Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das meiste wurde ja schon gesagt, aber bitte wirf den Whiskasdreck sofort in die Tonne und kümmer Dich um anständiges Futter (ohne Getreide und Zucker, mind. 70% Fleischanteil).
Danke😀Ganz so drastisch würde ich das aber nicht machen. Die kleine hat ja die letzten 11 Monate auch mit Whiskas überlebt, da würde ich jetzt zum neuen Zuhause nicht gleich noch mit Gewalt das Futter wechseln wollen. Ich würde erstmal schauen ob die kleine ihr gewohntes Futter regelmäßig frisst und in der Zwischenzeit gesunde Alternativen suchen. Gerade wenn sie Futter mit Sauce gewohnt ist, muss sie ja erstmal lernen, dass man auch durchaus anderes Futter ohne Sauce fressen kann.
Schau am besten mal im Unterforum für Nassfutter um, da gibt es viele Infos zum Thema artgerechte Fütterung.
Ganz so drastisch würde ich das aber nicht machen. Die kleine hat ja die letzten 11 Monate auch mit Whiskas überlebt, da würde ich jetzt zum neuen Zuhause nicht gleich noch mit Gewalt das Futter wechseln wollen.
Danke😀
Ich wollte nicht schon wieder meckern, dass hier so gehetzt wird.
Futter: Das Gewohnte täte ich auch nicht gleich wegpfeffern. Du kannst aber mal im futterhandel nach den besseren Marken suchen gehen und ihr das zwischenrein anbieten schon mal anbieten, vielleicht hat die Dame Geschmack und schlägt direkt zu?
Carny, die Animonda-Schälchen, Leonardo, Macs, activa gold, beispielsweise sind durchaus brauchbar und meine fressen es mit Appetit.
falls nicht, haltet ihr es für eine gute idee sie weiterhin in ruhe zu lassen oder sollte ich nach ihr sehen? Sie ist so weit in der Ecke dass ich niemals rankomme, heißt, ich müsste das bett verschieben um zu sehen ob es ihr gut geht.
Alles normal bislang, mach einfach keinen Bohei um sie.
Mein Findelkatzenkind seinerzeit kam auch nur raus, wenn ich weg war, und sonst wars NUR platt unter der Anrichte!
Leider war sie nach Auffinden so miserabel und schwach, dass ich sie gewaltsam vorgepulkt und sogar warm gebadet habe. Haut mich -sie hatte dicke Krusten von grasmilben auf der Haut nach mehreren Tagen ohne Mama und futter im kalten Regen.
Hab sie sogar brutalst trockengeföhnt. Danach fing sie an, sich zu putzen, endlich voll durchgewärmt! LOL.
Heute würde ich all sowas beim TA machen lassen und DANn das Tier zu Hause komplett in Ruh lassen. Der TA damals war eine Krachlatte und ich/wir hatten Glück, die KLeine hats geschafft...
Das Scheue blieb ihr, aber nach ein paar Tagen kam sie schon zwegs der Gesellschaft zu mir.
Deine Miez ist gesund und gut genährt. Mach einfach weiter Dein Ding. Lass ihr die Wahl. Sie kann das Futter riechen, weiss schon, wo alles ist, also kommt sie. Kam ja auch letzte Nacht, richtig?
Danke für die Ganzen Tipps, Leute. Der Thread ist ein Segen für mich.
Jedoch mache ich mir grad schon etwas sorgen. Ich habe sie jetzt um die 15 stunden lang ignoriert und sie ist unterm Bett an der selben Stelle und essen/trinken tut sie auch nicht. Nichts, Nada. Auch nicht mehr die Leckerlies. Ich werde jetzt für 2-3 stunden das zimmer verlassen und sehen ob sie sich wenigstens die leckerlies geschnappt hat. falls nicht, haltet ihr es für eine gute idee sie weiterhin in ruhe zu lassen oder sollte ich nach ihr sehen? Sie ist so weit in der Ecke dass ich niemals rankomme, heißt, ich müsste das bett verschieben um zu sehen ob es ihr gut geht.
Hetze benutze ich mit der Bedeutung : zur Eile antreiben😉Gut, dass Du's nicht gemacht hast, denn ich "hetze" nicht.
Nehme aber an, dass dem TE wahrscheinlich gar nicht bekannt ist, was Whiskas etc für Schrott sind.
Hetze benutze ich mit der Bedeutung : zur Eile antreiben😉
Ich nehme an, du hast es anders gedeutet.
Information ist ja auch wunderbar🙂
Du hast aber angeregt DIREKt das Futter in den Müll zu werfen, d.h weg ist weg und das sofort🙂
Sie wird sich ganz sicher an deine Schlaf-Wachzeiten anpassen. Kann aber nen Moment dauern. Ich würde einfach schauen, dass du ihr in den Übergangszeiten viel an Spiel, Spaß, Sport anbietest, damit sie merkt es lohnt sich wach zu sein, wenn du wach bist.wird sich ihr schlafrhytmus von alleine mit der Zeit ändern oder soll ich sie versuchen Tagsüber wachzuhalten?