11 Monate alte Katze. Wird sie mich mögen?

• Themenstarter Themenstarter twelvesky92
  • Beginndatum Beginndatum
Für die Kastration brauchst du für gewöhnlich nen Termin. Ruf am besten morgens an und frag wann der nächst mögliche Termin ist. Manche TAs wollen aber vorher einmal das Tier begutachten und nen allgemeine Check machen. Dann kannst du auch gleich den Impfstatus prüfen lassen

A

Werbung

perfekt, danke für die ganzen tipps, leute!

PS:
Fotos folgen, wenn sie sich hier wohl fühlt 🙂 . sie ist pures zucker!!!!!!!!

Glückwunsch zur Katze!

Könntest du mehr über den Abgabegrund erfahren oder woher die Katze stammt?

Also was genau hinter dieser Anzeige steckte?

Hört sich irgendwie nach Desinteresse an der Katze an?

Soll sie ihren Namen behalten?

October

Glückwunsch zur Katze!

Könntest du mehr über den Abgabegrund erfahren oder woher die Katze stammt?

Also was genau hinter dieser Anzeige steckte?

Hört sich irgendwie nach Desinteresse an der Katze an?

Soll sie ihren Namen behalten?

October
Vielen Dank!
Ich glaube, dass die Frau einfach überfordert war. Es kam mir nicht wirklich wie ein Allergiehaushalt vor. Ich habe jedoch herausgefunden, dass auf dem Impfausweis, bei der Art -Scottish Fold- steht statt British kurzhaar, was für mich jedoch überhaupt keine Rolle spielt, denn diese Katze ist die Definition von SÜß !!! 😀 Selbst bei den 250€ bereue ich keinen Cent von abgegeben zu haben. Die Frau war leider nicht sehr gesprächig, sie ist eine Muslime und ihr Mann war nicht zuhause und sie hatte einen Weiblichen Käufer erwartet, fragt mich nicht wieso. Mein kompletter Name steht bei Ebay.

Hm,

Sie hat doch normale Ohren, oder? Vielleicht soll sie eine Scottish Straight sein?

Falls ja hat sie unheimlich viel Glück gehabt dass sie das Gen für Faltohren nicht vererbt bekommen hat.

Auch das ist typisch für eine Katze vom Vermehrter- da werden seit einiger Zeit gerne Scottish Fold Deckkater genutzt um eine Mode zu bedienen. Dass die daraus resultierende Katze sehr häufig krank sind interessiert nicht oder man weiss es schlicht nicht weil das Wissen dazu fehlt.

Sie hat überhaupt riesiges Glück, von dir gefunden worden zu sein.

October

Da wirst du einen Termin machen müssen. Die Katze muss auch nüchtern sein.

Jain. Ich hab bei uns einen TA angerufen, gesagt ich hätte ein Kater, der nüchtern ist und kastriert werden muss, ob das heute schon möglich sei und ich vorbeikommen kann.
Hat problemlos geklappt, da würd ich halt mal anrufen und du könntest die Katze vorsorglich nüchtern lassen.
Lg

Werbung:
... wenns Miez gesund ist, ist das letztlich ja auch alles völlig wumpe.
Ein Haushalt, in dem Kinder in diesem Alter noch gegen Behälter mit Tieren drin TRETEN ist kein Platz für eine Katze. So ab 4 oder schon ab 3 können Kinder etwas Anleitung zum Umgang mit Viechern umsetzen. Erhalten sie die nicht, sondern sind nur unachtsam und grausam, gehört die Miez da weg und ist bei Dir besser dran. Und nebenbei, kein Wunder, dass sie scheu ist. Aber das wird.
Tu einfach, als wäre sie gar nicht da!
Du kennst ja den Spruch, Neugier war der Katze Tod... sie sind super neugierig. Weiss auch nicht ob das briten-typisch ist, aber mein dicker Sam ist ein Kontrollfreak. Der muss IMMER da sein, wo ich bin, und gucken, was ich mache, vor allem will er wissen, was ich esse. :yeah::omg:
Wirst sehen, Deine Kleine muss irgendwann mal ihre Nase auch in Deine Angelegenheiten stecken - natürlich totaaal zufällig! Pass nur auf, dass Du nicht mal unverhofft über sie stolperst!

Die Ebay-Fotos waren schon klasse! Wir sind gespannt.

Ich bin sehr geduldig aber ich kann es kaum noch abwarten bis ich ihr durchs Fell streicheln kann :pink-heart: sie ist jetzt seit circa 2 1/2 stunden unter meinem bett. bisher noch kein lebenszeichen 🙁

Gibt es hier einen kleinen Guide für Anfänger? Wo zum Beispiel beantwortet wird wie oft ich ihr trocken oder nass futter am Tag gebe? Wie sehr ich mich zurückhalten soll mit leckerlies usw.

Nassfutter bitte rund um die Uhr anbieten.
Es kann schon sein, dass du sie Tage oder Wochen nicht siehst. Hab Geduld.

Hast du schon wegen einer Freundin geguckt?
Solltest du langsam....

Du stellst ihr einfach eine Portion Nassfutter hin. Sagen wir mal, 200 g.
Dann guckst Du, wann davon noch wieviel da ist.
Oder putzt sie am Ende alles auf? Dann müsstest Du beim nächsten Mal, sagen wir, 300 g hinstellen. Sie soll immer Essen vorfinden, wenn sie möchte.
Auf die Art findest Du heraus, wie viel sie innerhalb von 12 h etwa braucht.
Sie ist noch jung und könnte eine MENGE Kohldampf haben, übrigens. :grin:

Trockenfutter: Da langt mir die packung 6 Monate etwa, weil ichs nur als Leckerchen verfüttere. Besser so.

Versuche nicht, Dich auf sie zu focussieren, das MERKT sie. Mach einfach Dein ding um sie herum oder in anderen Zimmern.
Wenn da Tritten um die Katze rum verteilt wurden, ist die mit Sicherheit scheu. Wenn sie merkt, dass es bei Dir ruhig zugeht, wird sie so oder so rauskommen.

Werbung:
Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin. 🙂

Ich würde vorschlagen, du schläfst heute Nacht im Bett.
Du kannst nochmal im Zimmer am Rand vom Bett Leckerlis verteilen.
Dann schlage ich vor, du machst morgen einen Spaziergang durch ein Heimtiercenter (Fressnapf, Futterhaus etc.) und wirst ein bisserl Geld los. 😀
Weisst du denn welches Streu benutzt wurde?
Wie groß ist die Katzentoilette, die du mitbekommen hast? (offen oder mit Haube)

Am Montag Tierarzt anrufen (bzw. vielleicht über's WE recherchieren, welche Praxis gute Bewertungen hat - hier gibt es so einen Thread auch irgendwo) und dann die Kastra mit Termin besprechen.

Parallel kannst du mal schauen, wo du eine ca. 1jährige weibliche Katze findest, die kastriert ist - oder du stellst ein Gesuch hier in der passenden Rubrik ein. Dann bekommst du Vorschläge.

Vergesellschaften würde ich dann erst so ca. 2-3 Wochen nach der Kastra von deiner.

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!

Ich würde ihr direkt eine Schüssel Nassfutter unters Bett stellen.

Dann könntest Du noch seitlich gestellte Kartons im Zimmer verteilen, darin verstecken sie sich auch gerne, oder Decken über Stühle hängen.

Ich bin sehr geduldig aber ich kann es kaum noch abwarten bis ich ihr durchs Fell streicheln kann :pink-heart: sie ist jetzt seit circa 2 1/2 stunden unter meinem bett. bisher noch kein lebenszeichen 🙁

Gibt es hier einen kleinen Guide für Anfänger? Wo zum Beispiel beantwortet wird wie oft ich ihr trocken oder nass futter am Tag gebe? Wie sehr ich mich zurückhalten soll mit leckerlies usw.

Stell ihr nassfutter 24/7 zur Verfügung. Bitte drauf achten, dass es hochwertig ist (kein Getreide, kein Zucker und mind 60% fleischanteil) wenn der Napf leer ist, einfach wieder auffüllen. Trockenfutter solltest du nicht füttern, sondern höchstens als Leckerli, weil Katzen evolutivbedingt ihre Flüssigkeit durch Nahrung aufnehmen. Durch Gabe von TroFu können deshalb zukünftige gesundheitliche Probleme entstehen.

Alles klar,

Heute im eignene Bett schlafen - Check
Trockenfutter nur als Leckerli - Check
Nassfutter rund um die Uhr - Check
Die Katze ignorieren - Check

Also es gab bisher immer noch kein Lebenszeichen von ihr. Könnte es sein dass sie unterm Bett pinkelt weil sie noch zu scheu ist rauszukommen?

Ich suche bereits nach einer Spielgefährtin. In Kassel gibt es nicht viele Tierheime etc. Ich muss den Radius in dem ich suche vergrößern. Hier gibt es 2 Katzen welche 5 Monate alt sind. Das wäre dann zu jung, oder?

Welches Streu die Katze vorher benutzt hat muss ich mich gleich noch mal erkundigen, werde es aber erst morgen herausfinden. Sie kam ohne Streu von der vorbesitzerin mit und ich habe ein zufälliges Streu von rewe mitgenommen.

Ich werde mich schnellst möglich um die Kastration kümmern, direkt Montag. Ich weiß auch bereits wo.

Dennoch mache ich mir grad irgendwie sorgen, sie hat jetzt seit fast 5 stunden nichts gegessen oder getrunken und ist auch nicht aufs Klo gegangen, dennoch weiter ignorieren?

Und zum Thema name, sie heißt seit geburt an Mona (logischerweise). Könnte sie sich an einen neuen Namen gewöhnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast Du die ganze Zeit aufs Bett gestarrt? Wer weiß.... LOL.
Vielleicht einfach mal raus, einen spaziergang machen?
Doch, sie wird schon hervorkriechen.
Aber wer weiß wie dort mit ihr umgegangen wurde? Evt. hat die Frau sie deswegen weg haben wollen?

Werbung:
Es kann sein, dass sie Dir unters Bett pullert, aber sie wird nicht verhungern. Manche brauchen ein bisschen, Geduld ist gefragt. Wo in etwa wohnst Du denn? Wegen der Spielgefährtin...

Ah, ok, Raum Kassel... warte, ich hab da vielleicht ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem Essen und Klo, bei Katzen die umziehen ist nach meinem TA vier Tage die Grenze. Wenn bis dahin was gefressen wird ist alles gut.
Wie sehen denn die Ohren deiner Kleinen aus? Das wurde schon gefragt, hat sie so Knickohren?

hah, nein, ich schaue die ganze zeit in die andere richtung und sitze am PC und skype mit einer freundin. ich werd jetzt ein mal kurz unters bett gucken, nur zur sicherheit und dann lasse ich sie weiterhin in ruhe.

bilder von ihr bei ebay, sie sieht in echt vieeeeeeel süßer aus, glaubt mir! also ja, keine knickohren
iIrVjU2.png

MIJR6Ch.png

LoD0y2A.png

Scottish Fold MIX

Zuletzt bearbeitet: