E
Eloign
Forenprofi
Und wenn es behandelbar ist, ist es das am Freitag auch noch.
Bis dahin kann das Tier tot sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn es behandelbar ist, ist es das am Freitag auch noch.
Ja, natürlich kann das auch sein, wenn auch die Erfahrung eher dagegen spricht; immerhin ist der Kater bereits sehr alt.
l
Da mußt Du was falsch aufgefaßt haben, ich habe das Alter des Katers nicht als Diagnose angeführt sondern als Feststellung einer Tatsache.Seit wann ist "er ist schon alt" eine Diagnose?
Ja, natürlich kann das auch sein, wenn auch die Erfahrung eher dagegen spricht; immerhin ist der Kater bereits sehr alt.
Und wenn es behandelbar ist, ist es das am Freitag auch noch. Einzig der Schmerzen wegen würde ich auch zu einem früheren TA-Besuch raten.
Zugvogel
Nein, meine Aussagen sind weder fahrlässig noch gefährlich, sondern sie beachten auch die gesamte Lage im Hintergrund.
Auch bei Tieren geht nicht alles nach Schema F und man sollte zumindest bemüht sein, alles an dem gesamten Fall zu beachten.
Ich finde es zuweilen mehr als ätzend, wie nur mit Hauen und Stechen auf solche Tierhalter losgegangen wird, wenn sie nicht nach dem Schema 08fuffzehn handeln.
Zugvogel
Wenn Du findest, dass die TE angekeift und vergrault wurde, dann schreib das hier.
Wer kommt hier mit dem pädagoischen Zeigefinger?
!!
Ja, mit Schreien wird man wirklich gut gehörtUND DAS VIECHT MICH TIERISCH AN!!
Hi Marlek,
Vielleicht ruft die TE ja den TA an, und frägt nach dessen Anweisungen, vielleicht kann der TA sogar ins Haus kommen? Vielleicht klappt es mit dem Besuch wenn nicht grad morgen, so doch am Mittwoch?
Vielleicht kriegen wir noch Informationen, vielleicht hat sich die TE jetzt zurückgezogen?
Zugvogel
Nein, angekeift wurde sie nicht direkt. Aber die Schilderungen eines Kiefertumors hätte ich mir erspart - eben weil das verständlicherweise den Gedankengang: "lieber später, dann hab ich ihn noch 4 Tage" auslösen kann.....
Und genauso hab ich Zugvogels Kritik verstanden....
Aha ... wartet man mit einem Kind, dem ohne erkennbare Verwundung Blut aus dem Mund rinnt auch 4 Tage bis man zum Doc geht - bis es 'möglich' ist?die TE wäre sicher am liebsten gleich zum TA gefahren, wenn es möglich gewesen wäre.
Der einzig sinnvolle und verantwortungsbewusste Rat ist SOFORT zum TA mit dem Tier!Aber dies scheint aus irgendwelchen Gründen nicht der Fall zu sein und bittet hier um Hilfe oder einfach nur um Unterstützung oder Rat.
Ich hoffe auch, dass es klappt, dass sie zum TA geht.
Aha und das ist ein Grund nicht zum TA zu gehen? Das ist keine Logik, das ist Unfug, sorry. Das Leiden wird nicht besser wenn man aus Angst daheim bleibt und Tee trinkt während das Tier leidet.Aber sie hat gerade auch einen großen Verlust hinter sich und sicherlich auch Angst vor dieser Diagnose. Sie weiß, dass etwas nicht stimmt, sonst hätte sie hier nicht geschrieben. Und wenn sie hier leider hören muss, dass zwei Tierfreunde ihre Samtpfoten nicht mal mehr nach Hause bekommen haben, wird sie sicher noch mehr Panik bekommen.
Wir sollten sie einfach unterstützen und ihr nicht noch ein schlechtes Gewissen machen!
Ich seh es so: würde das Blut aus dem Maul sprudeln, dann würde die TE nicht schreiben, dass es der Katze gut geht. Blut hat den Effekt, immer gleich wahnsinnig viel auszusehen, ein Blutfleck am Katzenplatz und man sieht die Katze schon verbluten. Viele Menschen haben chronisch Zahnfleischbluten, und sogar mit Zahnschmerzen rennen die meisten nicht auf der Stelle zum Zahnarzt. Was nicht heißen soll, dass wirklich bis Freitag zugewartet werden soll - nur diese Panikmache halte ich für übertrieben.
Wenn man weiß, womit man es zu tun hat, mag die Frage vielleicht berechtigt sein, aber sowohl in den Beispielen als auch im Eingangspost ist das nicht der Fall.Was würde ein sehr belastender Tierarztbesuch noch nutzen, wenn es tatsächlich ein Tumor wäre?
Doch zwei Berichte hier im Thread, daß die blutenden Katzen todgeweiht waren, sind nicht sonderlich aufbauend und das unerbittliche schnelle Ende läßt tatsächlich fragen, wie nützlich eine Untersuchung sein kann. Ist der Streß für die letzten Stunden wirklich nötig und angebracht?