Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab schon 50 Tage alte Kitten gesehen, tot, die wären eindeutig nicht lebensfähig gewesen zu dem Zeitpunkt..
Imke, wer mit etlichen potenten Tieren züchtet, sollte niemals lasch anderen Menschen raten: Lass 2 Wochen vorm Geburtstermin abtreiben!
Es sind drei Wochen bis zur geplanten Geburt. Also noch ca ein Drittel der Trächtigkeit. Ich gehe von Tag 42-44 aus.
Ich kenne die medizinischen Gefahren einer Kastra bei diesem Stand einer Trächigkeit nicht.
Zugvogel
Versteh ich gut - aber es ging ja darum, ob der Abbruch psychische Folgen für die Katze hat!Aber ganz ehrlich könnte ICH es JETZT nicht mehr machen lassen,2 Wochen vor der Geburt🙁!
Was wäre der Nachteil einer Kastra jetzt und was, wenn der Eingriff erst nach der Geburt vorgenommen werden würde?
Zugvogel
Am liebsten würde ich sagen, der Besitzer soll die Katze hergeben und sich nie wieder ein Tier anschaffen. Wenn ich kein volles Haus hätte würde ich sie aufnehmen. Dann wird sie auch nicht mehr vernachlässigt.