1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann euch gar nicht sagen, wie happy ich grade bin.
Es ist, als ob in Wednesday endlich der letzte Knoten geplatzt ist. Es hat mit vielen Kleinigkeiten angefangen, zum Beispiel, dass sie einfach im Weg sitzen bleibt, wenn ich an ihr vorbeigehe. Sonst ist sie sofort in Sicherheit geflüchtet. Sie kommt öfter kuscheln, spielt losgelöster, versteht sich besser mit Kiki und redet inzwischen ganz viel mit mir. Ich glaube, sie fühlt sich bei uns endlich richtig zu Hause und hat angefangen uns wirklich zu vertrauen.

Wir dürfen sogar mit ihr zusammen Rollbahn spielen. Kiki und sie jagen sich auch weniger, dafür spielen sie mehr zusammen mit Spielzeug. Zu Ostern haben sie ein Plastik-Ei durch die ganze Bude gejagt. Es war zu süß. Irgendwie ist auch Kiki viel entspannter geworden. Es gibt mehr Nasenküsschen und fast gar kein Geknurre mehr.

Und gestern ist plötzlich das bisher völlig Undenkbare passiert. Sie hatte zwar schon 1-2x beim Lieblingsmenschen mit auf der Couch gelegen, aber nur an die Beine geschmiegt und ohne Anfassen, um sie nicht zu verunsichern. Und ich durfte bisher auch nie dabei sein.
Gestern hat sie gesehen, wie Kiki bei mir auf den Schoß geklettert ist, und Streicheleinheiten eingefordert hat. Man konnte richtig sehen, wie sich hinter ihren Eulenaugen der Gedanke formte "Darf ich das auch?" und dann ist sie auf die Couch gesprungen, bei Lieblingsmensch auf den Schoß geklettert und hat immer wieder zu Kiki rübergeschaut, nach dem Motto "Wie geht es jetzt weiter? Was muss ich tun?". Er durfte sie dann sogar kraulen. Und als wenn das noch nicht mutig genug von ihr gewesen wäre, ist sie dann zu mir rübergekommen und ich durfte sie auch noch streicheln. Ich! Auf der Couch! Ich kann es noch gar nicht richtig fassen.

Anhang anzeigen 236350

Da habe ich wirklich nicht mit gerechnet. Ich hatte richtig Pipi in den Augen, weil ich mich so gefreut habe. Wer weiß, vielleicht wird sie doch noch eine richtig Schoß-Kuschel-Katze?!

Was für ein schöner Moment 😍
Ich freue mich sehr mit euch und Wednesday 🥰
 
A

Werbung

Vielleicht wollte Jori gucken, ob er im ersten Band vorkommt. Sorry, Süßer, leider nicht, aber vielleicht ja im zweiten?! 😂
Ich fürchte, da wird Miri ihn enttäuschen (müssen), so wie das Buch wohl schon fortgeschritten ist, kam er zu spät und zu "unspannend".
Aber auch Felix wurde nicht literarisch verewigt...*seufzs*
 
Ja, einige Mietzen werden bei der Buchreihe leider hinten runter fallen müßen, da es sonst zuviel wird. Das erste Buch enthält die Jahre 2009 - 2012 komplett, das 2. Buch (bald fertig!) umfasst die Jahre 2012 - 2014 - auch komplett. Aber danach wurde es dann zuviel und auch zu bunt durcheinander, da jede Katze von woanders kam und es auch viele gab, die hier fix durchgelaufen sind. Und das ist dann irgendwann langweilig, wenn jede 2. Geschichte so abläuft: Katze kommt zu mir, wird fix zahm und zieht fix wieder aus. Das findet dann nur der Besitzer dieser Katze toll, aber jeder externe Leser langweilt sich dann beim x. mal dasselbe. Deshalb gibts dann im 3. Buch (wenn es dann irgendwann in x Jahren geschrieben ist - bisher ists ja nur ein Wunsch-Gedanke) nur noch die spannenden Geschichten- halt so Sachen wie Unfallkater Taylor oder Marek.
Aber jetzt muß ich erstmal schauen das zweite fertig zu kriegen. Ich hoffe es im Mai zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kat49, Nicht registriert, All4MyCats und 3 weitere
Yato und Akio lassen kätzische Grüße zum Start ins Wochenende da 🥰

45570705xy.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Kittieeee, *Leona* und 12 weitere
Die zwei Brandenburger zusammen sehen schon toll aus :pink-heart:
 
Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Taskali und Fan4
Ratet mal, wer neuerdings jeden Tag mit ihren Menschen auf der Couch liegt? Kleiner Tipp: Es ist eine absolute Zuckerschnute!

1683181975468.png


Und mit Kiki sogar auch. Neuerdings versucht Wednesday sogar mit Kiki zu köpfeln und leckt ihr übers Ohr. Kiki kapiert noch nicht so richtig, wie es gemeint ist und hebt dann die Pfote und guckt wie ein Boot. Auf der anderen Seite probiert sie das Gleiche dann bei Winnie, die dann genauso perplex reagiert. Mädels, arbeitet mal an eurem Timing! 😂

1683182291118.png

Und Winnie hat sich sogar zu mir gelegt, das aller erste Mal. :pink-heart:

 

Anhänge

  • 1683181954547.png
    1683181954547.png
    1,9 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, All4MyCats, Frida++ und 6 weitere
Werbung:
Kiki und Winnie wünschen einen entspannten Sonntag. 😎

Screenshot_20230507_165356_Gallery.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Kittieeee, All4MyCats und 7 weitere
Langsam mache ich hier den Alleinunterhalter, 3 Posts in Folge, aber heute ist etwas Schönes passiert.

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass Kiki (damals Yola) bei der Vorbesitzerin in einem Käfig ohne Essen, ohne Trinken, auf 2kg runtergehungert, apathisch und in ihren eigenen Exkrementen liegend vorgefunden wurde.
Sie wurde vom Vet.Amt beschlagnahmt, beim Tierarzt durchgecheckt und dann zu Taskali gebracht, um sie wieder hochzupäppeln.

Da sie beschlagnahmt wurde, konnte Kiki solange nicht offiziell vermittelt werden, bis das Verfahren gegen die Vorbesitzerin durch war. Deswegen musste ich Kiki's Pflegestelle werden, um sie überhaupt aufnehmen zu dürfen. Nachdem ich ein Jahr nichts gehört hatte, hab ich Anfang des Jahres nachgefragt, wie es aussieht. Keine Antwort.

Heute habe ich noch mal nachgehakt und siehe da: Das Verfahren ist schon seit Monaten durch!

Und das bedeutet, dass ich seit heute ganz offiziell Pflegestellenversager bin und Kiki nach 1 Jahr und 3 Monaten nun endlich für immer zu Hause ist. Herzlichen Glückwunsch zur Adoption, meine kleine Püppi!

1683642509961.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Cat Fud, Kittieeee und 21 weitere
Das freut mich ungemein für dich!

Ich bin in Anbetracht der Geschichte natürlich entsetzt, mehr als das quasi... Kenne das Prozedere aber wie du es beschreibst. Unfassbar aber wahr. 🙄

Schön das ihr jetzt Gewissheit habt!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und Miss_Rit
Die Dame vom Vet.Amt hat mir geschrieben, dass sie sich sehr freut, dass zumindest "Yola" und noch eine andere Katze tolle Zuhause gefunden haben. Aber da gibt es wohl noch viele andere Katzen, die bei der Vorbesitzerin beschlagnahmt wurden und noch kein Happy End bekommen haben. Muss ich wohl doch noch Rubbellos-Millionärin werden, damit ich die auch noch alle adoptieren kann. 💔
 
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust und Ronjakatze
Ein Gartenbärchen lässt schöne Wochenendgrüße da 🥰

45679815cf.jpeg


45679814xn.jpeg


45679813oq.jpeg


45679811me.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, Schlumps und 15 weitere
Werbung:
Und das bedeutet, dass ich seit heute ganz offiziell Pflegestellenversager bin und Kiki nach 1 Jahr und 3 Monaten nun endlich für immer zu Hause ist. Herzlichen Glückwunsch zur Adoption, meine kleine Püppi!

Das sehe ich ja jetzt erst ...
Das freut mich sehr! 👍
Es hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn das anders ausgegangen wäre...
Solche Fälle sind immer besonders schlimm und man hatte ihr das Trauma ja auch anfangs sehr angemerkt.
 
Das sehe ich ja jetzt erst ...
Das freut mich sehr! 👍
Es hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn das anders ausgegangen wäre...
Solche Fälle sind immer besonders schlimm und man hatte ihr das Trauma ja auch anfangs sehr angemerkt.
Ein Rest des Traumas ist auch geblieben. Jetzt grade tut sie sich wieder schwer mit den Fortschritten und Veränderungen, die Wednesday macht. Da muss sie die Couch und das Futter wieder gegen Winnie verteidigen. Ist ja nicht so, als ob es hier kein AYCE gäbe und die Couch würden die meisten auch groß genug für 2 finden. 🤷‍♀️ Aber mit Geduld und Liebe wird auch das werden.

Und Kiki hat wahnsinnige Angst vor der Türklingel. Wenn es klingelt, schießt sie sofort unters Bett. Dabei hat sie eigentlich nicht mal viel Angst vor Besuch. Wenn ich mit Besuch nach Hause komme und selbst die Tür aufschließe, rennt keine der beiden Miezen weg und sie lassen sich sogar vorsichtig streicheln.
 
IMG_1186.jpeg

Lorenzo genießt den Garten und die Streicheleinheiten
 

Anhänge

  • IMG_1185.jpeg
    IMG_1185.jpeg
    587,4 KB · Aufrufe: 69
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, *Leona*, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben