19 Jahre alter Kater läuft Blut aus dem Mäulchen

• Themenstarter Themenstarter Karin Jacob
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karin Jacob

Neuer Benutzer
Hallo, evtl. könnt Ihr mit ein Rat geben. Zum TA werden wir auch gehen. Aber damit wir schon etwas vorbereitet sind und es uns nicht so geht wie Freitag 6.5.,
Heute früh habe ich festgestellt, daß Putzi aus dem Mäulchen Blut und etwas geronnes Blut auf mein Kopfkissen gelaufen ist. Das Blut ist hell und Putz geht es auch nicht schlecht. Das ist schon mal vor ein paar Wochen passiert. Es dauert jetzt bestimmt wieder ein paar Wochen, wir gehen aber diesmal doch zum TA. Ich kann nichts feststellen. Kann denn ein Zahn soviel Blut und geronnes absondern. Sie frißt ja auch normal.
Dank im voraus, Eure Karin. Es ist wirklich zum verzweifeln. Heute beerdigen wir unsere Hanni, war 16 1/2 Jahre und nun ist Putzi krank. Was hat sie bloß.
Danke für Eure Antworten, Karin

A

Werbung

Waere es mein kater, waere ich bereits beim ersten bluten aus dem maeulchen in die TK gefahren!

Keine Ahnung. Kann eine Verletzung sein. Kann auch eine Entzündung sein. Kann auch etwas anderes sein. Lass ihn genau anschauen. Und: Das nächste mal -gerade bei den älteren Herrschaften- bitte nicht Wochen warten bis es wieder auftritt. Das nächste Mal kann Putz so etwas evtl. nicht so einfach wegstecken. Tut mir leid für Hanni. Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße

schliesse mich elca und quasy an !

Es kann all das sein was oben schon aufgezählt wurde, es kann aber auch zum Beispiel ein aufgebrochener Tumor sein. Sofort zum Tierarzt! Ferndiagnosen sind unzuverlässig und zeitraubend.

Alles Gute dem alten Kater!

LG Sandra

Blut aus dem Mäulchen

Halle Ihr alle,
Ihr habt Recht und wir gehen auch am Freitag zum TA. Auch wenn ihr schreibt, daß ist zu lange. Es geht nicht eher. Heute nachmittag haben wir unsere Hanni auf dem Tierfriedhof beerdigt. Der TA hat nur Mo, Mi und Freitag Sprechstunde. Unsere Putzi (der Putzi) geht es gut und wir denken, daß es bis Freitag noch Zeit hat. Sollte es ihr schlecht gehen, dann fahren wir sofort (wir brauchen auch immer ein Fahrzeug). Wir haben kein Auto und auch keinen Führerschein und diesen zu machen, da sind wir zu alt. Schon längst Rentner. Ich beobachte Putzi ganz genau, damit nichts passiert. Wir wollen sie ja noch ein paar Jährchen gesund behalten.
Tschüß Karin

Werbung:
Karin,

bis Freitag sind es noch vier Tage!

Ruf wenigstens bei Deinem Tierarzt an - wenn der sagt: "Sofort vorbeikommen" dann macht das bitte!

Bus - zur Not Taxi, beim Nachbarn klingeln.. irgendetwas wird doch möglich sein 🙁

Mein Verständnis hält sich gerade in Grenzen. Keiner würde bei einem Kind 4 Tage warten, wenn diesem Blut aus dem Mund läuft.
Sofort zum TA oder in eine Tierklinik per Taxi oder Bus, denn die geschilderte Auffälligkeit kann lebensbedrohlich sein!

Ob Ihr heute (oder am Mittwoch) ein Auto/Fahrer braucht oder am Freitag, ist das nicht egal?
Ich jedenfalls würde nicht bis Freitag warten, das kann alles Mögliche sein. Und ob das Tier schmerzen hat, weißt Du ja auch nicht. Auch wenn es ihr scheinbar gut geht, kann sie trotzdem leiden!

Wenn Ihr gar keine Möglichkeit habt, zum TA zu fahren, vielleicht kann der TA zu Euch kommen?!

Hallo,

ich will hier keinen beunruhigen, aber, 2009 hatte ich das Gleiche!!!!

Unser Maxi war tob fidel, hat gefressen, gespielt und geschmust, war 18 3/4 Jahre alt und für sein Alter fit! Auch ihm fielen ab und an mal einige Blutstropfen aus dem Mäulchen. Wir hin zum TA, haben gedacht, evtl. ein Zahn oder Zahnfleisch........

Schei.....wir bekamen ihn nicht mehr mit nach Hause..........Krebs im Unterkiefer.......auf der Röntgenaufnahme sah man, dass der Unterkiefer schon fast durchgefressen war und jeden Moment durchbrechen konnte. OP nicht mehr möglich, da man den halben Unterkiefer wegnehmen hätte müssen. Er muss Schmerzen gehabt haben....aber, Katzen zeigen es nicht gerne.....er wollte unbedingt bei uns bleiben.........wir haben ihn noch am gleichen Tag erlösen lassen........unser Max, der große Kämpfer.....

Ich hoffe, Euch ereilt nicht auch dieses Schicksal........

Toi, toi toi........

Alle Pfoten gedrückt.

Gruss Ulli

Wo wohnst du denn?

Vielleicht ist jemand hier aus dem Forum der mit dir dort hin fahren kann. Sowas hatten wir doch auch schonmal.

Ich persöhnlich würde nicht warten.

Werbung:
Halle Ihr alle,
Ihr habt Recht und wir gehen auch am Freitag zum TA. Auch wenn ihr schreibt, daß ist zu lange. Es geht nicht eher. Heute nachmittag haben wir unsere Hanni auf dem Tierfriedhof beerdigt. Der TA hat nur Mo, Mi und Freitag Sprechstunde. Unsere Putzi (der Putzi) geht es gut und wir denken, daß es bis Freitag noch Zeit hat. Sollte es ihr schlecht gehen, dann fahren wir sofort (wir brauchen auch immer ein Fahrzeug). Wir haben kein Auto und auch keinen Führerschein und diesen zu machen, da sind wir zu alt. Schon längst Rentner. Ich beobachte Putzi ganz genau, damit nichts passiert. Wir wollen sie ja noch ein paar Jährchen gesund behalten.
Tschüß Karin

nicht dein ernst, oder 😱

bitte bitte gehe GLEICH zum ta! oder in die tk
du schreibst, ihr wollt sie noch ein wenig behalten. dann tu bitte auch was dafür.
katzen merkt man schmerzen sehr oft nicht an

Ich fürchte, Karin hat sich mit einem "Tschüß" verabschiedet und geht so schnell auch nicht mehr online.
Warum ist man über drei Stunden im Forum und verschiebt den TA-Besuch dann auf Freitag 😕

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

>KARIN, bei allem Verständnis, aber das geht nicht!
Bitte macht Euch umgehend auf den Weg.

LG

Hallo Karin.

Verstehe und bitte nicht falsch, aber da muss es doch Möglichkeiten geben?
Wie würdet ihr das in einem absoluten Notfall machen, wenn Katze z.B keine Luft mehr bekommt?
Jeder Tag ist derzeit ein Tag zu viel. Jede Stunde, eine Ewigkeit. Gerade für ein Tier, das auch noch extreme Schmerzen haben kann.
Heute ist Montag. Habt ihr denn bei dem Tierarzt angerufen, die Situation geschildert und nach einem Termin gefragt? Termine gibt es immer, auch außerhalb der Sprechzeiten.
Wäre der Tierarzt bereit, nach Feierabend einen Hausbesuch abzustatten?
Wieso geht es am Mittwoch nicht? Könntet Ihr Euch nicht zur Not ein Taxi kommen lassen?
Gesund behalten könnt ihr ihn nur, wenn schnell gehandelt wird.
Ich möchte Euch ebenfalls nicht beunruhigen. Doch mich beunruhigen solche Geschichten, gerade bei älteren Patienten. War er denn schon einmal anderweitig auffällig bzw. vorbelastet?
Er ist ein Senior. Und gerade die etwas älteren Katzen stecken selbst kleine Entzündungen nichtmehr gut weg. Da sind vier Tage (geschweigedenn, dass der Befund ja bereits vor Wochen erstmals auftrat) definitiv zu lange gewartet.
Habt ihr Nachbarn? Kinder? Freunde?

Liebe Grüße und alles Gute

Hallo,

ich will hier keinen beunruhigen, aber, 2009 hatte ich das Gleiche!!!!

Unser Maxi war tob fidel, hat gefressen, gespielt und geschmust, war 18 3/4 Jahre alt und für sein Alter fit! Auch ihm fielen ab und an mal einige Blutstropfen aus dem Mäulchen. Wir hin zum TA, haben gedacht, evtl. ein Zahn oder Zahnfleisch........

Schei.....wir bekamen ihn nicht mehr mit nach Hause..........Krebs im Unterkiefer.......auf der Röntgenaufnahme sah man, dass der Unterkiefer schon fast durchgefressen war und jeden Moment durchbrechen konnte. OP nicht mehr möglich, da man den halben Unterkiefer wegnehmen hätte müssen. Er muss Schmerzen gehabt haben....aber, Katzen zeigen es nicht gerne.....er wollte unbedingt bei uns bleiben.........wir haben ihn noch am gleichen Tag erlösen lassen........unser Max, der große Kämpfer.....

Ich hoffe, Euch ereilt nicht auch dieses Schicksal........

Toi, toi toi........

Alle Pfoten gedrückt.

Gruss Ulli

Ich hatte dasselbe....Hatte auch Blutflecken / blutiger Speichel gefunden und bin sofort zum TA.
Erst dachten wir, daß es " nur " die Zähne sind.
Am Folgetag brachte ich meinen Miekesch zur Zahnsanierung zum TA.
Ich habe ihn nicht mehr lebend gesehen.
In Narkose sah man den Tumor :reallysad:
Micky ist nicht mehr wach geworden.

Bin sowas würde ich nicht zögern.Eventuell bis zum Folgetag aber sicher nicht einen Tag länger !

Unglaublich was ich hier lese :grummel:

Werbung:
Was würde ein sehr belastender Tierarztbesuch noch nutzen, wenn es tatsächlich ein Tumor wäre?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin die Letzte, die von nötigem Tierarztbesuch abrät, aber bei einer Miez, die aus dem Mäulchen blutet, wäre ein früherer Besuch mit Sicherheit angebracht gewesen.
Doch zwei Berichte hier im Thread, daß die blutenden Katzen todgeweiht waren, sind nicht sonderlich aufbauend und das unerbittliche schnelle Ende läßt tatsächlich fragen, wie nützlich eine Untersuchung sein kann. Ist der Streß für die letzten Stunden wirklich nötig und angebracht?

Noch viele, schöne Jahre in Gesundheit - ich drücke die Daumen dafür, so oder so 😉

Zugvogel

Der TA hat nur Mo, Mi und Freitag Sprechstunde.

Und ist ansonsten nicht erreichbar? Dann gibt es sicher noch einen anderen TA in der Nähe.

Bitte nicht bis Freitag warten - ich finde das ist einfach zu lang, es ist ja gerade erst Montag.

Katzen futtern übrigens auch wenn sie Schmerzen haben!

Würdest DU auch vier Tage warten wenn DU aus unerklärlichem Grund dem Mund blutest? Wenn DEIN Partner Schmerzen hat?
Tut mir Leid, aber bei sowas bin ich ganz schnell auf 180.
Du kannst nicht wissen ob es deiner Katze gut geht oder nicht. Vielleicht leidet sie genau in diesem Moment Höllenqualen :reallysad:

Ja, natürlich kann das auch sein, wenn auch die Erfahrung eher dagegen spricht; immerhin ist der Kater bereits sehr alt.
Und wenn es behandelbar ist, ist es das am Freitag auch noch. Einzig der Schmerzen wegen würde ich auch zu einem früheren TA-Besuch raten.

Zugvogel