Wie schön, daß der TA zu euch kommt, das ist natürlich klasse. Felix hat ordentlich Theater gemacht, als wir zum Impfen waren, er mag nicht Auto fahren. Aber das mußte ja nun einmal sein. Er ist sowieso am liebsten bei mir, und er mag es gar nicht, wenn ich weg bin, also richte ich meine Arbeit so ein, daß ich jeden Tag nur ein Mal weg muß. Wenn ich tuppern muß, liefere ich keine Ware aus und fahre nicht einkaufen, u.s.w. Er ist eben ein "Mamakind", ganz anders als Hannes, der ja immer nur etwas erleben wollte....
Um Felix brauche ich mir keine Sorgen zu machen, er darf zwar nach draußen, aber er bleibt auf der Terrasse unter den Pflanzen, so hat er auch etwas vom Sommer. Eigentlich geht er nur nach draußen, wenn ich auch dort bin, also wenn ich im Garten arbeite oder Wäsche aufhänge. Ich habe die Tür jetzt auch auf, aber er liegt neben mir. Ich glaube, wir werden ein schönes Leben zusammen haben. Er spielt auch viel alleine, das ist natürlich ganz praktisch, aber es ist wie mit einem Kleinkind, er räumt seine Spielzeugkiste aus, und ich darf dann wieder aufräumen
.
Ich denke, es sollte wohl alles so sein, denn er ist genau richtig für mich. Um ihn muß ich mir keine Sorgen machen, er wird kein Streuner, bei Hannes war das ja eigentlich gleich erkennbar, der hat ja ständig versucht, aus dem Haus zu kommen. Da hätte ich nicht so einfach die Tür offen lassen können, als er in dem Alter war, er wäre weg gewesen...
Felix bleibt hier, trotz geöffneter Tür
. Aber ich vermisse ihn immer noch sehr. Gestern war ich im Garten und wollte sein Grab vom Unkraut befreien, aber ich konnte nicht, alles kam wieder hoch. Nicht nur, daß er weg ist, sondern auch die ganze Zeit, die ich mit ihm verbracht habe, und in der ich mir ja ständig Sorgen um ihn gemacht und ihn gesucht habe.
Leider hat der Bruder von Felix immer noch niemanden gefunden, es hatten zwar Leute zugesagt, daß sie ihn nehmen, aber dann haben sie es doch nicht getan. Ich versuche immer noch, meinen Mann zu überreden, das arme Tier muß doch auch ein gutes Zuhause haben.