4 Tigerkitten suchen Zuhause Deutschlandweit /Plz 86*

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
So ich wollte auch mal kurz Hallo sagen. Bei uns ist der süße kleine Kimbo eingezogen, der jetzt Findus heißt.
Er hat sich echt superschnell eingelebt und versteht sich toll mit unserem Kleinen. Die zwei haben schon am ersten Abend aus einer Schüssel gegessen und Findus ist total geduldig mit dem kleinen Herrn Nielsson obwohl der echt aufdringlich ist 😀

So hier das erste Foto, total süß die zwei :pink-heart:
 

Anhänge

  • Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 74
A

Werbung

Herzlich Wilkommen kleiner Kaspar im neuen Zuhause ! :smile:
Ich dachte immer, Kitten brauchen einen ungefair gleichaltrigen Spielgefärten..!?

Das ist schon richtig, es gibt aber viele ABERS dabei. Bei uns ist es z.B. so, daß ich keine Chance hätte, meinem Mann eine dritte Katze schmackhaft zu machen, andererseits darf ich zwei haben. Soll deshalb ein Tier im Tierheim landen? Obwohl ein Platz da ist? Es kommt immer auf die Umstände an. Man muß sich z. B. vorher im Klaren sein, daß man sehr viel Zeit braucht, wenn man ein Kitten alleine hat, denn es muß, will und soll viel spielen. Hannes hat mich damals wirklich jeden Tag etliche Stunden gekostet..., mit Felix (hätte ich ihn völlig verwurmt und abgemagert da lassen sollen?) ist es leichter. Er spielt sehr viel alleine und findet auch immer etwas. Trotzdem versuche ich, so viel, wie möglich zu Hause zu sein.
Meine Fiene hat noch nie viel gespielt, schon als Kitten nicht, ihr Bruder Paul war also eigentlich auch alleine...
Natürlich ist es nicht einfach, bei uns war es so, daß Fiene sogar beleidigt "ausgezogen" ist, sie war fast nur draußen, und das tat mir leid. Andererseits kenne ich sie natürlich gut, sie ist inzwischen wieder hier eingezogen und die beiden fressen nebeneinander. Ab und zu knurrt sie, aber inzwischen knurrt der Kleine zurück. Und er darf immer dichter an sie heran, bevor sie knurrt. Sie würde ihm niemals etwas tun, sondern weicht eher zurück. Genauso war es auch bei Hannes, und es wurde immer besser, bis sie sich dann gegenseitig abgeleckt haben und nebeneinander auf dem Sofa lagen.
Anfängern würde ich so etwas niemals empfehlen, weil man wirklich viel Geduld braucht.
Aber Ecco ist ja erfahren, und ich freue mich, daß Kaspar jetzt bei ihr wohnt, er wird es gut haben:smile:
 
So ich wollte auch mal kurz Hallo sagen. Bei uns ist der süße kleine Kimbo eingezogen, der jetzt Findus heißt.
Er hat sich echt superschnell eingelebt und versteht sich toll mit unserem Kleinen. Die zwei haben schon am ersten Abend aus einer Schüssel gegessen und Findus ist total geduldig mit dem kleinen Herrn Nielsson obwohl der echt aufdringlich ist 😀

So hier das erste Foto, total süß die zwei :pink-heart:

Oh, wie niedlich, wie alt ist Herr Nielsson denn? Er ist ja viel kleiner.:smile:
 
Bei dem Kleinen ist es etwas schwierig. Ich würde auf ca 8 Wochen tippen...
Als wir Ihn von der Pflegestelle abgeholt haben meinte die Pflegemama er sei 7 Wochen alt. Ich hab darauf hin ziemlich viel gelesen und mich schlau gemacht und kann deshalb jetzt sagen das es sehr unwahrscheinlich ist...
Er kam vor 4 Wochen mit 400g und total blauen Augen zu uns.
Leider ist er ohne Mama in die Pflegestelle gekommen und ich bin deshalb sehr froh, dass Findus jetzt so einige Erziehungsaufgaben übernimmt. Der Kleine hat in den wenigen Tagen schon erstaunlich viel gelernt. Er trinkt zum Beispiel auf einmal von selber aus der Wasserschüssel weil er das bei Findus so gesehen hat 😀 vorher musste ich ihm das Wasser ins NaFu mogeln.
Findus ist ein sehr geduldiger Lehrer 🙂
 
Heute Morgen wurde ich doch tatsächlich vor 6 Uhr mit Schnurren geweckt :pink-heart:
Kaspar war im Bett und war zum ersten Mal ein richtiger Schmuser. Und das schon am 2. Morgen.
Insgesamt schläft er so gut wie nie. Meine Kleinen haben immer viel geschlafen. Kaspar nicht. Er kann immer spielen; dafür schläft er dann die ganze Nacht durch.
Heute habe ich das Kinderzimmer gestrichen. Es war sehr lustig als alle Katzen durch die Abdeckplane getobt sind 🙂
Hab noch ein paar Bilder gemacht. Schaut mal wie süß er im Arm meines Sohnes schläft...klar, dass der total verliebt ist.
Ich habe das Gefühl, dass es Kaspar gut geht bei uns. Klar ersetzen die Großen kein Kitten; das weiß ich. Aber dennoch haben sie Interaktionen und sie rennen auch zusammen rum. Er ist nicht die einzige Katze im Haus, er ist nie alleine. Und wir spielen wirklich immer mit ihm.
Ich glaube er hat mich schon um den Finger gewickelt :pink-heart:


7631548vcp.jpg


7631549nyg.jpg


7631550all.jpg


7631551rtg.jpg


7631552oye.jpg
 
So ich wollte auch mal kurz Hallo sagen. Bei uns ist der süße kleine Kimbo eingezogen, der jetzt Findus heißt.
Er hat sich echt superschnell eingelebt und versteht sich toll mit unserem Kleinen. Die zwei haben schon am ersten Abend aus einer Schüssel gegessen und Findus ist total geduldig mit dem kleinen Herrn Nielsson obwohl der echt aufdringlich ist 😀

So hier das erste Foto, total süß die zwei :pink-heart:

Also Kaspar hat seinen Namen behalten.
Schön, dass wir den Kontakt zum Bruder nicht verlieren 🙂
Wo wohnt ihr denn?
Auf dem Bild ist wer jetzt Findus? Der vordere ist ja viel kleiner....
 
Werbung:
Da ich den Kaspar ja auch kennengelernt habe muss ich sagen der Name passt wie die Faust aufs Auge. Der ist schon so ein Kasperl 😉
Wir wollten auch erstmal abwarten wie Findus auf den Namen reagiert. Ich hab mich dann auf den Boden gesetzt und ihn gerufen und er kam freudig schnurrend angerannt, also denk ich er war wohl einverstanden.
Auf dem Bild ist er der hintere. Habe ja schon weiter oben erklärt warum Herr Nielsson noch so ein Zwerg ist. Ich würde sagen er wurde das Opfer einer unbedachten Rettungsaktion. Die Mama war ja da ist aber nicht mit in die Pflegestelle gezogen. Leider.
Wir wohnen in Augsburg. Finde es auch super zu sehen wie gute es dem kleinen Kaspar bei euch geht. Der ist aber auch ein ganz ein Süßer 🙂
 
:smile:Ich freue mich total, wenn ich das alles so lese. Die Kleinen haben es wirklich gut getroffen.
Ecco: Ich finde das soooo schöööön!!! Und für die Kinder ist es einfach klasse, und für Dich auch.:smile::smile::smile:
 
Warum hattest Du Dich für Findus statt für Kasper entschieden?
 
hab das eigentlich nicht direkt entschieden. Kasper war ja kurzzeitig schon vergeben. Und Findus hat deshalb schnell auch ein neues Zuhause gesucht.
Außerdem ist Findus vom Charakter her eher etwas vorsichtiger und nicht so ein wilder Feger. Das war mir sehr wichtig für den Kleinen. Der soll ja beim Spielen auch eine Chance haben und nicht total untergebuttert werden ( obwohl das jetzte eher andersrum ist 😀 )
Toll fand ich sie aber alle beide. Es sind einfach super liebe und hübsche Katerchen :pink-heart:
 
1000 Dank für die vielen Antworten. Jetzt bin ich ja wirklich beruhigt ! Nachts kam mir plötzlich dieser Gedanke, dass die Beiden ja keinen Spielgefährten in Ihrem Alter mehr da haben, wenn sie getrennt werden. Sie sind alle 2 zum Verlieben..:pink-heart: Schön, dass es soviele Fotos gibt ! ! ! Ich werde hier bestimmt öfter mal reinschauen, was es so an Neuigkeiten gibt...:smile:
 
Werbung:
Vielen Dank ihr Lieben, für die super tollen Fotos!!
Ich bin so dermaßen beruhigt, dass es den beiden so gut geht!

Bei Pippi-Lotta hatte ich Kimbo von Anfang an empfohlen gehabt. Sie hatte ja erzählt, dass ihr Kater relativ klein ist und da passte Kimbo mit seiner zarteren Art einfach besser dazu! 🙂
Und ich freue mich rießig, dass ich Recht behalten habe!

Ich werde schauen, dass ich von Kiara und Karl auch noch Fotos bekomme!
 
Ich freue mich über jede Neuhigkeit, auch, weil ich Kaspar ja im Stich lassen mußte, jetzt hat er es genauso gut, wie er es hier gehabt hätte. Wahrscheinlich sogar besser, weil Ecco ja ihre Jungs hat, die auch mit ihm spielen. Ich wage zu bezweifeln, ob ich das hätte leisten können...., wenn er so eine "Powermaschine" ist. Dann sollte wohl alles so sein, und es ist gut so.
Felix ist ruhiger, und er findet auch immer selber etwas zum Spielen, da bin ich nicht ganz so gefordert. Hannes war ja auch so ein "Powertyp" und hat mich richtig auf Trab gehalten, und er hat wahnsinnig viel Blödsinn gemacht, was allerdings nicht schlimm war, hier stehen noch genügend unnütze "Staubfänger" herum, die ruhig kaputt gehen können...., aber Felix hat noch gar nichts angestellt:sad: Er ist ein ruhiger, kleiner Kerl, der sich ganz lange mit einem Kissen, einer Decke oder einer Spielmaus beschäftigen kann. Und er scheint jetzt auch stubenrein zu sein, jedenfalls habe ich nichts mehr gefunden.
Wenn mein Mann das nächste Mal weg ist, werde ich es mit dem Schlafzimmer wagen.
Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht, die sind ja sooo süß. Schade, daß ihr alle am anderen Ende Deutschland wohnt...
 
Hallo ihr Lieben,

und gibts was neues vom Kasperl? Meine zwei Spinner haben heute schon die ganze Bude auseinander genommen :wow:
Den ganzen Vormittag hat es andauernd irgendwo gescheppert und dann sind zwei total aufgedrehte Katerchen an mir vorbei geflüchtet nur um dann in der Ecke zu sitzen und so zu tun als wüssten sie von nichts...
Derweil mal ein paar neue Fotos. Sooooo süß die Zwei :pink-heart:

7641508yvu.jpg


7641509eqq.jpg


7641510hnw.jpg


7641511tvd.jpg


7641512ebn.jpg


7641513kst.jpg


viele Grüße von Pippi- Lotta mit den zwei Chaoten
 
Huch die sind jetzt aber ziemlich groß geworden...
Sorry war so nicht beabsichtigt 😳
 
Wie süüüüß!!!!!!!!!:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Oh ich freu mich sooo sehr, die Bilder von den Kleinen zu sehen!!
Prima, dass die Beiden sich soo gut verstehen!!!!
 
Hallo,

Ich hab heute Cats Best Öko Plus Streu gekauft und bin ziemlich begeistert. Der Geruch ist ja total angenehm und die Mülltonne wird auch endlich geschont 😀
Hat eine von euch Erfahrung damit?
Bis jetzt musste nur klein Nielsson aufs Klo und dem ist das, glaub ich zumindest, echt egal was da in seinem Klo liegt. Hoffe Findus ist da auch so einfach zu überzeugen...
 
Hallo ihr Lieben,

wollte mich kurz melden und sagen, dass bei uns alles super läuft.
Ich kann es kaum glauben aber Wirbelwind Kaspar kann auch schnurren. Ab und zu kann er mal still sitzen und sich streicheln lassen 🙂
Er kommt immer mehr hier an. Hat heute schon den Hund meiner Mama von der Treppe aus beobachtet. Runter getraut hat er sich aber nicht.
Sonst spielt er viel, isst auf dem Tisch aus meinem Teller, hängt im Vorhang, kratzt an den Esszimmerstühlen und beißt mir nachts in den Zeh.
Was man eben so als kleiner süßer Kater macht :pink-heart:

Der Beweis: Kaspar schläft auf meiner Brust...siehe Foto.

7644658uil.jpg


7644659iix.jpg


7644660ujr.jpg
 
Hallo,

Ich hab heute Cats Best Öko Plus Streu gekauft und bin ziemlich begeistert. Der Geruch ist ja total angenehm und die Mülltonne wird auch endlich geschont 😀
Hat eine von euch Erfahrung damit?
Bis jetzt musste nur klein Nielsson aufs Klo und dem ist das, glaub ich zumindest, echt egal was da in seinem Klo liegt. Hoffe Findus ist da auch so einfach zu überzeugen...

Ich habe dieses Streu auch und bin sehr zufrieden. Mußt wirklich nur vorsichtig die Klumpen entfernen (nicht in der Toilette entsorgen) und gelegentlich etwas aufschütten, kompletter Wechsel muß echt nicht oft sein.
 

Ähnliche Themen

Kitty1
Antworten
21
Aufrufe
16K
Kitty1
Kitty1
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben