Züchter zum Kotzen

  • Themenstarter Themenstarter Tokanjoi
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Rückmeldung, da bekommt man doch wieder Hoffnung, dass der Tierschutz "von Amts wegen" nicht ganz mit Füßen getreten wird.

Froh bin ich auch, dass noch 2 Personen eine Anzeige gemacht und nicht die Augen verschlossen haben.
 
A

Werbung

Der Unterschied ist klar und deutlich, Züchter vermehren Katzem mit Verstand, Vermehrer vermehren Katzen ohne Verstand.


Die Aussage gefällt mir im Großen und Ganzen schon ganz gut, aber
ich glaube, auch das ist Schwarz-Weiss-Denken.

Verantwortung und Kompetenz sind für mich die Zauberwörter.😉
 
Danke für die Rückmeldung, da bekommt man doch wieder Hoffnung, dass der Tierschutz "von Amts wegen" nicht ganz mit Füßen getreten wird.

Froh bin ich auch, dass noch 2 Personen eine Anzeige gemacht und nicht die Augen verschlossen haben.



Genau.

So kommt doch etwas in Bewegung.
 
Das hört sich ja gut an! Prima, dass Du gleich aktiv geworden bist!
Ich habe gefragt wie das mit den Tierschutzvereinen ist und ich bekam zur Antwort , das sie dazu keine befugnis hätten einfach die Räumlichkeiten zu durchsuchen , wenn der Züchter sie nicht reinlässt wäre da nichts zu machen und sie müssten wieder gehn , genau wie ein paaar von euch schon beschrieben haben , der Tierschutz ist zu 99 % Hilflos und könnten wirklich nur eingreifen wenn gefahr in verzug sei und sonst nicht ( das ist sehr Traurig ) , aber so wäre die rechtslage des Tierschutzes !!!!!

Lg Tokanjoi

Ich denke, das muss man nicht als traurig ansehen, denn für den Tierschutz gibt es ja nun die Veterinärämter, die - wie man ja an Deinem Fall sieht- auch eingreifen. Da braucht man eigentlich keine zweite Institution.
 
Prima, es kommt etwas ins Rollen 🙂
 
Züchter hat keine katzen mehr !!!!!!!!!!!!!!!

Habe soeben den Anruf vom Amt erhalten , alle Katzen wurden beschlagnahmt , es waren insgesamt 21 Katzen (7X 6 Wochen alt , 3 X ca5 Monate alt , 5Xca1 Woche alt , 6Xca 2 -3 Jahre alt ) , 6 Katzen müssen Tierärztlich behandelt werden , der rest entwurmt , entfloht und Fell behandelt werden !! Nach aussage von dem Amt , wird dem Züchter jegliche haltung von Haustieren untersagt werden , er darf nichteinmal mehr einen Hamster halten ! Der Tierschutz wurde informiert , die auch sofort zur stelle waren und die Katzen vorerst in obhut bekamen !
Ich bin unendlich glücklich den weg gegangen zu sein und man kann sehen , das das Amt mit dem Tierschutz Hand in Hand arbeitet und das zum wohl des Tieres .

Ich hoffe , das es noch mehr Menschen geben wird , die nicht einfach wegschauen und den Weg egal wie schwer er sein mag nicht scheuen um wehrlosen Tieren zu helfen , den wer wegschaut macht sich auch schuldig , Tiere können sich nicht selbst helfen , aber wir den Tieren !!

Lg Tokanjoi
 
Werbung:
Prima !!! Danke dir für deinen Einsatz :smile:
 
Habe soeben den Anruf vom Amt erhalten , alle Katzen wurden beschlagnahmt , es waren insgesamt 21 Katzen (7X 6 Wochen alt , 3 X ca5 Monate alt , 5Xca1 Woche alt , 6Xca 2 -3 Jahre alt ) , 6 Katzen müssen Tierärztlich behandelt werden , der rest entwurmt , entfloht und Fell behandelt werden !! Nach aussage von dem Amt , wird dem Züchter jegliche haltung von Haustieren untersagt werden , er darf nichteinmal mehr einen Hamster halten ! Der Tierschutz wurde informiert , die auch sofort zur stelle waren und die Katzen vorerst in obhut bekamen !
Ich bin unendlich glücklich den weg gegangen zu sein und man kann sehen , das das Amt mit dem Tierschutz Hand in Hand arbeitet und das zum wohl des Tieres .

Ich hoffe , das es noch mehr Menschen geben wird , die nicht einfach wegschauen und den Weg egal wie schwer er sein mag nicht scheuen um wehrlosen Tieren zu helfen , den wer wegschaut macht sich auch schuldig , Tiere können sich nicht selbst helfen , aber wir den Tieren !!

Lg Tokanjoi


Suuuuuuuuuuuuuuuper.

Gut daß den Katzen geholfen wird.

Danke daß du dich dafür eingesetzt hast, ganz prima. 😀
 
Danke daß du dich dafür eingesetzt hast, ganz prima. 😀

Dem kann ich mich nur anschließen. Und ich bin baff erstaunt, wie schnell das Amt in diesem Fall war. Hut ab vor diesen Veterinären...

LG Silvia
 
Hut ab vor Allen, die an Tierelend nicht vorbeigehen und tätig werden!

Zugvogel
 
Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein :yeah: !!!

Toll, daß dem Züchter mit deiner Hilfe das Handwerk gelegt werden konnte. Es ist schön zu hören, daß deine Mühe sich derart gelohnt hat und die Katzen nun "in Sicherheit" sind.

Ich hoffe, die Kätzchen finden nun auch bald ein schönes zu Hause ... und Menschen, die ihnen mit viel Geduld und Liebe zeigen, daß "Dosis" ganz liebevolle Hände haben.

Vielen Dank auch von "mir" - liebe Grüße ...
 
Werbung:
Hallo Tokanjoi,

vielen vielen Dank für deinen (erneuten) Einsatz! Und toll, dass ihr so einen Erfolg hattet und dass das Amt schnell reagiert hat. 🙂 Ich freu mich für euch und für die Fellnasen :pink-heart:
 
super, das freut mich, dass deine aktion erfolg brachte!! 🙂
 
Ich schließ mich hier an: Super!!!!
Und danke, das du was unternommen hast!
 
Prinzipiell kann jeder von uns als "Interessent" solche "Besichtigungen" vornehmen und und evtl. vorgefundene unhaltbare Zustände melden... Finde, das wäre durchaus ein Einsatz im Sinne des Tierschutzes.
 
Prinzipiell kann jeder von uns als "Interessent" solche "Besichtigungen" vornehmen und und evtl. vorgefundene unhaltbare Zustände melden... Finde, das wäre durchaus ein Einsatz im Sinne des Tierschutzes.


Ja, da hast du recht! Eine sehr gute Idee!!!
 
Werbung:
Das sind ja super Nachrichten!!!
Und ich finde es klasse das du dich darum gekümmert hast!!!
 
Ich lese das jetzt erst, Danke das Du Dich gekümmert hast ein großes Lob an Dich.
Da hat das Amt ja mal schnell reagiert, das müßte immer so sein.
 
vorbildlich, sowohl Tokanjoi als auch das Amt!
So müßte das immer sein!

Hast Du guuut gemacht :smile:
 
Einfach nur klasse.

DAS hat mir jetzt endgültig meinen Tag verschönt.

Danke dafür.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
298
Aufrufe
20K
Oskar_Alfons
O
catweazlecat
Antworten
32
Aufrufe
7K
Katzenmiez
K
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
Luis & Lea
Antworten
6
Aufrufe
14K
Luis & Lea
Luis & Lea
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Schröderiene
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben