Herzlich Wilkommen kleiner Kaspar im neuen Zuhause !
Ich dachte immer, Kitten brauchen einen ungefair gleichaltrigen Spielgefärten..!?
Das ist schon richtig, es gibt aber viele ABERS dabei. Bei uns ist es z.B. so, daß ich keine Chance hätte, meinem Mann eine dritte Katze schmackhaft zu machen, andererseits darf ich zwei haben. Soll deshalb ein Tier im Tierheim landen? Obwohl ein Platz da ist? Es kommt immer auf die Umstände an. Man muß sich z. B. vorher im Klaren sein, daß man sehr viel Zeit braucht, wenn man ein Kitten alleine hat, denn es muß, will und soll viel spielen. Hannes hat mich damals wirklich jeden Tag etliche Stunden gekostet..., mit Felix (hätte ich ihn völlig verwurmt und abgemagert da lassen sollen?) ist es leichter. Er spielt sehr viel alleine und findet auch immer etwas. Trotzdem versuche ich, so viel, wie möglich zu Hause zu sein.
Meine Fiene hat noch nie viel gespielt, schon als Kitten nicht, ihr Bruder Paul war also eigentlich auch alleine...
Natürlich ist es nicht einfach, bei uns war es so, daß Fiene sogar beleidigt "ausgezogen" ist, sie war fast nur draußen, und das tat mir leid. Andererseits kenne ich sie natürlich gut, sie ist inzwischen wieder hier eingezogen und die beiden fressen nebeneinander. Ab und zu knurrt sie, aber inzwischen knurrt der Kleine zurück. Und er darf immer dichter an sie heran, bevor sie knurrt. Sie würde ihm niemals etwas tun, sondern weicht eher zurück. Genauso war es auch bei Hannes, und es wurde immer besser, bis sie sich dann gegenseitig abgeleckt haben und nebeneinander auf dem Sofa lagen.
Anfängern würde ich so etwas niemals empfehlen, weil man wirklich viel Geduld braucht.
Aber Ecco ist ja erfahren, und ich freue mich, daß Kaspar jetzt bei ihr wohnt, er wird es gut haben