2 kleine babies....

• Themenstarter Themenstarter Kleene*86
  • Beginndatum Beginndatum
...die warten noch auf freischaltung... ist das normal so lange?😕

A

Werbung

i´ll try...:

1724507.jpg

1724508.jpg

ach guck wie fein, danke für den tipp 😉

also wie gesagt, ein tri-color mädchen und ein schwarz-weißes katerchen, wir schauen uns die kleinen erst noch an, also wen genau wir nehmen, weiß ich leider noch nicht 😉 die kleinen sind übrigens erst silvester ans licht der welt gekommen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ach nee, was für süße Knäule. So ein Tricolor-Kätzchen fänd ich auch toll. Warum nehmt ihr nicht zwei Gleichgeschlechtliche?

im ganzen wurf ist nur ein katerchen, der rest besteht aus mädels 🙂

mir ist das eigentlich egal, aber mein freund hätte gern einen kater 🙂 keine angst, züchten wollen wir nicht:aetschbaetsch2:

Ne, mir geht es nicht ums Züchten, sondern ich habe mir zwei Katzen gekauft, weil ich gehört habe, dass Katzen in der Regel anders spielen als KAter und daher gleichgeschlechtliche Tiere gut zusammenpassen. Das muss nicht immer so sein.

Werbung:
hm, von der seite hab ich das noch nicht betrachtet, aber ich denke mal, da wird es keine probleme geben, weil beide vom selben wurf sind, oder😕

Nein, wenn sie vom selbem Wurf sind, sollte es keine Probleme geben. Solltet aber natürlich schon darauf achten, dass die beiden sich auch gut verstehen und beim jetzigen Besitzer evt. etwas spielen oder schmusen. Wenn sie nicht so einen intensiven Kontakt haben und sich eher nur dulden, wäre das ja auch schade :smile: Weiß, wovon ich spreche..

trinken...?

hallo zusammen,
ich bins nochmal 😉

was kann ich denn den kleinen fellbällen zu trinken geben? bekommen sie am anfang noch milch, oder kann ich direkt auf normales kranwasser bzw stilles wasser, welches auch für babynahrung geeignet ist umstellen? dieses wasser für babynahrung habe ich auch meinen kleinpapageien gegeben, die hatten nie probleme damit 😉

lg

p.s. bin ein wenig hibbelig, in einer woche können wir uns die kleinen ansehen, hoffentlich bekommen wir auch unsere wunschkätzchen =)

:pink-heart: Mein Gott, seh ich ja grad erst. Sind die niedlich - alle!!!:pink-heart:

du kannst ihnen dann ganz normales Kranwasser geben :smile:
mancha katzen mögen stilles Wasser lieber, weil dort je nach Krankwasser weniger Kalk und Chlor enthalten ist.
denke Babywasser (hab ich noch nie was von gehört) ist nicht nötig 😕

Wenn du milch geben möchtest, dann keine normale Milch sondern Minus-L Milch oder Katzenmilch. Die sollten sie allerdings nur als Leckerli bekommen und nicht als regelmäßiges Getränk!

Wenn sie noch sehr klein sind, kann man auch noch ein paar Wochen Kittenmilch(also ein Muttermilchersatz) geben. Das ist ein Pulver welches mit Wasser angerührt wird.

Werbung:
hm, also bei kranwasser habe ich ehrlich gesagt ein wenig bedenken, vllt auch übertrieben, keine ahnung... ich denke, da sind vielleicht einige bakterien drin.. meine werden zwar leider nur wohnungsfelle (leider eine hauptstrasse in der nähe und kein balkon/garten vorhanden 🙁 ) sein, aber dennoch werde ich sie entsprechend impfen, da ich ja auch baktierien von draußen mitbringen kann, aber bei kranwasser hab ich einige bedenken, trinke ich auch selbst nicht :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
hm, also bei krankwasser habe ich ehrlich gesagt ein wenig bedenken, vllt auch übertrieben, keine ahnung... ich denke, da sind vielleicht einige bakterien drin.. meine werden zwar leider nur wohnungsfelle (leider eine hauptstrasse in der nähe und kein balkon/garten vorhanden 🙁 ) sein, aber dennoch werde ich sie entsprechend impfen, da ich ja auch baktierien von draußen mitbringen kann, aber bei kranwasser hab ich einige bedenken, trinke ich auch selbst nicht :aetschbaetsch2:

Wir trinken seit Jahren zuhause nur selbst gesprudeltes Leitungswasser, weil ich einfach keine Lust habe, Wasserflaschen zu schleppen (Leitungswasser gesprudelt ist übrigens nicht billiger als Aldi-Wasser 🙂). Dass da Bakterien drin sind, hat mich noch nie beunruhigt, habe auch noch nicht gehört, dass das in D ein Problem ist. Kannst mal hier gucken: http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralwasser (nach Bakterien suchen).

hm, also bei kranwasser habe ich ehrlich gesagt ein wenig bedenken, vllt auch übertrieben, keine ahnung... ich denke, da sind vielleicht einige bakterien drin.. meine werden zwar leider nur wohnungsfelle (leider eine hauptstrasse in der nähe und kein balkon/garten vorhanden 🙁 ) sein, aber dennoch werde ich sie entsprechend impfen, da ich ja auch baktierien von draußen mitbringen kann, aber bei kranwasser hab ich einige bedenken, trinke ich auch selbst nicht :aetschbaetsch2:

da brauchst du dir wirklich keine Gedanken drüber machen

in Deutschland ist das Kranwasser überall trinkbar :smile:
man kann sich beim jeweiligen Wasserwerken auch die Testergebnisse angucken. da steht genau drinne was die da im Wasser gefunden haben und was nicht 🙂

wenn du dabei ein so schlechtes Gefühl hast, kannst natürlich auch stilles Wasser aus der Flasche nehmen..

Und falls der Kalkgehalt bei euch sehr hoch ist, lass das Wasser erst mal abstehen. Ich hab immer eine große Gießkanne voll Wasser und fülle daraus die Wasserschüssel nach. Hier ist das Wasser so kalkig, dass ich gut alle zwei Wochen Kaffeemaschine etc entkalken müßte. Oder holst dir nen Wasserfilter, das geht auch super. Dadurch fließt bei uns mittlerweile erstmal das Kaffee und Teewasser ;-)

Leitungswasser ist das meist überprüfteste Wasser überhaupt. Da bekommt man nichts. Ich trinke es, meine Kinder trinken es meine Katzen trinken es. Meine Kinder haben es auch als Babys unabgekocht getrunken.
Ich würde die Katzen impfen, von Schuhen geht eine viel größere Gefahr aus.
Ansonsten muss man Katzen nicht in Watte packen.

Werbung:
Impfung

ja, die impfungen hatte ich auf jeden fall vorgesehen!! 🙂

jetzt habe ich dazu auch mal eine frage: die aktuelle besitzerin der kleinen überlässt es uns, ob wir die katzen selbst impfen oder ob sie sie impft. ich würde es gerne selbst machen, zusammen mit wurmkur etc (da weiß ich noch nicht, ob das gemacht wurde bzw ab welchem alter das möglich ist); da bin ich mir wenigstens sicher, das wirklich alles, was nötig ist, gemacht wird 😉
ab wann kann ich die kleinen denn impfen lassen? und wie ist das mit dem chippen, ist das notwendig (werden ja keine freigänger)?

lg

Erst muss bei Kitten eine Wurm Kur gemacht werden, dann eine Woche später impfen.
Man impft normal im Alter von 8 Wochen das erste mal. Tollwut kann erst später geimpft werden. (Bei der zweiten Impfung)

Hallo Kleene,
unsere beiden Stubentiger haben wir vorsichtshalber Chippen lassen. Das Chippen haben wir bei den beiden mit der 2.ten Impfung machen lassen. Ich finde es besser und sicherer falls sie doch mal entwischen. Man kann noch so dolle aufpassen aber die sind so schnell, dass es uns mit Jack schon passiert ist das wir ihn im Treppenhaus ausgeschlossen haben. Fand er nicht so toll.
liebe Grüße

gut, dann werde ich das vorsichtshalber auch mal machen lassen 🙂
mit wieviel kosten für impfung, wurmkur (falls ich das machen sollte und nicht die aktuelle besitzerin) und chippen, das ganze mal 2, kann ich denn da rechnen? habe zwar mal den anderen "was kostet eine katze" fred gelesen, aber da wurde ja nur von ca. monatlichen ausgaben berichtet...

und dann habe ich noch eine frage: wenn wir die katzen abholen, werde ich mir ein verlängertes wochenende (mi/do.-so.; mehr ist leider z zt nicht drin) freinehmen. hab schon ein blödes gefühl, dass das vielleicht für die eingewöhnung nicht reicht. mein freund kann sich auch keinen urlaub nehmen, auch wohnt er nicht bei mir. sollte ich am ersten tag mit ihm zusammen die kleinen abholen und auch in meiner wohnung rauslassen, dass sie ihn direkt schon kennenlernen oder ist das kein problem, wenn ich die kleinen alleine abhole und die drei sich dann erst am nächsten tag kennenlernen? möchte den kätzchen ja nicht noch mehr stress als nötig zumuten 😉 sorry für die vllt. blöden fragen, aber wie gesagt, erfahrung mit kitten habe ich keine und ich bin auch schon ein wenig aufgeregt, weil wir uns die kleinen jetzt am sa. ansehen :pink-heart: