2. Katze

  • Themenstarter Themenstarter Raptor2k
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlichen Glückwunsch Raptor2k, Resi und eure Siam die Ihr schon habt (sorry weis deren Namen jetzt nicht).

Wir haben uns auch in Resi verguckt aber da wir schon vier haben reicht es, obwohl ... zum Glück hat ja jetzt Resi schon ein neues Zuhause.

Zum Katzenklo: Wir hatten nie mehr als zwei. OK Uli und Rudi gehen sowieso fast immer in den Garten und Gini und Nina benutzen das selbe. Deswegen haben wir das zweite schon vor ner Weile weggepackt.

Zum Alter: Uli ist 3 Jahre, Rudi ist 1,5 Jahre, als er dazu kam hat ihn Uli sofort als ihren Sohn adoptiert und Rudi war nach drei Tagen auch damit einverstanden. 🙂
Gini und Nina sind Schwestern und 9 Monate alt, Uli hat sie sofort geliebt, Rudi hat fast zwei Monate gebraucht aber jetzt sind v.a. er und Nina engste Freunde.
 
A

Werbung

Hi!
ja echt? Schade daß es so selten ist.
Wie gesagt es klappt und wir freuen uns schon aufs nächste WE wenn die Resi dann zu uns kommt! Ich hoffen die beiden Katzen vertragen sich recht schnell.

DAnke für Tips und Hilfe
 
Ich freu mich für euch und Resi!

Bitte dann viele Bilder und eine ausführliche Berichterstattung:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
ja echt? Schade daß es so selten ist.
Wie gesagt es klappt und wir freuen uns schon aufs nächste WE wenn die Resi dann zu uns kommt! Ich hoffen die beiden Katzen vertragen sich recht schnell.

DAnke für Tips und Hilfe

Ja das ist sehr sehr selten und ich freu mich so dass Resi zu euch kommt!!!!! 😀
 
Hi,
bevor ich einen neuen Beitrag starte nochmal kurz eine Frage.
Es geht um etwas anderes:

Unsere Siam Katze zittert immer wenn sie mal aus der Wohnung raus in den KALTEN Hausflur oder Keller geht. Zitter Katzen wenn sie frieren?

Es ist jetzt schon das 3. mal aber wirklich nur wenn sie im Keller war.
 
Hi,
bevor ich einen neuen Beitrag starte nochmal kurz eine Frage.
Es geht um etwas anderes:

Unsere Siam Katze zittert immer wenn sie mal aus der Wohnung raus in den KALTEN Hausflur oder Keller geht. Zitter Katzen wenn sie frieren?

Es ist jetzt schon das 3. mal aber wirklich nur wenn sie im Keller war.

Hallo,
das kann auch einfach Erregung/Aufregung oder Ängstlichkeit sein. Weil Keller ist ja nicht das "angestammte/dauernde" Revier, alles riecht anders usw.
Könnte ich mir so vorstellen....meine 2 "zittern" jedenfalls immer, wenn sie sich extrem auf etwas freuen (Fressen/Personal kommt Heim/Fummelbrett wird befüllt).
Oder wenn ihnen irgendwas fremd ist und sie es genauer untersuchen möchten, sich aber noch nicht trauen.

LG Mel
 
Werbung:
Hi,
also ich meine nicht das leichte Zittern (z.B. am Schwanz) wenn Freude ist.
Das was ich jetzt meine fühlt man wirklich überall auch in den Pfoten teilweise oder am Halsbereich. Und es ist auch viel heftiger. Sie schnurrt dabei auch nicht.
 
Uih fein,Resi zieht zu dir?!-Glückwunsch 🙂
Es ist so ein hübsches Mädel :pink-heart:
Ich hab ja zwei wilde Jungs von der TNH Schwalmstadt,ich hoffe du berichtest weiterhin fleissig über die Süsse.

Mein Urmeliii zittert auch manchmal wenn ich lüfte,dann kommt er kuscheln und dann ist es auch wieder gut.Ich nehme an das es normal ist und das Katzen auch ein wenig zittern,wenn sie frieren.
 
Ja die Resi zieht zu uns! Woher wissen das denn immer alle 🙂 ?
Und wir machen dann auch ein paar Fotos!

Ok dann scheint das ja echt an der Kälte zu liegen.
 
Juhu!!!


Freu mich schon auf Berichte und Bilder!!!!!:pink-heart:
 
Werbung:
Das ist ja süß!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und schön das Amy ein zuhause gefunden hat!
Es schreit nach mehr Fotos :pink-heart:
 
Ui, schön dass ihr euch dafür entschieden habt. Wie läuft die Zusammenführung?
 
Hallo,
die kleine Siamkatze möchte gern immer mit der (Resi)Amy spielen,aber die möchte nicht.Luna ist auch sehr traurig weil Amy nicht mit ihr spielt.Denke Eifersucht spielt da eine sehr große Rolle.Macht uns auch etwas traurig.Die Zusammenführung klappt noch nicht so gut.Habt ihr einen Tip-
 
Was genau passiert denn zwischen den Beiden, dass du auf Eifersucht schließt?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es Eifersucht ist.

wie verhält sie sich denn sonst? spielt sie mit euch? wenn ja wie? mit Freude und Elan? oder eher "grade so" ?
 
Werbung:
Hallo,

also die Siamkatze scheint nicht mehr so fröhlich und lebendig zu sein.
Sie spielt ab und zu mit uns, sobald aber die neue Katze dazukommt
oder auch nur in der Nähe ist hört sie auf mit spielen. Sie ist auch nicht
mehr so motiviert beim spielen bzw. spielt nicht mehr so lange wie früher.

Wenn wir mit der Resy spielen schaut sie nur zu . oft aus der Ferne.
Sie mischt sich dann nur ins Spiel ein indem sie die Resy angreift.

Allerdings will sie mit der Resy spielen - die Resy will aber nie. Sie ignoriert die Luna einfach. Nur selten (oft morgens) jagen beide ab und zu mal hintereinander durchs Haus und spielen fangen.

Sie ist auch stiller geworden, miaut weniger und hüpft nicht mehr so schnell herum sondern "trabt" oft nur nur.

Wenn wir die Luna streicheln und sie bei uns liegt ist alles ok, wenn die Resy dazukommt steht sie auf und will nur noch die Resy im Auge behalten. Umgekehrt ists dann wie beim Spielen: Wenn Resy gestreichelt wird schaut die Luna möglichst aus der Ferne zu bzw. geht selten weg.

Irgendwie sieht das halt nach Eifersucht aus.
 
Sie ist erst seit zwei Wochen da, da würde ich eifnach abwarten, das muss sich auch bei jungen Katzen erst mal einpendeln.
 
Das sind eher Anzeichen von Verunsicherung. Eifersucht würde ich da nicht vermuten. Lass den Beiden einfach Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Das kann ein paar Wochen dauern.
 
Hallo,
was könnten das dann sein.Habt ihr einen Tip?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
170
Aufrufe
103K
Doodele
Doodele
T
Antworten
13
Aufrufe
5K
Raupenmama
Raupenmama
Tokanjoi
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
11K
niela99
niela99
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
soul589
soul589
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben