Züchter zum Kotzen

  • Themenstarter Themenstarter Tokanjoi
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Eva, mir wurde Verantwortungsbewußtsein dem Tier gegenüber anerzogen. Das war ganz fließend, normal und ohne jede Aufregung - weil Alltag.
Welchen Inhalt hat dieser Begriff Verantwortungsbewußtsein in diesem speziellen Fall der Tierhaltung?

Aber ich habe viele Fehler gemacht.

Eva, komm ich brate mit dir in der Hölle. 😀
Uns alten Weibsen mit den vielen Fehlern im Leben und in der Katzenhaltung schadet das doch nicht. 😉
Ja, Du hast Fehler gemacht, die hohe Gerichtsbarkeit runzelt schon gewaltig die Augenbrauen und denkt sich verbale Sanktionen aus für Dich 🙂
Aber ich bin schuldiger - ich habe einfach Katzen vermehrt und sie auch noch verschenkt - ohne über die moralische Verwerflichkeit der Naivität nachzudenken. Ahnungslos von vier Arten der Kastra-Schnittführung, gabs einfach einen Opswurf. Kein TA mit Hörrohr, keine Waage, keine medizinische Erstversorgung war parat. Kaiserschnitt war nie geplant, kein Sanka für TK in der Nähe.
Und als die Kleinen groß genug waren, hab ich sie v.e.r.s.c.h.e.n.k.t. Daß es liebe Leut aus dem Freundeskreis waren, hat das auch nicht moralischer gemacht.
Gib mir das dicke Scheit, ich möchte ein wenig mehr schmoren.

Die Köpfe der hohen und lauteren, der unfehlbaren Gerichtsbarkeit werden auch bald qualmen, um wirklich alle Verfehlungen ahnden zu können, die Perücken werden ganz schütter dabei. Oder sind das zerfranste Heiligenscheine?
Ich werd noch etwas Moralin richten, damit der pädagogische Zeigefinger wieder getunkt werden kann.

Zugvogel
 
A

Werbung

Eine einfache Frage der TE, ebenso einfach Antworten möglich.

Ein Thread mit 26 Betrachtern und heißer Diskussion.
15zl98n.jpg
 
Eine einfache Frage der TE, ebenso einfach Antworten möglich.

Ein Thread mit 26 Betrachtern und heißer Diskussion.
15zl98n.jpg

Antworten hat sie ja in ausreichender und hilfreicher Menge bekommen - immerhin etwas.

Und Du bist ja auch hier😀

Ich geh jetzt wieder😉

LG Silvia
 
Ach Mensch, was ist denn hier mal wieder los. Allgemeine Verbrüderung und Parteiergreifung. Macht bitte einen neun Thread auf.
Mir scheints auch dass der Streit hier ganz andere Gründe hat...

Ich habe schon in anderen Threads versucht zu schlichten und neutral um Frieden gebeten, es hat nichts genützt.
Und es wird so weiter gehen, hier und in anderen neuen Threads, was sehr schade ist.

Schade finde ich es auch weil ich BEIDE mag und beide Haupt-Streithähne klasse sind, jede auf ihre Art. Nur eben so unterschiedlich. 🙂
Wenn jeder den anderen in seiner Andersartigkeit so sein lassen könnte. Schade.

Aber heute mußte ich eine Lanze brechen für Eva, Sachen von vor 30 Jahren, was man da unbedacht falsch gemacht hat hier aufzuführen?

Wie ich schon mal schrieb, wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein.....

Tut mir leid für die Ersteller der Threads die dann den Zoff in ihrem Beitrag haben, passiert leider schon mal.
 
Hallo , an alle die mir geantwortet haben , ich finde es echt klasse , das einige wirklich nur auf das geantwortet haben , was ich eigentlich zum Thema gemacht habe , den schluß finde ich ehrlich gesagt unmöglich , hat mit dem was ich geschrieben habe eigentlich gar nichts mehr zu tun und wenn einige sich über ein Forum , weshalb auch immer anmachen müssen , finde ich es schade , das es gerade in so einem wichtigen Thema ( finde ich auf jedenfall ) ausarten muß !!! Ob Vermehrer , oder Züchter , das ist mir persöhnlich völlig gleich , es geht mir einzig und allein um die Katzen

Lg Tokanjoi
 
Werbung:
bin traurig...

bekomme hier gerade die antworten mit und bin enttäuscht.

war der meinung, gerade tierfreunde, insbesondere samtpfotenfreunde, gehen sanft miteinander um.

geht es nicht auch in einem freundlichen ton???

nehmt euch ein beispiel an euren samtpfoten bitte.

hatte mich gefreut, endlich ein forum zu finden, wo es harmonisch und sachlich zugeht... nun werde ich eines anderen belehrt.
 
sei nicht traurig...

auch katzen gehen nicht immer sanft miteinander um und manche können sich nicht ausstehen. bei katzen spricht man dann schnell von schlechter sozialisierung, einzelhaltung in der wohnung oder einfach nur langeweile. ob sich das dann auch menschen übertragen lässt, ich weiss es nicht...

zum thema:
eine meldung beim veterinäramt bringt sehr wohl etwas, so jedenfalls meine erfahrung. man muss hartnäckig, freundlich und kompetent auftreten und notfalls mehrfach anrufen und nachfragen.
 
Ich mag die strikte Unterscheidung in Züchter und Vermehrer nicht.
'Züchter' ist kein geschützter Begriff, kein erworbener Titel und 'Vermehrer' sind alle, die die Schar der Katzen erweitern.

Nicht alle Züchter sind absolut integer und nicht alle Vermehrer moralisch zweifelhaft.

Zugvogel

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Diese Haltung der Tiere ist 'nur' wieder mal ein schlechtes Beispiel für Verkäufer, die nur den Profit sehen und hat nichts mit Zucht o.P. oder Zucht m.P. o.ä. zu tun. Solche 'Haltung' von Katzen gibts leider in jedem Bereich und überall - genau wie gute Haltung mit allem drum und dran.
In einem selbst erlebten Fall vor 5 J., ging ich auf einer Anzeige hin zum VEREINSzüchter und war ganz von den Socken, denn da wurden die Tiere auch so gehalten. Kitten mit und ohne Papiere wurden verkauft, bei den ohne Papiere wußte sie nichtmal so genau wer der Papa gewesen ist ... und gestunken hat es dort, so dass man den beißenden Geruch noch ewig in der Nase hatte. Was mich echt wunderte : die Tiere selbst waren wirklich sehr gepflegt (Perser)...
 
Jeder versteht unter dem Begriff Vermehrer etwas Anderes - Fakt ist, es wurden Katzen produziert / vermehrt bei Dir. Da Du sie nicht behalten wolltest, wurden sie von Dir abgegeben. Warum hast Du die Katze decken / werfen lassen, wenn die Welpen nicht bleiben konnten / sollten ?

Es ist mir absolut kein Trost (und für Dich kein "Prädikat"), dass die Katzenwelpen von Dir auch noch verschenkt wurden.
[/B]

... und nichts anderes machen die Vereinszüchter die, wie sehr oft, immer die gleichen Verpaarungen haben !!! Das hat nichts - aber auch garnichts mit Züchten zu tun !!! Und die verkaufen teuer und verschenken nicht 😉
 
Wie armselig ist das denn bei so einem ernsten Thema wo es um arme Samtpfoten geht so eine Diskussion zu starten 😡


hatte mich gefreut, endlich ein forum zu finden, wo es harmonisch und sachlich zugeht... nun werde ich eines anderen belehrt.

Je nach dem Thema geht es hier leider nicht so zu, aber mei 🙁


@Tokanjoi

Ich drücke Dir die Daumen das Du schnell was für die armen Katzen tun kannst. Bitte schreib gleich was rausgekommen ist ja 🙂
 
Werbung:
Ich kenne mich in den Zuständigkeiten der verschiedenen Ämter, die für solche Fragen und Probleme zuständig sind, nicht aus.
Ich denke, ich würde zum TA gehen und mich dort erkundigen, welcher Weg der effektivste wäre, um schlimme Zustände in einem Katzenhaushalt ändern zu können. Ich bin sicher, die Tierärzte vor Ort kennen die örtlichen Ämter und zuständigen Leute wesentlich besser als ich.
Auf keinen Fall würde ich die Angelegenheit auf sich beruhen lassen.

Zugvogel
 
und, hast du schon etwas erreicht bzw. warst du schon beim amt?
 
Selbstverständlich ist so eine Haltung nicht zu billigen, ich wüßte jetzt aber auch nicht wo man das anzeigt. Ruf doch mal das Ordnungsamt an, vllt können die Auskunft geben. Ist bei uns hier jedenfalls so.
 
war der meinung, gerade tierfreunde, insbesondere samtpfotenfreunde, gehen sanft miteinander um.
...
hatte mich gefreut, endlich ein forum zu finden, wo es harmonisch und sachlich zugeht... nun werde ich eines anderen belehrt.
Laß dich nicht täuschen, gerade in Tierforen geht es manchmal wirklich hart zu! Momentan ist es eigentlich eher ruhig hier 😉 Aber laß dich nicht davon abschrecken, meist ist es doch ganz nett hier 😉
 
Hab mehr als nur was erreicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Komme soeben vom Amt und kann sagen , es hat sich gelohnt !!! Ich war nicht die einzigste die Anzeige erstattet hat , am Freitagmittag und heute morgen schon um 8 gingen 2 Anzeigen beim Amt ein für den ein und denselben Züchter !!!!!!!!! Ich habe meine Freundin auch gleich mitgenommen , da sie ja dabei war und wir wurden freundlich und auch ernst genommen . Schon heute Mittag wird gegen den Züchter vorgegangen , da sie gegenüber dem Tierschutz die befugung haben einzugreifen ohne lange zu fackeln ! Sie haben mir versprochen sofort bei mir anzurufen , wenn sie vor Ort waren .
Ich habe gefragt wie das mit den Tierschutzvereinen ist und ich bekam zur Antwort , das sie dazu keine befugnis hätten einfach die Räumlichkeiten zu durchsuchen , wenn der Züchter sie nicht reinlässt wäre da nichts zu machen und sie müssten wieder gehn , genau wie ein paaar von euch schon beschrieben haben , der Tierschutz ist zu 99 % Hilflos und könnten wirklich nur eingreifen wenn gefahr in verzug sei und sonst nicht ( das ist sehr Traurig ) , aber so wäre die rechtslage des Tierschutzes !!!!!

Sobald ich vom Amt weitere nachrichten habe , melde ich mich wieder .


Lg Tokanjoi
 
Werbung:
Das hört sich doch schonmal gut an! Ich hoffe das sie dem 'Züchter' dann das Handwerk legen.
 
das klingt ja schonmal gut..nu bin ich mal gespannt, was da ausgerichtet werden kann.
 
na, das klingt ja schon mal gut.
hoffentlich wird diesem Menschen das Handwerk gelegt!
 
Klingt super!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
298
Aufrufe
20K
Oskar_Alfons
O
catweazlecat
Antworten
32
Aufrufe
7K
Katzenmiez
K
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
Luis & Lea
Antworten
6
Aufrufe
14K
Luis & Lea
Luis & Lea
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Schröderiene
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben