Samienta
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. März 2008
- Beiträge
- 2.508
- Ort
- Wiesbaden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Unterschied ist klar und deutlich, Züchter vermehren Katzem mit Verstand, Vermehrer vermehren Katzen ohne Verstand.
Danke für die Rückmeldung, da bekommt man doch wieder Hoffnung, dass der Tierschutz "von Amts wegen" nicht ganz mit Füßen getreten wird.
Froh bin ich auch, dass noch 2 Personen eine Anzeige gemacht und nicht die Augen verschlossen haben.
Ich habe gefragt wie das mit den Tierschutzvereinen ist und ich bekam zur Antwort , das sie dazu keine befugnis hätten einfach die Räumlichkeiten zu durchsuchen , wenn der Züchter sie nicht reinlässt wäre da nichts zu machen und sie müssten wieder gehn , genau wie ein paaar von euch schon beschrieben haben , der Tierschutz ist zu 99 % Hilflos und könnten wirklich nur eingreifen wenn gefahr in verzug sei und sonst nicht ( das ist sehr Traurig ) , aber so wäre die rechtslage des Tierschutzes !!!!!
Lg Tokanjoi
Habe soeben den Anruf vom Amt erhalten , alle Katzen wurden beschlagnahmt , es waren insgesamt 21 Katzen (7X 6 Wochen alt , 3 X ca5 Monate alt , 5Xca1 Woche alt , 6Xca 2 -3 Jahre alt ) , 6 Katzen müssen Tierärztlich behandelt werden , der rest entwurmt , entfloht und Fell behandelt werden !! Nach aussage von dem Amt , wird dem Züchter jegliche haltung von Haustieren untersagt werden , er darf nichteinmal mehr einen Hamster halten ! Der Tierschutz wurde informiert , die auch sofort zur stelle waren und die Katzen vorerst in obhut bekamen !
Ich bin unendlich glücklich den weg gegangen zu sein und man kann sehen , das das Amt mit dem Tierschutz Hand in Hand arbeitet und das zum wohl des Tieres .
Ich hoffe , das es noch mehr Menschen geben wird , die nicht einfach wegschauen und den Weg egal wie schwer er sein mag nicht scheuen um wehrlosen Tieren zu helfen , den wer wegschaut macht sich auch schuldig , Tiere können sich nicht selbst helfen , aber wir den Tieren !!
Lg Tokanjoi
Danke daß du dich dafür eingesetzt hast, ganz prima. 😀
Prinzipiell kann jeder von uns als "Interessent" solche "Besichtigungen" vornehmen und und evtl. vorgefundene unhaltbare Zustände melden... Finde, das wäre durchaus ein Einsatz im Sinne des Tierschutzes.