1. KC Taskaliländ

• Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Seitdem Felix von seiner Zahn-OP und dem Nachsorge-Urlaub von meiner TA'in zurück ist, hat sich das Verhältnis der Beiden deutlich entspannt..."Daumen hoch"

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Alberta, Fan4 und 2 weitere
A

Werbung

Von 12 Pfoten 🐾 belagert...
45369002on.jpg

• Love
Reaktionen: Frida++, TheodoraAnna, Thora1978 und eine weitere Person
Der Herr wird langsam grau...
Die weissen Haare an seinen Ohren sind def. neu...
45377669rn.jpg

Der Herren-Club...
45377665iq.jpg

• Like
Reaktionen: Fan4 und Alberta
Da möchte man doch schon beim "nur hingucken" schon den nächstbesten Ostheopaten anrufen...
45378523ja.jpg

• Like
Reaktionen: Mimimietze
Jori hat's noch nicht so mit unserer Dachterrasse...
Und Felix liegt draussen und denkt wahrscheinlich "was für eine himmlische Ruhe..."...*gg*

Werbung:
Vito ist heute 1 Jahr bei uns 😍
photo1673944366.jpeg

Er hat sich zum absoluten Schoßkater entwickelt, (bei meinem Mann; ich bin nur gut, wenn er ins Büro muss 😡😆)

photo1677182693.jpeg

und fordert Streicheleinheiten ziemlich unsanft ein 😀
photo1671134500.jpeg

Vitos tägliche Zoomies sind auch ein riesen Highlight hier, leider gibt es kein Video.

Mit Louis und Georgy läuft es sehr unterschiedlich.
Louis und Vito haben sich mittlerweile akzeptiert und sie machen sogar die ersten zaghaften Andeutungen zu spielen.
Georgy ist da leider eine ganz andere Sache. Er lauert und bedrängt Vito und muss dauernd eingeregelt werden.

Der arme hat schon seine erste Zahn-OP hinter sich, hat alles prima überstanden aber nun drei Zähne weniger.

Die Bearbeitung meines Mannes für einen erneuten Versuch einer Nr. 4 als Kumpel für Vito dauert an 😕 Er hat es immer noch nicht richtig überwunden, dass wir Vicky wieder abgeben mussten. Wenn das dann wieder nicht gut gehen würde, wäre es schon übel. Aber es kann natürlich niemand garantieren, dass man genau den passenden Kater findet, der mit Vito zusammenpasst, aber auch Georgy die Stirn bieten kann.

Aber Vito ist einfach ein super Kater ❤️
Ich hätte nie damit gerechnet, dass er so ein Schmusetiger wird 😍

Unfassbar, dass schon 1 ganzes Jahr vergangen ist.
Ein ganz großes Dankeschön mit viel Liebe für deine Arbeit @Taskali !

• Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Verosch, Katzenschatz und 5 weitere
Ohhh - der süße Schwarzling 😍
Das freut mich sehr, dass er sich so toll entwickelt hat. 👍
Sag ihm mal, er soll seinem kleinen Verwandten Lee flüstern, dass Menschen gar nicht so schlimm sind...

• Like
Reaktionen: Shnyfa
Felix hat einen Tumor an/in der Leber...*seufzs*
Wir werden ihn nur noch palliativ händeln und die uns verbleibende Zeit mit kuscheln und Bauchi flauschen geniessen...
Traurige Grüße...

• Crying
  • Wow
Reaktionen: MagnifiCat, sMuaterl, Sammy13 und 8 weitere
Das tut mir so furchtbar leid. 😢
Ich hoffe, er hat noch viele schöne, schmerzfreie Tage, gefüllt mit Liebe, Freude und allem was er mag, bevor er gehen muss.

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Ronjakatze
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich schließe mich @TheRealRitchat an, denn besser kann ich es nicht sagen...🙁

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
😍Vito ist heute 1 Jahr bei uns 😍

oh Vito 😍 Den haben wir auch noch kennengelernt bei der Miriam, als wir unseren Timmi / Valentin abgeholt haben. Der ist ja auch schon ein Jahr bei uns und so lieb und gehört einfach dazu😍

Ich muss allerdings dringend mehr Fotos machen 🤷‍♀️ Anbei eine kleine (unscharfe) Fotostrecke von der Cam im Keller - der geht bei uns dank Hanglage ebenerdig in den Garten und hier ist auch die Katzenklappe und Timmis Lieblingsschlafplatz seit dem bösen Tierarztbesuch (oder haben wir es ihm im Keller zu gemütlich gemacht 🤔)

105033BD-34A9-474F-8BFC-D6D5D0BB350A.jpeg
9ABA3E1B-F3E8-4495-B7A1-A04362ABB8B4.jpeg
2E12F378-BA16-495E-B240-6D0158DB3EF0.jpeg

Und die Männer unter sich 😍
DDE25691-C3D8-42AA-994D-25D7D40E4F5C.jpeg
A1AE8D92-5171-4A6E-8A55-386097BE0A37.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Miss_Rit, Ronjakatze und 4 weitere
Es geschehen noch Wunder...
Es gibt wirklich Katzen, die auf Katzenminze abfahren...😳
Hatte ich in 30 Jahren Katzen-Haltung nicht eine einzige, ich glaubte schon an einen Mythos...
Bis Jori kam...
Jetzt müssen meine Minzepflanzen "leiden"...😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sonntags-Stress schon am Samstag los geht...😵
45425823xd.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Verosch, Miss_Rit, Frida++ und 2 weitere
Jori...😀
Vorhin todesmutig mal wieder auf die Terrasse, die Katzenminze massakrieren, als bei dem Sturm, der hier zur Zeit herrscht, irgendwas auf den Nachbarterrassen ziemlich schepperte...
Worauf ein schwarzer Blitz an der Couch vorbei schoß, den KB hoch, das der gegen die Wand schepperte - und das ist ein 1,80 hoher Massivholzbaum - und über's Türbrett auf den Schrank, ganz nach hinten...😱
Nach gut einer halben Stunde trat man vooorsichtig den Rückweg an und jetzt pennt man wieder auf dem Bett um den Schock zu verdauen.
Mal gucken, wann er sich jetzt das nächste Mal raus traut.
Dürfte dauern...😉

Felix...
45426939qu.jpg

Wie kann ein einzelner Kater nur so schnarchen...😴

Werbung:
Zabi hat sich grade bitterlich beschwert...
"Nicht das dieser impertinente Kerl mit meinem Borschti kuschelt, jetzt hat der auch noch MEIN Bettchen besetzt...*grmbl*"
45431964qa.jpg

Obwohl er ja durchaus ein eigenes hätte...

Kleiner Gruß von meinem Scheupärchen Enna und Nefreja - sie fanden meine Idee mit den Catwalks in Schlafzimmer und Wohnzimmer sehr gut und nutzen sie eifrig

45433619ns.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Urlaubs-Dosine, Nürnberg und 14 weitere
Timmi / Valentin und unsere Wednesday (Gizzy) sind doch bestimmt mit einander verwandt, oder? @Taskali
Grade auf dem letzten Foto sieht er Winnie so ähnlich mit den weißen Söckchen und allein schon, wie er da steht.

Wahrscheinlich eher nicht. Unmöglich ist es nicht, da Valentin auch aus der Gegend hier ist, aber zwischen den Fangstellen liegen doch einige Kilometer. Gizzy stammt von der Fangstelle wo Enna, Kovu, Lee, Noris usw her sind. Sie könnte von Farbe und Körperbau her mit Jori von Ronjakatze verwandt sein. Die beiden waren die einzigen schwarz-weißen dort, der Rest ist immer entweder schwarz, rot/rot-bunt oder getigert. Schwarz-weiß ist da sonst nicht vertreten. Valentin stammt von der Stelle wo Joseva her ist. Er war ein Beifang, als ich sie einfangen wollte. In dem Ort gibt es eine größere Streunergruppe auf einem Müllplatz, wo aber regelmäßig durchkastriert wird. Aber wie sich herausstellte hatte man doch wohl nicht alle gekriegt, da es auch letztes Jahr wieder Kitten gab. Ich denke von dort ist er abgewandert, er passt da farblich in die Riege rein und das sind nur wenige 100 Meter (allerdings über die Hauptstraße).

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Miss_Rit