3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

schließe mich dem vorigen Post an: wie geht's der Wunde?

Und was das "Dickerchen" betrifft: Der hat halt einen etwas geruhsameren Charakter. 😀

Die größten Sorgen habe ich mir um Lucy gemacht, ich bin so froh, dass sie munter mitmischt.

Und wie gesagt, man kann es gar nicht oft genug sagen: Mamakatz, Cindy, ist eine wirklich hübsche Dame. Man hat im Video gesehen, wie manierlich sie frisst, wie vorbildlich sie sich ihren Kitten gegenüber verhält und und und....

mich würde nicht wundern, wenn das noch eine ganz menschenbezogene Katze wird.:pink-heart:

A

Werbung

Das ist ja super..Checky benutzt schon das Klo🙂
Die drei Süßen sind einfach nur zauberhaft und die Mama auch.:pink-heart:
Ich freue mich schon auf das nächste Video..vielleicht sieht man ja wie Lucy auch mitmischt:pink-heart:

heute wurde neben das Klo gepieselt. Naja, ist noch kein Meisterpieseler vom Himmel gefallen.🙄

ich werde versuchen Lucy in aktion zu filmen.🙂

... na na na niemanden beleidigen :grin: das kann schon mal vorkommen, wenn man so eingespannt ist.
Wie geht es denn der Wunde?

habe mich trotzdem geärgert...:grummel:

die Wunde ärgert mich. Es ist ein Auf und Ab.:sad:

Hi,

schließe mich dem vorigen Post an: wie geht's der Wunde?

Und was das "Dickerchen" betrifft: Der hat halt einen etwas geruhsameren Charakter. 😀

Die größten Sorgen habe ich mir um Lucy gemacht, ich bin so froh, dass sie munter mitmischt.

Und wie gesagt, man kann es gar nicht oft genug sagen: Mamakatz, Cindy, ist eine wirklich hübsche Dame. Man hat im Video gesehen, wie manierlich sie frisst, wie vorbildlich sie sich ihren Kitten gegenüber verhält und und und....

mich würde nicht wundern, wenn das noch eine ganz menschenbezogene Katze wird.:pink-heart:

ich hoffe das Beste für Cindy. Um Lucy hatte ich mir auch mehr Sorgen gemacht. Aber es geht ihr gut.

Das AB scheint nicht so der Bringer zu sein. Ich müsste was mit Penicilin bekommen, aber das vertrage ich nicht. Also scheint das mit den Wunden noch nicht ganz ausgestanden zu sein.:grummel:

Mh, es gibt abe doch noch viele andere AB, die nicht mit Penicillin kreuzreagieren... vielleicht sollten die Ärzte mal etwas tiefer graben in den ganzen Medikamentenlisten und sich nicht nur auf ihr Schema-F verlassen. Auch was Dosierung und Länge der Gabe bzw. art der Verabreichung anbelangt ist doch noch "Luft nach oben".
Eventuell wäre bei dir ein AB angebracht, was man dir direkt per Infusion in die Venen gibt. So ein AB schlägt oft effektiver durch, weil es eben nicht erst durch den Magen-Darm-Trakt trudeln muss um ins Blut zu kommen.
Zwar müsstest du dann wohl jeden Tag einmal zum Doc für die Infusion, aber bevor die Wunde nicht abheilt und sich ein Chirurg dran vergreift...:stumm:

Frag den Doktoren mal Löcher in den Bauch, in wie weit die sowas befürworten/schon in Betracht gezogen haben.

Gute Besserung.

Und weiterhin viel Spass mit den Wuzis, die sind echt superniedlich. Und Cindy wird bestimmt auch von Tag zu Tag enstpannter, jetzt wo die Kleinen mobil sind.

Grüsse
neko

das AB was ich bekommen habe ist schon sehr ausgewählt. Dann muss ich in den sauren Apfel beißen und mir was mit Penicilin aufschreiben lassen.

Ich bekomme die höchstmögliche Dosis "Cipro-1A Pharma" Wirkstoff: Ciprofloxacin 500mg
und davon nehme ich 1000 mg. tägl.

Eigentlich soll man das nur 5 Tage maximal nehmen. Ich bin schon 2 Wochen dabei.

Täglich zum Doc ist recht schwierig. Müsste dann mit dem Auto fahren. Mit der Hand ein echtes Problem.

Und Cindy ist nicht entspannter seitdem die Wuzis rumrennen. Sie bedroht mich seit heute schon an der Schleuse. Also mache ich die Schleuse auf, wenn Cindy dann auf der anderen Seite ist, sie geht immer dort gucken, mache ich hinter ihr zu.

Mach alles frisch, nehme Kontakt zu den Kitten auf, die keine Angst habe vor mir, dann lasse ich Cindy wieder rein und gehe.

Ich werde kein Risiko eingehen. Sollte sie mich nochmal erwischen bringt Papa alle weg. Hat er mir angedroht.
Auch habe ich das Gefühl das Cindy langsam wieder rollig wird. Sollte das extrem werden, werde ich mit der Kastra nicht bis zu 8ten Woche warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rolligkeit schlimmer wird würde ich mit der Kastra auch nicht solang warten.

Du machst das schon🙂
Und nochmals gute Besserung für deine Hand.

Das mit deiner Hand ist so schlimm 🙁.
Oh man.
Bitte gehe kein Risiko ein.

Schau einfach, wie die Kleinen fressen.
Der letzte fing bei mir mit ca. 6 Wochen an.
Ich habe Finchen ja nun auch schon vor der 8. Woche kastrieren lassen.
Ich bin mir fast sicher, dass du Cindy auch in der 7. Woche kastrieren lassen kannst.

In Finchens Fall wars nötig, da sie a) in der 5./6. Woche rollig wurde und weil sie Freigang braucht und sehr nach draußen drängte.
Es ist eine logistische Meisterleistung 3 Freigänger und 1 Wohnungskatze zu halten.
Ich hatte zu viel Angst, dass sie mir irgendwann doch mal durch huscht nach draußen und dann wäre sie wieder trächtig gewesen.
Ich habe aber auch noch was abgewartet bis Finchens Rolligkeit sich beruhigt.
Denn es ist ja schon risikoreicher dann kastrieren zu lassen.
Ich hatte Glück, denn Finchens Rolligkeit ging schnell vorbei.
Nochmal hätte ich sie niemals rollig werden lassen, das hätte in ner Dauerrolligkeit enden können.
Und bei der Kastra sah die Ärztin auch, dass sie nicht mehr rollig war und dass die Milchzitzen auch nicht mehr so gefüllt waren.

Ich hab da leider auch keinen Rat mit Cindy.
Keine schöne Situation für dich 🙁.

Hoffentlich kommt deine Hand wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn die Rolligkeit schlimmer wird würde ich mit der Kastra auch nicht solang warten.

Du machst das schon🙂
Und nochmals gute Besserung für deine Hand.

Dankeschön ....

ich werde sehen we sie sich verhält, wenn sie denn richtig rollt. Gerne würde ich es nicht so früh machen. Aber eine Rollige die gleichzeitig nicht zahm ist kann ich mir schon stressig vorstellen.

Das mit deiner Hand ist so schlimm 🙁.
Oh man.
Bitte gehe kein Risiko ein.

Schau einfach, wie die Kleinen fressen.
Der letzte fing bei mir mit ca. 6 Wochen an.
Ich habe Finchen ja nun auch schon vor der 8. Woche kastrieren lassen.
Ich bin mir fast sicher, dass du Cindy auch in der 7. Woche kastrieren lassen kannst.

In Finchens Fall wars nötig, da sie a) in der 5./6. Woche rollig wurde und weil sie Freigang braucht und sehr nach draußen drängte.
Es ist eine logistische Meisterleistung 3 Freigänger und 1 Wohnungskatze zu halten.
Ich hatte zu viel Angst, dass sie mir irgendwann doch mal durch huscht nach draußen und dann wäre sie wieder trächtig gewesen.
Ich habe aber auch noch was abgewartet bis Finchens Rolligkeit sich beruhigt.
Denn es ist ja schon risikoreicher dann kastrieren zu lassen.
Ich hatte Glück, denn Finchens Rolligkeit ging schnell vorbei.
Nochmal hätte ich sie niemals rollig werden lassen, das hätte in ner Dauerrolligkeit enden können.
Und bei der Kastra sah die Ärztin auch, dass sie nicht mehr rollig war und dass die Milchzitzen auch nicht mehr so gefüllt waren.

Ich hab da leider auch keinen Rat mit Cindy.
Keine schöne Situation für dich 🙁.

Hoffentlich kommt deine Hand wieder in Ordnung.

Danke dir,
ich muss natürlich warten das alle Kitten selber fressen. Vielleicht habe ich ja Glück und es geht fix. Oder es wird nich zu schlimm mit dem Rollen.

Natürlich mache ich mir schon jetzt meine Gedanken dazu.

Das mit der Hand ist natürlich absoluter Schxxxx, aber da muss ich eben durch.

mach dich nicht verrückt.

Erst mal sollen die Kitten selber fressen.

Und solange Mamakatze keine Anzeichen von rolligkeit zeigt : abwarten.

Das Leben ist ein Hindernislauf: ein Hindernis nach dem anderen nehmen.

alles gut!

Birgit

ich muss immer lachen wenn Checky ganz neugierig zum Futter rennt. Ich biete jetzt Kittenfutter ganz fein zermatscht mit Kittenaufzuchtsmilch an. Fast flüssig.

Cindy frisst es zuerst weg.:wow:

Also mache ich mehr Babybrei ab morgen. Mal sehen ob da nicht mal was für die Kitten übrig bleibt.

Lucy ist heute auch aufs Klo gegangen. Ob sie was gemacht hat konnte ich nicht genau erkennen.🙄
Paule habe ich noch nicht auf dem Klo gesehen, aber ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem TV.
Ich denke in einer guten Woche sind sie sauber.

Ja warte einfach, bis alle sicher fressen.
Ich hätte es in der 5. und 6. Woche nicht verantworten können, weil alle doch noch sehr viel getrunken hatten und sie hätten einen Tag ohne Milch bzw mit meiner Hilfe überstehen müssen.
Das wäre auch zeitlich bei mir gar nicht gegangen und es wäre viel zu früh und stressig gewesen.
Aber als die Kitten dann 7 Wochen alt waren, haben ja alle sicher gefressen und dann wars für mich auch ok mit der Kastra, auch weil Finchen nicht mehr rollig war.
Heute sind sie genau 8 Wochen alt.

du hast das gut appassen können und alles ist toll gelaufen.

Deine sind genau doppelt so alt. Jetzt ist ein Monat noch ein riesen Unterschied. :wow: Der würde in wenigen Monaten nicht mehr auffallen.😀

Werbung:
Freu dich, dass die noch nicht so mobil sind und dass du "nur" 3 hast 😀.
Die fangen bald an, alles auseinander zu nehmen.😀.

Ich hab gerade die ersten zehn Seiten durchgelesen, aber alle schaffe ich nicht, daher klinke ich mich jetzt hier ein und verfolge es weiter.😉

Freu dich, dass die noch nicht so mobil sind und dass du "nur" 3 hast 😀.
Die fangen bald an, alles auseinander zu nehmen.😀.

Da hast du sicher recht. 😱😀

Ich hab gerade die ersten zehn Seiten durchgelesen, aber alle schaffe ich nicht, daher klinke ich mich jetzt hier ein und verfolge es weiter.😉

Schön das du auch hier bist. Ja, ist schon viel wenn man alles nachlesen will. Aber es passiert bestimmt ab hier auch noch einiges 😀:wow::grin:

kennt einer diesen Handel?

Katzenland.de

Werbung:
ja, ich habe dort schon bestellt und war sehr zufrieden! 🙂

die haben einiges im Angebot aktuell.
Habe aber gerade für 100€ bei bibita bestellt.

......................................................

kurz zu den Kitten.

sie werden immer munterer. Wir haben das Zimmer erneut umgestellt. Vorher so abgetrennt das Cindy ihre Klos alleine hatte. Wegen dem Betonit. Jetzt ist in allen Klos Biostreu, so können sie hinrennen wohin sie wollen.

Einige kleine Kartons zu Toben haben sie jetzt auch.

Ich habe noch einen kleinen Kratzbaum. Den stelle ich aber noch nicht rein.

Paule ist heute mehr aktiv, aber Cindy und Checky rennen und raufen mehr.
Die Babyklos werde fleißig benutzt. Nur einmal habe ich bisher eine kleine Pfütze neben dem Klo gefunden.
Mit neuen Bildern und Filmen kann ich erst morgen dienen. Immer wenn ich Zeit hatte schliefen die Wutze.:pink-heart:v und gleich kommt ja Fußball.

Als ich heute die Kitten gestreichelt habe hat Paule sein Köpfchen gegen meine Hand gedrückt und schon etwas angeköpfelt.....:pink-heart::pink-heart::pink-heart: hach....sind die niedlich🙄

Katzenland ist ein ganz guter Shop, nur bauten sich bei mir immer die Internetseiten so langsam auf.

Auf die Videos freue ich mich morgen:pink-heart:

Ja gleich endlich Fußball, was ist dein Tipp?
Ich sage mal 2:1 für uns😀

Katzenland ist ein ganz guter Shop, nur bauten sich bei mir immer die Internetseiten so langsam auf.

Auf die Videos freue ich mich morgen:pink-heart:

Ja gleich endlich Fußball, was ist dein Tipp?
Ich sage mal 2:1 für uns😀

gegen Italien können wir auch locker verlieren. Habe da echt keinen Tipp. Ich lass mich überraschen.

online hat fressnapf ein paar Gutscheine. Jetzt schaue ich erstmal wie das Futter angenommen wird was ich bestellt habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.