Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmmm... da braucht man nur 2 aus einem Wurf nehmen. Ein guter Züchter kennt seine Babys. Und es gibt immer wieder würfe, da sind zwei drin, die der Züchter nicht trennen möchte, weil sie so aneinander hängen.
Sicher, aber da der TE neu ist in der Katzenhaltung und auch ein guter Züchter den Babys nur vor den Kopf gucken kann würde ICH eben zu Tieren raten die vom Wesen her schon einschätzbar sind.
Zumal Kitten auch anstrengender sind 😉
Tommy wenn deine Katzen keinen Freigang bekommen sollen dann muß es für sie in der Wohnung so gestaltet sein daß sie in jedes Zimmer können.Den Platz brauchen sie.Bitte nicht nur in ein Zimmer sperren.Die Idee von dir mit der Katzenklappe in die Tür ist schon mal gut.
Katzen beschäftigen sich auch untereinander aber wichtig ist es wenn du auch jeden Tag mit ihnen spielst.Anleitungen dazu gibt es hier im Forum.Bitte lies dich mal ein.
tini dann wird sich der TE bestimmt an deine Anweisungen halten und alles ist in Butter.
Sry, aber bei einem ganztägig berufstätigen Alleinstehenden, so dass die Fellchen 12 Stunden am Tag allein sind - und dann auch mit un-großer Dachgeschosswohnung (= schräge Wände, so dass ein Catwalk schwierig wird!) und ohne Balkon ..... da würde ich wirklich von Kitten abraten!
Seriöser Züchter ja (und woher sind deine Babies, btw.? 😉), aber dann lieber erwachsene Kastraten, die ein eingespieltes Team sind!
LG
Btw = by the way = nebenbei, übrigens 😉
Nein das ist schon klar und die Katzen sollen schon die ganze Wohnung nutzen!
Meine Größte sorge ist einfach folgende... 2 Katzen sind ein muss, da ich halt oft nicht zuhause bin.. aber ich habe halt bedenken das 2 katzen zuviel sind für eine Wohnung
Nur Kitten gewöhnen sich besser an den Menschen. Gestandene Katzen, die zum Beispiel nie gelernt haben, mein Mensch will jetzt schlafen also mache ich etwas anderes, werden das dann weiterhin so tun.
Hmmmm... da braucht man nur 2 aus einem Wurf nehmen. Ein guter Züchter kennt seine Babys. Und es gibt immer wieder würfe, da sind zwei drin, die der Züchter nicht trennen möchte, weil sie so aneinander hängen.
Nein, 2 Katzen sind ein MUSS für jede Wohnung egal wie groß. Erst recht wenn du soviel weg bist.Nein das ist schon klar und die Katzen sollen schon die ganze Wohnung nutzen!
Meine Größte sorge ist einfach folgende... 2 Katzen sind ein muss, da ich halt oft nicht zuhause bin.. aber ich habe halt bedenken das 2 katzen zuviel sind für eine Wohnung
Erwachsene Katzen, die ihre Macken haben wären nicht leichter sondern schwerer zu händeln
Mag sein Ich züchte nun seit fast 15 Jahren und meine Kinder, die ich weiter gebe, wissen eben: Mensch schläft - nix ärgern. Dafür sind sie ansonsten mit einem schlnen Spieltrieb ausgestattet
Ich kann ja verstheen, wenn man als Züchter (so hab ich dich nun verstanden?) auch seine Kitten "an den Mann bringen" will, aber nun hier vehement von Tierschutztieren abzuraten, weil die ja so schwierig sind find ich schlimm...
Ich habe zwei erwachsene Kater zu mir genommen, die sind sowas von zugänglich, lieb, anhänglich und lernbereit, obwohl einer eine reichlcih unschöne vergangenheit hat...
Und Kitten sind bei solchen Zeiten und in einer so kleinen Wohnung wirklich nciht angebracht, das solltest du wenn du Züchter bist fünf mal wissen.. die brauchen vielmehr Beschäftigung und Zuspruch, auch um eben besagte menschenfreundliche Katzen zu werden, aber auch um sich wohlzufühlen, was ja gewöhnen oder ncht auch nicht ganz unwichtig sein sollte...
Und der Tierschutz quilt über vor lauter Katzen, auch BKHs in jeder Farbe, jedem Geschlecht, jedem Alter, mit jeder denkbaren vorgeschichte und jedem Charakter.. da muss man wirklich nicht von abraten...
Ich kann ja verstheen, wenn man als Züchter (so hab ich dich nun verstanden?) auch seine Kitten "an den Mann bringen" will, aber nun hier vehement von Tierschutztieren abzuraten, weil die ja so schwierig sind find ich schlimm...
Ich habe zwei erwachsene Kater zu mir genommen, die sind sowas von zugänglich, lieb, anhänglich und lernbereit, obwohl einer eine reichlcih unschöne vergangenheit hat...
Und Kitten sind bei solchen Zeiten und in einer so kleinen Wohnung wirklich nciht angebracht, das solltest du wenn du Züchter bist fünf mal wissen.. die brauchen vielmehr Beschäftigung und Zuspruch, auch um eben besagte menschenfreundliche Katzen zu werden, aber auch um sich wohlzufühlen, was ja gewöhnen oder ncht auch nicht ganz unwichtig sein sollte...
Und der Tierschutz quilt über vor lauter Katzen, auch BKHs in jeder Farbe, jedem Geschlecht, jedem Alter, mit jeder denkbaren vorgeschichte und jedem Charakter.. da muss man wirklich nicht von abraten...