1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Jori ist von dem noch "wackeligen" Felix ziemlich verunsichert und hat sich erstmal auf unseren WZ-Schrank zurückgezogen...
 
A

Werbung

Felix geht es nicht wirklich gut, er tut sich wahnsinnig schwer die doch recht tiefe Narkose zu verarbeiten.
Wenn er sich heute im Laufe des Tages nicht bessert, bringe ich ihn heute Abend wieder zu meiner Doc'in und lasse ihn mal ein, zwei Tage dort.
Zwar dann doof für Jori, geht aber nicht anders.
Wobei der Felix völlig in Ruhe lässt, das brave Katerchen...
 
Das tut mir leid für Felix. Ich drücke mal die Daumen, dass es ihm schnell besser geht. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Nachdem Felix bis jetzt jegliche Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme verweigert, darf ich ihn heute Abend nichmal einfangen und sann wird er zumindest mal bis Freitag stationär bei Carmen, meiner Doc'in, bleiben.
Denn das wird für längere Zeit garantiert das ketzte Mal werden, das ich ihn "zu fassen" kriege, sprich ab morgen wäre auch die Schmerzmedi-Gabe nicht mehr gesichert.
Bei ihr ist er halt festgesetzt, kriegt seine Infusionen, auch mit Glukose, denn fressen wurd er bei ihr def. nichts.
Und die Schmerz-Medis halt per Spritze.
Ich hätte das von Anfang an so machen sollen, aber meine Mutter hat am Sonntag dermassen Terror gemacht, das mein Hirn irgendwie auf "stand by" gegangen ist...
Deswegen hat der arme Felix jetzt doppelt Stress, aber hilft ja nix.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Frida++, Alberta und Miss_Rit
Alles Gute für Felix, wir drücken Pfötchen und Daumen, dass es schnell bergauf geht 🌻 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
Nachdem Felix bis jetzt jegliche Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme verweigert, darf ich ihn heute Abend nichmal einfangen und sann wird er zumindest mal bis Freitag stationär bei Carmen, meiner Doc'in, bleiben.
Denn das wird für längere Zeit garantiert das ketzte Mal werden, das ich ihn "zu fassen" kriege, sprich ab morgen wäre auch die Schmerzmedi-Gabe nicht mehr gesichert.
Bei ihr ist er halt festgesetzt, kriegt seine Infusionen, auch mit Glukose, denn fressen wurd er bei ihr def. nichts.
Und die Schmerz-Medis halt per Spritze.
Ich hätte das von Anfang an so machen sollen, aber meine Mutter hat am Sonntag dermassen Terror gemacht, das mein Hirn irgendwie auf "stand by" gegangen ist...
Deswegen hat der arme Felix jetzt doppelt Stress, aber hilft ja nix.
Auweia, alle Däumchen sind gedrückt, dass er schnell und vollständig genest 🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dem Süßen geht es schnell wieder besser.
Wir drücken euch die Pfötchen! 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
Dabei ist er recht munter...
Er war heute Nacht bei mir im Bett, heute morgen auf dem KB und dem WZ-Schrank und auf dem Klo.
Vorhin auf der Fensterbank wo die Wassernäpfe stehen.
Man sah ihm an das er "wollte", aber sich (noch) nicht traute, er hat nur kurz die Zungenspitze reingesteckt.
Danach kam er zum Kuscheln auf die Couch und ich konnte ihn mit Bürsten - liebt er - und einem schnellen, sanften Griff ins Genick überrumpeln und ihm das Metacam für heute eingeben.
Danach ist er aber gleich wieder unter die Couch abgesaust.
Ich hoffe mal, das das Metacam ihn jetzt dazu bringt doch mal ans Futter zu gehen, sonst wird es seit Sonntag langsam kritisch.
Flüssigkeit hat er per Infusion nach der OP ja noch bekommen.
Ich muss heute Nachmittag/Abend leider arbeiten, habe ihm aber sein Lieblings-NaFu und etwas TroFu in (Nasen-)Reichweite gestellt und hoffe, das ich dann heute Abend einen gewissen "Erfolg" sehe.
Sonst...*seufzs*
 
So, aber auch mal was nettes...
Der morgendliche Tagesablauf eines Ex-Streuners...
Als erstes...frühstücken...
Gut, davon gibt es kein Bild...

Danach...putzen...
45337933kr.jpg

Und weil das bisher natürlich ziemlich anstrengend war, folgt jetzt...rischtisch...abhängen...
Natürlich mit Kumpel...
45337937tx.jpg

45337940ko.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, MagnifiCat, Neol und 3 weitere
Aw, wie goldig er ist! 😭 ❤️

Wednesday macht grade wieder einen Entwicklungsschub. Ich erwarte ja nichts von ihr. Sie soll alles bekommen, was sie sich wünscht. Aber sie übertrifft immer wieder alle Erwartungen, die ich gar nicht habe. 😂

Ich dachte nach den ersten Monaten nicht, dass sie uns Menschen jemals nahe sein möchte.
Ich hatte gehofft, sie vertraut uns irgendwann genug, dass sie nicht immer sofort aus dem Raum schießt, wenn wir rein kommen.
Nun rennt sie auf mich zu (!) und begrüßt mich mit einem freundlichen Gurren und will gestreichelt werden.

Manchmal kommt sie ins Wohnzimmer, setzt sich vor die Couch und guckt.
Und man sieht, wie es zwischen den Öhrchen am Rotieren ist. Tief drinnen möchte sie, aber steht sich selbst im Weg.
Und dann lässt sie einfach los.

Ich präsentiere: Wednesday's erstes Mal Kontaktliegen mit Lieblingsmesch auf der Couch, inklusive Bisquits kneten.


Selbst nach einem Jahr macht sie noch so viele Fortschritte, ich hätte es selbst nicht gedacht.
Ich hoffe, es macht auch anderen etwas Hoffnung, die Bedenken haben eine scheue Katze zu adoptieren.
Es ist etwas ganz Besonderes, wenn einem eine so scheue Miez endlich ihr ängstliches Herz öffnet. 💘

1678879447679.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Sasheera, Taskali und 3 weitere
Felix hat heute drei Dreamies und einen TL Sauce von einem Discounter-Futter gefressen.
Nach dem Telefonat mit Carmen haben wir beschlossen, das er heute zuhause bleibt.
Da ich auch befürchte, das er heute nach dem zweiten Tag Metacam auf quasi nüchternen Magen auch erwas Bauchweh hatte und er deshalb nicht fressen mag, soll ich das morgen mal weg lassen.
Zudem habe ich auch das Gefühl, das er sich erstmal daran gewöhnen muss gar keine Zähne mehr zu haben und seine Fresstechnik erstmal umstellen muss.
Schaun wir mal...
 
Werbung:
Felix ist jetzt stationär bei meiner Doc'in.
Er hat über Nacht stark abgebaut...
Und liegt jetzt reichlich verstört, aber mit Infusion, Schmerzmittel und schon einmal zwangsgefüttert bei ihr in einer Box.
Zumindest bis Samstag bleibt er auf alle Fälle bei ihr...
 
  • Sad
Reaktionen: dexcoona, Capella und Miss_Rit
Felix geht's nach ärztlichem Jargon "den Umständen entsprechend zufriedenstellend".
Carmen meinte, er hätte sogar etwas TroFu gefressen, kriegt aber immernoch Infusionen und Päppelpaste ins Maul.
Bis morgen bleibt er auf alle Fälle, dann schaun wir mal.
 
Daumen und Pfötchen werden weiter fest für euch gedrückt. 🤞 🤞
Komm schon Felix, du musst ordentlich fressen! Mach deiner Dosine nicht so viele Sorgen. 😰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Hier kommt noch ein Satz gedrückter Daumen und Pfötchen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Heute vor acht Wochen saßen wir im Auto um Jori abzuholen...
Ich kann es mir ihn ihn schon garnicht mehr vorstellen...*love*
 
  • Love
Reaktionen: Miss_Rit, Thora1978 und Fan4
Werbung:
Heute Abend können wir Felix holen.
Er hat bei Carmen selber gefressen und Kot abgesetzt...*freu*

Terrassen-Sicherung ist wieder auf dem alten Standard, Jori könnte jetzt also raus.
Ist ihm aber nicht ganz geheuer, wenn ich mit zur Tür gehe, kommt er mit, aber alleine hält er noch deutlich Abstand.
Aber das wird schon noch...*zwinker*
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Katzenschatz
Gaaaaanz vooooorsichtig...
45353730qf.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Thora1978
Felix ist wieder zuhause.
Er hat getrunken, mal am Nafu genascht...
Ansonsten lebt er, nach drei Tagen im einer Box, erstmal seinen Bewegungsdrang aus.
Was Jori vorsichtigkeitshalber zum Rückzug veranlasst hat...
 
Noch von vorhin...
45354165he.jpg


45354174kz.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Andersland

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben