hoffe ich das die Diskussion beendet ist denn es geht hier um die Vermittlung des kleinen Fellnäschens!:smile:

Ich finde, dass diese Story sehr zweifelhaft ist und glaube kaum an ihren Wahrheitsgehalt!
Vermittlungen des kleinen Fellnäschens, sodass ein anderes in Einzelhaft leidet. Herzlichen Glückwunsch!
 
Werbung:
Ändern kann man es eh nicht! Also wird das Kätzchen so oder so vermittelt ob es gefällt oder nicht!
 
Ändern kann man es eh nicht! Also wird das Kätzchen so oder so vermittelt ob es gefällt oder nicht!

Hier wird sicher keiner das egoistische Verhalten unterstützen indem das Kätzchen aufgenommen wird oder die Te dafür bejubeln.
Sowas sollte man nicht unterstützen!
Die Katzen tun mir leid.:sad:
 
Also wenn man mit Menschen normal spricht und diesen alles erklärt kann man, denke ich, sehr wohl etwas ändern.
Die TE weiss es im moment wahrscheinlich nicht besser, wie wir alle am Anfang, deshalb sollte man es ihr doch einfach erklären...
 
Sie hat doch Katzenerfahrung!!

@Chucky: da gebe ich Dir Recht, ja mir auch aber alle drei tun mir leid (Muttertier und die beiden Kitten) Arme Mamakatze
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
4K
Katz07
Katz07
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
J
Antworten
4
Aufrufe
836
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
982
sleepy
sleepy
MiNa24
Antworten
69
Aufrufe
7K
MiNa24
MiNa24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben