2. Katze hat nur Probleme mit sich gebracht :(

• Themenstarter Themenstarter katzenbaby123
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin echt geschockt.

Deine Katze ist sicher KEINE Einzelkatze, dass eine Zusammenführung ein paar Tage dauert, ist völlig normal, zudem hast Du ein krankes Tier geholt, was erwartest Du da?

Es ist auch oft so, dass kleine Katzen im neuen Haushalt krank werden, das Geld sollte man schon haben, um einen Tierarzt bezahlen zu können.

Eine Katze vom Vermehrer zu holen, dann wegen des Preises zu verhandeln und nun ein krankes Tier in den Haushalt zurückzubringen ist ja wohl echt unterste Schublade.😡😡

Und was das Vet-Amt angeht, glaubst Du an Wunder😎

A

Werbung

@JFA

Auch an Dich:

Vorwürfe helfen in diesem Falle nicht weiter.
Leider habe ich keine Lösungsansätze.
Vielleicht meldet sich noch jemand.

Ein Forum ist kein Antwortautomat.

@JFA

Auch an Dich:

Vorwürfe helfen in diesem Falle nicht weiter.
Leider habe ich keine Lösungsansätze.
Vielleicht meldet sich noch jemand.

Dazu wäre es hilfreich wenn die TE mal auf die gestellten Fragen antworten würde z.B warum sie bei Durchfall keine Kotprobe bekommt oder ob ihre Erstkatze geimpft ist.

-.-

meine katze ht die kleine fast umgebracht Oo
die ist einzelgänger. die ndere konnte keinen einzigen schritt machen ohne verfolgt zu werden.

Und nicht die 120 euro sind das problem. sondern die jeden darauffolgenden tag anfallenden 50 euro pro katze.

mein gott sind denn nur trottel unterwegs? tierärztin und diverse züchter haben mir geraten die katze zurückzubringen..

kotprobe geht nicht, weil der dnnflüssige stuhl im darm hinundherschwappt und nicht rauskommt. alter..grrrr

Werbung:
Kimber, Dein Mitleid und Deine Vorwürfe sind in diesem Falle völlig unwichtig/unangebracht.
Wichtig wäre, der TE mit konkreten Vorschlägen/Tipps/Hilfsangeboten weiterzuhelfen.

Ich finde die Vorwürfe durchaus angebracht.
Wenn man Tiere zu sich nimmt, egal ob vom Vermehrer, aus dem Tierheim oder sonst woher, dann muss man auch in der Lage sein, diesen angebrachte Behandlung zu finanzieren.
Ein Tier ist kein Kaufobjekt mit Garantie und Rückgaberecht.

Kein Geld - keine Tiere

Sorry, meine Meinung

Auch keine Vorwurfsmaschine.
Auch keine Köpfchentätschel-alles-ist-gut-und-du-hast-auf-keinen-Fall-was-falsch-gemacht-meine-Liebe-Maschine.
Herrgott.
die ist einzelgänger. die ndere konnte keinen einzigen schritt machen ohne verfolgt zu werden.
Das ist anfangs vollkommen normal.
Im Normalfall schmeißt man Katzen auch nicht einfach so zusammen (nicht nur wegen Krankheiten, sondern eben auch wegen der Zusammenführung), sondern gewöhnt sie langsam aneinander.
Hier im Forum gibt es viele Threads zu Zusammenführungen und Katzenverhalten. Bitte lies dir die unbedingt durch, wenn du deine Katze wieder auf die Beine bekommen hast.
Und nicht die 120 euro sind das problem. sondern die jeden darauffolgenden tag anfallenden 50 euro pro katze.
Wo hätten denn die 50 Euro herkommen sollen? Auch mit solchen Summen muss man rechnen und sie notfalls tragen können, wenn man keine Versicherung abgeschlossen hat.
mein gott sind denn nur trottel unterwegs?
🙄
kotprobe geht nicht, weil der dnnflüssige stuhl im darm hinundherschwappt und nicht rauskommt. alter..grrrr
Sorry, so langsam...
Wann war deine Katze das letzte mal auf der Toilette?
Und würdest du auf meine Frage bezüglich Impfung antworten?

mein gott sind denn nur trottel unterwegs? tierärztin und diverse züchter haben mir geraten die katze zurückzubringen..

Halte mal Kontakt mit Deiner Tierärztin, welche das Problem ganz bestimmt besser beurteilen kann. Ferndiagnosen über ein Internetforum sind nicht das Gelbe vom Ei.

Alles Gute für Dich und Deine Katzen.

Auch keine Köpfchentätschel-alles-ist-gut-und-du-hast-auf-keinen-Fall-was-falsch-gemacht-meine-Liebe-Maschine.
Herrgott.

Das ist Deine Interpretation und sonst gar nichts.
Köpfchentätschel = fuck off.

jop k^^

bei meiner mutter lebt seit 19 jahren eine hauskatze, die noch nie krank war der sich einsam gefühlt hat. ich denke das dürfte beweisen, dass ich doch ein klein wenig ahnung von tieren habe, denn ich habe auch dazu bei getragen dass sie so alt wird. naja wie dem auch sei. Ich lösch mich dann mal wieder. hackt lieber mal auf der anderen tussi rum!

Werbung:
Ich könnte mir das schon leisten aber halt nicht auf dauer, aber wieso? Vertragen haben die sich eh nicht und basheera ist der totale einzelgänger, das konnte ich wohl vorher nicht ahnen.

basheera ist total menschen bezogen und fühlte sich bei mir immer puedelwohl.

naja ich wusste dass wenn man sich im internet mit problemen an leute wendet, dann kommt immer nur sowas wie hier. als ob ich das alles etra gemacht habe und mich nicht informiert habe. Tzz und ich mein dreckig wars da nicht...keine ahnung.

Ich meld mich wieder ab, das deprimiert nur noch mehr.

Ciao

Wie kommst Du darauf das Deine Kleine ein Einzelgänger ist?
In dem Alter kann das kaum sein und Du kannst ihr auf Dauer keinen Katzenkumpel ersetzen. Mach diesen Fehler bitte nicht!

Probleme sind sonst vorprogrammiert.

Und melde Dich nicht ab, Du kannst hier viele erfahrene Katzenhalter treffen, viele Tips und Ratschläge bekommen.

bei meiner mutter lebt seit 19 jahren eine hauskatze, die noch nie krank war der sich einsam gefühlt hat. ich denke das dürfte beweisen, dass ich doch ein klein wenig ahnung von tieren habe, denn ich habe auch dazu bei getragen dass sie so alt wird. naja wie dem auch sei. Ich lösch mich dann mal wieder. hackt lieber mal auf der anderen tussi rum!
Nur weil bei deiner Mutter eine 19 Jahre alte Katze lebt, heißt das noch nicht, dass du alles über Katzen weißt.
Wenn du dich wieder löschen lassen willst -> PN an den Admin. Nur wird das deiner Katze nicht weiterhelfen.

Ist deine Katze denn nun geimpft?
Wann war sie das letzte Mal auf der Toilette?
Es wäre wirklich nett wenn du Fragen beantworten würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Katze ist keine Einzelkatze und fauchen sowie auch "Fetzerei" sind sogar bei gesunden Katzen wirklich nicht unüblich.

Erst mal muss neu geordnet werden. Die bereits vorhandene Katze verteidigt ihr Revier und beide setzen auch ganz klar ihre Grenzen. Manche Zusammenführungen dauern Wochen bis Monate und die Katzen liegen nicht sofort kuschelnd beieinander.
Erst mal muss aber geklärt werden, was ursächlich für den Durchfall und das Erbrechen ist. Ob es Seuche ist, MUSS getestet werden. Vielleicht sind es auch Giardien, E-Coli oder oder oder.

Ich finde es übrigens großartig, dass du das Veterinäramt eingeschaltet hast. Ich würde aber wohl auch noch den TSV einschalten. Oft reicht es dem "Amt", wenn die Katzen Klo, Wasser und Futter haben. 🙄 Schon erlebt. Sind ja versorgt und gut ist es.
Lass bitte erst mal genau untersuchen, was mit deiner Katze los ist.

Ich persönlich hätte das Kleine auch nicht zurückgebracht, aber ich kann deine Gründe schon nachvollziehen. Ich hätte da rein emotional gehandelt. Ohne Kopf. 😉 Da bin ich ehrlich.

Wenn deine Katze wieder fit ist, würde ich wohl über einen Spielkumpel aus einer Tierschutzorganisation nachdenken. Meistens sind diese Tiere getestet, geimpft, kastriert (je nach Alter). Kommt natürlich nun darauf an, was mit deiner Kleinen nun ist.

Auch wenn das Verhalten der TE kein tolles Verhalten war, mein Gott nützt es da jetzt auf ihr rumzuhacken? Sie ist Anfängerin... ich habe auch nicht vorher im i net gelesen, wie verhalte ich mich wenn meine Katzen krank werden... Das deine Mietz jetzt krank ist, tut mir echt leid, aber hättest du das andere Mäuschen nicht woanders hinbringen können als zu dieser schrecklichen Frau? Naja es ist nunmal passiert. Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen ich hoffe es können noch andere. Dennoch sollte deine Mietz keine Einzelkatze bleiben, versuch es einfach nochmal, am Anfang ist es erst schwer aber das kann nur besser werden 🙂

LG Svenja

kein kitten ist einzelgänger und nach einer woche kann man nicht von zusammenführung sprechen, das dauert schonmal vor allem wenn ein tier krank sit. dass sie hinter ihr hergelaufen ist kann auch nur bedeuten dass sie einfach spielen wollte.
wieso fragst du hier eigentlich wenn du gar keine hinweise hören willst und meinst alles richtig zu machen?
hier im forum hat dir bestimmt kein züchter oder tierschützer geraten die katze zurückzubringen. ich weiss nicht an was für leute du da geraten bist.

und nur weil du vielleicht mit einem menschen den man dir vorsetzt nicht sofort auf bester freund bist, würde doch auch keiner sagen du seist einzelgänger und kommst ohne jegliche menschen bestens aus. deine katze kann sich mit dir nicht unterhalten , du putzt sie nicht, tobst nicht mit ihr etc. wie katzen es tun. es ist einfach egositisch gedacht von dir.

und die andere arme kranke katze zurückzubringen geht ja nun auch nicht. erst haben wollen und wenn es dann nicht passt wieder zurückbringen, wie ein unpassendes kleidungsstück oder so. und das soll tierliebe sein?????

Werbung:
Wie kann man das Thema löschen?

??Wie kann man das Thema löschen?? Geh jetzt mal meine Katze peppeln!

Mir wird echt schlecht wenn ich solche Sachen lese!!!!!!

preiswert ist gut.... BILLIG ist besser???!!!

In der Wohnung der Vermehrerin mehrere, verschieden alte Kitten. (offensichtliche viele Würfe)

Kitten wirkt krank.

Zusammenführung ohne sich über Gesundheit/ Krankheit weiter Gedanken zu machen.

Nach kurzer Zusammenführung die Behauptung die zwei würden sich umbringen.

.....und dann, wenn die Kake im wahrsten Sinne am dampfen ist, die Kleine wieder zurück zur Vermehrerin zu bringen, wo sie vielleicht nicht mal richtig versorgt wird....... das setzt wirklich allem die Krone auf.

Tut mir echt leid, habe dafür kein Verständnis. Die Tiere tun mir nur leid.

Nehme auch an, nach dieser Erfahrung wird deine Kleine wahrscheinlich auch noch ein Einzel(Einsam)kitten bleiben?!

löschen ist toll, da zeigst du gleich dass du dich dem problem gar nicht stellen willst und nicht dran interessiert bist etwas zu verbessern, super einstellung 😡

Meine Kitten haben einen Altersunterschied von ca. 4 Wochen.

Die erste Woche haben sie sich nur gefetzt, geknurrt, gefaucht.......

Jetzt kann die eine nicht mehr ohne die andere.

Gut Ding braucht halt manchmal Weile!!