4 Tigerkitten suchen Zuhause Deutschlandweit /Plz 86*

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden🙂
Kaspar geht es gut. Gott sei Dank erbarmt sich Ecco immer öfter mit ihm zu toben. Luna kann nicht spielen. Es geht ein paar Minuten und dann haut sie zu und läuft weg. Aber das interessiert Kaspar sowieso nicht. Er spielt immer überall mit allem. Nichts ist vor ihm sicher🙂
Nächste Woche kommt mein TA zu uns nach Hause. Dann wird Kaspar geimpft.

Hey du,
schön, wieder von dir zu lesen 🙂
Prima, dass es dem Scheißerle so gut geht! Freut mich, dass es mit Ecco immer besser klappt!
Ui, da muß der Kaspar ja gar nichtmal außer Haus 🙂 So ein Luxus!!
 
A

Werbung

Wie schön, daß der TA zu euch kommt, das ist natürlich klasse. Felix hat ordentlich Theater gemacht, als wir zum Impfen waren, er mag nicht Auto fahren. Aber das mußte ja nun einmal sein. Er ist sowieso am liebsten bei mir, und er mag es gar nicht, wenn ich weg bin, also richte ich meine Arbeit so ein, daß ich jeden Tag nur ein Mal weg muß. Wenn ich tuppern muß, liefere ich keine Ware aus und fahre nicht einkaufen, u.s.w. Er ist eben ein "Mamakind", ganz anders als Hannes, der ja immer nur etwas erleben wollte....:sad:
Um Felix brauche ich mir keine Sorgen zu machen, er darf zwar nach draußen, aber er bleibt auf der Terrasse unter den Pflanzen, so hat er auch etwas vom Sommer. Eigentlich geht er nur nach draußen, wenn ich auch dort bin, also wenn ich im Garten arbeite oder Wäsche aufhänge. Ich habe die Tür jetzt auch auf, aber er liegt neben mir. Ich glaube, wir werden ein schönes Leben zusammen haben. Er spielt auch viel alleine, das ist natürlich ganz praktisch, aber es ist wie mit einem Kleinkind, er räumt seine Spielzeugkiste aus, und ich darf dann wieder aufräumen:smile:.
Ich denke, es sollte wohl alles so sein, denn er ist genau richtig für mich. Um ihn muß ich mir keine Sorgen machen, er wird kein Streuner, bei Hannes war das ja eigentlich gleich erkennbar, der hat ja ständig versucht, aus dem Haus zu kommen. Da hätte ich nicht so einfach die Tür offen lassen können, als er in dem Alter war, er wäre weg gewesen...:sad: Felix bleibt hier, trotz geöffneter Tür:smile:. Aber ich vermisse ihn immer noch sehr. Gestern war ich im Garten und wollte sein Grab vom Unkraut befreien, aber ich konnte nicht, alles kam wieder hoch. Nicht nur, daß er weg ist, sondern auch die ganze Zeit, die ich mit ihm verbracht habe, und in der ich mir ja ständig Sorgen um ihn gemacht und ihn gesucht habe.
Leider hat der Bruder von Felix immer noch niemanden gefunden, es hatten zwar Leute zugesagt, daß sie ihn nehmen, aber dann haben sie es doch nicht getan. Ich versuche immer noch, meinen Mann zu überreden, das arme Tier muß doch auch ein gutes Zuhause haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos

Hallo ihr,

wie gehts euch denn? Wie geht es Kaspars Geschwistern? Unser Wirbelwind hat sich wunderbar eingelebt. Unsere Rattanstühle sind fast durch, bei Essen sitzt der Herr auf dem Teller, er spielt, er tobt, er frisst und ab und zu schmust er auch.

Ich habe das Gefühl, dass er sich wohl fühlt. Ecco kommt wieder in Schwung beim Toben und sogar Luna übt sich im Spielen.

Übermorgen kommt unser lieber Tierarzt zu Besuch. Da werden alle untersucht und Kaspar wird geimpft.

7883841jgg.jpg


7883842npp.jpg


7883843qum.jpg


7883844gbc.jpg


7883845dew.jpg
 
Vielen Vielen Dank für die tollen Fotos!!!

Gott, ist der Kleine gewachsen! Genial! Was wiegt er denn jetzt (ungefähr)?
Schön, dass er deine Beiden Großen so animiert 🙂

Von Karl und Kiara sollte ich eigentlich Ende letzter Woche Bilder bekommen, ist aber nix gekommen 🙁 Bei denen muss ich bald mal Nachkontrolle machen...da stimmt mein Bauchgefühl irgendwie nicht so ganz momentan.

Von Kimbo sollten auch vorgestern/gestern neue Bilder kommen?? 😀
 
Wie schön!!! Dann war ja doch alles richtig wie es gekommen ist, obwohl ich zunächst ein schlechtes Gewissen hatte.
Hier läuft es auch super, Felix ist auch furchtbar gewachsen, seit drei Tagen hat er bei mir geschlafen, ohne, daß etwas passiert ist, also ist er jetzt komplett stubenrein.
In den Garten darf er unter Aufsicht immer noch, und es klappt super. Manchmal bekommen ich einen Schreck, weil ich ihn nicht sehe, aber die Pflanzen um die Terrasse herum sind so groß, daß er sich gut verstecken kann. Zum Glück kommt er sofort, wenn ich ihn rufe. Und er bleibt an der Terrasse und hat noch keinen Versuch unternommen, das Grundstück zu verlassen, er nutzt noch nicht einmal unseren Garten komplett aus. :smile: Am Freitag hat er seine erste Maus gefangen, lecker!!! Aber er war superstolz und ich auch irgendwie:sad:, ich mußte ihn ja loben....
Wenn er ein AUto hört, rennt er sofort ins Haus, das Training hat sich also auch gelohnt.
Ach so, es ist auch noch ein weiterer Bruder von ihm aufgetaucht, ein roter!! Wie Hannes!!! Mal sehen, ob ich für ihn ein Zuhause finde, hier wäre es ja klasse, aber mein Mann will das auf keinen Fall, und das muß ich respektieren, er hat ja auch etwas zu sagen.... Aber den Felix, den verwöhnt er noch Strich und Faden, der darf beim Frühstück auf seinem Schoß sitzen.
Viele liebe Grüße und laßt wieder von euch hören.
Marita
 
Liebe Ecco,

sieh an, sieh an......das weiße Wuschelchen entwickelt sich 🙂

7883844gbc.jpg


Ich freue mich sehr für Euch, daß mit dem kleinen Wutz so viel Freude eingezogen ist. Ausserdem freue ich mich, daß sich Luna traut so viel Nähe zu ertragen, der Kleine tut Euch offensichtlich gut.

Ich wünsche Euch von Herzen ganz ganz viel Freude!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

das sind ja super tolle Fotos von Kaspar. Ein richtig hübscher :pink-heart:
Hier auch endlich die versprochenen Fotos von Findus.
Er fühlt sich glaub ich sehr wohl bei uns und versteht sich echt suuuper mit Herrn Nielsson. Die zwei zerlegen uns täglich die Bude 😀

So Findus beim entspannen

7891494rob.jpg


7891495qoo.jpg


7891497gij.jpg


Und mit dem Kleenen bei kuscheln

7891496zfl.jpg


Viele Grüße, Pippi- Lotta mit den beiden Fellpopos
 
Vielen Dank für die Fotos!!!

Ja, Findus fühlt sich echt total wohl bei euch! Und mich freut es immer noch, dass er sich so gut mit eurem Knirps versteht!!

Der ist ja auch ein richtiger Brocken geworden 🙂
Einer Hübscher als der Andre!
Da wird man als 'Mama' richtig stolz auf seine Babys 😀
 
Klasse, ich freue mich. Heute habe ich beim Tuppern (ich bin Gruppenberaterin) 2 kleine Flaschenkinder kennengelert, die eigentlich ertränkt werden sollten (aber nicht, wenn meine Kundin das mitbekommt, die hat 5 Katzen). Dagegen sind unsere schon richtige Riesen! Aber die beide sind jetzt sieben Wochen alt und auch zum Knuddeln!!!
Heute durfte Felix Fiene beschnuppern, ohne, daß sie gefaucht hat, und sie ist jetzt seit Stunden drinnen. Geduld zahlt sich eben doch aus, manchmal dauert es eben....
 
Hallo Marita,
das ist aber schön, dass es bei euch auch vorwärts geht 🙂
Das freut mich!


@All: Ich habe eeeendlich die langersehnten Fotos von Karl (jetzt Kasperle) und Kiara (jetzt Marie) bekommen!
Ich möchte euch natürlich teilhaben lassen! Viel Spaß!!!

04e2c19690392.jpg


2379819690394.jpg


70ad319690396.jpg


2354619690397.jpg


1b3a219690398.jpg


9187419690399.jpg


b066c19690401.jpg


3d36819690402.jpg


208f019690404.jpg


3d9a319690405.jpg


ac00419690406.jpg


9c33219690407.jpg
 
Soooo süße Bilder.
Warum ist sie noch nicht im Forum? 😉 Dann könnten wir uns immer austauschen.
Gestern war unser TA bei uns.
Kaspar ist gesund. Hat nur Ohrmilben, die er gleich behandelt hat. Sein Herz ist in Ordnung. Hatte mir Sorgen gemacht weil er am Anfang beim Spielen gehechelt hatte. Das macht er jetzt gar nicht mehr.
So wurde der kleine Mann geimpft 🙂
@ Scarlett: Ich habe den Impfausweis kopiert und schon im Umschlag. Morgen werfe ich ihn ein.


7915133ezi.jpg


7915134gfb.jpg


7915135rvj.jpg
 
Werbung:
Wie süß all die Bilder sind!!! Da haben es ja alle vier richtig gut getroffen, das freut mich.
Ich hätte auch gerne einen TA, der nach Hause kommt, Fiene muß entwurm und geimpft werden, aber das ist gar nicht so einfach, weil ich sie nicht in den Korb bekomme, aber das muß demnächst sein. Irgendwie bekomme ich das schon hin. Felix ist ja auch nächste Woche wieder dran, ich bin ja mal gespannt, wie viel der zugenommen hat, das muß viel sein. Ich glaube, Hannes war in dem Alter viel kleiner.
Mein Mann ist heute ins Allfäu gefahren, aber ich muß ja immer tuppern, sonst hätte ich gefragt, ob da jemand von euch in der Nähe wohnt....., wäre ja witzig gewesen....:smile: Aber es sollte nicht sein.
Ich bekomme das mit den Bildern immer noch nicht hin, aber ich habe auch kaum Zeit zum probieren, irgendwann klappt auch das.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Marita
 
Was gibt es neues bei euch? Hier läuft es super. Fiene zickt nicht mehr ganz so sehr herum, aber es dauert doch länger, bis sie Felix so richtig akzeptiert als damals bei Hannes.
Aber ich denke, daß Felix demnächst kastriert werden sollte, er springt sie immer an, das hat Hannes in dem Alter auch immer gemacht. Natürlich kann nicht passieren, aber es fördert das Verhältnis der beiden nicht gerade. Bei Hannes hörte das einige Wochen nach der Kastra auf, und von da an haben sich die beiden recht gut verstanden (also zusammen gelegen, abgeschleckt). Außerdem ist Felix wesentlich größer als Hannes und sehr gut entwickelt 🙂aetschbaetsch1🙂. Mal sehen, was meine Tierärztin dazu sagt, vielleicht ist er ja auch ein wenig älter als wir damals gedacht haben.
Ich möchte ja auch nicht riskieren, daß er bei unseren gemeinsamen Gartenausflügen doch mal verschwindet, bisher bleibt er brav bei mir, selbst wenn die Terrassentür auf ist, bleibt er in der Nähe der Tür oder geht gar nicht erst hinaus. Und schmusig ist er!!! Inzwischen schläft er bei mir und macht auch nicht mehr ins Bett, die Geduld (und das viele Bettwäschewaschen) hat sich also gelohnt.
Was machen die anderen? Schreibt doch bitte mal
 
Also Kimbo, bzw Findus ist mittlerweile schon kastriert (hat er super gut überstanden!) und durfte jetzt gemeinsam mit seinem Kumpel in eine neue Wohnung ziehen. Dort leben die beiden jetzt mit Dosi und Freund 🙂
Auch Balkon haben sie dort.
Sobald sie wieder Internet haben, in der neuen Wohnung, bekommen wir neue Bilder und Infos.

Von Kaspar und den andren beiden hab ich leider keine neuen Infos 🙁
 
Schade, mich würde wirklich interressieren, wie es da so geht. Schließlich haben wir ja alle unsere Kleinen zur gleichen Zeit bekommen.
Felix wird am Mittwoch kastriert, mir graut schon davor. Ich weiß ja, daß es keine große Sache ist, aber wenn mit meinen Katzen etwas ist, bin ich ganz krank vor Sorge. Aber es muß ja sein, daran führt ja nun wirklich kein Weg vorbei. Mit den Impfungen sind wir erst einmal durch, und ich habe ein dickes Lob bekommen, weil er in einem so guten Zustand ist. Ich denke, das es daran liegt, weil ich das Futter umgestellt habe, es gibt hier nur noch hochwertiges.
Gestern hat er zum ersten Mal das Grundstück verlassen, allerdings hat er meine Stimme gehört, als ich mich mit einer Nachbarin unterhalten habe. Ansonsten kennt ihn hier noch keiner, weil er immer nur bei mir ist, er ist ganz anders als Hannes, Felix ist immer in meiner Nähe, egal, wo ich bin. Ich finde das sehr schön, da muß ich mir keine Sorgen machen, bei Hannes war ich ja ständig in Sorge, das war schrecklich. Wenn Felix ein Auto hört, rennt er immer ins Haus (sehr gut). Ihn könnte man auch nur im Haus halten.
Hoffentlich melden sich die anderen bald mal.
Liebe Grüße
Marita
 
Ich melde mich demnächst. Auch wieder mit Bildern.
Wir waren im Urlaub und meine Mama hat bei den Katzen gewohnt. Luna macht mir im Moment Sorgen. Sie kommt mit den anderen Katzen einfach nicht zurecht und möchte nur noch raus. Nähert sich ihr eine von den anderen so faucht und kratzt sie fürchterlich. Sie hat richtigen Stress dadurch. Zu uns Menschen kommt sie schon und draußen wirkt sie auch happy. Keine Ahnung was ich da machen kann. Sie war ja schon immer schwierig und es ändert sich nichts. Kaspar ist gewachsen und stellt immernoch die Bude auf den Kopf. Er will nur raus. Er miaut an der Tür, versucht immer raus zu rennen wenn jemand rein oder raus geht... Und wenn er mal entwischt, rennt er sofort kopflos drauf los. Habe ihn Gott sei Dank immer einfangen können. Am liebsten würde ich ihn drinnen lassen, aber ich befürchte das geht nicht. Er ist kein vorsichtiger Kater. Er ist frech🙂
Er kommt auch nachts schmusen. Nach einiger Zeit beisst er sich aber dann irgendwo fest und rammelt mich. Das tut richtig weh. Ich meine das Beissen. Wunderbar ist es, wenn er es an meinem Kopf macht wenn ich schlafe 😱 Er macht das nur wenn er stark schnurrt und schmust. In etwa 6 Wochen lasse ich ihn kastrieren. Mal sehen ob es sich dann ändert. Ich hatte allerdings auch einen kastrierten Kater, der immer die Decke gerammelt hat und reingebissen hat. Kaspar steht da eher auf Arme oder Köpfe.
 
Werbung:
Ich melde mich demnächst. Auch wieder mit Bildern.
Wir waren im Urlaub und meine Mama hat bei den Katzen gewohnt. Luna macht mir im Moment Sorgen. Sie kommt mit den anderen Katzen einfach nicht zurecht und möchte nur noch raus. Nähert sich ihr eine von den anderen so faucht und kratzt sie fürchterlich. Sie hat richtigen Stress dadurch. Zu uns Menschen kommt sie schon und draußen wirkt sie auch happy. Keine Ahnung was ich da machen kann. Sie war ja schon immer schwierig und es ändert sich nichts. Kaspar ist gewachsen und stellt immernoch die Bude auf den Kopf. Er will nur raus. Er miaut an der Tür, versucht immer raus zu rennen wenn jemand rein oder raus geht... Und wenn er mal entwischt, rennt er sofort kopflos drauf los. Habe ihn Gott sei Dank immer einfangen können. Am liebsten würde ich ihn drinnen lassen, aber ich befürchte das geht nicht. Er ist kein vorsichtiger Kater. Er ist frech🙂
Er kommt auch nachts schmusen. Nach einiger Zeit beisst er sich aber dann irgendwo fest und rammelt mich. Das tut richtig weh. Ich meine das Beissen. Wunderbar ist es, wenn er es an meinem Kopf macht wenn ich schlafe 😱 Er macht das nur wenn er stark schnurrt und schmust. In etwa 6 Wochen lasse ich ihn kastrieren. Mal sehen ob es sich dann ändert. Ich hatte allerdings auch einen kastrierten Kater, der immer die Decke gerammelt hat und reingebissen hat. Kaspar steht da eher auf Arme oder Köpfe.

Hallo Ecco,
schön, dass ihr wieder da seit. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub?

Ohje, das mit Luna hört sich ja nicht so gut an. Vielleicht pendelt sich das doch wieder mehr ein?
Wie versteht sich denn Ecco mit Kaspar?

Das mit dem 'festbeißen' hatte ich mal bei meinem Pflegekater. Bei ihm hat sich das leider erst gegeben, als er im neuen Zuhause endlich raus konnte. Das kastrieren hatte bei ihm nichts genutzt!

Ich hoffe, dass sich das bei Kaspar noch ändert?!
Zum Thema entwischen: Dann hoffen wir mal, wenn er dann endlich raus darf, er nicht kopflos vors nächste Auto läuft, sondern da wenigstens etwas 'vorsichtiger' und 'ruhiger' ist :verstummt:

Freu mich schon auf neue Fotos!!
 
Schön, mal wieder etwas von euch zu hören. Luna scheint so ähnlich zu reagieren wie Fiene, die immer noch mehr draußen als drinnen ist. Aber auch sie macht keinen unglücklichen Eindruck und manchmal bleibt sie auch drinnen und schläft in meinem Büro. Ich denke, wenn es noch kälter wird, werden beide feststellen, daß es drinnen doch gemütlicher ist.:smile: Aber sie scheint sich an das "lästige Ding" (Felix) einigermaßen gewöhnt zu haben. Sie akzeptiert es, wenn er sie beschuppert, aber dann macht er alles immer wieder kaputt, weil er so wild ist. Das war auch mit ein Grund, weshalb er letzte Woche schon kastriert wurde, bei Hannes war es damals auch so, und einige Wochen nach der Kastration wurde er friedlicher und die beiden haben sich gut verstanden. Aber Felix ist auch extrem groß für sein Alter, so groß war Hannes erst mit 7 Monaten.
Und auch Hannes hat ja immer "Ausbruchsversuche" unternommen, auch als Kitten schon, und manchmal ist es ihm ja auch gelungen, aber wir konnten ihn schnell wieder einfangen, schließlich war ja Winter, und er hatte ja gar kein Winterfell. Und als er dann nach draußen durfte, hatte ich ja keum eine ruhige Minute und ständig Angst um ihn. Vielleicht war da schon so eine Vorahnung. Ich hoffe sehr, daß Kaspar nicht auch dieses "Streunergen" hat.
Felix darf ja schon lange nach draußen, aber er hat das Grudstück bisher nur ein Mal verlassen, weil er meine Stimme bei einer Nachbarin gehört hat.
Das Straßentraining hat sich gelohnt.
Ich freue mich schon die nächsten Nachrichten von euch:smile::smile::smile:
 
Karl und Kiara (Kasperle und Marie) sind jetzt auch schon kastriert.
Leider ist die Adoptantin nicht wirklich mitteilungsfreudig und ich muss ihr alle Infos aus der Nase ziehen 🙁
Fotos gibt es leider keine, aber es scheint beiden sehr gut zu gehen.

@Marita: Freut mich, wenn es mit Felix und Fiene so langsam klappt. Vll würde ein Spielgefährte im gleichen Alter die Dame noch mehr entlasten?
Gibts denn mal wieder Fotos??
 
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, mache ich wieder Fotos. Ich bin ja Tupperware-Gruppenberaterin und im September und Oktober ist ja immer viel zu tun, ich bin zwar trotzdem viel zu Hause, muß dann aber arbeiten.
Ich glaube, Fiene ist heute wieder richtig eingezogen, sie war kaum draußen und so schmusig wie früher. Und sie verschafft sich Respekt, das ist auch gut so, denn Felix ist manchmal richtig frech. Leider bekomme ich kein zweites Kitten bei meinem Mann durchgesetzt, natürlich versuche ich es ständig.
Wir haben zwar ein kleines Kätzchen in der Nachbarschaft, aber da Felix das Grundstück nicht verläßt, kann er die Kleine auch nicht kennenlernen:smile:.
Und sie traut sich wegen Fiene nicht in unseren Garten, dabei tut Fiene nur so garstig, sie ist eigentlich ganz lieb.
Letzte Nacht mußte ich alleine schlafen, beide Katzen lagen in meinem Büro, zwar zwei Meter voneinander getrennt, aber auch das wird noch, ganz bestimmt, ich habe viel Geduld.:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

Kitty1
Antworten
21
Aufrufe
16K
Kitty1
Kitty1
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben