53***HeiligBirma Kater Leo (2 Jahre) sucht

  • Themenstarter Themenstarter mangoice84
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz ehrlich: Ich versteh die Aufregung, die hier plötzlich aufkommt, nicht.

Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns sind: Wer von sich kann ehrlich behaupten, WOCHENLANG zu überlegen, ob er nun ein Tier aufnimmt oder nicht? Sowas ist auch IMMER ein klein wenig auch eine emotionale Entscheidung. Keiner von uns (insbesondere Frauen) wird da zu 100% rational an die Sache rangehen.

Sicher haben Leos zukünftige Dosenöffner schon länger still mitgelesen und sich ihre Gedanken dazu gemacht BEVOR sie überhaupt an mich herangetreten sind (immerhin war der Thread mehr als 2 Wochen online). Nicht jeder muss ja schon ewig lang reinschreiben, wie toll er Leo findet, bevor er sich letztlich für ihn entscheidet.

Und ich unterstelle mal racoonie und djurmal - aufgrund Ihrer längeren Zugehörigkeit hier im Forum - dass sie sich intensiv mit ihren Fellnasen auseinandersetzen und sehr viel mehr Ahnung von Katzen haben, als der durchschnittliche Tierheimbesucher und daher auch innerhalb von ein paar klärenden Telefonaten/ Gesprächen entscheiden können, ob sie eine Katze mit gutem Gewissen aufnehmen können oder nicht und das nicht noch tagelang ausdiskutieren müssen.

Wäre es wirklich eine bessere Option gewesen, Leo an seine alte, überlastete PS zurückzugeben (wie es wohl für einige hier logischer gewesen wäre)? Dort hätte er dann auch wieder eine Zusammenführung durchleben müssen (und ein sich ständig änderndes soziales Gefüge unter den Artgenossen, wenn Tiere kommen oder gehen) und vllt noch viel viel länger auf ein Endzuhause warten müssen, von derm man dann auch nicht mal annähernd wüsste, ob sie ordentlich ist oder nicht (War ja nicht so, dass die PS uns vorher total durchleuchtet und sich mit den Tieren beschäftigt hätte - sonst hätten wir das Problem mit Leo und Grace sicher gar nicht erst).

Komischerweise hätte dann wohl keiner auch nur ein Wort darüber verloren und es als "normale Vorgehensweise" abgetan. Aber es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch viele Graustufen dazwischen.

Die Gelegenheit auf eine SOFORTIGE Endstation wäre superschön gewesen, da gebe ich allen Recht. Aber ich sehe ja Leo und merke einfach, dass er sich hier langweilt (und Grace in ihrem Zimmer versauert)...sodass de Mietzen und ich nicht noch wochenlang auf "den superperfekten Ritter auf dem weißen Ross" hätte warten können.
Und Egoismus lass ich mir da schon gar nicht unterstellen, wenn ich wochenlang alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, um Leo doch noch behalten zu können. Egoistisch wäre es, wenn ich die Katzen dazu nötigen würde, monatelang immer wieder Auseinandersetzungen zu durchleben, in dem Versuch zwei unvereinbare Charaktere dazu zu bringen, sich zumindest zu akzeptieren (ich denke, es ist ähnlich wie beim Menschen: entweder ich kann jemanden riechen oder ich kann es eben nicht), weil ich beide auf Teufel komm raus nicht hergeben mag.

Davon abgesehen: Leo ist ein absolut offener und neugieriger Jungspund, der nur so vor Lebensenergie strotzt - nur weil er eine schlimmer Vergangenheit hat, muss man ihn ja nun nicht in unnötige Watte packen. Er wird es LIEBEN endlich zwei Kumpel zum Raufen zu haben und später in eine große Gruppe, in der immer was los ist, zu kommen! Und selbst WENN er sich tatsächlich in der Zwischenstation so derart in einen Artgenossen verlieben sollte...bin ich mir sicher, dass alle Beteiligten nur in seinem Sinne entscheiden werden.

SO...

Das war mein Wort zum Abend. Ich steh zu dieser Entscheidung. Punkt.

GN8 mango
 
A

Werbung

... Ich steh zu dieser Entscheidung. Punkt.

GN8 mango

Das finde ich sehr gut !

Und ich finde es auch sehr fundiert und sehr überlegt ... und im Sinne eines 2 jährigen, grundsätzlich aufgeschlossenen Katers !
 
ich verfolge den leo ja schon eine ganze weile, da ich selber einen birmakater in der farbe habe,
war ich fast dazu geneigt, mich zu bewerben 🙂
aber er wäre für meine truppe eh unpassend gewesen.

ich beglückwünsche die neuen dosis zu dem süßen fratz.
und; alles wird gut!

🙂
 
@ sitzwurst: Ich hoffe du hast recht.
Wir werden auf jeden Fall berichten wie es weiter geht.
 
Ich wünsche Leo eine gute Reise (ist ja doch eine Strecke) und dass er mit seinen neuen Katerkumpels mal so richtig rumraufen kann! Grace wünsche ich, dass sie nun ein wenig von der "guten" Welt kennenlernen und ein Leben ohne Angst führen darf. Nicole wünsche ich, dass der Abschied von Leo nicht zu arg wird - Du wirst ihn ja besuchen 🙂.
 
ja das hoffe ich auch dass es nicole nicht zu schwer fällt, ich weiss ja immer wie schlimm es für mich ist von meinen babys zu trennen 🙁
 
Werbung:
@Ina1964:

:smile:

Der letzte Tag mit Leo...ich werd ihn nochmal so richtig verwöhnen:verschmitzt:

Auch wenn die cremerote Plüschkugel das schamlos ausnutzen wird:grin:
 
Mach das - ich denke, das geht so in Ordnung 🙂! Aber ich bin ganz sicher, dass er auch ab Freitag ordentlich beschmust wird.
 
oja da kannst du sicher sein 🙂
 
Aber sowas von!! :grin: (wenn er denn möchte).

Man ich bin sooooooo hibbelig!!! 😀 Kann kaum noch still sitzen.
Sogar gesten ne riesen Aufräumaktion gestartet - alles blitzeblank, aufgeräumt, Katzen-sicher usw.

*rumzappel*

Ruhig Blut, wird alles gut werden.🙂
Kannst du heut nacht überhaupt schlafen?!?!
 
Gottchen, so schlimm bin ich nicht.
War aber diesmal auch froh, als zwischen der Entscheidung Melodie zu nehmen und ihr Einzug nur eine Woche lag.😉
Trink einen beruhigenden Tee, soll auch helfen!
 
Werbung:
Dann nehm ich deine Süßen :aetschbaetsch2:
 
@djurmel:

Setz dich auf die Couch, hol dir deine Fellnasen dazu und streichle sie ordentlich. Schnurren beruhigt und wirkt Wunder!:zufrieden:
 
Meinst du, das hilft noch?😉
 
Äääähm gad so... Nich dass hier der Gednake aufkommt, das zufriedene Schnurren meiner Engel ließe mich kalt.

Allerdings merken die genau was los ist und sind entsprechend hibbelig. Meine Aufregung färbt auf sie ab. Daher ist grad nix mit schnurren, nicht mal gefuttert wird ordentlich...

Man ich hab ganz vergessen noch Näpfe zu kaufen *Hand@Stirn*
Gut ich hab 4 2er Sets, er muss net aus meiner Cornflakesschüssel futtern, aber sieht doch hübscher aus wenn alle den gleichen Napf haben... Boar ich bin fertig mit den Nerven... Warum ist das nur jedes Mal so schlimm...

Der morgige Tag wird bestimmt horror. Wir fahren gg halb neun los, hoffe wir kommen halbwegs zeitgleich an.

Ich hab bis heute ungleiche Näpfe, zumindest meine rosa Näpfe sind nur 3mal vorhanden. Das schaffen die trotzdem, draus zu essen..
 
Ich schätze mal, Leo ist nicht halb so aufgeregt wie Ihr 😉.
 
Werbung:
Du glaubst gar nit, was für einen Perfektionismus ich manchmal an den Tag legen kann. Der ist zwar oft reichlich sinnlos wie hier, aber es reizt mich... Das muss man net verstehen bei mir :omg:

Durch meinen rosa Flur muss es auch rose Näpfe sein, rose Unterlage und Rosa Katzenklo...die schwarzen müssen auch unbedingt durch rosa ausgetauscht werden 😉
Ich kenn das also..hehe
 
Ich hab bis heute ungleiche Näpfe, zumindest meine rosa Näpfe sind nur 3mal vorhanden. Das schaffen die trotzdem, draus zu essen..

*Lol* Wenn ich dran denke, dass unsere beiden anfangs aus den von Schwiegerpapa zurückgelassenen Aschenbecher gefressen haben... Und jetzt aus langweilig beigefarbenen Ikea-Schüsseln, die pro Stück 30ct gekostet haben... 😀
 
öhm... OH GOTT!!! 😱😱😱


ooookääääääiiii...


Alles klar, ne bei uns gibts total schicke Glasnäpfe ausm Kaufland und die Keramiknäpfe von Trixi (Zooplus) die innen Dunkelblau sind....

Also net schlimm, aber ich brauch dringend noch von jedem einen :grin:

Soooo schlimm siehts nciht aus, wie du es dir vorstellst 😉
 
Och nee, ich finds lustig.
Als ich für die neue Wohnung Tapete suchte hab ich eine rosa Tapete mit Glitzer gefunden. DIE MUSSTE es sein.:grin: Und dazu eben pinke Deko.
Die rosa Tapete ist als große Bordüre einmal quer geklebt.
Ganz früher hatt ich mal Kuhflecken-PVC auf dem Boden im Flur und ne Kolibri Bordüre und aus dem Rest KuhfleckenPVC hab ich ein Kolibri gebastelt und an die Wand gehängt. :grin::grin:
DAS war krass.:grin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Steff482
Steff482
L
Antworten
50
Aufrufe
8K
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
15
Aufrufe
4K
Franner
Franner
M
Antworten
64
Aufrufe
7K
Betti76
B
K
Antworten
0
Aufrufe
777
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben