1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Momentan geht Kyo Dexter hier teilweise auf den Keks, weil er mit ihm spielen will. Wenn es Freigang gibt, wird das bestimmt auch weniger. Und Dexter wird sich auch irgendwann erweichen lassen.
Hahaha, kenne die Schmusekuschelattaken von Akio, da haben die drei Monsterle manchmal genervt aus der Wäsche geschaut. Inzwischen sind sie da abgebrühter und Akio ist auch ein gutes Stück „unaufgeregter“ - auch uns gegenüber. So langsam kehrt Ruhe in den hübschen Kerl ein 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978 und dexcoona
A

Werbung

Hahaha, kenne die Schmusekuschelattaken von Akio, da haben die drei Monsterle manchmal genervt aus der Wäsche geschaut. Inzwischen sind sie da abgebrühter und Akio ist auch ein gutes Stück „unaufgeregter“ - auch uns gegenüber. So langsam kehrt Ruhe in den hübschen Kerl ein 🥰
Kyo ist locker schon einen Monat weiter als die beiden anderen. Wenn es nach dem geht, würde man vermutlich schon zusammenliegen😀 Als Ersatz werde ich dann beschmust😀
 
Kyo ist locker schon einen Monat weiter als die beiden anderen. Wenn es nach dem geht, würde man vermutlich schon zusammenliegen😀 Als Ersatz werde ich dann beschmust😀
Das war auch meine Erfahrung mit Akio: Da musste ich die Jungs auf ihn vorbereiten, er hätte sofort mit denen gekonnt ☺️
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Ich denke mal, wenn Kavos auch rausdarf, wird sich das mit dem Hinterherlaufen auch noch entspannen.
Denke ich auch.
Die "Attacken" passieren, wenn Tom Richtung Katzenklappe rennt. Es kann schon sein, dass Kavos da ein bisschen auch versucht, mit raus zu kommen. Er ist leider tatsächlich zu wenig ausgelastet, gerade wenn Tom viel draußen ist. Auch wenn ich mich natürlich bemühe, aber Freigang und Kumpel kann ich nicht wirklich ersetzen.
Er ist seit einigen Tagen auch sehr interessiert an draußen. Vorher schien er eher skeptisch, aber jetzt muss man echt aufpassen, wenn man eine Tür öffnet.

Kyo ist locker schon einen Monat weiter als die beiden anderen. Wenn es nach dem geht, würde man vermutlich schon zusammenliegen😀 Als Ersatz werde ich dann beschmust😀
Ich werde hier auch von Kavos beköpfelt, solange Tom (noch?) nicht mitmachen will.
 
wer hätte am Anfang gedacht, dass Bryan sich so kuschlig entwickelt.


Bryan
verspielt

Monty ist weiterhin eher skeptisch
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Kittieeee, Taskali und 7 weitere
Nasenküsschen zwischen Piri und Findus:🥰

45235702km.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Kittieeee, Dr. Faust und 7 weitere
Werbung:
Hier herrscht zwar einigermassen "Waffenstillstand", aber eine befreundete THP mischt mir jetzt nach Berichten und Fotos Tropfen zusammen, die Felix' Selbstbewusstsein etwas aufmöbeln sollen und wie ein Spot on eingesetzt werden.
Jori war gestern völlig entsetzt...
Ich hatte die Terrassentür offen, Felix und Zabi gleich raus und ich hab mich auch mit hingesetzt.
Jori kriegte riiiiesengroße Augen, verschwand unterm Sofa und linste nur vooorsichtig Richtung Terrassentür hervor...*ohgottohgottohgott*
 
Grade eben...
Zwei Kater fetzen ins WZ ..
Jori voraus und FELIX hinterher....
Jetzt bin ich platt...*freu*
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, HAR_II, Katzenschatz und 5 weitere
Jori lernt weiche Schlafplätzchen zu schätzen...*gg*
45250236sf.jpg

45250233fk.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Kittieeee, Sammy13 und 2 weitere
Angel spielen macht Spaß...
Aber nur im Liegen...
Das ist SO eine bequeme Socke...*gg*
45250777tm.jpg


45250775dt.jpg


45250779wq.jpg


45250781mx.jpg


45250783oc.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Fan4 und Onni
Für @Taskali und alle, die auch ein Mitglied von Zeca's Familie, die "schwarze Linie mit dem Scheu*Gen", aufgenommen haben:
Sonntag morgen, Zeca & Co.
:pink-heart:

Zeca ist nun seit 1 Jahr hier.
Solche Momente sind selten, eigentlich nur wenn es TroFu gibt oder sein Surefeed gefüllt wird. Wichtig dabei dass er nicht allein ist, sondern irgendeinen anderen auch. Aber es ist so schön zu sehen, wie er immer mehr ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Miss_Rit, Katzenschatz, Frida++ und 3 weitere
Werbung:
Für @Taskali und alle, die auch ein Mitglied von Zeca's Familie, die "schwarze Linie mit dem Scheu*Gen"
Sonntag morgen, Zeca & Co.
:pink-heart:

Zeca ist nun seit 1 Jahr hier.
Solche Momente sind selten, eigentlich nur wenn es TroFu gibt oder sein Surefeed gefüllt wird. Wichtig dabei dass er nicht allein ist, sondern irgendeinen anderen auch. Aber es ist so schön zu sehen, wie er immer mehr ankommt.
Gottchen, das sind ja Flauschipfotis 😍… und eine wunderhübsche Truppe ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Die Pfotis 😍 Sooo süß!
Hoffentlich kriege ich Lee zumindest auch noch irgendwie so halbwegs hin...
 
Jori hat heute zum ersten Mal die Nase auf die Terrasse gesteckt.
Beim nächsten schönen Wochenende wird aufgerüstet...*Daumenhoch*
 
  • Like
Reaktionen: Katzenschatz, TheodoraAnna und Fan4
Ist zwar ein bescheidenes Foto, aber GEHT DOCH...
Warum nicht immer so...*grmbl*
45279733iu.jpg
 
Piri ist immer öfters auf dem Bett zu finden, alleine und auch entspannt oder auch mit den anderen katzen hier.
Neulich ging es von Piri und sie streckte sich Richtung Findus, sie stand plötzlich auf, Stelle sich vor ihm hin und sie schauten sich in die Augen. Findus war kurz abgelenkt und sie schmiss sich auf ihn und er rannte weg. Ich finde das aber eher ein gutes Zeichen, dass sie sich das bei Findus traut. Und auch Findus fand es wohl nicht schlimm. Er kam nach einiger Zeit wieder, setze sich vor Piri und leckte kurz ihr Köpfchen und sie liess es zu.🥰
Leider war ich mit dem Foto zu spät.
Hier ein paar andere Fotos davon:

45282552bj.jpg


45282555io.jpg


45282559mj.jpg


45282560je.jpg


45282562gk.jpg


45282563ex.jpg


45282564bt.jpg


45282565mo.jpg


45282567ee.jpg


45282568jy.jpg


45282570ns.jpg


45282571iu.jpg


45282573fq.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Dr. Faust und Sammy13
Werbung:
@Taskali , wie machen sich Nefreja und Enna denn mittlerweile so?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Aktuell gibt es nicht wirklich viel Neues. Enna ist ja wie gesagt ein Langzeitprojekt und sehr schwierig und entsprechend ist Nefreja mit ihren für sie angedachten Schritten hier im Haus auch an Ennas Schritte gebunden. Enna wechselt aktuell ihren Aufenthalt tagsüber zwischen "unter Couch" und "Höhle auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer". Unter der Couch sitzen sie dann gemeinsam, aber Nefreja mag den Schlafzimmerschrank nicht, da geht sie nicht mit hin und liegt dann stattdessen lieber in einem Kuschelbettchen, was auf einer Ablage neben meinem Bett liegt. Nefreja geht tagsüber auch gern mal auf die Terrasse und so, wie sie alles hinter dem Netz beobachtet, wird sie mal eine tolle Freigängerin werden. Sobald im Haus das Licht ausgeht ist die Zeit der beiden, dann kommt Enna vor, geht auf Klo und fressen und danach toben die beide zusammen durchs Schlafzimmer und durchs Wohnzimmer. Am nächsten morgen sammle ich dann die Deko wieder auf und schiebe den Vorhang im Schlafzimmer wieder an seinen Platz und was sonst noch alles so sich fortbewegt hat :grin:
Was mich besonders gefreut hatte war, dass meine Tara - die sonst keine anderen Katzen leiden kann außer ihren Cooniekater - sich zwischendurch mit Nefreja etwas angefreundet hatte. Derzeit fängt Tara aber wieder an unruhiger zu werden - sie ist im Winter eine Winterschlafkatze im Schlafzimmer und im Sommer ein Halbwildchen, was fast nur draußen lebt - und anscheinend fängt sie langsam an den Winterkoller zu kriegen, jedenfalls hatte sie in den letzten zwei Tagen etwas genervt auf Nefreja reagiert. Die hat dann jetzt auch wieder artig den Abstand vergrößert.
Also im großen und ganzen kann man sagen, das im Grunde nicht viel passiert, aber eben im kleinen doch einiges im Gange ist, da eben die Zusammenführung im laufen ist und die beiden irgendwie versuchen müßen ihren Platz und ihre Nischen hier in meiner Gruppe und im Haus zu finden. Das ist nicht ganz leicht und dauert - vor allem bei so vorsichtigen zurückhaltenden Wesen wie die beiden es sind.
Ich hatte in Vorbereitung auf den nächsten Schritt jetz schon im Schlafzimmer die Nutzungsmöglichkeiten noch durch einen Catwalk erweitert, da Enna da ein paar mal in ihrer Höhle feststeckte, weil sie sich an Tara, die vorne am Schrankabgang lag, nicht vorbeigetraut hat. Nun gibt es aus Ennas Ecke heraus einen Catwalk über der Terrassentür mit einem Extra Abgang über eine Klettersäule auf der anderen Wandseite. Ähnliches ist auch noch im Wohnzimmer angedacht, um mehr Möglichkeiten oben zum Liegen zu schaffen und auch die Möglichkeiten für die Stänkerfraktion zum festsetzen einer Katze zu verringen. Wenn das fertig gebaut ist, will ich die Couch unten drunter vorübergehend sperren und so den nächsten Zusammenführungsschritt einläuten. Aber alles zu seiner Zeit.

Edit sagt noch: gerade kommt Nefreja wieder durch die Klappe von der Terrasse rein und gurrt zur Begrüßung, voraufhin Enna unter der Couch vorkommt und schnurrt.... Die beiden sind nicht 24/7 eng umschlungen zusammen, aber es sind viele kleine Gesten, die den Tag über so passieren, woran man sieht, dass die beiden sich mögen und das Enna einfach nur happy ist jemanden für sich zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Heinerich, dieausdemmeerkommt und 15 weitere
Was machst du denn mit Enna und Tara?
Lässt du Enna einfach Zeit, bis sie sich von selbst mehr zutraut und auch tagsüber mal sichtbar wird, oder "förderst" du das irgendwie?

Und für mich besonders spannend ist Tara. Hast du keine Sorge, dass sie zu sehr verwildert?
 
Sonntäglicher Kater-Stress...

45285076tb.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Erin, Katzenschatz, Thora1978 und 3 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben