Ich kann euch gar nicht sagen, wie happy ich grade bin.
Es ist, als ob in Wednesday endlich der letzte Knoten geplatzt ist. Es hat mit vielen Kleinigkeiten angefangen, zum Beispiel, dass sie einfach im Weg sitzen bleibt, wenn ich an ihr vorbeigehe. Sonst ist sie sofort in Sicherheit geflüchtet. Sie kommt öfter kuscheln, spielt losgelöster, versteht sich besser mit Kiki und redet inzwischen ganz viel mit mir. Ich glaube, sie fühlt sich bei uns endlich richtig zu Hause und hat angefangen uns wirklich zu vertrauen.
Wir dürfen sogar mit ihr zusammen Rollbahn spielen. Kiki und sie jagen sich auch weniger, dafür spielen sie mehr zusammen mit Spielzeug. Zu Ostern haben sie ein Plastik-Ei durch die ganze Bude gejagt. Es war zu süß. Irgendwie ist auch Kiki viel entspannter geworden. Es gibt mehr Nasenküsschen und fast gar kein Geknurre mehr.
Und gestern ist plötzlich das bisher völlig Undenkbare passiert. Sie hatte zwar schon 1-2x beim Lieblingsmenschen mit auf der Couch gelegen, aber nur an die Beine geschmiegt und ohne Anfassen, um sie nicht zu verunsichern. Und ich durfte bisher auch nie dabei sein.
Gestern hat sie gesehen, wie Kiki bei mir auf den Schoß geklettert ist, und Streicheleinheiten eingefordert hat. Man konnte richtig sehen, wie sich hinter ihren Eulenaugen der Gedanke formte "Darf ich das auch?" und dann ist sie auf die Couch gesprungen, bei Lieblingsmensch auf den Schoß geklettert und hat immer wieder zu Kiki rübergeschaut, nach dem Motto "Wie geht es jetzt weiter? Was muss ich tun?". Er durfte sie dann sogar kraulen. Und als wenn das noch nicht mutig genug von ihr gewesen wäre, ist sie dann zu mir rübergekommen und ich durfte sie auch noch streicheln. Ich! Auf der Couch! Ich kann es noch gar nicht richtig fassen.
Da habe ich wirklich nicht mit gerechnet. Ich hatte richtig Pipi in den Augen, weil ich mich so gefreut habe. Wer weiß, vielleicht wird sie doch noch eine richtig Schoß-Kuschel-Katze?!