2 kleine babies....

• Themenstarter Themenstarter Kleene*86
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde mal sagen sie sind bestimmt alle noch zu haben.
Tina ist sehr fix und wartet ihre Seiten mit Notfällchen gewissenhaft.

Ich begrüße Deine Tendenzen zu den Notfellchen sehr!
Ich habe eine richtige Aversion gegen Vermehrer von Katzen.

A

Werbung

vermehrer/seriöser hobbyzüchter?!

hallo 🙂

ich habe da mal eine frage bzgl der vermehrer, auch im hinblick auf meinen "besuchstermin" übermorgen... woran erkenne ich, das die person vor mir ein seriöser hobbyzüchter ist und kein vermehrer, der sich nur als solchen ausgeben will? ich sag mal, man kann den leuten ja nur vor den kopf gucken, und wenn der mir irgendwas erzählt warum die mama-katze noch nicht kastriert ist, kann ich ja nicht nachvollziehen obs stimmt... oder wenn er mir sagt,das es der erste wurf der mama-katze wäre... würde mich mal interessieren, ob es da vielleicht spezielle fragen/anhaltspunkte gibt, an denen man sich als nicht-kitten-erfahrener mensch orientieren kann 🙂

lg

ja, hm, favoriten ist blöd, die sind alle schön 😉
ich sag mal, ich hätte gern, wenn ich die freie wahl habe, 2 kater... und davon am liebsten einen getigerten, egal ob rot oder "normal".. aber die schwarzen sind auch so süß!
ich glaube, hier muss mein männe mir die entscheidung abnehmen, alleine kann ich das nicht, dann würde ich alle nehmen 😉
ich denke ich frage tiha mal, wer denn da noch frei ist von!

Ich hab auch seit 1 Woche ein Baby von Thia 😀,na ja,nicht direkt von ihr,aber von der Tierschutz-Orga.Der Kleene ist zu süß,super sozialisiert,schmust mit mir wie ein Irrer,schläft seit der ersten Nacht mit im Bett,kurz und gut,jederzeit wieder und wenn wirklich noch einer kommt,dann wieder von Thia und Antje.(Thia,das war jetzt ein Versprechen,aber nur mit Anweisung,wie,wo und was gefüttert worden ist.😉

da habe ich auch keine bedenken, ich denke nur, das es mir schwer fallen wird, meinem männe so auf die nerven damit zu gehen, das er sein okay zu einer katze (bzw 2) gibt, die wir noch nie gesehen haben (und ich auch nicht) 😉

aber wie gesagt, erstmal den sa. abwarten und dann weiterschaun 🙂

hallo 🙂

ich habe da mal eine frage bzgl der vermehrer, auch im hinblick auf meinen "besuchstermin" übermorgen... woran erkenne ich, das die person vor mir ein seriöser hobbyzüchter ist und kein vermehrer, der sich nur als solchen ausgeben will?
An den Stammbäumen seiner Miezen udn der Kitten...
ohne Stammi= Vermehrer
Seriöse Hobbyzüchter sind einem Verein angeschlossen,der sie überwacht udn der die Ahnennachweise für die Kitten ausstellt,damit man nachvollziehen kann,.ob und welche erblichen Krankheiten evtl in den kitten stecken können,bzw wie groß das Risiko ist
Ein Seriöser Hobbyzpüchter DARF seine kitten nciht vor der 12ten Woche und nciht ungeimpft und/oder ohne Stammbaum abgeben.
Auch für "UPS"-Würfe werden Stammbäume ( in denen dann eben nur die Bekannten Elternteile aufgeführt sind) ausgestellt... also lass dich nciht mit "der Verein stellt für mixe keine Stammbäume aus" abspeisen.
NUR dann ,wenn ( anhand der Kittenstammbäume) eine vollständige Dokumentation der Würfe der MNutter gewährleistet ist,kannst du sicher gehen,dass die Mutter nciht ausgebeutet und als Wurfmaschine misbraucht wird

Hey Kleene,
Schön dass du so vernünftig an die sache rangehst 🙂

Zur Frage wie man den seriöse Züchter erkennen könnte fallen mir spontan solche Dinge ein:
- dürfen die katzen überall hin?
- wie ist der gesundheitszustand der katzeneltern und natürlich der kitten?
- dürfen die kitten überall hin?
- wie gepflegt sieht der haushalt aus?
- sind die näpfe, das wasser, das katzenklo sauber?

Das so um die "äußeren" Zustände zu ermitteln. Natürlich dann noch die Nachweise über die Gesundheit der ELtern wie schon erwähnt..

Werbung:
..

also wir haben auch den xuxu von der tiha und antje und er ist super verschmust und die haben den richtigen für unsere 2 anderen ausgesucht. ich habe xuxu nur auf ein bild gesehen, dieses

und wollte ihn direkt dann haben. Also ich würde jederzeit wieder eine katze (kater) von den 2 nehmen

hallo maulwurfi...
glaube mir... einen wirklich gepflegten ,seriösen Züchterhaushalt gibt es nciht!
Selbst dann, wenn man den ganzen Tag mittapetenkleiser und staubsauger rumrennt...
Wo katzen- besonders Kitten-leben, KANN es nicht steril sein!
Sie hinterlassen Spuren...Schliesslich müssen sie lernen,was sie NICHT dürfen.

Und weenn du bei einem Züchter in ein pikobello aufgeräumtes,gepflegtes Wohnzimmer kommst, würde ich mich fragen WO er die Katzen unterbringt,wenn grad KEIn Kittenbesuch da ist

Zuletzt bearbeitet:
Kleene, es KANN keine seriöse Hobby Zucht sein. Sonst würden sie die Kitten nicht vor 12 Wochen von der Mama trennen.
So wie die Dame argumentiert hat ist es auch NICHT ihr erster Wurf.
Du unterstützt auf jeden Fall die Ausbeutung der Mama.
Wenn es Dir wirtlich wichtig ist solche Machenschaften nicht zu unterstützen, würde ich NICHT hingehen. Wenn man die Kitten erst mal sieht, schaltet das Gehirn aus.

Und Kitten sind IMMER goldig und verspielt. Ob man sie jetzt nur auf dem Bild gesehen hat oder real.

@raupenmama:
Naja nich gleich alles so doll in die Waagschale werfen. Ich mein es muss ja nun nicht gleich vom Boden gegessen werden können, so war das nicht gemeint.
Ich weiß was für "unfug und dreck" meine zwei machen und kann mir da natürlich lebhaft vorstellen was so ein wurf an schmutz macht.

Aber dennoch kann man ja einen gewissen "normalen" Sauberkeitsgrad erwarten. 🙂
Das wollte ich damit ausdrücken 😉 nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße

....

soooo...

wir haben den termin heute abgesagt. habe eben mit der dame telefoniert und ihr gesagt, das wir uns dagegen entschieden haben, ihre kleinen mit 8 wochen aufzunehmen. the queen was not amused sag ich nur.. 😉

Werbung:
Super, nur so können die vielleicht lernen.
Obwohl vielleicht auch shcon Hopfen und Malz verloren ist.

Aber du hast alles richtig gemacht!
TOLL!

:yeah:

Leider glaube ich nicht, dass sie die Katzen trotzdem 12 Wochen bei sich lässt. Das Problem ist ja, dass diese Leute die Katzen trotzdem loswerden 🙁
Aber du hast richtig gehandelt! Vielleicht hat es ja doch etwas bewirkt. Wäre ja zu hoffen

ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die die katzen bis zur 12. woche oder noch länger bei der mutter lassen; die werden wirklich genug interessenten, die vielleicht auch keine ahnung von sowas haben, benennen können und so werden die die katzen schnell los 🙁

Ach man...

Tut mir leid für dich aber ich bewundere, dass du "Nein" gesagt hast!
Ist zwar doof, dass die Minis wahrscheinlich trotzdem nicht länger was von ihrer Mami haben werden aber immerhin kannst du nun mit Fug und Recht behaupten, dass du solche Nasen nicht unterstützt!

Dann schau mal durch die Notfellchen...:aetschbaetsch1:
Da werden dich mehrere 100 Fellpopos anschauen und um ein Zuhause bitten! :aetschbaetsch2:

Lg

naja ich glaube kaum, dass es die dame interessiert, ob ich ihre tiere nun nehme oder nicht... die wird da wohl einige interessenten haben; kleine babies begeistern ja eh ohne besonderes zutun...

hhhm, ich hab schon meine miezen gefunden.... :zufrieden: aber nicht unter den notfellchen, muss ich ehrlich zugeben.. 🙂 sondern von einer sehr netten forine 🙂 waren auch gestern dort, und in 4 wochen habe ich zwei bezaubernde ladies zu hause :pink-heart:

Werbung:
Schön.. Hab ja auch zwei Mädels. Ganz grazile Wesen :pink-heart:
Wo sind denn FOTOOOOS? 😀

soooo...

wir haben den termin heute abgesagt. habe eben mit der dame telefoniert und ihr gesagt, das wir uns dagegen entschieden haben, ihre kleinen mit 8 wochen aufzunehmen. the queen was not amused sag ich nur.. 😉

Ich bin soooooooooooooooo stolz auf Dich!!!!!!!!!! Du wirst eine tolle Katzenmama!!!!

naja ich glaube kaum, dass es die dame interessiert, ob ich ihre tiere nun nehme oder nicht... die wird da wohl einige interessenten haben; kleine babies begeistern ja eh ohne besonderes zutun...

hhhm, ich hab schon meine miezen gefunden.... :zufrieden: aber nicht unter den notfellchen, muss ich ehrlich zugeben.. 🙂 sondern von einer sehr netten forine 🙂 waren auch gestern dort, und in 4 wochen habe ich zwei bezaubernde ladies zu hause :pink-heart:

Hui, das freut mich!!! Ich bin schon sehr gespannt wie sie aussehen!

Ich finde Menschen die sich Rat suchen und den dann auch annehmen, obwohl es erst mal ein Verzicht für sie bedeutet ganz toll.:pink-heart:

fotos folgen evtl morgen, ich frag erstmal, ob ich sie überhaupt hier hochladen darf, noch sind sie ja nicht meine 😉

Hey, das freut mich aber für euch alle 3!!!

Woher die Miezen kommen ist ja eigentlich nicht weiter relevant...ein zuhause verdient haben sie alle...eigentlich ja auch die armen Minis der komischen Frau aber in diesem Fall hast du auf alle Fälle zu ihrem besten entschieden!!!

Will Namen hören und Fotos sehen...:yeah:

Lg