Z
Zugvogel
Forenprofi
Welchen Inhalt hat dieser Begriff Verantwortungsbewußtsein in diesem speziellen Fall der Tierhaltung?Ja Eva, mir wurde Verantwortungsbewußtsein dem Tier gegenüber anerzogen. Das war ganz fließend, normal und ohne jede Aufregung - weil Alltag.
Ja, Du hast Fehler gemacht, die hohe Gerichtsbarkeit runzelt schon gewaltig die Augenbrauen und denkt sich verbale Sanktionen aus für Dich 🙂Aber ich habe viele Fehler gemacht.
Eva, komm ich brate mit dir in der Hölle. 😀
Uns alten Weibsen mit den vielen Fehlern im Leben und in der Katzenhaltung schadet das doch nicht. 😉
Aber ich bin schuldiger - ich habe einfach Katzen vermehrt und sie auch noch verschenkt - ohne über die moralische Verwerflichkeit der Naivität nachzudenken. Ahnungslos von vier Arten der Kastra-Schnittführung, gabs einfach einen Opswurf. Kein TA mit Hörrohr, keine Waage, keine medizinische Erstversorgung war parat. Kaiserschnitt war nie geplant, kein Sanka für TK in der Nähe.
Und als die Kleinen groß genug waren, hab ich sie v.e.r.s.c.h.e.n.k.t. Daß es liebe Leut aus dem Freundeskreis waren, hat das auch nicht moralischer gemacht.
Gib mir das dicke Scheit, ich möchte ein wenig mehr schmoren.
Die Köpfe der hohen und lauteren, der unfehlbaren Gerichtsbarkeit werden auch bald qualmen, um wirklich alle Verfehlungen ahnden zu können, die Perücken werden ganz schütter dabei. Oder sind das zerfranste Heiligenscheine?
Ich werd noch etwas Moralin richten, damit der pädagogische Zeigefinger wieder getunkt werden kann.
Zugvogel