Abbruch zu viel psychischer Stress für Katze?

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für die Antwort Katzenwaisen.
Gibt es noch andere Tierschutzorganisationen in Osnabrück?
Oder vielleicht sogar Kooperationen mit anderen?

Wenn ich Neko und Feliae richtig verstanden habe (korrigiert mich bitte), dann würde der TSV Melle wohl kooperieren, allerdings nur, wenn wir alle Tiere auf Herpes testen lassen und das können wir uns nicht leisten.

Das galt allerdings nur für die Kleinen die momentan noch bei neko sind.

A

Werbung

Da müssten Neko oder Feliae sich mal zu äußern. Die haben die genauen Zahlen.

Ich habs mir nicht notiert, weil es für uns eben viel zu teuer war und somit verworfen wurd.

Ich weiß ja aber auch gar nicht, ob die auch die Maus aufnehmen würden. Es ging damals nur um die 5 die bei Neko sind/waren.

Was wären die Kosten?

ich denke nicht, dass man das genau sagen kann.
angenommen bei der geburt würde was schief gehen und auch noch mitten in der nacht 😱

vielleicht hab ich auch schon eine lösung 😉 aber erstmal abwarten

Sarah, ich denke sie meint die Kosten für den Test...

Nein, die Mutter könnte nicht zu Neko. Die 4 Kleinen bleiben jetzt bei Neko.

Damals, als wir die Kleinen in der Gartenanlage f´gefunden hatten, wurde in Melle einmal angefragt wegen Kooperation. Die bezog sich aber damals nur auf die Kleinen. Das sie die Mama aufnehmen könnten war jetzt nur eine Idee, ein Gedanke von mir

WENN Melle kooperiert, dann müsste die Katzenmama dahin... Die Frage ist aber, ob die Maus die Fahrt verträgt bzw. ob man ihr das antun sollte...

Aber wir warten jetzt erstmal auf die eventuelle Lösung von Sarah. Daumen sind gedrückt.

Ja klar kann man das.

Und selbstverständlich würde bei der Vermittlung geholfen...

Werbung:
Hm..ich versuche ne PS zu finden...
Ich hätte sie gerne selbst genommen aber die Kosten....
Bei fast allen Geburten meiner Pflegis gab es Komplikationen🙁.
Die letzten Kitten kamen z.B in der TK zur Welt!

eine ewig lange fahrt möchte ich im fall der fälle der katze nicht zumuten. das ist einfach zu viel stress.
bis in den pott sind es schon von mir aus 3std. minimum

Ging es in diesem Thread nicht speziell um eine trächtige Katze, und ob jetzige Kastration verbunden mit Trächtigkeitsabbruch noch vertretbar ist, und das vor allem medizinisch?
Daß alle andren Themen am Rande auch unter den Nägeln brennen, ein Riesenproblem sind, dürfte jedem klar sein, doch hier dieser Beitrag war ja sehr speziell gefragt und gemeint.

Es sei gestattet, in diesem Zusammenhang noch folgendes zu erwähnen: Katzenkinder sind sehr empfindlich und anfällig, viele würden einfach sterben, wenn es nicht den ausgeprägten Tierschutz gäbe. Aber warum kann man nicht erkennen, daß die Natur diese Empfindichkeit durch (zu) reichlichen Nachwuchs wieder wettmacht? Wohin mit der Kätzchenflut, wenn man selbst natürliche Regulation ausschaltet?

Zugvogel

ich hab odin gefragt, ob sie vielleicht selbst einspringen kann oder jemanden suchen kann die katze aufzunehmen. 😉

Werbung:
Rah, ist denn der Eigentümer damit einverstanden, dass du seine Katze vermittelst???

ohne absprache würd ich nie was unternehmen 😉
er ist nicht unbedingt begeistert, aber zum wohle der katze und kitten

Ich bin echt entsetzt wie eiskalt manche User hier sind und die Kitten lieber tot sehen. Auf der anderen Seite stellt man sich als der Tierschützer schlechthin hin.

Mich packt bei so viel Kaltschnäuzigkeit auch das blanke Entsetzen. Ich bin nicht gegen Kastration, wenn die Katze erst wenige Tage zuvor rollig war und aufgrund dämlicher Besitzer gedeckt wurde. Aber ich bin in diesem späten Stadium der Trächtigkeit strikt dagegen. So große Embryonen zu töten, kommt für mich dem Wurf an die Wand gleich.

Sarah, dein Bekannter soll sich übrigens nicht über die Kosten dieser Kastration erschrecken. Derartige Eingriffe kosten gut das Doppelte einer normalen Kastra.

Ich hab nur gefragt, weil man ja alles schon irgendwie erlebt hat, dass irgendwelche Leute (damit meine ich niemanden hier im Forum!!!) vor lauter Elan ne neue Stelle für ein Tier suchten, weil sie dachten, der Halter sei überfordert und froh, das Tier los zu sein. Und weil du hier bisher nix geschrieben hast, dass er die Katze hergibt.

mich erschreckt das masslos, da werden pflegestellen oder gar endstellen für katzen gesucht, die einen besitzer haben?
weil die haltung der tiere nicht forenkonform ist?
manchmal kann es einem hier wirklich himmelangstundbange werden...

mich erschreckt das masslos, da werden pflegestellen oder gar endstellen für katzen gesucht, die einen besitzer haben?

Vielleicht möchte der Besitzer die Katze lieber abgeben als Kastra usw. zahlen zu müssen????

bzgl. der abgabe.
ich habe ihm von möglichen risiken bei der geburt erzählt und natürlich auch von den kosten.
der vorschlag die katze in gute hände zu geben kam von mir. ein unnötiges risiko sollte nicht eingegangen werden.
oder seh ich das falsch?

Werbung:

Niemand will ihm die Katze wegnehmen. Das steht doch auch nirgendwo.

Wir zeigen hier nur Möglichkeiten auf, die Sarah dem Besitzer weitergeben kann, in der Hoffnung, das er sich für eine entscheidet.

... nein wir wollen dem Besitzer die Katzen nicht einfach so wegnehmen.
Aber wenn er jetzt schon mit den Ohren schlackert, was die Kastrakosten bzw. die eventuellen Kosten der Geburt und Nachsorge betrifft, ist es doch legitim in der Hinsicht einen Ausweg anzubieten.

Bei dem Tierschutz Melle war es so, dass die kleinen auch keine Parasiten einschleppen sollten ergo Wurm und Ohrmilbenfrei sein sollten. Da sie das am Anfang nicht waren, sind sie erst mal zu mir gezogen. Deswegen hätte uns ein Herpestest auch nicht weitergebracht... egal wieviel es gekostet hätte. Als die Kleinen dann Parasitenfrei waren, hatte sich es mit Melle erledigt, da deren Auffangstation voll ist. Jetzt steht ein "Umzug" nicht mehr zur Debatte, weil Melle selbst aus allen Nähten platzt.

Grüsse
neko

die katze hat ihre babies verloren. 🙁

🙁
Auch wenns gemein klingt:
war vielleicht ganz gut so... vielleicht hätte sie die Geburt nicht überlebt.

Ich hoffe der Besitzer ist nu schlauer und macht so schnell wie möglich ne Kastratermin aus.

Grüsse
neko