1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt, den hatte ich auch im Verdacht, aber beim Timmi dachte ich, es wäre eindeutig. So kann man sich irren. 😉
Dann viele Grüße von Wednesday an Jori! @Ronjakatze
Wie alt ist Jori denn ungefähr? Wednesday müsste jetzt ca. 4-5 sein.
 
A

Werbung

Stimmt, den hatte ich auch im Verdacht, aber beim Timmi dachte ich, es wäre eindeutig. So kann man sich irren. 😉
Dann viele Grüße von Wednesday an Jori! @Ronjakatze
Wie alt ist Jori denn ungefähr? Wednesday müsste jetzt ca. 4-5 sein.
Dann könnten sie sogar Geschwister sein.
Miri datiert Jori in etwa auf das gleiche Alter.
 
Jau, könnte sein - läßt sich aber schwer sagen. Gizzy lebte schon länger dort an der Stelle, Jori tauchte erst auf, als Gizzy schon weg war. Gizzy ist vom Verhalten und Scheumodus her passend zu der Gruppe von dort, die sind ja alle wahnsinnig vorsichtig. Jori passt da mit seiner Blitzzähmung überhaupt nicht rein. Kann also auch sein, dass Gizzy ein "farbliches Ausnahmeexemplar" war und sie dort geboren ist und Jori dort ausgesetzt wurde, da er dem Verhalten nach Menschen und Wohnungen kannte.
Also nichts genaues weiß man nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Rit und Ronjakatze
P4030024.JPG


Hallo ihr lieben Taskaliländers, hier ist Joseva.
Ich muss hier mal sagen, dass ich ganz stolz auf mich bin wegen gestern.


M: Erzähl doch mal warum, Josi.

J: Weil ich tapfer war.

M: Wieso warst du denn tapfer?

J: Weil es die ganzen Tage voll geregnet hat. Da binnich denn in den Keller gegangen, sicher ist sicher.

IMG_2052.jpeg


M: Aber in den Keller zu gehen bei Regen, das ist nicht tapfer. Das ist noch nicht einmal besonders klug oder sicher.

J: Das meine ich ja auch nicht.

M: Was denn, Josi?

J: Dass ich dann verstanden habe, dasses auch oben nicht reinregnet, auch nicht bei ganz ganz dollem Regen.

M: Das stimmt, Joseva. Und was war dann?

J: Dann habe ich mich gestern Abend einfach zu euch gesetzt, obwohl es draussen ganz ganz doll geregnet hat.

IMG_2135.jpeg


M: Und was war daran so Besonderes, Joseva?

J: Na dass ich mich nicht unter das Sofa verkrochen hab wie sonst.

M: Das war wirklich sehr tapfer von dir! Da sind wir sehr stolz auf dich!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Heroi, Kat49 und 17 weitere
ach wat, ich wußte gar nicht nicht, dass josi entfernte verwandtschaft ist *staun*

hallo josi, du tapfere *wink* 👍
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat
Heute jährt sich dein gang in die anderswelt zum ersten mal

Mein großer bär, mein knopf, ference

😻
Du bist und bleibst unvergessen
Da ist es egal, dass deine zeit mit uns so kurz war, sie war irre intensiv
Und ich bin sehr dankbar, dass du hier so glücklich warst

45446736hw.jpg
 
  • Crying
  • Love
  • Sad
Reaktionen: *Leona*, Dr. Faust, Kat49 und 9 weitere
Werbung:
Das tut mir sehr leid 😢, aber er hat seine Zeit noch ausgekostet. Immerhin etwas...

Autokorrektur korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Das ist kein Kater, das ist eine Freßraupe... 😵
45454730xv.jpg

Und dann schaut er wieder aus, wie ein Fäßchen auf vier Beinen...😉
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Nachschub, 2x mit Käse und 2x mit Fisch.
Nicht, das die Herren darben müssen...*gg*
45455352qf.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Sammy13
Viele Ostergrüße von der wunderschönen Piri, vielleicht kennt sie noch jemand. Sie hatte Mittwoch ihren 9.Mid bei uns und wir ca. Im Sommer 11 Jahre wie die Zeit vergeht. Sie wird immer entspannter im Zusammenleben und hat neulich mit einer Baldrianmaus gespielt und ich durfte sogar zugucken, sie machte es sonst nur, wenn sie dachte, sie wird nicht beobachtet. Sie liegt auch immer öfters auf dem Bett und auch auf den Boden und in ihren Lieblingsbettchen auf der nur halbhohen Kommode, da guckt sie manchmal nicht mal wer da kommt und dürfen ohne Probleme an ihr vorbei gehen. Zur Zeit fordert sie mich mehrmals am Tag mit Lautstärken miauen und mich fragend angucken auf, dass ich sie streicheln soll, aber nur auf der Kommode, ihren Safeplatz und nur Rücken und Kopf. Aber das ist okay. Wir nehmen wie sie und lieben sie so. Auch den anderen Katzen wendet sie sich zu, köpfelt sie an wie damals Knubbel, vor allem zu Findus fühlt sie sich hingezogen.

Ein paar Bilder, Piri in ihren Lieblingsbettchen, entspannt und mittendrin bei der Auspacksession:


45464019fy.jpg


45464022ao.jpg


45464039yu.jpg


45464040iu.jpg


45464041qo.jpg


45464047mh.jpg


45464048lz.jpg


45464049jg.jpg


45464050gl.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Mimimietze, Kat49 und 7 weitere
Yato/Balik und Akio/Lazzaro (zusammen mit Tarkin und Bail) möchten auch hier einen lieben Gruß hinterlassen 🥰

Es geht allen sehr gut, Yato hat meiner Meinung nach dank Akio nochmal einen Riesensprung in Sachen Selbstbewusstsein und Spielfreude gemacht.
Akio hat sich - wie ich finde - ganz toll eingelebt und er sucht auch immer öfters den Kontakt zu uns Menschleins. Morgens, wenn mein Wecker klingelt, weckt er mich, indem er meine Hand schleckt, während Bail mir feuchte Nasenküsschen im Gesicht schenkt und Tarkin mit seinen Pfoten meinen Haare kämmt 🤣

45480423fb.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Dr. Faust, Kat49 und 8 weitere
Werbung:
Morgens, wenn mein Wecker klingelt, weckt er mich, indem er meine Hand schleckt, während Bail mir feuchte Nasenküsschen im Gesicht schenkt und Tarkin mit seinen Pfoten meinen Haare kämmt 🤣
Gewaschen und frisiert bevor du überhaupt das Bett verlässt, das ist ein Service 🤭
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Kat49 und Ronjakatze
Samstag Vormittag in Hohenbrunn...
45497945qa.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust und Kat49
Das hier ist ehemals Mawko und mittlerweile Markku.
Er MUSS einfach die nie nicht scheueste Katze gewesen sein. 🫣😳 Er liebt bei seinem Vati "Arm", lässt sich bürsten, kommt ins Bett... ein Hibbelmors der nur Spaß macht wenn es ihm gut geht.
Er wohnt hier bei uns seit Mitte Januar, heute ist sein 3 Monatiges 😆, hat schon ganz viel durch, ist der einfachste und liebste Junge beim Tierarzt und das sogar bei Herzultraschall, unangenehmen Dingen etc., nimmt nie etwas krumm. Ist eigensinnig, blitzschnell, super aufgeweckt und im Sozialverhalten echt n Hammer. ❤️ Eine ganz ganz liebe, verspielte Seele.

45516983tn.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Heinerich, Dr. Faust und 11 weitere
Sonnenanbeter...😎
45535553pq.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Thora1978, Dr. Faust und 4 weitere
Da schließt sich Winnie gerne an. 😎

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Ronjakatze und Dr. Faust
Werbung:
Ich kann euch gar nicht sagen, wie happy ich grade bin.
Es ist, als ob in Wednesday endlich der letzte Knoten geplatzt ist. Es hat mit vielen Kleinigkeiten angefangen, zum Beispiel, dass sie einfach im Weg sitzen bleibt, wenn ich an ihr vorbeigehe. Sonst ist sie sofort in Sicherheit geflüchtet. Sie kommt öfter kuscheln, spielt losgelöster, versteht sich besser mit Kiki und redet inzwischen ganz viel mit mir. Ich glaube, sie fühlt sich bei uns endlich richtig zu Hause und hat angefangen uns wirklich zu vertrauen.

Wir dürfen sogar mit ihr zusammen Rollbahn spielen. Kiki und sie jagen sich auch weniger, dafür spielen sie mehr zusammen mit Spielzeug. Zu Ostern haben sie ein Plastik-Ei durch die ganze Bude gejagt. Es war zu süß. Irgendwie ist auch Kiki viel entspannter geworden. Es gibt mehr Nasenküsschen und fast gar kein Geknurre mehr.

Und gestern ist plötzlich das bisher völlig Undenkbare passiert. Sie hatte zwar schon 1-2x beim Lieblingsmenschen mit auf der Couch gelegen, aber nur an die Beine geschmiegt und ohne Anfassen, um sie nicht zu verunsichern. Und ich durfte bisher auch nie dabei sein.
Gestern hat sie gesehen, wie Kiki bei mir auf den Schoß geklettert ist, und Streicheleinheiten eingefordert hat. Man konnte richtig sehen, wie sich hinter ihren Eulenaugen der Gedanke formte "Darf ich das auch?" und dann ist sie auf die Couch gesprungen, bei Lieblingsmensch auf den Schoß geklettert und hat immer wieder zu Kiki rübergeschaut, nach dem Motto "Wie geht es jetzt weiter? Was muss ich tun?". Er durfte sie dann sogar kraulen. Und als wenn das noch nicht mutig genug von ihr gewesen wäre, ist sie dann zu mir rübergekommen und ich durfte sie auch noch streicheln. Ich! Auf der Couch! Ich kann es noch gar nicht richtig fassen.

1682319794019.png


Da habe ich wirklich nicht mit gerechnet. Ich hatte richtig Pipi in den Augen, weil ich mich so gefreut habe. Wer weiß, vielleicht wird sie doch noch eine richtig Schoß-Kuschel-Katze?!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, *Leona*, Frida++ und 13 weitere
Hach, ist das schön! :pink-heart:
Gerade diese besonders scheuen Mietzen schleichen sich dann so sehr ins Herz, eben weil jeder Fortschritt ein echter Vertrauensbeweis ist... 😍
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Miss_Rit
Einer meiner Herren ist anscheinend literarisch recht interessiert und hat sich heute Nacht Lesestoff aus dem Regal gezogen...
45551397ta.jpg

Nur, was will er uns damit sagen...*grübel*
 
Vielleicht wollte Jori gucken, ob er im ersten Band vorkommt. Sorry, Süßer, leider nicht, aber vielleicht ja im zweiten?! 😂
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben