19 Jahre alter Kater läuft Blut aus dem Mäulchen

• Themenstarter Themenstarter Karin Jacob
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es gibt diese Leute, die immer glauben weden, daß es beim TA eine " Wunderspritze " gibt, sie den TA nie wieder aufsuchen müssen und glücklich nach Hause gehen.
Beim dritten Mal wüde ich allerdings nicht mehr an " Wunder " glauben.
Bin auch noch nicht im Rentenalter. 😀

Traurig daran ist, daß die Tiere, die ihnen vertrauen, Nichts tun können, sich nichtmal wehren können, an diesen Menschen hängen. 😡

A

Werbung

Schließe mich der Frage von Tina mal an:

wurde eine Blutuntersuchung bemacht? Ein "geriatrisches" Profil?

Hinter Unsauberkeit könnten Kristalle (Urinuntersuchung), Niereninsuffizienz stecken.

Zahngeschichten gehen auf innere Organe, u.A. auf die Nieren.

Schließe mich der Frage von Tina mal an:

wurde eine Blutuntersuchung bemacht? Ein "geriatrisches" Profil?

Hinter Unsauberkeit könnten Kristalle (Urinuntersuchung), Niereninsuffizienz stecken.

Zahngeschichten gehen auf innere Organe, u.A. auf die Nieren.

Genau aber auch auf´s herz Und kann eine herzmuskelentzündung her vor rufen !!

Es gibt diese Leute, die immer glauben weden, daß es beim TA eine " Wunderspritze " gibt, sie den TA nie wieder aufsuchen müssen und glücklich nach Hause gehen.
Beim dritten Mal wüde ich allerdings nicht mehr an " Wunder " glauben.
Bin auch noch nicht im Rentenalter. 😀

Traurig daran ist, daß die Tiere, die ihnen vertrauen, Nichts tun können, sich nichtmal wehren können, an diesen Menschen hängen. 😡
Kannst Du schlüssig erklären, was das Alter mit der Art der Fürsorge zu tun hat?

Deine Unterstellungen, die mehr oder minder auf völlige Ahnungslosigkeit oder Senilität hindeuten, sind einfach nicht angebracht. Ich wollte, Du würdest sachlich bleiben und nicht unterschwellig diffamieren.

Denk mal drüber nach!

Zugvogel

Nein, muß ich nicht, weiß, wie man mit Katzen lebt.

Das Rosawolkenkuckucksheim habe ich Dir gern überlassen. 😀

Leutz, die Katze ist 19, bedenkt das doch bitte auch! Vielleicht ist sie auch einfach "nur" dement. Sie ist doch in tierärztlicher Kontrolle.

Werbung:
Nein, muß ich nicht, weiß, wie man mit Katzen lebt.

Das Rosawolkenkuckucksheim habe ich Dir gern überlassen. 😀
Gut gut, wenn Du weißt, wie man mit Katzen lebt. Dann denke ich, daß Du nie kranke, aber immer hochbetagte Katzen hattest, oder? Und selbst, wenn es so wäre, hättest Du trotzdem nicht das Recht, kränkend zu werden.

Zugvogel

Ich war nicht Kränkend, möchte es auch nicht sein, aber Katzen JEDEN Alters und jeder Krankheit leben bei mir.
Ich bin der " Gutmensch " ansich. 😀
Deine " Erfahrung " mit NUR einer Katze, stecke ich mir an der Hosentasche vorbei. 😀

Leutz, die Katze ist 19, bedenkt das doch bitte auch! Vielleicht ist sie auch einfach "nur" dement. Sie ist doch in tierärztlicher Kontrolle.

Klar - aber genau deshalb, wegen dem Alter, die Rückfrage ob mal eine Blutuntersuchung gemacht wurde.😉

Nein, ich denke mir nur, es wird - verständlicherweise! - zu einem TA-Besuch gedrängt, aber dann wird alles, was dieser TA unternimmt, in Frage gestellt. Und das ist nicht nur in diesem Thread so, das zieht sich durch das Forum wie ein roter Faden.

...und warum?
Weil eigentlich nichts weiter gesagt wird. Weder, was der TA wirklich gesagt hat, was er gespritzt hat, keinen Klinikbesuch empfohlen hat, usw.
Ist einfach zu " schwammig ", einen wirklichen Rat geben zu können.
Eine 19 jährige Katze kann sterben, muß sie vielleicht aber nicht.
Und genau DAS scheint Egal.

Werbung:
Ich war nicht Kränkend, möchte es auch nicht sein, aber Katzen JEDEN Alters und jeder Krankheit leben bei mir.
Ich bin der " Gutmensch " ansich. 😀
Deine " Erfahrung " mit NUR einer Katze, stecke ich mir an der Hosentasche vorbei. 😀
🙄 Du weißt alles, Du liest alles, und Du allein weißt, wie es bei andren Katzenbesitzern aussieht, denn Du hast schon jahrzehntelange Erfahrung und jeder Katzenbesitzer teilt Dir persönlich alles Wichtige mit. Dir starb noch nie eine Katze an fehlender oder falscher Behandlung. 🙄

Wieso hast Du kranke Katzen? Bei Deinem Wissen dürfte keine Katze mehr krank oder leidend sein. Wie alt ist Deine älteste Miez?
Bist Du vielleicht ein Animal Horder? Man könnte es aus Deinen Worten lesen 😕

Zugvogel

...und warum?
Weil eigentlich nichts weiter gesagt wird. Weder, was der TA wirklich gesagt hat, was er gespritzt hat, keinen Klinikbesuch empfohlen hat, usw.
Ist einfach zu " schwammig ", einen wirklichen Rat geben zu können.

Wie wäre es mit einfach mal nachfragen?😉

Und schon wieder so eine Andeutung/Unterstellung.

Nein, ich denke mir nur, es wird - verständlicherweise! - zu einem TA-Besuch gedrängt, aber dann wird alles, was dieser TA unternimmt, in Frage gestellt. Und das ist nicht nur in diesem Thread so, das zieht sich durch das Forum wie ein roter Faden.

Gebe ich dir teilweise Recht, deshalb frage ich lieber einfach eher nach.

Jede kranke Katze kann sterben, aber das scheint Dir egal zu sein.
Du allein weißt - auch weil Du jeden Beitrag sorgfältig liest - daß allen andren der Tod seines Tieres egal ist?

Auch wenn Du selber es nicht merkst, so sind doch Deine Worte kränkend, denk mal wirklich drüber nach!

Zugvogel

Nuja, ich bin eine der Wenigen, die ganz bewußt kranke Katzen aufnehmen.
Vielleicht kenne ich mich gerade deshalb mit einigen Krankheiten gut aus.
Was ist daran Falsch ? Nichts.
Ja, ich nehme auch ganz bewußt alte Katzen auf, die Niemand mehr nehmen möchte, auch, wenn sie nicht lange Bleiben können.
Ich nehme auch bewußt virusinfizierte Katzen auf.
( weil ich damit umgehen kann )

Weißt Du Zugvogel, Der anscheinend in die falsche Richtung fliegt, DREH um. 😀

Werbung:
Gebe ich dir teilweise Recht, deshalb frage ich lieber einfach eher nach.

gegen nachfragen ist ja nichts einzuwenden, mir fallen nur so "was wurde überhaupt gespritzt"-Sätze auf, irgendwie erweckt es in mir den Eindruck als wären hier jede Menge Pharmazeuten, Biochemiker und Tierärzte unterwegs.

Weißt Du Zugvogel, Der anscheinend in die falsche Richtung fliegt, DREH um. 😀
Vielleicht in die Richtung zu Dir???
denk.gif
Aber niemals
help.gif
ich könnte mich in Deinem Heiligenschein verfangen 😀

Zugvogel

Leute ... es hat doch keinen Sinn, sich hier gegenseitig anzugehen ... das führt doch zu nichts ... und dem Kater hilft das doch leider auch nicht ...

Ich persönlich finde es immer wieder mehr als schade (Karin, dass soll kein persönlicher Angriff sein, dass passiert hier einfach sehr oft), wenn sich jemand hier anmeldet und um Rat fragt, dann aber die gutgemeinten Hinweise, Ratschläge, Hilfestellungen, Tipps usw. dem Anschein nach nicht annimmt ... gezielt gestellte Fragen zur Problematik der Katze nicht beantwortet oder sogar ignoriert, oder nur Bruchstücke beantwortet ...

Um das Problem abschätzen zu können und vielleicht weiterhelfende Tipps geben zu können, braucht man so viele Info's, wie's nur geht ... und das so schnell, wie es geht ...

Oft handelt es sich bei den Problemen um sehr ernstzunehmende Erkrankungen der Katze, wo unter Umständen die Zeit läuft ...

Wenn man es möchte, bekommt man hier auf jeden Fall Unterstützung, wenn man nicht weiterweiß ... jeder der hier seine Unterstützung schenkt, tut dies mit entsprechender Ernshaftigkeit, als würde es um das eigene Fellchen gehen ... und mit dem entsprechenden Wissen und der Erfahrung, wie es ist, wenn das Fellchen krank, möglicherweiser sogar ernsthaft erkrankt ist ...

Alles erdenkliche Gute für Putzi ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin, es tut mir leid zu lesen, dass es Putzi schlechter geht. Ich hoffe, dass sie sich wieder erholt. Schreib doch bitte weiter, wie es ihr geht.
Ich drücke Euch die Daumen. Liebe Grüße